TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Arya wird vom einem weißen Pferd "vom Hof gebracht".
    Mir fiel gerade auf - ja, ich hab' sie nun ein drittes Mal gesehen - was das Kind in der Hand hält, welches Arya zu retten versucht, und dessen "Mutter" mich an jemanden aus einer vorangegangenen Staffel erinnerte, als sie die Stadt betreten und sie die ganze Zeit fest in den Händen hält.

    20190514_171621.jpg

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (14. Mai 2019 um 17:28)

  • Ist mir grad noch eingefallen: wenn Bronn nicht in der letzten Folge noch irgendeinen sinnvollen Moment hat (wovon ich nicht ausgehe), dann war er Bestandteil zweier der schlechtesten Szenen der ganzen Serie. Die Erspressung aus Folge 3 und die "bad pussy"-Szene von annodazumal.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist mir grad noch eingefallen: wenn Bronn nicht in der letzten Folge noch irgendeinen sinnvollen Moment hat (wovon ich nicht ausgehe), dann war er Bestandteil zweier der schlechtesten Szenen der ganzen Serie. Die Erspressung aus Folge 3 und die "bad pussy"-Szene von annodazumal.

    Abwarten, so wie die Dinge laufen wird er Teil der Post End Credit Szene. Nachdem sich alle gegenseitig umgebracht haben oder nach Essos oder in den Norden abgewandert sind, schlendert Bronn pfeifend durch den Thronsaal und läßt sich auf den Überresten des Iron Thrones nieder, schaut sich um, nickt und grinst sich eins. Fade to Black ..

    Und ich bin mir nicht sicher, ob ich solch ein Ende nicht dem wirklichen vorziehen würde..

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und ich bin mir nicht sicher, ob ich solch ein Ende nicht dem wirklichen vorziehen würde..

    Ich glaube schon das das Ende gut wird und auch sehr emotional. Der Weg dahin war zwar holprig, aber wenn das bittersweet das bedeutet, was ich glaube dann wird es gut

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube schon das das Ende gut wird und auch sehr emotional. Der Weg dahin war zwar holprig, aber wenn das bittersweet das bedeutet, was ich glaube dann wird es gut

    hast du deine Theorie schonmal irgendwo geschrieben? Man verliert ja leicht mal den Überblick bei den ganzen Threads.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Keine Ahnung, aber ich kann sie dir gerne schicken wenn du magst

    wenns ne theorie ist, kannst du sie ja auch einfach hier posten... aber wenn du nicht willst würde ich mich über post freuen... interessiert mich jetzt schon :mrgreen:

  • Keine Ahnung, aber ich kann sie dir gerne schicken wenn du magst

    wenns ne theorie ist, kannst du sie ja auch einfach hier posten... aber wenn du nicht willst würde ich mich über post freuen... interessiert mich jetzt schon :mrgreen:

    Wie du magst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich schreibs als Spoiler. Nicht das es stimmt und mich alle verfluchen

    Spoiler anzeigen

    Ich denke Jon wird Dani und Drogon töten. Sie vertraut nur ihm einigermaßen deshalb macht was anderes für mich wenig Sinn. Und Drogon muss sterben weil er sonst eine Gefahr darstellt. König wird wohl keiner weil Jon nie wollte und auch jetzt nicht will

  • Ja das brauch nicht in Spoiler, das haben wir hier auch schon irgendwo mal diskutiert.

    Ich hab da dann wohl ne andere Wortbedeutung für "bittersüß".
    Es wäre ja auch nur irgendwas in die Richtung, wenn der "süße" Teil jetzt das "aber die Schreckensherrschaft der mad queen wurde verhindert bevor sie richtig los ging" wäre. Aber Dany ist doch jetzt mit dem größten Holzhammer der Fernsehgeschichte (sonst nur zu finden in der WWE) als Böswicht etabliert worden. Da muss man doch jetzt wie auf Knopfdruck auf dem Trichter sein "Dany muss weg" um überhaupt irgendwelche Gefühle zu entwickeln.

    Wüsste nicht was sie in den ersten 2 Dritteln der letzten Folge noch machen wollen um ein Meucheln von Dany zu irgendeinem Triumph zu machen und nicht zu einem ausufernden Exzess von Nihilismus und Depression (gab dann doch noch eine Fortsetzung von "The Leftovers").

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist doch so wie schon mindestens seit dem Seinfeld Ende vor über 20 Jahren.

    Den Fans kann man es sowieso nicht recht machen. Man denke nur an... Dexter.

    Warum musstest du diese Wunde wieder aufreißen? ;(;(
    #offtopicmodeoff

  • Warum gibt's dann so viele Füller-Szenen? Das hätten die schon hinbekommen. In Filmen gibt es auch teilweise solche Entwicklungen und die haben deutlich weniger Zeit. Alternativ hätte man Daenerys auch weniger in den Fokus stellen können, dann hätte man diese Entwicklung nicht mal zeigen müssen.
    Selbst in der letzten Folge hätte man das noch besser Wuppen können:
    Lass sie ruhig zu Beginn ordentlich Fackeln und dann meinetwegen noch ein paar mehr Lannister Soldaten bruzzeln und dann bläst sie unbeabsichtigt ein Wildfire-Lager nieder und die ganze Stadt brennt. Sie hat das sicherlich nicht gewollt, aber sie wird auch nie erklären können, dass sie das Feuer nicht verursacht hat. Fast alle denken schon, dass sie "Mad" ist und viele Unschuldige auf dem Gewissen hat, dann kommt es zur Konfrontation mit Cersei. Cersei, Jaime, Tyrion und co bitten um Gnade, wegen des ungeborenen Kindes. Daenerys kann einfach nicht anders und lässt Cersei trotzdem von dem Drachen bruzzeln, zB. weil Cersei auch noch mal mit Missandei und den ganzen Unschuldigen provoziert (dann hätte sie wenigstens in der Staffel was zu tun gehabt) und meinetwegen stellt sich Jaime schützend vor Cersei.
    Da sie jetzt nicht nur Cersei ausgeschaltet hat, sondern auch ein unschuldiges, noch nicht einmal geborenes Kind, wenden sich Jon und ihre anderen Berater von ihr ab und die Bevölkerung ist eh Aggro, weil sie glauben, dass sie die komplette Stadt niedergebrannt hat.
    Der Zuschauer kann aber durchaus noch mit Dany mitfühlen, weil die Lannisters jetzt auch nicht besser waren und der Mountain ja auch im Auftrag von Tywin die Kinder von Rhaegar getötet hat. Der Zuschauer weiß auch, dass das Wildfire hauptsächlich für die unschuldigen Toten zuständig war und nicht Daenerys Wahnsinn. So wird sie zur tragischen Mad-Queen.

    Sicherlich nicht ausgereift, wäre aber nachvollziehbarer und tragischer gewesen und nicht so schwarz-weiß. Wenn man noch früher anfängt das zu zeichnen, kann man das auch gut wuppen.

    Defintiv eine gute Alternative. Wobei man diesen Graustich schon noch reinbringen könnte, wenn man in der nächsten Folge eine Dany hat, die von Gewissensbissen geplagt wird und sich fragt, was da mit ihr passiert ist. Was in deiner Variante auf jeden Fall besser ist, ist der Face-Off zwischen Cersei und Dany. Ein letztes großes Gespräch im Thronsaal, wo man je nach Verlauf sogar auch noch die Flucht mit Jamie in die Katakomben und dem jetztigen Ende hätte machen können. Gefällt mir gut.

    Bruder Zebedäus

  • Habe davon auch gelesen und habe gestern direkt nachgeschaut und die Szene nicht gefunden. Habe dann weiter im I Net gestöbert. Es ist wohl so das die Szene nicht in der Fassung vorkam, sondern nur als Promo Szene auf der HBO Seite abzurufen war.

    Trotzdem ein weiterer Lapsus. Passt halt zur aktuellen 8. Staffel wie die Faust aufs Auge.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Viel Spaß:

    Fandom hears the bells @getFANDOM
    Bob Iger has confirmed that the next Star Wars movie after 'The Rise of Skywalker' will be from #GameofThrones writers David Benioff and D.B. Weiss, due to release in 2022

    :D

    Sehe ich jetzt erstmal gar nicht als Problem an. Die Beiden haben in den vorangegangenen Staffeln schon bewiesen, dass sie auch anders können. Nicht alles was in GoT umgesetzt wurde stammte aus den Büchern und ich kann mich auch an tolle Szenen erinnern, die es in den Büchern nie gegeben hat.
    Davon abgesehen ist es etwas völlig anderes, einen Film zu machen. Da kann man nicht so in die Tiefe gehen wie in einer Serie. Von daher könnte das vielleicht sogar genau das Richtige für die beiden sein.

  • Sehe ich jetzt erstmal gar nicht als Problem an. Die Beiden haben in den vorangegangenen Staffeln schon bewiesen, dass sie auch anders können. Nicht alles was in GoT umgesetzt wurde stammte aus den Büchern und ich kann mich auch an tolle Szenen erinnern, die es in den Büchern nie gegeben hat.Davon abgesehen ist es etwas völlig anderes, einen Film zu machen. Da kann man nicht so in die Tiefe gehen wie in einer Serie. Von daher könnte das vielleicht sogar genau das Richtige für die beiden sein.

    Sehe es ja eh lange nicht so kritisch und was Benioff angeht kann ich jedem auch nur sein Buch "Stadt der Diebe" ans Herz legen. Ein sehr gutes Buch. Von daher habe ich bzgl. des übernächsten Star Wars Films auch keine Bauchschmerzen. Schlimmer als "The last Jedi" kann es eh nicht mehr werden :hinterha:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Habe davon auch gelesen und habe gestern direkt nachgeschaut und die Szene nicht gefunden. Habe dann weiter im I Net gestöbert. Es ist wohl so das die Szene nicht in der Fassung vorkam, sondern nur als Promo Szene auf der HBO Seite abzurufen war.
    Trotzdem ein weiterer Lapsus. Passt halt zur aktuellen 8. Staffel wie die Faust aufs Auge.

    Jo, in der fertigen Szene ist das nicht zu sehen. Deswegen auch ziemlich egal.

  • Nein!!!!11!!Das ist mitlerweile alles nur noch Müll!!!11!!elf11!!

    #StarbucksHealsMetalHands

    Vielleicht hat Jaime auch den Infinity Gauntlet und wir wussten es nur nicht. Am Ende löst sich alles zu Staub auf und er und Cersei leben glücklich für immer.

  • Das fasst für mich das Problem mit den Erwartungen vor der letzten Episode ganz gut zusammen
    b9e1napmecy21.png

    Das finde ich allerdings auch schon wieder sehr übertrieben. Vier bis Neun wird einfach (hoffentlich) nicht passieren und würde jetzt auch keinen Sinn mehr ergeben, vielleicht von Brienne (als Sansa-Anhängsel), Grey Worm und Davos (weil die eh schon in Kings Landing sind) abgesehen. Sam und Tormund sind nach Hause gegangen, die Geschichte ist vorbei. Gleiches gilt eigentlich auch für Yara und Meera. Daario ist in der ganzen letzten Staffel schon nicht aufgetaucht. Er verwaltet Mereen, Story closed.
    Ich möchte nur eine glaubwürdige und im GoT-Kosmos nachvollziehbare Antwort auf die Punkte 1 und 2, kann doch eigentlich nicht schwer sein. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das fasst für mich das Problem mit den Erwartungen vor der letzten Episode ganz gut zusammen
    b9e1napmecy21.png

    Der Knackpunkt ist aber, dass sie sich dieses Limit ja ohne Not selbst auferlegt haben. HBO hätte ohne weiteres eine normale Staffel finanziert, und wahrscheinlich sogar noch weitere. Die Zuschauer hätten sicherlich auch mitgemacht. Und ganz ehrlich, Staffel 7 und 8 mit je 10 normal langen Folgen hätte einige der Probleme lösen können, wenn, und das ist leider ein großes wenn, die Macher noch brauchbare Ideen gehabt hätten, anstatt einfach auf mehr Spektakel zu setzen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Knackpunkt ist aber, dass sie sich dieses Limit ja ohne Not selbst auferlegt haben. HBO hätte ohne weiteres eine normale Staffel finanziert, und wahrscheinlich sogar noch weitere. Die Zuschauer hätten sicherlich auch mitgemacht. Und ganz ehrlich, Staffel 7 und 8 mit je 10 normal langen Folgen hätte einige der Probleme lösen können, wenn, und das ist leider ein großes wenn, die Macher noch brauchbare Ideen gehabt hätten, anstatt einfach auf mehr Spektakel zu setzen.

    Das wäre ein Snoozefest geworden, weil sie die "kürzere" Zeit schon mit Blick aufs Ergebnis nicht immer gescheit füllen konnten.

    Edit: Bzw. Sie hätten sich noch mehr Schwachsinn ausgedacht, um die Zeit zu füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (15. Mai 2019 um 16:37)

  • Das finde ich allerdings auch schon wieder sehr übertrieben. Vier bis Neun wird einfach (hoffentlich) nicht passieren und würde jetzt auch keinen Sinn mehr ergeben, vielleicht von Brienne (als Sansa-Anhängsel), Grey Worm und Davos (weil die eh schon in Kings Landing sind) abgesehen. Sam und Tormund sind nach Hause gegangen, die Geschichte ist vorbei. Gleiches gilt eigentlich auch für Yara und Meera. Daario ist in der ganzen letzten Staffel schon nicht aufgetaucht. Er verwaltet Mereen, Story closed.Ich möchte nur eine glaubwürdige und im GoT-Kosmos nachvollziehbare Antwort auf die Punkte 1 und 2, kann doch eigentlich nicht schwer sein. ;)

    Natürlich wird das alles nicht passieren und es würde in einer Folge auch keinen Sinn machen, aber ich wollte damit nur sagen dass das das Problem ist. Man hat so viele offene bzw. halboffene Enden und sich mancher Figuren sehr seltsam entledigt ohne sie zu Ende zu erzählen das viele jetzt einfach enttäuscht sind das es auch keine weiteren Pläne gab. Die Faceless Men sind doch ein schönes Beispiel, die wurden mit so überragenden Fähigkeiten eingeführt und dienen jetzt nur als Plotdevice für Aryas Charakterentwicklung? Da gäbe es so viele Fragen, was ist deren Motivation und Ziel, woher kommen sie, was hat Jagen ursprünglich in Kings Landing gemacht, wie wurde er gefangen genommen und was war sein Business das er erfüllen musste als er Arya zurückließ? Sicher ist das für die Thronstory nun unerheblich, aber man hat einfach so viele interessante Charaktere eingeführt, Dinge angeteasert und sie dann einfach stehen lassen und vergessen, das ist schon im großen und Ganzen unbefriedigend.
    Und selbst wenn man mal in die etwas weiter im Zentrum stehenden Charaktere schaut ist es ja nicht alles so super gelaufen. Ich meine wir haben noch eine folge, aber wenn Briennes letzte Szene war im Nachthemd Jaimie hinterherzuheulen wäre das schon unwürdig.

    Die Plotline die mich als erstes gereizt hätte und nicht weitergeführt wurde steht nichtmal da. Ich fand die Auseinandersetzung mit der Iron Bank und Kings Landing eine sehr interessante Idee und hatte mir da mehr von erhofft, vielleicht sogar in Zusammenhang mit den Faceless Men.
    Man hat irgendwie an den Rändern der Mainstory zu viel gewollt und hätte sich mehr beschränken müssen wenn der Wille nicht da war das mehr auszuführen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Meiner Meinung nach muss nicht immer alles bis ins kleinste Details aufgelöst werden. Um mal bei deinem Beispiel "Faceless Men" zu bleiben: klar sind die Super-Interessant und vermutlich könnte man ein ganzes Spin-Off mit Geschichten rund um ihre Entstehung, ihre Motivation und Ziele usw. machen. Aber zum einen ist es für die Story nicht mehr relevant und zum anderen denke ich, dass dieses "alles auflösen" auch ein Stück weit das Mystische nimmt. Wie man ja merkt kann man sowieso nicht eine Darstellung finden, die allen gefällt. Am Ende würde man eine Hintergrundstory für die Faceless Men einbauen und die Hälfte der Leute findet sie auf einmal gar nicht mehr so interessant, weil sie mit dem Hintergrund nichts anfangen können.
    Und gerade dieses Ausufernde und die vielen verschiedenen Nebenstorys sind ja der Grund, weshalb Martin seine Bücher nicht fertig kriegt.

    Was aber nichts daran ändert, dass ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man diese Staffel länger hätte machen müssen, um in Ruhe die wesentlichen Stränge zu beenden und (Charakter)Entwicklungen plausibel darzustellen.

  • Meiner Meinung nach muss nicht immer alles bis ins kleinste Details aufgelöst werden. Um mal bei deinem Beispiel "Faceless Men" zu bleiben: klar sind die Super-Interessant und vermutlich könnte man ein ganzes Spin-Off mit Geschichten rund um ihre Entstehung, ihre Motivation und Ziele usw. machen. Aber zum einen ist es für die Story nicht mehr relevant und zum anderen denke ich, dass dieses "alles auflösen" auch ein Stück weit das Mystische nimmt. Wie man ja merkt kann man sowieso nicht eine Darstellung finden, die allen gefällt. Am Ende würde man eine Hintergrundstory für die Faceless Men einbauen und die Hälfte der Leute findet sie auf einmal gar nicht mehr so interessant, weil sie mit dem Hintergrund nichts anfangen können.
    Und gerade dieses Ausufernde und die vielen verschiedenen Nebenstorys sind ja der Grund, weshalb Martin seine Bücher nicht fertig kriegt.

    Was aber nichts daran ändert, dass ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man diese Staffel länger hätte machen müssen, um in Ruhe die wesentlichen Stränge zu beenden und (Charakter)Entwicklungen plausibel darzustellen.

    Angeblich wollte HBO das auch, nur die Showrunner hatten wohl keinen Bock mehr. Kann ich nach 9 intensiven Jahren durchaus verstehen. Warum man dann aber nicht neue SR gebucht hat, wie das bei langen Serien jetzt nicht unüblich ist, keine Ahnung. Kann natürlich ne Rechtefrage sein, wer hat da mit wem Verträge.

    So aus der Erinnerung schlachtet da ein amerikanisches Unternehmen die Gans, die goldene Eier legt.