• Danke ATL-Isnogood!

    @ damaster & freshprince85: Wo genau ist das Problem?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nehmen wir mal das Beispiel cheaten: Du cheatest in einen Spiel oder benimmst dich dort meinetwegen im Multiplayer unangemessen. Dann wird dein Account gesperrt und du kannst überhaupt gar kein Spiel mehr zocken.

    Oder jemand hackt dein Konto, dieses wird dann aus Sicherheitsgründen gesperrt und du kannst auch nichts mehr spielen. Wie das dann mit dem 24h Log-In ist, ist dann auch fraglich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nehmen wir mal das Beispiel cheaten: Du cheatest in einen Spiel oder benimmst dich dort meinetwegen im Multiplayer unangemessen. Dann wird dein Account gesperrt und du kannst überhaupt gar kein Spiel mehr zocken.

    Oder jemand hackt dein Konto, dieses wird dann aus Sicherheitsgründen gesperrt und du kannst auch nichts mehr spielen. Wie das dann mit dem 24h Log-In ist, ist dann auch fraglich.

    Ist das der Regelfall?

    Geht es nicht vielmehr darum:

    Zitat

    Eine Sperrung von Konsolen für Xbox LIVE kann unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B.:
    - Konsolenmanipulation: Öffnen und Modifizieren der Xbox zum Abspielen illegaler Software
    - Onlinebetrug: Versuchte Manipulation von Benutzern, Übernahme von Xbox LIVE-Konten oder andere betrügerische Aktivitäten
    - Wiederholte schwere Verstöße: Mehrfache Maßnahmen seitens des Enforcement-Team bezüglich Konten auf dieser Konsole aufgrund von Störungen des Diensts oder Beeinträchtigung von Benutzern

    Ganz ehrlich - da bin auch ich für "Hausverbot".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn aber dadurch auch die Lizenzen aller legal erworbener Inhalte verfallen, geht das dann schon ein wenig über ein 'Hausverbot' hinaus ...


    Das wird man anders lösen müssen (siehe Steam).

  • Ich war ja ein absoluter Xbox360 Verfechter, da ich sowieso eher
    ein Konsolero als ein PC-Spieler bin.

    Objektiv betrachtet gibt es auch keine Gründe die XBox one zu kaufen.

    Was mich halt ärgert ist, dass ich gerne abends in größeren
    Runden Fifa Pro-Clubs, Borderlands, Madden etc. gespielt habe.
    Da sich viele meiner Freunde mittlerweile in ganz Deutschland
    verstreut haben, war das ne gute Sache um in Kontakt zu bleiben.

    Ich denke die meisten meiner Freunde, einschließlich mir würden
    auch zur PS4 wechseln. Aber unser Schwerpunkt ist wie gesagt
    die Möglichkeit online spielen zu können.
    Und man hört ja immer wieder, dass die PS3, da Probleme hat
    einen guten und ständig funktionierenden online-Service
    anzubieten.
    Da bezahle ich auch gerne Geld dafür, dass es wie bei der Xbox so reibungslos
    klappt.

    Aber ich gebe euch uneingeschränkt Recht, dass es ne absolute
    Sauerei ist, was sich MS da geleistet hat.

    Nun habe ich die Wahl zwischen alleine, bzw. offline auf einer preis-
    günstigeren Konsole zu spielen, oder mich verarschen zu lassen, nur um
    online mit meinen Freunden spielen zu können.

    Das Schlimme ist, ich bin zu Letzterem geneigt.

    Und ich muss Papa Koernaldo ganz beipflichten, denn wer cheatet oder
    dergleichen hat es auch nicht anders verdient.
    Da weder ich noch Freunde von mir Gefahr laufen gesperrt zu werden,
    interessiert mich das auch nur bedingt.

  • ich kann dir da nur zustimmen. ich habe bislang immer beide (tlw. sogar + nintendo) systeme gehabt, aber die 360 war mein favorit (trotz 2 ROD). ich komme mit dem controller besser klar, screendesign/handling insgesamt gefällt mir besser und auch wenn ich nicht DER online-zocker bin, habe ich immer ein live-abo gehabt, weil ich auch das zugänglicher fand als auf der PS3.

    was ich bislang von der xbox one gelesen habe, schreckt mich auch eher ab. doch eine drohende sperrung zählt für mich definitiv nicht dazu - denn ich wüsste nicht mal, wie ich eines der kriterien für eine sperrung erfüllen sollte, wenn ich es denn wollte :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hatte was das online-spielen angeht mit der PS3 eigentlich nie Probleme bzw. keine Probleme die mit dem PSN zusammenhingen. MW2, BF3 und FIFA/PES haben immer gut funktioniert. Hin und wieder ist das PSN mal wegen Wartungsarbeiten down, aber das sind in der Regel Zeiten die einen al Normal-User nicht oft betreffen und meiner Meinung nach auch nicht extrem häufig sind.

    Bruder Zebedäus

  • Hin und wieder ist das PSN mal wegen Wartungsarbeiten down, aber das sind in der Regel Zeiten die einen al Normal-User nicht oft betreffen und meiner Meinung nach auch nicht extrem häufig sind.

    Ich weiß ja nicht, wenn du Recht hast würde ich in meinem Freundeskreis
    sofort die Werbetrommel für die PS4 rühren.
    Aber ich hätte was den online-Service angeht schon gerne Gewissheit.
    Der Beitrag, den man an Xbox zahlt, ist ja schon ne Art Gewährleistung,
    dass man quasi immer online kommt.

    Hmm, also idR bin ich zw. 22Uhr und 24Uhr immer online. Ich weiß jetzt
    nicht, ob du das als normalen User betrachtest.
    Die Wartungsarbeiten bei der XBox und ich denke das wird bei der PS nicht
    anders sein, werden eher an den amerikanischen Markt angepasst.

    Mit der Xbox komme ich vllt. 4-5 mal pro Jahr nicht on wegen Wartungs-
    arbeiten, oder anderen Problemen. Das finde ich schon sehr zuverlässig,
    da macht Unitymedia entschieden häufiger Faxen, als das die
    Server von MS down sind.

    Hinzukommt das ich ebenfalls auf das bereits angesprochene Angebot von
    arcade- und indie-games zurückgreife. Das würde ich schon vermissen.

  • Mit Gewissheit kann ich es nicht sagen, da ich nicht Buch geführt habe, aber die "kleineren" Wartungsarbeiten waren hauptsächlich nachts zwischen 2 und 6 Uhr. Ein paar mal im Jahr ist das PSN auch für 1-2 Tage für größere Arbeiten nicht erreichbar. Das dann in der Regel mit Vorankündigung.
    Das sind zumindest meine gefühlten Erinnerungen daran in den letzten 2-3 Jahren. Meine das PSN hat besonders in der Anfangszeit einige Macken gehabt und war da unzuverlässig. Inzwischen kann ich mich aber wie gesagt nicht mehr beschweren und in meinem Freundeskreis ist es ähnlich.

    Aber vielleicht kann das jemand genauer bestätigen oder widerlegen.

    Bruder Zebedäus

  • Bis auf die längere Downtime bei der "Kreditkartensache" kann ich mich adhoc auch an keinen Ausfall beim PSN erinnern, was mich in der Zeit der PS3 gestört hätte.

  • Ich spiel jetzt seit ca. 3 Monaten sehr regelmäßig BF3 online auf der PS3. Nie Probleme gehabt, konnte immer spielen. Weiß aber natürlich nicht wie repräsentativ das ist.

  • Bis auf die längere Downtime bei der "Kreditkartensache" kann ich mich adhoc auch an keinen Ausfall beim PSN erinnern, was mich in der Zeit der PS3 gestört hätte.

    +1 ebenfalls nie Probleme gehabt. Weiß nicht woher solche Gerüchte stammen.

    Für mich selbst wird eine Xbox One nie in Frage kommen. Mir geht es aber ums Prinzip, dass die Gamer durch MS dermaßen gegängelt werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Und ich muss Papa Koernaldo ganz beipflichten, denn wer cheatet oder
    dergleichen hat es auch nicht anders verdient.

    Ähm jemanden von Onlinezocken auszuschließen ist ja das eine und bei etwaigen Verstößen auch korrekt, aber in deswegen zu verbieten seine gekaufen Spiele offline zu spielen? Sehr sehr fragwürdig.

    #FIREJOSEPH

  • +1 ebenfalls nie Probleme gehabt. Weiß nicht woher solche Gerüchte stammen.

    Für mich selbst wird eine Xbox One nie in Frage kommen. Mir geht es aber ums Prinzip, dass die Gamer durch MS dermaßen gegängelt werden.

    ...und für mich niemals eine PS4 , never ever.
    Und geanu deswegen drehen sich solche Diskussionen auch immer im Kreis - ein ursprünglich informativer Thread verkommt zum Konsolen-bashing.

    Ich bin dann ma raus.....:xywave:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich bin dann ma raus.....:xywave:


    Und das gleich mit dem ersten Beitrag. :mrgreen:


    Ich sehe das hier primär als eine DRM Diskussion; Microsoft's größtes Problem (neben ihrer dilettantischen PR Fertigkeiten) ist imho, dass der Konsolenmarkt zum Launch dieser Generation in Puncto Digitalisierung (vs. traditionellen Hard Copies & Retail) schlicht noch nicht da angekommen ist, wo sie ihn bräuchten.

    Auf dem PC ist Vieles bereits Standard.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (16. Juni 2013 um 21:51)

  • Ähm jemanden von Onlinezocken auszuschließen ist ja das eine und bei etwaigen Verstößen auch korrekt, aber in deswegen zu verbieten seine gekaufen Spiele offline zu spielen? Sehr sehr fragwürdig.

    Das ist sicherlich drakonisch und die Frage bleibt, ob das überhaupt
    rechtens ist.
    Und auf die Frage welche Strafe angemessen ist, wenn man cheatet,
    da werde ich bestimmt nicht zum Prinzipienreiter. Zumal ich mich auch nicht als des Teufels Advokat sehe. Insofern ist mir das herzlich egal.

    Im Gegensatz zu diesem Thema gibt es Punkte bei dieser ganzen
    Diskussion, die mich als "normalen" User wesentlich mehr
    ärgern.

  • Und schon eine andere Aussage:

    "In einem Videointerview beantwortet Larry Hryb [An. v. mir: Chef von XBox Live] allerlei Fragen von Reddit-Nutzern. Von denen auch jemand wissen wollte, ob man seine Spiele nicht mehr nutzen kann, falls das Xbox-Live-Konto aus welchen Gründen auch immer gesperrt werden sollte.

    Die Antwort von "Major Nelson": "Absolut nicht. Man wird immer Zugriff auf Spiele haben, die man gekauft hat. Absolut nicht." Mit einem gesperrten Account könne man halt keine Multiplayer-Partien mehr spielen, so der Microsoft-Mann, der überrascht scheint, dass jemand etwas anderes erwarten würde."
    4Players

  • zB das Multiplayer Ding von BF4.... das sah sowas von Pre-recorded aus, das ist unglaublich.


    Dann mußt du was anderes gesehen haben als ich. Der ganze Ablauf war natürlich choreographiert, es wäre ja auch reichlich schwachsinnig, wenn man ernsthaft gespielt hätte wenn es eher darum ging, die Technik und neue Optionen zu zeigen.

    In den Tagen nach dieser ersten Vorstellung konnte man live bei weiteren, nicht choreographierten MP-Battles von DICE zuschauen. Sah alles genauso aus.

    Davon abgesehen hat mich die Grafik sowieso nicht vom Hocker gerissen, was bei einem Fake sicher anders gewesen wäre.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • gibts dafür auch Argumente? :madness

    Ja , die gibt es:

    1.) Ich nütze die Box zu 90% für Madden in einer Online-Liga, die so gut wie immer voll besetzt ist. Klar, das ich System und dieser erhalten bleibe - das ist nunmal mein Hobby.

    2.) Der Controller : keine Kopie (wie ich sie besitze) kann da nur im Ansatz mithalten. Ich muß immer lachen, wenn über das Aussehen der Konsolen diskutiert wird : in der Hand halte ich den Controller, nicht die Konsole.
    Und der Cotroller der Box ist eine Waffe. ;)

    3.) Durch den Erwerb einer PS3 kann ich da mitreden : mit 8 anderen aus dem Xbox-Breich spielen wir dort eine NCAA-Dynasty. Die Dynasty läuft völlig unrund, irgendwas ist immer im Argen. (kein Zugriff auf die Dynasty durch den Commish , einzelne Spieler kommen níchtmehr in die Dynasty, Spiele untereinander gehen auf einmal nicht , Spiele vs CPU stürtzen am laufenden Band ab.) Anfangs dachten wir es liegt an NCAA, mittlerweile sind wir überzeugt: an beidem , also PS3 und NCAA.
    Dazu die ständigen, zeitraubenden Softwareupdates....das nervt, weil du sowas als Box´ler einfach nicht gewohnt bist.
    Die komplette Bedienung der Box ist einfach um Welten besser/ausgereifter.
    Ganz zu schweigen von den Disconnects, die in den PS3 viel häufiger vorkommen als bei "uns" (Vergleich Xbox vs PS3-Liga). Xbox-Live ist einfach Top - ohne Diskussion.

    4.) Gebrauchte Spiele interessieren mich NULL , ganz einfach weil ich keine habe/haben will. Da ich sonst so gut wie nichts zocke sind mir sämtliche Exklusivtitel völlig schnuppe.

    5.) Ansonsten nutze ich die Box für Multi Media...und mit MM bin ich auf der One bestens bedient, wie ich finde.

    6.) Da ich sowieso immer online bin interessiert mich "Always on" nicht wirklich, um es mal milde auszudrücken.

    7.) Der NFL-Deal : völlig egal, wie sehr ich dieses Feature als EU-Bürger anfangs nützen kann oder nicht. Es ist mehr NFL als bisher und mehr als auf allen anderen Systemen,auch wenn ich es nur wenig oder teilweise nützen kann.. (Stichwort "Fantasy Football",usw., man wird sehen.)

    8.) Durch drei Kinder/Jugendliche daheim und die damit verbundene "Apple-Facebook-Überwachung " entpuppt sich Kinect für mich als zahnloser Löwe. :tongue2:

    9.) Auf welchem System mein Kleiner Fifa zocken muß ist mir komplett Latte.
    :mrgreen:

    10.) Wenn die One so zuverlässig arbeitet wie die 360 bin ich für meine Ansprüche mehr als nur überragend bedient.

    Fazit: wenn der ein.- oder andere Core-Gamer zur PS4 greift, dann ist das wirklich berechtigt. Für mich wäre diese Entscheidung total sinnfrei , vorallem deswegen weil mein engster Bekanntenkreis auf der One spielen wird = Madden. Die "restlichen" Gründe untermauern das noch e, wobei Punkt 8 nicht so ganz ernst zu nehmen ist.

    Nichts für ungut und viel Spaß mit der PS4 - mit Sicherheit eine gute Konsole.

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ...

    Da ist aber jetzt einiges dabei, was ich nicht wirklich als sinnige Argumente erkenne.

    Wie kannst du den Controller als Kaufgrund für die One und gegen die PS4 aufführen, ohne je einen der Controller in der Hand gehalten zu haben? Dass dir der One-Controller besser liegen wird, als der PS4-Controller, weil das bei 360 und PS3 auch so war ist bestenfalls Spekulation.

    Das selbe gilt für die Onlinedienste. Dass XBL dem PSN auf der aktuellen Gen überlegen ist, steht ausser Frage (wär auch schlimm, wenn nicht, schließlich ist eines kostenlos, und eines kostenpflichtig). Allerdings werden die aktuellen Systeme ja nicht so weiter geführt, sondern mindestens komplett überarbeitet. Um sich bei dem Punkt ne Meinung zu bilden, muss man sicher einige Wochen/Monate nach Release abwarten.

    Auch bei deinen Problemen mit NCAA kannst du nicht davon ausgehen, dass die PS4 dir auch Probleme machen wird. Zumal es ja schon wieder reine Spekulation ist, dass die PS3 oder das PSN überhaupt für die Probleme (mit-)verantwortlich ist.

    Bei dem NFL-Deal hab ich auch noch nichts gehört, dass da in Europa überhaupt irgendwas gibt. Hast du da andere Infos? Auf der PS3 gibts ja auch schon seit Jahren ein NFL-Angebot in den USA, davon haben wir Europäer aber bis heute rein gar nichts.

    Du bist offensichtlich mit der 360 perfekt bedient, und ich verstehe auch gut, dass du dadurch damit rechnest, dass du mit der One mindestens genau so gut bedient sein wirst. Wie sich die Konsolen aber in gewissen Punkten im Vergleich zueinander schlagen werden, stellt sich erst nach Release raus.

  • Auch bei deinen Problemen mit NCAA kannst du nicht davon ausgehen, dass die PS4 dir auch Probleme machen wird. Zumal es ja schon wieder reine Spekulation ist, dass die PS3 oder das PSN überhaupt für die Probleme (mit-)verantwortlich ist.

    Die Probleme mit der NCAA Dynasty hatte ich auch, aber auf Grund das diese Funktion nicht für den Europäischen Nutzer freigeschalten ist...

    Ansonsten hatte ich online in den 5 Jahren nie Probleme oder längere Offlinezeiten...das KK-Desaster mal ausgenommen.

  • Don Mattrick von Microsoft zum Verkaufspreis von 499$ (100$ mehr als die PS4)

    "Wir bieten deutlich mehr Gegenwert als die Konsumenten bei anderen Angeboten finden werden. Egal bei welchem modernen Produkt: 499 Dollar ist kein lächerlicher Preis. Wir bieten den Leuten mehrere Tausend Dollar an Gegenwert. Und ich bin davon überzeugt, dass sie es lieben werden, sobald sie es erstmal benutzen."

    welche Gegenwerte er genau meint ließ er natürlich offen :mrgreen:

  • Microsoft sollte Don Mattrick dringlichst einen Knebel verpassen; zur Zeit ist wirklich jeder Satz aus seinem Mund eine PR Katastrophe.

  • Sorry, wer sich aber diese Konsole holt gehört mitlerweile einfach nur geprügelt :jeck: :jeck: :jeck:

    Vielleicht willst du ja der erste sein, der zu den neusten Gerüchten bezüglich den Änderungen (die ja niemaks Fakt waren) im Detail Stellung bezieht ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.