Restaurant-Tip Münster (Westfalen)

  • Ich bin nächste und übernächste Woche jeweils einen Abend in Münster (Westfalen) und brauche einfach einen Tip, wo ich abends essen gehen kann.
    Grundsätzlich in ich für alles offen, es gibt nur eine Bedingung: möglichst nahe am Mercure Hotel (Engelstrasse 39).
    Irgendjemand eine Idee?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Das Mercure ist am Bahnhof. Da kann ich Dir echt nichts mit gutem Gewissen empfehlen. Aber die Innenstadt ist nur 5 Gehminuten weg. Da ist einiges dabei für jeden Geldbeutel. Im Caputo's ist's trendy, Preise gehobene Mittelklasse. Der Betreiber hat auch noch die Villa Medici (laut Feinschmecker mal der beste Italiener in der Umgebung), Qualität also gegeben. Die ist 5 Taximinuten weg, aber recht teuer, wenn Du nicht das Monatsmenue nimmst, das ist immer klasse. Solltest da aber "schick" hingehen, etwas versnobbt. Sonst münsterländisch rustikal im Toeddenhoek oder Stuhlmacher, wobei ersteres mir besser gefällt, aber einfacher ist, beide kultig. Klassisch sind die beiden Kiepenkerle (großer/kleiner), der eine deutsch, der andere eher französisch angehaucht. Sonst klasse Italiener in der "La Cantina", quasi eine Etage unter der Straße, eher klein, aber frisch und mit Liebe gekocht. Besonders rustikal ist das Drübbelken. Deftig, aber schnuckelig. Schau einfach mal im Internet die genannten nach, sollte jedes zu finden sein...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ben hat eigentlich schon sehr gute Lokale in der Innenstadt genannt. Die Ecke am Bahnhof kannste kulinarisch wirklich knicken.

    Von der Engelstraße bist du auch relativ schnell am Hafen und da gibt es eine ganze Reihe von guten Lokalen:

    Italienisch: Lu Mina, gegenüber der Stadtwerke, im Gebäude der PSD Bank. Gute Küche, sehr freundliches Personal, nettes Ambiente, Preis-Leistung passt absolut. http://www.lumina-restaurant.de


    Mexikanisch: Pierhouse. Netter Laden, auch hier gute Küche, Preise etwas über dem Lu Mina. http://www.pierhouse.de/‎

    Pizza: Cafe Med. Deutlich lauter und trubeliger als das Lu Mina, aber ne suuuper Pizza.

    Von allem etwas: Heaven. Erst Restaurant, am Wochenende Restaurant und Club in einer alten Lagerhalle. Sehr stylisch. Gehobenes Preisniveau und wenig Standardgerichte. Wer nen Schnitzel mit Pommes möchte ist hier definitiv falsch. http://www.heaven-muenster.de/

    Für ein Dinner zu Zweit sind LuMina und Heaven zu empfehlen. Wenn es eher eine gesellige Runde mit Arbeitskollegen ist eher Cafe Med und Pierhouse.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Tim, an welchen Wochentagen denn? Evtl. bietet sich der "Bunte Vogel" an, zwar recht einfache, doch gute Kost und anschließend die ziemlich geniale "Blues Jam". Falls Memo Gonzales gut drauf ist, wirklich ein Ereignis. Bei Interesse einfach mal hier klicken.

  • Tim, an welchen Wochentagen denn? Evtl. bietet sich der "Bunte Vogel" an, zwar recht einfache, doch gute Kost und anschließend die ziemlich geniale "Blues Jam". Falls Memo Gonzales gut drauf ist, wirklich ein Ereignis. Bei Interesse einfach mal hier klicken.


    Am 27.05. (Montag) und 05.06. (Mittwoch) jeweils abends, am nächsten Morgen dann ins Uniklinikum zur Voruntersuchung bzw. Lymphozytenapherese

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Sade... Blues ist immer am Dienstag, bliebe also nur Pizza, Schnitzel usw. Und ein eher studentisches Publikum, also lockere Atmosphäre.

    Ich gehe übrigens immer auch gern ins Gasthaus Stuhlmacher, direkt am Prinzipalmarkt.