TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Gibt doch drei reiter. Dany, vermutlich Jon und den Night King ;)

    Zu den Ketten: Sind in Hardhome eigentlich alle schiffe entkommen? Kette des Schiffsankers ?!?

  • Spoiler anzeigen

    Übrigens interessant wie der verbliebene zweite Drachen heißt ;)

    Wieso in Spoiler? Viserion ist nun bei der Totenarmee. Das heisst es bleibt noch Drogon und Rhaegal (passt zu Jon ;) )

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wieso in Spoiler? Viserion ist nun bei der Totenarmee. Das heisst es bleibt noch Drogon und Rhaegal (passt zu Jon ;) )

    Ich will niemanden spoilen. Das Thema Drachenreiter ist ja noch nicht so ausführlich erwähnt in der Serie

  • Zumindest hat man dramaturgisch ein "Problem" ganz gut gelöst (oder war das vorher schon so?), dass man die Zombie Armee durch Töten der Anführer deutlich schneller dezimieren kann. Ansonsten wäre das wirklich ein ziemlich ungleicher Kampf geworden. Warum die ganzen Kaputten vor dem Eis stehen bleiben, obwohl sie eh nicht sterben können, wissen sie wahrscheinlich auch nur alleine (zumal: was soll da erfrieren? Die Knochen?) :mrgreen:

    Die für mich einzige Erklärung dafür ist, dass der Night King genau wusste, dass die Drachen auftauchen würden. Das Grüppchen musste also lange genug leben, damit er seinen Eis-Drachen bekommt.

  • Die für mich einzige Erklärung dafür ist, dass der Night King genau wusste, dass die Drachen auftauchen würden. Das Grüppchen musste also lange genug leben, damit er seinen Eis-Drachen bekommt.

    Denke ich auch. Hat wie bran seherische fähigkeiten

  • Die für mich einzige Erklärung dafür ist, dass der Night King genau wusste, dass die Drachen auftauchen würden. Das Grüppchen musste also lange genug leben, damit er seinen Eis-Drachen bekommt.

    Klingt nach einer guten Theorie und passt auch, bis Sandor den Stein wirft und die Kaputten drauf los stürmen. Zu dem Zeitpunkt waren die Drachen ja noch nicht da. Oder man erklärt es damit, dass die Kaputten der Befehl ihres Königs egal war, weil Sie von Sandors Steinwurf provoziert wurden. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Denke ich auch. Hat wie bran seherische fähigkeiten

    Die magische Geschichte (Bran, NightKing, Others, Children of the Woods, Roter Gott) wird bestimmt noch eine gewichtige Rolle spielen und für so einige Aha-Erlebnisse sorgen.

    Eine Gerüchte-Version die sich hartnäckig hält ist, das Bran der Nightking ist. Er soll in einer Vision in den Menschen, welcher von den Kindern zum 1. Walker gemacht wurde, gewargt sein und nicht mehr rauskommen. Nun ist er auf dem Weg nach Süden um sich selbst aufzuhalten.

    Ich halte von dieser Theorie nicht viel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Pointe der Geschichte eine Zeitschleife sein soll und Bran seine Vergangenheit korrigieren will.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Klingt nach einer guten Theorie und passt auch, bis Sandor den Stein wirft und die Kaputten drauf los stürmen. Zu dem Zeitpunkt waren die Drachen ja noch nicht da. Oder man erklärt es damit, dass die Kaputten der Befehl ihres Königs egal war, weil Sie von Sandors Steinwurf provoziert wurden. :D

    Zum Glück wusste der "Knochenkopf" auch, dass er genau so viel wiegt wie der faustgroße Stein :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die magische Geschichte (Bran, NightKing, Others, Children of the Woods, Roter Gott) wird bestimmt noch eine gewichtige Rolle spielen und für so einige Aha-Erlebnisse sorgen.
    Eine Gerüchte-Version die sich hartnäckig hält ist, das Bran der Nightking ist. Er soll in einer Vision in den Menschen, welcher von den Kindern zum 1. Walker gemacht wurde, gewargt sein und nicht mehr rauskommen. Nun ist er auf dem Weg nach Süden um sich selbst aufzuhalten.

    Ich halte von dieser Theorie nicht viel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Pointe der Geschichte eine Zeitschleife sein soll und Bran seine Vergangenheit korrigieren will.

    In Wirklichkeit steht der unter der Dusche #BobbyStark :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich vermute, damit sollte Jon als zweiter Reiter klargemacht werden. Wer der dritte hätte sein sollen, war mir eh ein Rätsel. Das hat sich somit erledigt.

    Ich hab Jon eigentlich immer als den Anführer des Heeres im "Endkampf" gesehen, unten auf der Erde, mit seinen Männern.

    Was ich mich frage und leider hab ich im Biologie Unterricht beim Thema Drachen gefehlt: hat Dany nur männliche Drachen bekommen oder Paaren die sich einfach nicht?

    Drachen sind (in der ASOIAF-Variante) 2-geschlechtlich, können sich also je nach Bedarf in Männlein oder Weiblein verwandeln. total modern ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab Jon eigentlich immer als den Anführer des Heeres im "Endkampf" gesehen, unten auf der Erde, mit seinen Männern.

    Das habe ich mir bis anhin auch so gedacht. Nach der letzten Folge sieht es jedoch nicht so aus als ob Jon sobald nach Winterfell zurückkehrt. Er war ja auf dem Schiff mit Dany (gen Süden). Er wird daher wohl beim "Königinnentreffen" dabei sein.

    Wie es im Norden weitergeht ist ja auch fraglich, da John bereit ist sein Knie zu beugen. Obwohl ich vermute, dass es soweit nicht kommt und vorher die Hochzeitsglocken klingen werden (eine Liebschaft deutet sich ja an).

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Spoiler anzeigen

    Es gab mal das Gerücht, das Tyrion auch ein Drachenreiter ist. Woher das genau kam weiß ich nicht mehr, aber die Grundlage davon war, das er nicht der Sohn von Tywin ist.

    Das ganze basiert darauf, das Tyrion im Buch verschiedene Tagaryen Merkmale hat und Tywins Frau wohl irgendwie was mit dem Irren hatte/gehabt haben soll. Und in der Serie sagt Tywin dann ja auch sowas nach dem Motto "Du bist nicht mein Sohn!" was in GoT ja immer reicht um ne Theorie raus zu machen :D

    #GoHawks

  • Kopf wie ein Sieb.

    Ich weiß nicht mal mehr, wie die White Walker entstanden/hergekommen sind.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Ich vage mich noch zu erinnern, dass Sie durch die Kinder des Waldes entstanden sind...

    #HereWeGo!

  • Kopf wie ein Sieb.

    Ich weiß nicht mal mehr, wie die White Walker entstanden/hergekommen sind.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Ich vage mich noch zu erinnern, dass Sie durch die Kinder des Waldes entstanden sind...

    Das ist richtig. Siehe dieses Video

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wie es im Norden weitergeht ist ja auch fraglich, da John bereit ist sein Knie zu beugen. Obwohl ich vermute, dass es soweit nicht kommt und vorher die Hochzeitsglocken klingen werden (eine Liebschaft deutet sich ja an).

    der norden ist echt ein einziges fragezeichen momentan. nicht nur dass jon das knie gebeugt hat, aber seine identität wird auch bald aufgeklärt werden. ich vermute mal schwer, dass das in dieser folge passiert, da einfach alle nötigen vorkehrungen getroffen sind (gilly und sam haben die scheidungs- und hochzeitsurkunde praktischerweise gleich im gepäck, bran ist in WF, howland reed werden wir wohl auch bald endlich zu gesicht bekommen, nachdem meera reed angekündigt hat heim zu gehen) und es wenig sinn macht, das ganze in staffel sieben zu etablieren wenn man es erst nächstes jahr nutzt (und man da die ablenkung von WW schlachten sicher gut gebrauchen könnte, weshalb uns ja auch cersei und euron vermutlich noch ein bißchen erhalten bleiben). die große frage: wie wird der norden darauf reagieren? kann durchaus sein, dass die großen häuser im norden gegen jon meutern, worauf ja die ganze staffel lang schon angespielt wird und sansa zur königin ernennen.

    alternativ: jon kriegt zuerst seine geburtsurkunde überreicht, heiratet dany ("wow, enge verwandte sind wir auch noch? wo bleiben die ringe?") und überlässt den norden sansa ohne großes theater.

    arya vs sansa ist auch mehr als rätselhaft. die szenen in WF letzte folge waren sehr ominös, aber keiner glaubt doch ernsthaft, dass arya sansa wirklich an den kragen geht (oder andersrum), egal wie sehr die show uns das glauben machen will. aber was sollte das dann? ist das nur fassade von arya, um LF aus der reserve zu locken? oder gibt es einfach nur ein paar streitereien untern schwestern, vor allem wenn wie oben beschrieben sansa tatsächlich königin wird (besonders wenn es sich um die erste variante mit der meuterei handelt und nicht um die jon-tritt-ab version)? hier hoffe ich doch schwer auf eine auflösung.

    ansonsten für nächste woche auf der liste:
    - cleganebowl! get hype!
    - geht tormund eigentlich auch nach KL? ich würde eigentlich tippen, dass er weiter in eastwach die stellung hält, aber das brormund fanfic verlangt das nächste kapitel und um ehrlich zu sein hätte ich nichtmal was dagegen.
    - bin mal gespannt, wie das treffen in KL ablaufen wird. ich erwarte keine große auseinandersetzung (cersei will den deal ja selbst) abgesehen vom cleganebowl, aber so ganz reibungslos kann es ja auch nicht ablaufen.

  • - geht tormund eigentlich auch nach KL? ich würde eigentlich tippen, dass er weiter in eastwach die stellung hält, aber das brormund fanfic verlangt das nächste kapitel und um ehrlich zu sein hätte ich nichtmal was dagegen.

    Der ist mit Beric in Eastwatch geblieben (die herzzerreissende Abschiedszene mit Sandor). Normalerweise müsste man ja damit rechnen das die beiden jetzt beim Angriff auf die Mauer drauf gehen, aber mindestens bei Beric glaub ich ja noch an irgendeinen heroischen und wertvollen Tod. Wär ein bischen untypisch sie dann "nach" dem Angriff nach Winterfell flüchten zu sehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • - bin mal gespannt, wie das treffen in KL ablaufen wird. ich erwarte keine große auseinandersetzung (cersei will den deal ja selbst) abgesehen vom cleganebowl, aber so ganz reibungslos kann es ja auch nicht ablaufen.

    In der Hoffnung ein ähnliches Brett wie die letzte Folge der 6ten Staffel präsentiert zu bekommen, hoffe ich schon, dass da irgendwas Krasseres abgeht.

  • Was ich dann orakelt habe (Bemerkung: Ich habe keinerlei Spoiler gelesen und will es auch nicht; es sind nur Vermutungen):

    Spoiler anzeigen

    Der Ice-Dragon wird erst mal den anderen Random-Drachen killen, weil Dany nicht gegen ihn attackieren will (emotional betrachtet). Erst dann wird Drogon den Ice-Dragon killen.

    [spoiler]Ich wette, dass Dany höchstpersönlich in die Verlegenheit gerät, ihrem Filius den Garaus zu machen.[/media]

  • Spoiler anzeigen

    Es gab mal das Gerücht, das Tyrion auch ein Drachenreiter ist. Woher das genau kam weiß ich nicht mehr, aber die Grundlage davon war, das er nicht der Sohn von Tywin ist.


    und das er die 2 Drachen Danys von den ketten befreien konnte. Da fing es eigentlich an. Er soll ja ein Targaryen sein, google verrät da einiges...

    Klingt nach einer guten Theorie und passt auch, bis Sandor den Stein wirft und die Kaputten drauf los stürmen. Zu dem Zeitpunkt waren die Drachen ja noch nicht da. Oder man erklärt es damit, dass die Kaputten der Befehl ihres Königs egal war, weil Sie von Sandors Steinwurf provoziert wurden. :D


    Vll war es auch nur eine Falle um einen Drachen zu "fangen"?

    und zum Thema Arya, vll lässt sich niemand auch absichtlich licht führen? Sie ist eine Gesichtslose, warum soll sie den braten nicht gerochen haben?

    PS: der Codemüll was durch die Zitate und unterzitate entsteht ist aj mal grober mist! werden ja nicht mal angezeigt...

  • Spoiler anzeigen

    und das er die 2 Drachen Danys von den ketten befreien konnte. Da fing es eigentlich an. Er soll ja ein Targaryen sein, google verrät da einiges...

    Vll war es auch nur eine Falle um einen Drachen zu "fangen"?

    und zum Thema Arya, vll lässt sich niemand auch absichtlich licht führen? Sie ist eine Gesichtslose, warum soll sie den braten nicht gerochen haben?

    Ist Arya denn wirklich eine Gesichtslose? Denn dann müsste sie Niemand sein und nicht Arya Stark von Winterfell.

  • Aber nur mit Gaul, danach kam nicht mehr viel... :mrgreen:

    Mal was anderes: LF hat ja Sansa eingeflüstert, dass Brienne möglicherweise zwischen ihr und Arya vermitteln könnte. In der nächsten Szene schickt Sansa Brienne jedoch an ihrer Stelle nach Königsmund. Könnte das eventuell bedeuten, dass Sansa sich doch nicht wieder von LF manipulieren lässt?
    Irgendwie hoffe ich immer noch, dass sich dieser Winterfell-Plott anders auflöst und die Starks sich nicht die ganze Zeit von LF verarschen lassen...

  • Aber nur mit Gaul, danach kam nicht mehr viel... :mrgreen:

    Mal was anderes: LF hat ja Sansa eingeflüstert, dass Brienne möglicherweise zwischen ihr und Arya vermitteln könnte. In der nächsten Szene schickt Sansa Brienne jedoch an ihrer Stelle nach Königsmund. Könnte das eventuell bedeuten, dass Sansa sich doch nicht wieder von LF manipulieren lässt?
    Irgendwie hoffe ich immer noch, dass sich dieser Winterfell-Plott anders auflöst und die Starks sich nicht die ganze Zeit von LF verarschen lassen...

    Ich habe es eher so interpretiert, dass LF ihr damit sagen wollte, dass nicht klar ist auf wessen Seite Brienne steht, wenn es zwischen den beiden Schwestern zur Eskalation kommt, da sie ja geschworen hat beide Töchter zu beschützen. Und dass Sansa die Variable Brienne mit dem Wegschicken lieber "entfernt", da sie nicht weiß wie sie sich entscheiden wird.

  • ansonsten für nächste woche auf der liste:
    - cleganebowl! get hype!
    - geht tormund eigentlich auch nach KL? ich würde eigentlich tippen, dass er weiter in eastwach die stellung hält, aber das brormund fanfic verlangt das nächste kapitel und um ehrlich zu sein hätte ich nichtmal was dagegen.
    - bin mal gespannt, wie das treffen in KL ablaufen wird. ich erwarte keine große auseinandersetzung (cersei will den deal ja selbst) abgesehen vom cleganebowl, aber so ganz reibungslos kann es ja auch nicht ablaufen.

    völlig ins Blaue geraten von mir:
    1) Positivstes Szenario: Das Treffen in KL läuft vernünftig ab, man vereinigt sich zum Kampf gegen die WW. Außerdem wird in Winterfell klar, dass die Schwestern nur mit LF gespielt haben.
    2) Negativszenario: Cercei lockt Dany und Jon in die Falle und schmeißt sie in die Kerker zu Caiburne. In Winterfell schwingt sich LF durch Intrigen an die Spitze, und die Mauer fällt (ganz abgesehen davon, dass die WW jetzt 2 Optionen haben, diese zu überwinden: Zufrierende See außenherum und den Drachen).

    Die Erkenntnis über Jons Herkunft erwarte ich erst in der nächsten Stafdfel, ansonsten haben wir scghon wieder einen last second Dramaturgie Auftritt, dieses Mal von Sam, der dann in KL reinplatzen müsste.

  • in die Kerker zu Caiburne.

    Qyburn (wenn er jetzt nicht wieder anders ins Deutsche übersetzt wurde)
    neulich erstmal eine Zusammenfassung seiner Szene gesehen (GoT Rewind: Qyburn) und dabei festgestellt das ich mich an die ganzen Szenen vor KL garnicht mehr erinnert habe

    Zufrierende See

    Man hat ja in 2 Szenen bei Eastwatch (Ankunft und Abfahrt) ganz gut gesehen das die See rund um die Mauer nicht zugefroren ist, auch wenn die unmittelbare Anwesenheit von WWs ja Schockfrost-Fähigkeiten offenbart hat, die einigen Leuten unrealistisch erschien in der Folge.

    Das negative Littelfinger Szenario erscheint mir auch als einigermaßen unwahrscheinlich. Ich fands schon eher suboptimal das die vielbesungene Loyalität der Nordmänner zu Storyzwecken in Mitleidenschaft gezogen wurde, als man LF da mit (einem) "diskutieren" sah. Insgesamt ist LF aber weder im Norden, noch bei seinen eigenen Leuten im Vale so beliebt, das er ohne die jeweiligen Schützlinge irgendeinen Chance hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.