TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Hat einer ne Idee was ein Season Pass bei iTunes kostet?

    Da bin ich auch gespannt, ist aber leider noch nicht gelistet. Es werden die üblichen 20-30 Euro getippt. Ich könnte mir aber auch vorstellen das es 40 Euro werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles bereit zum Kickoff? Receiver auf Aufnahme und ab 6:00 Sky Go mit Kopfhörern im Original mit englischen Untertiteln. Andernfalls verstehe ich leider nur noch die Hälfte.

    Leider nur 51 Minuten.

  • Was ne Folge :bier:

    Spoiler anzeigen


    Man könnte über so viel schreiben. Das neue Intro, die abgeänderte Version von "The King's Arrival" aus der Pilotepisode (vermutl. nun "The Queens Arrival"), alle werden dank Bran auf den gleichen Stand gebracht, die (für mich) enttäuschende Golden Company, die Stimmung zwischen Daenerys und Sansa, alte Treffen, ...

    Das Aufstehen hat sich gelohnt :xywave:

    Wie wollen wir mit den Spoiler-Tags verbleiben? Generell ohne, keine mehr ab 3h oder keine ab 22h :madness

    edit: Das Internet gewinnt. Immer. :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (15. April 2019 um 05:43)

  • Ich fand es jetzt eher nicht so spektakulär. Einzig das Jon Schnee von seiner Herkunft erfährt war ein echter Moment. Der Rest nun ja. Vielleicht sind meine Erwartungen zu groß

  • Ich fand es jetzt eher nicht so spektakulär. Einzig das Jon Schnee von seiner Herkunft erfährt war ein echter Moment. Der Rest nun ja. Vielleicht sind meine Erwartungen zu groß

    Einspruch euer Ehren. ;) Fand es für das Auftaktmatch sehr gut gemacht. Die kleinen Anspielungen und Gemeinheiten dosiert verpackt haben mir zumindest gefallen. Ok, es gab auch einige Logikklöpse, z. B. der Drachenflug. Drachen können doch nur Leute mit Drachenblut fliegen, Alarmsirenen irgendwo? Nix. Dann gleich zu Beginn einige Fragen aufgeworfen. Wann begreift Tyrion, das seine Schwester die eigentlich wahre Lannister ist? Wen wird Bron verraten, das Gold oder seine Buddies? Und wie reagiert Tante Dany, wenn sie erfährt, das sie ihren Neffen und rechtmässigen König poppt? Obwohl, es hat immer Vorteile, einen sehr direkten Draht zu haben.

  • Konnten die zwei aber in dem Moment nicht wissen

    Sie und zumindest auch Varys wissen das. Wenn also jemand, den man nicht als Targaryien kennt, so einen Drachen fliegen kann, dann mus man sich doch fragen wieso, weshalb, warum. Ohne Drachenblut geht das nicht, also käme man doch ins Grübeln oder?

  • Sie und zumindest auch Varys wissen das. Wenn also jemand, den man nicht als Targaryien kennt, so einen Drachen fliegen kann, dann mus man sich doch fragen wieso, weshalb, warum. Ohne Drachenblut geht das nicht, also käme man doch ins Grübeln oder?

    Liebe macht blind ;)

  • Neben der grundsätzliche Frage ob Serienkanon immer auch Buchkanon ist, sind mehrere Umstände zu beachten:

    1. auch wenn es überzeugende Anhaltspunkte gibt, das nur Targs Drachen reiten können (als einzig überlebende Blutlinie aus Valyria), muss es ja nicht unbedingt eine Gesetzmäßigkeit sein. Die Gegenprobe wurde nur einigermaßen begrenzt versucht und kein Herrscherhaus wird ein sonderlich großes Interesse daran haben ein Alleinstellungsmerkmal zu verallgemeinern.

    2. Ob Dany (und besonders Show-Dany) in all diese semi-allwissenden Umstände eingeweiht ist...

    3. In der Show reicht dann ein "Beschnuppern" und Unwissenheit in Kombination mit reichlich Zeitdruck auch aus für diesen Ritt. Da gibt es wahrlich andere Logiklücken in der Show.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Postillon hilft.

    https://www.der-postillon.com/2019/04/got-antispoiler.html

    Ich zitiere mal meinen liebsten, den dritten Punkt:

    Zitat

    3. Vorsorglich jeder Person eine Ohrfeige geben, bevor sie den Mund öffnen kann

    Zugegeben: Mit dieser Methode werden Sie sich keine Freunde machen, doch gegen Spoiler ist sie äußerst effektiv. Sobald eine Mensch in Ihrem näheren Umfeld den Mund öffnen will, geben Sie ihm einfach eine kräftige Ohrfeige. So verhindern Sie, dass gefährliche Spoiler zu Ihnen vordringen können – stattdessen hören Sie in der Regel nur absolut spoilerfreie Schmerzensbekundungen und persönliche Vorwürfe.

  • Drachen können doch nur Leute mit Drachenblut fliegen

    das ist aber keine feste regel. drachen können eigentlich alle fliegen, die sich festhalten können und die der drachen akzeptiert. jorah, tormund, sandor, beric und sogar ein wight durften alle mal mitreiten, da der drache damit einverstanden war bzw. auf dany gehört hat.

    zudem hat jon drachenblut, das dürfte der drache wohl auch ohne geburtsurkunde feststellen.

    ich fand's ne gute folge zum auftakt. die konflikte für die season wurden schön vorbereitet und versprechen einiges. dass bronn beide lannister brüder abmurksen soll hatte ich jetzt auch nicht unbedingt auf meiner liste, das dürfte interessant werden (wenn auch der ausgang so schwer nicht zu erraten ist).

    trotz all dem setup ging's teilweise sehr zügig voran. yara's rettung fand ich ein wenig antiklimaktisch, aber na gut, irgendwann geht halt das geld bzw. die zeit aus und das greyjoysche familiendrama interessiert mich - wie wahrscheinlich die meisten - eh nur am rande. last hearth hatte ich diese woche auch noch nicht bei den walkern gesehen, das ging fix. nächste woche ist dann wohl house glover dran. vermutlich gibt's davon auch nur ein paar bilder via tormund, beric und edd, aber das war schon ein schöner appetetithappen.

    nächste woche dürfte dann wohl vor allem die ankunft von jaime im mittelpunkt stehen. zumindest weiß sansa dann, dass sie für die lannister armee keine vorräte abstellen braucht. nicht, dass die ernsthaft knapp werden könnten so schnell wie die WW vorrücken.

  • och soöche tipps brauche ich nicht. Bin da komplett schmerzfrei. Mir könnte jeder eine detaillierte zusammenfassung erzählen, würde meine freude am schauen in keinsterweise trüben :tongue2:

    :eek::eek::eek:
    Da wir beide es HASSEN gespoilert zu werden, sieht der restl. GoT-Plan für uns wie folgt aus:

    • Folge 2: abends
    • Folge 3: 3h
    • Folge 4: abends (Abschlussklausur meiner Gattin)
    • Folgen 5 und 6: vermutl. 3h, abhängig vom Termin der mndl Abschlussprüfung

    Grund: Wir genießen es heute total, gefahrenfrei durch den Tag zu gehen. Kein quatsch. Richtig tolles Gefühl.

  • Klasse erste Folge :bier:

    Btw. Habs auf Sky Ticket geschaut.... is ja eine zumutung. Hat die ganze zeit gestockt und musste zwischenladen. Hatte ich bisher noch nie bei all den anderen stream anbietern... :paelzer:

  • Sehr unspektakulär. Besonders ärgerlich, wenn man bedenkt das es nur 6 Folgen gibt.ich denke storylinetechnisch wird nicht viel passieren. Da wirds mal ne grosse Schlacht geben (oder 2), alles andere wird so vor sich hin plätschern! Aber die Zeit verging wie im Flug. Man hat ja auch lang gewartet.

  • Klasse erste Folge :bier:

    Btw. Habs auf Sky Ticket geschaut.... is ja eine zumutung. Hat die ganze zeit gestockt und musste zwischenladen. Hatte ich bisher noch nie bei all den anderen stream anbietern... :paelzer:

    SKY Ticket bei uns bisher immer flüssig.

  • Ich fand das ganze überwiegend uninspiriert. Man hat brav alle Charaktere und Punkte abgehakt, schön einen nach dem anderen. Ein paar humorvollere Szenen, ein paar ganz nette Sprüche (Sansa: It had it's moments), der große Reveal.

    Dazu einige der mittlerweile leider gebräuchlichen Unlogiken. Yup, Jon als Drachenreiter. Dabei geht es gar nicht so sehr um seine Herkunft, zumindest in den Büchern gibt es genügend nicht Targaryens die auf Drachen ritten, sondern darum wie locker Dany seine Ängste nimmt wenn es ums Fliegen geht. Auch das Sam nicht früher auf Jon trifft sondern erst nach ein paar Tagen in Winterfell ist eine sehr fragwürdige Entscheidung. Er muss ihm ja nocht gleich sein Herkunft auf die Nase binden, aber seinen besten Buddy wird er sicherlich schneller begrüssen wollen.

    Ach ja, dann war da natürlich auch noch Navy Seal Theon, das hatte für mich den fadesten Beigeschmack wie schnell das abgehandelt wurde. Da ging es einfach nur darum möglichst schnell einen Handlungsstrang aus der letzten Staffel aufzuarbeiten und ein paar Figuren neu auf dem Spielfeld zu verteilen. Das hätte deutlich besser gelöst werden können finde ich.

    Wie gehabt, es mag immer noch Jammern auf hohem Niveau sein, aber wie eigentlich immer seit D&D keine Buchvorlage mehr haben läßt die umsetzung an einigen Stellen deutlich zu wünschen übrig und man kann sich nur bedauernd wundern wie viel besser das noch hätte sein können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman