TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Kann bitte jemand Arya Stark sagen, dass wenn Sie nach Westen segelt dort auch Essos liegt... ||

    Wenn "niemand" weiß, was im Westen liegt, könnte sie auch, ich weiß ja nicht, den Three Eyed Raven mal fragen, wie es da so aussieht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn "niemand" weiß, was im Westen liegt, könnte sie auch, ich weiß ja nicht, den Three Eyed Raven mal fragen, wie es da so aussieht.

    Das macht Bran prinzipiell nicht, erstens ist er beschäftigt mit regieren und zweites sucht er Drogon :P

    Und mal ehrlich, die größten Seefahrer der "Iron Islands/Greyjoys" sollten es ja wissen, oder nicht...

  • Wenn "niemand" weiß, was im Westen liegt, könnte sie auch, ich weiß ja nicht, den Three Eyed Raven mal fragen, wie es da so aussieht.

    Naja, sie ist halt neugierig und will halt selbst erkunden was es noch so in der Welt gibt. Sie will ihren Weg gehen, ohne Hilfe zu bekommen von jemanden. Am Ende passt es ja auch zu ihr und
    ihren Charakter.

    Erinnert mich ein wenig an den Anime One Piece.
    Da gab es auch eine Szene wo Lysop Rayleigh über das One Piece was fragen will und Ruffy dann dazwischen grätscht und nichts darüber wissen will, weil er es selbst herausfinden will auf
    seinem Weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn "niemand" weiß, was im Westen liegt, könnte sie auch, ich weiß ja nicht, den Three Eyed Raven mal fragen, wie es da so aussieht.

    Sie soll sich also spoilern/leaken lassen?! :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann bitte jemand Arya Stark sagen, dass wenn Sie nach Westen segelt dort auch Essos liegt... ||

    Wie kommst du darauf? Kennst du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die GoT-Welt so klein bzw. Essos so groß ist, dass im Westen kein Platz für weitere Erdteile ist? :paelzer:
    Meines Wissens – teils aus eigener Erinnerung, teils durch die bestehenden Wikis bestätigt – ist es tatsächlich unbekannt, was westlich der Sunset Sea liegt. Man hat wohl lediglich ein paar kleine Inseln entdeckt, die mehrere Wochen Seefahrt entfernt liegen.

  • Wie kommst du darauf? Kennst du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die GoT-Welt so klein bzw. Essos so groß ist, dass im Westen kein Platz für weitere Erdteile ist? :paelzer: Meines Wissens – teils aus eigener Erinnerung, teils durch die bestehenden Wikis bestätigt – ist es tatsächlich unbekannt, was westlich der Sunset Sea liegt. Man hat wohl lediglich ein paar kleine Inseln entdeckt, die mehrere Wochen Seefahrt entfernt liegen.

    Ich habe das so aufgefasst, dass er keine Lust auf ein Spinoff in diese Richtung hat und es ihm daher lieber wäre, dass Arya gar nicht erst aufbricht. :paelzer:

  • An ein Spin-Off mit Arya glaube ich sowieso nicht. Zumindest wäre Maisie Williams besser beraten mal andere Rollen anzunehmen.

    Stimmt, warum sie eine ähnliche Rolle bei Dr. Who angenommen hat, hatte mich auch gewundert.

  • Kurzgedanke (ein Gedanke der sofort niedergeschrieben wurde ohne grossartig durchdacht zu sein:(
    Nun mal abgesehen von einer Qualitätseinstufung der Umsetzung durch die Serienmacher. Bran kommt den weiten Weg nur, weil er weiss dass er König wird. Da muss man auch herleiten, dass er das bereits weiss. Schwierig zu sagen wie lange schon, aber eventuell lässt er alles so passieren aus seinem selbstsüchtigen Drang nach Macht und dem Thron. Er wusste ja wohl einiges bereits, dass er nicht abgewandt hat um genau dieses Ende zu erhalten. Eigentlich ist er ja auch nicht mehr Bran.

    Macht das irgendwie Sinn oder habe ich da einige 3eyed Raven Regeln vergessen?

    Muss wohl die Bücher etwas weiterlesen, bin da ziemliche am Anfang hängen geblieben.

  • Meines Wissens kann er nur die Gegenwart und die Vergangenheit sehen, von der Zukunft hat er allenfalls Ahnungen oder unklare Visionen.

    Ne, es wurde so gesagt, dass er als Greenseer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig sehen kann (weiß nicht mehr genau wann, aber es wurde mal so gesagt). Am Anfang der Serie hat er ja so prophetische Träume, die auch eher unklar waren, aber so wie ich das verstanden habe, wird er ja in diesem Skill vom Three-Eyed-Raven ausgebildet. Der wusste ja auch, dass Bran Stark mal "fliegen" wird. Ich meine, dass das eigentlich auf die Weirwood Trees beschränkt war, also er die dafür braucht, aber das haben sie irgendwann fallen lassen.

  • Und wenige kritisieren das Ende an sich, sondern lediglich wie es dazu gekommen ist und das muss man den Serienmachern ankreiden.

    Ich muss jetzt das Ende noch ein bissel sacken lassen, dann werde ich mit dem Wissen wie es ausgeht die Serie nochmal ganz schauen. Vielleicht macht das Ende dann mehr Sinn.... interpretation einiger szenen usw.... ich bezweifel es allerdings :mrgreen:

  • Zitat von exit

    Den Vogel abgeschossen hat für mich aber Bran. Ich habe hier in der Umfrage sogar für ihn gestimmt, aber weil ich dachte es gibt keine dümmere Option und nun das. Der ganze Charakter ist ein kompletter Witz. Bran wird als das große Mysterium verkauft und macht die komplette Serie über genau gar nichts. Erst sitzt er ewig im Norden in ner Höhle rum um dann zurückzukommen, während der Schlacht im Garten zu warten das jemand kommt und ihn rettet und dann König zu werden.

    Das ist so ziemlich mein Gedankengang, welcher mich seit gestern beschäftigt. Wenn das tatsächlich Martins Idee war, so ist es nicht seine Beste gewesen. :madness

    Da hätte mir ein auseinanderbrechen der sieben Königslande deutlich besser gefallen. Zumal es ja keine Bedrohung mehr durch die White Walkers gibt, welche dieses Zweckbündnis rechtfertigen würde. Kleinstaaterei und Gebietsprotektionismus statt angewandtem „Zensuswahlrecht“ wären nach all den Intrigen und Machenschaften irgendwie für mich ein glaubwürdiger Abschluss gewesen.

    Nichtsdestotrotz bleibt eine hervorragende Serie, die Fernsehgeschichte geschrieben hat. Und weil dem so ist und das Sky Ticket noch läuft schau ich mir jetzt einfach nochmal ein paar alte Folgen an. :D

  • Wie kommst du darauf? Kennst du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die GoT-Welt so klein bzw. Essos so groß ist, dass im Westen kein Platz für weitere Erdteile ist?
    Meines Wissens – teils aus eigener Erinnerung, teils durch die bestehenden Wikis bestätigt – ist es tatsächlich unbekannt, was westlich der Sunset Sea liegt. Man hat wohl lediglich ein paar kleine Inseln entdeckt, die mehrere Wochen Seefahrt entfernt liegen.

    Nur weil etwas unbekannt ist heißt es nicht, dass etwas auch dort ist oder umgekehrt. X/:P
    Vielleicht findet Arya "Amerika" oder es gibt einen guten Grund warum der ... Kontinent noch nicht erkundet wurde.
    Und wenn Arya lange genug fährt, kommt sie schon irgendwo wieder bei Essos raus.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier mal ein Statement von GRRM aus seinem Blog:
    http://georgerrmartin.com/notablog/

    An Ending

    May 20, 2019 at 8:41 pm

    The last night, the last show. After eight epic seasons, HBO’s GAME OF THRONES series has come to an end.
    It is hard to believe it is over, if truth be told. The years have gone past in the blink of an eye. Can it really have been more than a decade since my manager Vince Gerardis set up a meeting at the Palm in LA, and I sat down for the first time with David Benioff and D.B. Weiss for a lunch that lasted well past dinner? I asked them if they knew who Jon Snow’s mother was. Fortunately, they did.

    That was how it started. It ended last night.

    I had no clue, that afternoon at the Palm, that I was about to embark on a journey that would change my life. I had optioned books and stories for television and film before. Some had even been made There was no way to know that this one was going to be different, that this pilot would not only be shot, but would go on to become the most successful show in the history of HBO, win a record number of Emmy Awards, become the most popular (and most pirated) show in the world, and transform a group of talented but largely unknown actors into major celebrities and stars. Even less did I imagine that I would somehow become a celebrity as well… and if truth be told, I’m still not sure how that happened.

    It has been a wild ride, to say the least.

    I want to thank people, but there are so many. There were forty-two cast members at the season eight premiere in New York City, and that wasn’t even all of them. And the crew, though less visible than the cast, were no less important. We had some amazing people working on this show, as all those Emmys bear witness. David & Dan assembled a championship team. The directors were incredible as well. I should start naming names, but then I’d miss someone, there were so many. But I do need to mention David Benioff, Dan Weiss, Bryan Cogman (the third head of the dragon, as I said in the recent VANITY FAIR piece about him), and of course the great team at HBO, headed by Richard Plepler. Any other network, and GAME OF THRONES would not have been what it became. Most other networks, this series never gets made at all.

    I could go on and on… and have, as I’ve been writing this post in my head… but there’s really too much to say. Parting is such sweet sorrow, the Bard wrote. In the weeks and months to come, I may post about some of my favorite moments from the making of this show… now and again, when I am feeling nostalgic… but just now, there are so many memories, and no time to do them all justice.

    Let me say this much — last night was an ending, but it was also a beginning. Nobody is retiring any time soon. David and Dan are going on to STAR WARS and other projects beyond that. Amazon scooped up Bryan Cogman, and put him to work on developing shows of his own, as well as helping out on their big Tolkien project. Our brilliant cast has scattered to the four winds, but you’ll be seeing a lot of them in the years to come, in all manner of television shows and movies. Our directors are keeping busy as well. I suspect that you have not seen the last of Westeros on your television sets either, but I guess that all depends on how some of these successor shows turn out.

    And me? I’m still here, and I’m still busy. As a producer, I’ve got five shows in development at HBO (some having nothing whatsoever to do with the world of Westeros), two at Hulu, one on the History Channel. I’m involved with a number of feature projects, some based upon my own stories and books, some on material created by others. There are these short films I am hoping to make, adaptations of classic stories by one of the most brilliant, quirky, and original writers our genre has ever produced. I’ve consulted on a video game out of Japan. And then there’s Meow Wolf…

    And I’m writing. Winter is coming, I told you, long ago… and so it is. THE WINDS OF WINTER is very late, I know, I know, but it will be done. I won’t say when, I’ve tried that before, only to burn you all and jinx myself… but I will finish it, and then will come A DREAM OF SPRING.

    How will it all end? I hear people asking. The same ending as the show? Different?

    Well… yes. And no. And yes. And no. And yes. And no. And yes.

    I am working in a very different medium than David and Dan, never forget. They had six hours for this final season. I expect these last two books of mine will fill 3000 manuscript pages between them before I’m done… and if more pages and chapters and scenes are needed, I’ll add them. And of course the butterfly effect will be at work as well; those of you who follow this Not A Blog will know that I’ve been talking about that since season one. There are characters who never made it onto the screen at all, and others who died in the show but still live in the books… so if nothing else, the readers will learn what happened to Jeyne Poole, Lady Stoneheart, Penny and her pig, Skahaz Shavepate, Arianne Martell, Darkstar, Victarion Greyjoy, Ser Garlan the Gallant, Aegon VI, and a myriad of other characters both great and small that viewers of the show never had the chance to meet. And yes, there will be unicorns… of a sort…

    Book or show, which will be the “real” ending? It’s a silly question. How many children did Scarlett O’Hara have?

    How about this? I’ll write it. You read it. Then everyone can make up their own mind, and argue about it on the internet.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (21. Mai 2019 um 19:42)

  • Also meine Einschätzung, dass Drogon am Ende den Thron besitzt, war doch gar nicht so falsch. :jeck:

    Drogon 1 - Thron 0

    Ansonsten war das zumindest halbwegs konsequent zu Ende gebracht.

    Nur hat Greyworm anscheinend Johns "Strafe" falsch eingeschätzt.

    Der sitzt doch bis ans Ende seiner Tage in der schwarzen Festung und bewacht die Welt vor Aliens.... Während er mit seinen besten Kumpels Bier trinkt, Golf spielt und von den Wildlingsbräuten war in seiner Bestrafung auch nicht die Rede.... Läuft bei ihm :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So ! Habe nun auch alles geguckt.
    Letzte Folge: es war irgendwie die Luft raus.

    Zum Ende: eigentlich ein Triumph der Starks:
    Brandon in Westeros mit der Krone, Sansa als unabhängige Königin des Nordens, Jon ab der Mauer auch mit Macht und natürlich Arja segelt mit eigenem Schiff in die weite Welt.
    Wer hätte das alles nach Staffel 1 etc. gedacht.

    Ich denke es war sehr schwer es allen Fans recht zu machen. Bin gespannt, was nun in den Büchern noch kommt.
    Für mich die tollste Serie was ich bisher sah
    Deshalb:

    Und wenn im nächsten Herbst der WInter wieder naht, dann weiss ich welche DVD / Blue Rays ich wieder rauskrame und erneut anschaue. :thumbup:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Kurze Frage noch wegen den Leaks. Wo kann man diese nachlesen? Wurde das Ende tatsächlich mit voller Breitseite geleakt bzw. waren auch alle anderen Leaks zur 8. Staffel korrekt?

  • Kurze Frage noch wegen den Leaks. Wo kann man diese nachlesen? Wurde das Ende tatsächlich mit voller Breitseite geleakt bzw. waren auch alle anderen Leaks zur 8. Staffel korrekt?

    die waren auf reddit (freefolk) zu finden. Da ein kollege mich gespoilert hatte, hatte ich sie mir mal durchgelesen. Die letzten drei episoden wurden mit fast 100 % genauigkeit vorhergesagt... und das vor knapp einem jahr.

  • Kann bitte jemand Arya Stark sagen, dass wenn Sie nach Westen segelt dort auch Essos liegt... ||

    Hmm... das ist ungefähr so klar, wie damals Columbus westlich von Portugal nach Indien gesegelt ist...

    Insgesamt bin ich auch froh das es jetzt vorbei ist und vor allem das am Ende nicht irgendwelche blauen Augen (ausser Tormunds :mrgreen: ) zu sehen waren.
    Wie schon gesagt wurde -> Klar hatte die Staffel Ihre Schwächen, aber alles in allem für mich trotzdem die beste Serie ever...
    Hoffe GRRM bekommt wenigstens noch Band 6 in absehbarer Zeit fertig.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • So, habe es jetzt endlich auch durch die letzte Folge geschafft und prinzipiell kann ich mit dem Ende leben. Nach dem Balast, den es aus den letzten Folgen mitgenommen hat, war jetzt nicht mehr zu erwarten. Man hat aber meiner Meinung nach die vorhandenen Handlungsstränge irgendwo vernünftig zu Ende gebracht. Mal zu den einzelnen Personen/Situationen:

    Dany: Für mich war die Entwicklung zur Mad Queen nachvollziehbar, zwar zu schnell, aber als Ergebnis in Ordnung, weswegen ich nicht ganz so viele Probleme mit der letzten Folge hatte. Aber dann doch bitte auch konsequent bei Tyrion und/oder Jon durchziehen. Die öffentliche Demütigung kann sie so doch unmöglich stehen lassen. Davon abgesehen fand ich die Todeszene eigentlich sehr vernünftig inszeniert. Problem war hier, dass der Weg dorthin in den letzten Folge zu schnell war und dementsprechend die Emotionen nicht so gut greifen konnten.

    Jon: Der Konflikt zwischen dem Wohl fürs Reich und der Liebe fand ich vollkommen in Ordnung und dann auch die Frage an Tyrion: "Hab ich das richtige gemacht?" Finde auch das Ende bei der Nachtwache eigentlich in Ordnung. Wer weiß, ob dort oben nicht die nächste Bedrohung heranwächst. Im Vorfeld der langen Nacht hat die Nachtwache ja auch sehr lange die Mauer verteidigt ohne richtige Gegner vor Augen zu haben. Was meiner Meinung nach dann nicht mehr passt, ist das Jon an der Stelle plözliche seine Pflicht, Pflicht sein lässt und aus eigenen Stücken ein Leben hinter der Mauer wählt.

    Arya: Die Entdeckung der Welt passt finde ich sehr gut zu Arya. Einen Verbleib in Westeros hätte ich glaube in jedem Falle als komisch empfunden. Der Abschied von Jon war für mich der emotionalste Moment der Folge.

    Bran: Bran als König ist nach den Geschehenissen schon irgendwie passend. Er steht praktisch über den Dingen und ist dadurch aus den ganzen Intrigen, Machtansprüchen, etc. raus. Deswegen ist er der einzige, mit dem alle großen Häuser irgendwie Leben können. Wenn man das Ende so haben möchte. Diese Wahlszene war halt irgendwie komisch. Da steckte wieder soviel mehr drin. Tyrion hält als Gefangener eine Rede und alle Lords der großen Häuser denken sich: "Ok, der hat Recht. Machen wir so". Kann man vom Ergebnis her so machen und unter den gegebenen Rahmenbedingungen her, musste es dann wohl so sein, aber hier hätten so viele Gespräche, Absprachen, Verhandlungen im Vorfeld und nach der Wahl stattfinden können. Bran hat halt zusätzlich noch das Problem, dass er für den Zuschauer einfach nicht mehr greifbar ist, weil er so komplett der Welt entrückt dargestellt wurde.

    Sansa: Für mich der Charakter, der seinen Weg am konsequentesten machen konnte und der in sich auch am besten passt. Und dazu passt dann auch diese Folge. Eigentlich wollte sie auf dem Iron Throne sitzen, ist aber im Gegensatz zu Dany oder Cersei in der Lage zu sagen: Ok, dass ist jetzt nicht möglich, aber der Norden bleibt.

    Brienne: Fand ich nochmal eine schöne Szene zum Abschluss mit dem Buch der Kingsguard.

    Tyrion: Ist es logisch, dass er Cersei und Jaime findet? Wahrscheinlich nicht. Aber da die Geschwister ein letztes Mal vereint zu sehen war für mich schon gut. Auch das Gespräch mit Jon machte wieder viel richtig. Die Gespräche gab es viel zu wenig in der letzten Staffel. Da kommen eben die Grauschattierungen in die Figuren rein.

    Der kleine Rat: Mir hat es tatsächlich gefallen und ich habe sofort gedacht: "Ich möchte mehr von den Ratssitzungen in der Konstellation sehen."

    Insgesamt bin ich mit dem Abschluss der Serie zufrieden. Es mangelt der letzten Staffel eben leider an vielen Stellen an guten Dialogen zu Gunsten von imposanten Bildern, wodurch halt leider einiges an Potenzial liegen gelassen wurde. Folge 1-3 waren dabei insgesamt noch sehr gute Folgen und wir werden wahrscheinlich lange warten müssen, bis wir sowas wie Folge 3 nochmal in einer Serie sehen. In Folge 4 und 5 wurden dann leider sehr viele komische Sachen gemacht und gerade Folge 4 war ziemlich schwach. Folge 6 hat die Serie dann vernünftig beendet.

    Bruder Zebedäus

  • @BruderFrings
    Sehe ich insgesamt sehr ähnlich, mit der Ausnahme von König Bran. Gefällt mir immer noch nicht. Aber nachdem ich mir gestern noch die ersten drei Folgen der ersten Staffel angesehen habe, bin ich darüber gar nicht mehr so verwundert. Bran beim Bogenschießen, Bran bei der Hinrichtung des Grenzers, Bran beim Fenstersturz, das fehlgeschlagene Attentat auf ihn ....

    Man sieht die Folgen mit dem Wissen ums Ende irgendwie anders. :whistling:

  • War ich eigentlich der einzige, der sich in der Daeny/Jon Szene gefragt hat, wer da jetzt wen erstochen hat? Hätte es andersherum irgendwie auch gut gefunden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War ich eigentlich der einzige, der sich in der Daeny/Jon Szene gefragt hat, wer da jetzt wen erstochen hat? Hätte es andersherum irgendwie auch gut gefunden

    Yup, da war visuell gut gemacht. Auch wenn man eigentlich wusste was da eingentlich passiert konnte man durchaus für einen Moment zweifeln. Für einen Augenblick hatte ich sogar überlegt ob Jon sich evtl. selbst erstochen hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • War ich eigentlich der einzige, der sich in der Daeny/Jon Szene gefragt hat, wer da jetzt wen erstochen hat?

    Natürlich, das war so gedacht.

    Die Zusammenfassung von @BruderFrings ist sehr gut, ich würde nur an zwei Stellen davon abweichen:
    - Die fehlende Konsequenz im Hinblick auf Tyrion und Jon sehe ich nicht. Es wird ja vielfach kritisiert, dass sie Varys sofort hinrichten ließ, Tyrion hingegen erst mal ins Gefängnis kam. Es wird dabei übersehen, dass das eine im Vorfeld der großen Schlacht war, also in einer Situation, in der man keine Gefangenen macht, während in der anderen Situation (wenn sie nicht zwischendurch ermordet worden wäre) die Zeit und Gelegenheit dagewesen wäre, einen groß inszenierten Prozess mit dazugehöriger Hinrichtung durchzuführen.
    - Sansas Weg ist für mich das größte Fragezeichen. Dass sie überhaupt den Anspruch auf einen unabhängigen Norden stellt, während gerade ein Stark zum Herrscher der Königslande gewählt wird, geht in meinen Augen schon gar nicht, dass sie damit ohne Widerspruch durchkommt erst recht nicht.

  • Natürlich, das war so gedacht.
    Die Zusammenfassung von @BruderFrings ist sehr gut, ich würde nur an zwei Stellen davon abweichen:
    - Die fehlende Konsequenz im Hinblick auf Tyrion und Jon sehe ich nicht. Es wird ja vielfach kritisiert, dass sie Varys sofort hinrichten ließ, Tyrion hingegen erst mal ins Gefängnis kam. Es wird dabei übersehen, dass das eine im Vorfeld der großen Schlacht war, also in einer Situation, in der man keine Gefangenen macht, während in der anderen Situation (wenn sie nicht zwischendurch ermordet worden wäre) die Zeit und Gelegenheit dagewesen wäre, einen groß inszenierten Prozess mit dazugehöriger Hinrichtung durchzuführen.
    - Sansas Weg ist für mich das größte Fragezeichen. Dass sie überhaupt den Anspruch auf einen unabhängigen Norden stellt, während gerade ein Stark zum Herrscher der Königslande gewählt wird, geht in meinen Augen schon gar nicht, dass sie damit ohne Widerspruch durchkommt erst recht nicht.

    zum zweiten Punkt: Bran ist für mich kein Stark mehr im eigentlichen Sinne, sondern eben der Three-Eyed-Raven. Deswegen finde ich das vom Grundgedanken her nicht ganz blöd. Das Sansas Wunsch einfach so durchgeht ist natürlich blödsinn. Da hätte es definitiv mehr Rahmenhandlung gebraucht.

    Bruder Zebedäus

  • Natürlich, das war so gedacht.
    - Die fehlende Konsequenz im Hinblick auf Tyrion und Jon sehe ich nicht. Es wird ja vielfach kritisiert, dass sie Varys sofort hinrichten ließ, Tyrion hingegen erst mal ins Gefängnis kam. Es wird dabei übersehen, dass das eine im Vorfeld der großen Schlacht war, also in einer Situation, in der man keine Gefangenen macht, während in der anderen Situation (wenn sie nicht zwischendurch ermordet worden wäre) die Zeit und Gelegenheit dagewesen wäre, einen groß inszenierten Prozess mit dazugehöriger Hinrichtung durchzuführen.

    Also die augenscheinlich Irre, nimmt dann nachdem sie die ganze Stadt niedergebrannt hat, den Mann gefangen, der sie verraten hat und öffentlich vor ihrer Parade den Anstecker von der Hand der Königin wegwirft?

  • Hab die Folge gestern zum zweiten mal geschaut und so richtig rund ist das Ganze tatsächlich nicht. Auch in der Szene im Thronsaal ist Dani auf einmal wieder ziemlich bei sich. Und auch Jon hätte durchaus mehr tun können um sie zu überzeugen. Das wirkt alles etwas konstruiert. Einige Bilder sind allerdings richtig gut. Als Dani in der Folge zum ersten Mal auftritt und man hinter ihr die Drachenflügel sieht, das hat schon was. Übrigens die Anlehnung an Star Wars ist mir zu extrem. Aber das nur am Rand