Aldi-Talk, Websticks etc ...

  • Tag zusammen!

    War jetzt ganz ehrlich etwas zu faul zu suchen, habe aber ein kleineres Problem ...

    In meinem Urlaub, der mich für 2 Wochen an die Ostsee führt, brauche ich hin und wieder Internet ... nun gut, übers Handy läuft zwar alles, nur werd ich ab und zu meine Mails checken und darauf reagieren müssen, dazu zusätzlich Daten versenden und und und ... dazu kommt dann auch noch Zugang zu meinen Servern usw etc pp...

    Leider haben wir bei Buchung unserer Ferienwohnung übersehen, dass dort kein Internet angeboten wurde.

    Jetzt die Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit websticks oder ähnlichen Angeboten ... ich sprech da von Volumen, die an die 10-15 GB gehen könnten ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Habe mir für nen Job bei dem ich unter der Woche weg war mal einen von O2 geholt. Besonders begeistert war ich davon nicht...aber für die von dir genannten Anwendungen war das schon ausreichend

  • An die Ostsee in Deutschland? Und du hast ein Handy mit Datentarif? Dann ist Tethering die einfachste Lösung, d. h. dein Handy erzeugt ein WLAN, in das sich deine anderen Geräte einwählen.

  • Also hier in der Turkei gibt es kleine W lan modems, laufen auf 220 V aber auch eine weile mit Akku.

    Sind per Vertragskarte aber auch als prepaid zu verwenden, ich habe die auf einigen Yachten verbaut und bin erstaunt wie viel besser die Dinger funktionieren als die Sticks.

    Kostet wahrscheinlich etwas mehr ist aber ha
    T eine langfristige lösung die sehr multible einsetztbar ist, auch bei Auslands Urlauben etc. datenkarte rein und wlan zugang.

    I can, I will

  • ich bräuchte am Samstag Nachmittag einen Internetstick wenn ich Berlin bin. Datenmenge höchstens 1 GB.

    Kann mir da wer einen empfehlen? Oder vielleicht sogar einen borgen? Gegen ein geschmuggeltes österreichisches Bier!

    PS: Bin im Friedrich Jahn Sportpark zu finden beim Euro Bowl Spiel zwischen Berlin Adler und den JCL Giants Graz

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (22. Mai 2013 um 14:14)

  • An die Ostsee in Deutschland? Und du hast ein Handy mit Datentarif? Dann ist Tethering die einfachste Lösung, d. h. dein Handy erzeugt ein WLAN, in das sich deine anderen Geräte einwählen.

    Jupp ... Lübecker Bucht ... und jupp, ich hab n iP4 mit dementsprechenden Datentarif, kann das Ding als meinen Hotspot nutzen ... nur bin ich mit der Geschwindigkeit nicht gerade zufriden bzw. befürchte, dass das ganze zu langsam für meine Zwecke ist (Datentransfer timeoff usw).

    Will also sagen: Hier im Rheinland hab ich mit dieser Kombi iP4 als Hotspot und Zugriff darauf via iPad/Laptop nicht so dass Problem (3G, LTE) ... als ich dass ganze aber in Ostwestfalen mal ausprobiert habe, war die Verfügbarkeit mehr als sch*$%&@se ...

    Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da "oben" die Verfügbarkeit nich so pralle is und wollte daher mal nachfragen, ob es bessere Lösungen gibt.

    In memoriam Henry Eugène

  • Du fährst an die Ostsee und nicht ins wilde Kurdistan. Da sollte direkt an der Küste eigendlich überall 3g zur Verfügung stehen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Du fährst an die Ostsee und nicht ins wilde Kurdistan. Da sollte direkt an der Küste eigendlich überall 3g zur Verfügung stehen.

    Dachte ich eigentlich in der Stadt, die es nicht gibt, auch ... aber da war Datentransfer timeoff und Pufferung die Regel ... ne Mail mit 2 MB hochladen ind 15 Minuten ... super!!!

    Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich bein kein Experte, aber wenn irgendwo die Datenverbindung mit dem Handy schlecht ist, dann dürfte sie mit dem Stick nicht besser sein, denn es ist doch das gleiche Netz, oder?

  • Denk ich mir ja auch ... dachte halt nur, es gäbe irgendwelche Alternativen

    Die Alternative ist, bei der Buchung drauf zu achten :mrgreen:.
    Meiner Erfahrung haben die das Netzt gerade an der Küste gut ausgebaut.

    App. Euer Ostseeurlaub, wollten wir nicht noch vorher mal die "Keulen" schwingen ?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021


  • App. Euer Ostseeurlaub, wollten wir nicht noch vorher mal die "Keulen" schwingen ?

    Wir fahren am 16.6. hoch, und sind dann bis einschl.27.6. verfügbar ... und von dort aus mal für n Tag nach HH zu fahren is auch nich das Thema ... Weib is mittlerweile ja bei -36, ich komm da auch noch in den nächsten Tagen hin ... von daher steht dem nix im Wege

    In memoriam Henry Eugène