NFL-Talk Ligen 2013 - Rückmeldung am 3.06. abgeschlossen

  • in der königsklasse angekommen wird monk city blast sich am klassenerhalt versuchen. spende folgt.

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Die Lunatics (E-Liga) und Southland Rams (FDL) melden sich zurück. Betrag von 6 EUR wurde via PayPal überwiesen: 0DP40847WV0754141.

  • Da noch 13 Leute fehlen, warte ich das Wochenende ab. Nach jetzigem Stand würde eine Liga wegfallen, was den Neubewerbern nicht hilft.

  • Danke für die Erinnerung und den Aufwand der von der Liga-Leitung jedes Jahr geleistet wurde.

    Ich werde mich allerdings aus den nfl-talk.net Fantasy Ligen zurückziehen:

    toxic_flash, Endzone Troopers, C-Liga melden sich ab.

  • Die Kölner Doms sind natürlich wieder dabei. Rückmeldung wurde bis jetzt lediglich verschwitzt. Geld überweise ich im Laufe des Wochenendes.

  • Dortmund startet auch wieder. Leider war ich trotz Wifi nicht in der Lage auf diese Seite zu kommen, war in Spanien - geiler Urlaub. Ich hoffe das reicht noch.

    Dona weiß über FF.de auch Bescheid. Gruß und Dank. WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Bin auch weiter dabei.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Kann mir jemand bitte die Kontaktdaten per PN schicken. Hab's sie noch nicht und wuerde gerne auch beitragen inkl. Startgebuehr

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Betrag wurde überwiesen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen und eingegangenen Zahlungen. Wir werden nun die Ligen entsprechend einteilen und beraten wie wir mit den vielen Ausfällen umgehen. Der Spielbetrieb bis zur F-Liga ist gesichert.

    Neubewerbungen werden nach wie vor entgegengenommen. Die Rückmeldefrist hingegen ist hiermit beendet.

  • Okay, da ich ja gerade darübersitze, mache ich noch eine Ausnahme. Wer jetzt noch angekrochen kommt, muss wieder in der G-Liga starten, falls die Leitung zustimmt.

  • Ich ziehe zurück. Nehmt mich bitte raus!

    Es gibt Regeln und Fristen und die werden dieses Jahr leider mit Füssen getreten.

    Du hast Recht, es gibt Fristen und die sollten auch eingehalten werden. Die Rückmeldefrist habe ich selbst bestimmt, inklusive Verlängerung und Mailbescheid an säumige Mitspieler. Es gibt dazu im Regelthread nebenan keine Verankerung wie etwas zu handhaben ist, sondern es obliegt der Ligenleitung, die ich in dem Fall federführend inne habe. Da wir einerseits möglichst alle Ligen voll bekommen, allen Neubewerbern eine Chance einräumem wollen und andererseits ein in diesem Maße nicht gekanntes Ausmaß an fehlenden Rückmeldungen haben, entschied ich mich entgegen meines eigentlichen Vorsatzes. Ich kann nur um Verständnis bitten.

    Spekulationen für mögliches Aufsteigen im Zuge bestimmter Ausfälle bleiben jedem selbst überlassen, aber diese sind schon deshalb Unfug, weil auch persönliche Rückmeldungen via PN gezählt werden, egal ob nun grün markiert oder nicht. Wer also damit rechnet entsprechend aufzusteigen und dies dann selbstgefällig mit Fristeinhaltung umschreibt, kann sich leicht verrechnen.
    Im Übrigen gab es auch zuletzt immer wieder Rückzugsgesuche nach der Rückmeldung. Die Ligeneinteilung ist erst dann komplett und offiziell, wenn sie hier gepostet wird. Ein Aufstiegsrecht haben nur Aufsteiger, alles andere entscheidet die Ligenleitung.

  • Mir persönlich ist es doch egal ob ich in der G-Liga oder A-Liga spiele, es geht mir um den Spass.

    Nur sollte man sich an die gesetzten Fristen halten. Es hatte doch jeder genug Zeit sich zurück zu melden und das hat auch die überwiegende Mehrheit getan....

    Ich und andere mussten sich auch daran halten, andere bekommen wieder den "Bonus" und der Depp, der sich morgen erst zurück meldet, muss in die G-Liga.

    Ganz tolle Regelung!!! :nono:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mir persönlich ist es doch egal ob ich in der G-Liga oder A-Liga spiele, es geht mir um den Spass.

    Wenn das wirklich stimmt, dann habe ich dir doch den Spass nicht genommen. :madness

    Zitat

    Nur sollte man sich an die gesetzten Fristen halten. Es hatte doch jeder genug Zeit sich zurück zu melden und das hat auch die überwiegende Mehrheit getan....

    Und manche eben nicht. Die Analyse steht noch aus, fakt ist aber ein schleichend schwindendes FF-Interesse. Wir müssen uns fragen ob man das auffangen kann, ob eine Liga unwiderruflich abgeschafft wird und ob wir die Rückmeldung in einer anderen Form praktizieren sollten.

    Zitat

    Ich und andere mussten sich auch daran halten, andere bekommen wieder den "Bonus" und der Depp, der sich morgen erst zurück meldet, muss in die G-Liga.

    In dem Fall hat Thurman tatsächlich einen Bonus erhalten, Mitglied seit knapp 10 Jahren und mit etlichen Membern befreundet, stets online. Warum er zu spät reagiert hat musst du ihn selbst fragen.
    Der zweite Punkt stimmt nicht. Wer sich jetzt noch meldet landet nicht automatisch in der G-Liga, darüber würde erst die Ligaleitung befinden. Wir werden gerade den Punkt Aktivität stärker in den Fokus rücken, auch wenn das einen weiteren Schwund der FF-Teilnehmer mit sich bringt. Wer also nur einmal im Jahr für ein "Bin dabei!" vorbeischwebt, hat nicht automatisch seinen Platz sicher.

  • Wenn das wirklich stimmt, dann habe ich dir doch den Spass nicht genommen. :madness

    Mir geht es um Regeln und Fristen, die du selbst gepostet hast und sie auslegst wie du willst. Das finde ich einfach allen anderen gegenüber unfair und damit nimmst du mir den Spass, weil sich die Mehrheit an die Fristen gehalten hat. Und du warst doch in den letzten Jahren der Allererste, der Member in die F-Liga gesteckt hast, die sich nur einen Tag zu spät zurück gemeldet haben.

    Liebe Member, liebe Mitspieler,
    es ist wieder soweit, die Rückmeldungen für die kommende Fantasy-Saison stehen an. Rückmeldeschluss ist der 31. Mai.

    Da noch 13 Leute fehlen, warte ich das Wochenende ab. Nach jetzigem Stand würde eine Liga wegfallen, was den Neubewerbern nicht hilft.

    Deadline war dann der 3.6.



    In dem Fall hat Thurman tatsächlich einen Bonus erhalten, Mitglied seit knapp 10 Jahren und mit etlichen Membern befreundet, stets online. Warum er zu spät reagiert hat musst du ihn selbst fragen.
    Der zweite Punkt stimmt nicht. Wer sich jetzt noch meldet landet nicht automatisch in der G-Liga, darüber würde erst die Ligaleitung befinden. Wir werden gerade den Punkt Aktivität stärker in den Fokus rücken, auch wenn das einen weiteren Schwund der FF-Teilnehmer mit sich bringt. Wer also nur einmal im Jahr für ein "Bin dabei!" vorbeischwebt, hat nicht automatisch seinen Platz sicher.

    Es geht doch nicht um Thurman. Es geht um das:

    Okay, da ich ja gerade darübersitze, mache ich noch eine Ausnahme. Wer jetzt noch angekrochen kommt, muss wieder in der G-Liga starten, falls die Leitung zustimmt.


    Ich lege mir halt die Regeln aus wie sie mir grad passen... :madness

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (4. Juni 2013 um 02:36)

  • Und du warst doch in den letzten Jahren der Allererste, der Member in die F-Liga gesteckt hast, die sich nur einen Tag zu spät zurück gemeldet haben.

    Das komplette Gegenteil ist der Fall. Ich bin auch da schon den Leuten nachgerannt und habe Mails geschrieben - an jeden Einzelnen. Zuletzt gab es immer mindestens einen, bei dem wir noch ein Auge zugedrückt hatten. Du scheinst stark zu unterschätzen was im Hintergrund abläuft. Ich könnte mir was Besseres vorstellen, als nächtelang über die FF-Ligen und knapp 100 Mitspieler nachzudenken.
    Im aktuellen Fall saß ich über der Neueinteilung, als sich Thurman meldete. Daher galt es für mich abzuwägen, ein paar Editierungen zurückzunehmen und Gnade vor Frist ergehen zu lassen oder ihn auszuschließen. Ich entschied mich für Ersteres. Da dies aber nun abgeschlossen ist, kann ich eventuell andere Bummelanten nicht mehr berücksichtigen.


    Zitat

    Es geht doch nicht um Thurman. Es geht um das:

    Zitat von Donatello

    Okay, da ich ja gerade darübersitze, mache ich noch eine Ausnahme. Wer jetzt noch angekrochen kommt, muss wieder in der G-Liga starten, falls die Leitung zustimmt.

    Ich denke es geht um was anderes, aber das du rechnen kannst, habe ich bereits bestätigt. Die Rückmeldung ist nicht reglementiert und da ja eigentlich allen daran gelegen sein sollte, dass viele mitwirken und damit auch anfallende Forenkosten besser gedeckt werden können, sehe ich jetzt nicht den Grund für Prinzipienreiterei.

  • Ich denke wir brauchen deswegen kein Fass hier aufmachen oder?

    Prinzipiell geht es um 1 Stunde oder?

    Man könnte auch sagen Thurman hat sich rechtzeitig zurückgemeldet. Er hat sich ja noch am 3.6. gemeldet.

  • so unrecht hat Pat aber nicht, manchmal hat man den Eindruck manche Member melden sich absichtlich eine halbe Minute vor Ablauf der Frist zurück, und das auch wenn sie wie im vorliegendem Fall sogar noch extra mal verlängert wurde ... Motiv? unklar.

    sonst besteht man ja auch (berechtigt) auf absolute Pünktlichkeit und höchste Zuverlässigkeit, daß da für gewisse Member Ausnahmen gemacht werden schafft natürlich Präzedenzfälle.

    und nein, das war der erste und einzige Beitrag dazu und es ist schön wenn sich trotz der finanziellen Begleitung so viele Member zurückmelden, nur das nächste Mal vlt. ein wenig früher :bier:


  • Ich hab das Dona schon gschrieben und sags hier gerne nochmal: ja, Thurman hat ne Frist, die eingehalten werden sollte, verpasst. Und ich weiß als Commish mehrerer Ligen nur zu gut, dass man irgendwann mal nen Schlußstrich ziehen muss.

    ABER:
    1. Handelt es sich um gerade mal 3 Tage oder sogar (wie Bilbo schon schrieb) am tatsächlichen Ende ausgerichtet, nur um gut eine Stunde.
    2. Ist er mittlerweile genau so lange wie ich Mitglied nicht nur dieses Forums, sondern auch dieser Ligen und hat in den 10 (in Worten: ZEHN!!!) Jahren seiner Fantasy-Teilnahme immer 100%igen Einsatz hinsichtlich Teampflege usw gezeigt. Und auch sonst ist er ja niemand, der im Forum für übermäßiges gestresse bekannt ist.
    3. Haben wir gerade mal Juni, also noch 3 Monate Zeit bis Saisonstart.
    4. Geht es hier um Fantasy Football und nicht irgendwelche gesetzlichen Fristen zur Abgabe irgendwelcher wichtiger Dokumente.

    Deshalb nochmal: ja, Ligenorga ist ne sch**** Arbeit und an gewisse Dinge muss man sich einfach halten. Und wenn Dona alles schon fertig gehabt hätte, wäre er halt verständlicherweise raus gewesen. Aber man muss eben auf der anderen Seite auch mal die Kirche im Dorf lassen und individuell das Gesamtbild betrachten.

    Unter diesen Voraussetzungen kann man imo eine Ausnahmeregelung (und es ist ja auch bestimmt nicht die erste ihrer Art) absolut nachvollziehen. Wenn man jetzt allerdings wie Pat von "mit Füßen getretenen Regeln" spricht und aus diesem Grund mit Ausstieg droht, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...

    Und nein, das seh ich nicht nur so, weil ich mit Thurman befreundet bin, sondern weil ich das objektiv und bei jedem anderen genauso sehen würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Juni 2013 um 08:18)

  • Ich verstehe das Argument "Es gibt Regeln und Fristen und die werden dieses Jahr leider mit Füssen getreten." kein Bisschen, muss ich sagen. Die Frist existiert, weil irgendwann eine Ligeneinteilung gemacht werden muss und man irgendwie eruieren muss, ob alle Ligenteilnehmer auch weiterhin aktiv sind. Für ersteres spielt eine Stunde überhaupt keine Rolle und an der Aktivität eines FF Dinosauriers gibt es natürlich auch keine Zweifel. Dazu kommt, dass durch diese weiche Auslegung ja überhaupt niemand bevorzugt/benachteiligt wird. Außer du hast dir irgendeinen Zwangsaufstieg ausgerechnet, aber du versicherst uns ja: darum gehts nicht. (Klar ;) )

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey