Borussia Mönchengladbach 2013/2014

  • http://www.goal.com/de/news/827/bu…verl%C3%A4ngern

    Na da wird der Bucci sich aber freuen :ja: Ich find´s gut, denn ein motivierter und fitter Arango ist immer ein Kandidat für die Startelf. Mal Spekulatius:

    TW: MAtS
    DEF: Jantschke - Stranzl - Dominguez - Wendt (Daems)
    DM: Howie (Kramer) - Xhaka (Kramer)
    OM: Flaco - Raffael (Hrgota/Kruse) - Arango (Raffael)
    ST: Kruse (de Jong/Hrgota)

    Pay that man :mrgreen:

    Ein bisschen rotieren würde aber auch ihm nicht schaden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finds nicht schlecht. Auf der 6 haben wir mit Kramer und vielleicht ja auch Dhaoudi ein paar junge Alternativen. Falls also bei unseren IV's mal was passiert und nächstes Jahr der Stranzler nicht mehr dabei ist wäre Howie evtl. eine Alternative. Roel wird ja auch nicht jünger.

    Hätte allerdings eher gedacht, dass er mal als RV getestet wird. Aber gut, Lussjeng wird schon wissen was er tut.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich finds nicht schlecht. Auf der 6 haben wir mit Kramer und vielleicht ja auch Dhaoudi ein paar junge Alternativen. Falls also bei unseren IV's mal was passiert und nächstes Jahr der Stranzler nicht mehr dabei ist wäre Howie evtl. eine Alternative. Roel wird ja auch nicht jünger.


    Schon richtig. Aber trotzdem ist Howie seit 2 1/2 Jahren als ZDM eine Bank. Wenn er nächstes Jahr Stranzl als IV ablösen sollte, hätten wir im ZDM wieder Bedarf; denn Kramer ist nur ausgeliehen und bei einem Jungspund wie Dahoud muss man erst mal abwarten. Marx sehe ich als reinen Backup. Und für die IV steht mit Mero ja auch ein junges Talent mit viel Potenzial bereit.

    Hätte allerdings eher gedacht, dass er mal als RV getestet wird.


    Kann er sicherlich auch spielen, aber auch das halte ich nicht für optimal. Wobei das ja so ziemlich die einzige Feldspielerposition ist, für die wir keinen ordentlichen Backup haben. Stranzl kann, fehlt dann aber in der IV; Howie kann, fehlt dann aber als ZDM. Also sollte Korb besser nicht ausgeliehen werden, finde ich.

  • Schon richtig. Aber trotzdem ist Howie seit 2 1/2 Jahren als ZDM eine Bank. Wenn er nächstes Jahr Stranzl als IV ablösen sollte, hätten wir im ZDM wieder Bedarf; denn Kramer ist nur ausgeliehen und bei einem Jungspund wie Dahoud muss man erst mal abwarten. Marx sehe ich als reinen Backup. Und für die IV steht mit Mero ja auch ein junges Talent mit viel Potenzial bereit.


    Kann er sicherlich auch spielen, aber auch das halte ich nicht für optimal. Wobei das ja so ziemlich die einzige Feldspielerposition ist, für die wir keinen ordentlichen Backup haben. Stranzl kann, fehlt dann aber in der IV; Howie kann, fehlt dann aber als ZDM. Also sollte Korb besser nicht ausgeliehen werden, finde ich.

    Word (Y)

  • Schon richtig. Aber trotzdem ist Howie seit 2 1/2 Jahren als ZDM eine Bank. Wenn er nächstes Jahr Stranzl als IV ablösen sollte, hätten wir im ZDM wieder Bedarf; denn Kramer ist nur ausgeliehen und bei einem Jungspund wie Dahoud muss man erst mal abwarten. Marx sehe ich als reinen Backup. Und für die IV steht mit Mero ja auch ein junges Talent mit viel Potenzial bereit.


    Kann er sicherlich auch spielen, aber auch das halte ich nicht für optimal. Wobei das ja so ziemlich die einzige Feldspielerposition ist, für die wir keinen ordentlichen Backup haben. Stranzl kann, fehlt dann aber in der IV; Howie kann, fehlt dann aber als ZDM. Also sollte Korb besser nicht ausgeliehen werden, finde ich.

    Der ist keine Bank, maximal ne Sparkasse. Sorry, aber Howie ist langsam im Umschalten, vertändelt ständig den Ball und ist 0.0 torgefährlich! Da finden wir sicher einen besseren.

    Die Nordkurve verzweifelt auf jeden Fall regelmäßig an ihm

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der ist keine Bank, maximal ne Sparkasse. Sorry, aber Howie ist langsam im Umschalten, vertändelt ständig den Ball und ist 0.0 torgefährlich! Da finden wir sicher einen besseren.


    Von welchem Geld denn? Verglichen mit unseren Alternativen ist er ne Bank, da kann die Nordkurve Mengenrabatt bei Zewa verlangen wie sie will. Ich lasse mich aber von Kramer gern eines besseren überzeugen.

  • Von welchem Geld denn? Verglichen mit unseren Alternativen ist er ne Bank, da kann die Nordkurve Mengenrabatt bei Zewa verlangen wie sie will. Ich lasse mich aber von Kramer gern eines besseren überzeugen.

    Alleine die Kombo Marx/Xhaka ist schon besser.
    Da kann man sich dann nächstes Jahr Gedanken drüber machen und Neustätter zurückholen :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alleine die Kombo Marx/Xhaka ist schon besser.
    Da kann man sich dann nächstes Jahr Gedanken drüber machen und Neustätter zurückholen :hinterha:

    Neustädter ist wohl einer der meistunterschätzen Bundesligaspieler

    Bruder Zebedäus

  • Alleine die Kombo Marx/Xhaka ist schon besser.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Lüssjeng die Schießbude in der letzten Hinrunde u. a. dadurch dicht gemacht, dass Marx für Xhaka kam - also mit der Kombi Howie/Marx. Woher kommt es dann, dass Du Marx über Howie stellst als Sechser? :madness

    Da kann man sich dann nächstes Jahr Gedanken drüber machen und Neustätter zurückholen :hinterha:


    Jep, die Kombi Howie/Neustädter war 2011/2012 ein Grundstein für die tolle Saison. Von daher kann der Norweger so schlecht nicht sein.

  • Aua :eek: Das war mal ein Buttrape vom feinsten. Hoffentlich war das keine Blaupause für den ersten Spieltag :madness

    Sah bis zum 1:0 eig. ganz gut aus dann kam selbiges und alles war dahin schade :madness Naja hoffen wir mal das es am 1. Spieltag dann besser aussieht :bier:

  • Achja Xhaka mal wieder unzureichend echt schade um den Jungen wurde glaub ich zur Halbzeit auch als einzigster ausgewechselt oder ? :(

  • Zitat von [TheDude];1275864

    :ohno

    Sehn wir's positiv. 100% Fokus auf die Liga :mrgreen:


    Nur schade, dass die Vorfreude darauf seit gestern erheblich getrübt ist....

  • wobei der letzte (entscheidene) elfer schon etwas überheblich war, es wäre ja noch nicht mal der sieg, sondern "nur" der ausgleich gewesen.


    Weil´s letzte Saison gegen Mainz geklappt hat, dachte der Honk wahrscheinlich, das klappt immer.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass man aus gefühlten 70 % Ballbesitz kaum brauchbare Chancen kreieren konnte. Genau wie letzte Saison. Also wenn LF das jetzt, da er seine Wunschspieler bekommen hat, immer noch nicht abgestellt bekommt....

  • Wäre der Elfer von Branimir drin gewesen, würden alle sagen, wie abgebrüht der das gemacht hat. Also im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

  • Zitat von [TheDude];1276080

    Wäre der Elfer von Branimir drin gewesen, würden alle sagen, wie abgebrüht der das gemacht hat. Also im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

    Sicherlich richtig, aber wenn du einen Elfmeter auf die Art und Weiße schießt, dann muss man auch mit der Kritik leben. Keine Ahnung, wie die Erfolgsquote im Vergleich zu "normal" geschossenen Elfmetern ist, aber die einfachste Variante dürfte das wohl nicht sein.
    Für mich sind so Elfmeter, unabhängig vom Ergebnis, vollkommen überflüssig.

    Bruder Zebedäus

  • Morgen geht es endlich los ... zwar ist mir bewusst, dass die Euphorie dann gleich einmal gebremst werden wird, aber ich erinnere mich da gerne an den 07.08.2011, mein 18. Geburtstag, an dem ich den Gladbach-Sieg in der Allianz-Arena feiern durfte. Auch total unerwartet. Wer weiß, wer weiß :mrgreen:

    Zeit für eine kleine Einschätzung.

    Letzte Saison war dafür, dass es eine Aufbausaison war, doch relativ erfreulich. Man ist nur knapp an Europa gescheitert. Jetzt mit den Verstärkungen Kramer und vor allem Kruse und Raffael, sind die Erwartungen natürlich wieder höher. Wir haben jetzt eine angenehme Breite im Kader. Vielleicht nimmt das alles ein wenig den Druck von LdJ und er hat eine Saison wie man sie sich letze Saison erhofft hätte.

    Der Start wird meiner Meinung nach nicht besonders leicht und es würde mich im großen und ganzen nicht wundern, wenn wir nach den ersten drei Spieltagen erst einen oder zwei Punkte haben. Hat sich diese Truppe aber erstmal eingespielt, sehe ich ein Potential, ähnlich wie in der vorletzten Saison. Ich glaube wir werden um Platz 4 mitspielen können. Meister werden natürlich die Bauern, Vize die falsche Borussia und der Dritte Platz sollte an Schalke gehen.

    Auf eine erfolgreiche Saison :bier:

  • Zitat von [TheDude];1276661

    Man darf doch träumen :tongue2: ... Was sind denn deine Erwartungen?


    Ich erwarte nix, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden :tongue2: Ach doch: Klompen-Luke möglichst noch im Sommer verkaufen.

    Im Ernst, Platz 4 halte ich für utopisch. Mehr als letzte Saison wird nicht raus kommen. Hoffentlich auch nicht weniger.

  • Ich erwarte nix, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden :tongue2: Ach doch: Klompen-Luke möglichst noch im Sommer verkaufen.

    Im Ernst, Platz 4 halte ich für utopisch. Mehr als letzte Saison wird nicht raus kommen. Hoffentlich auch nicht weniger.

    Wir haben doch niemanden von unseren Stammspielern verloren und haben uns gut verstärkt ... es kann doch nur besser werden :madness

    Wen siehst du denn sonst noch vor uns?