TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Da in der 9. Folge bisher immer schockierende Dinge passierten bzw. Schlachten geschlagen wurden, könnte man fast selbiges für Staffel 4 annehmen. Nur wie die den eher ruhigen Ausgang der 10. Folge der vorherigen 3. Staffeln hinbekommen wollen frag ich mich dann schon.

    Wobei es dazu schon die Aussage gab, dass diese Staffel dieshingehend anders wird. Es wird nicht DEN Höhepunkt in Folge 9 wie in den bisherigen drei Staffeln geben, sondern mehrere Höhepunkte in verschiedenen Folgen...

    Wer die Bücher gelesen, muss sich nur die Titeln der Folgen ansehen, wenn er wissen möchte, wann was kommt..

  • Ist die Frage ironisch gemeint oder willst du es wirklich wissen? :hinterha:

    Nö da ich doch die ersten 3 Bände vorgelesen bekommen habe bin ich bestens informiert. War nur neBemerkung wegen den sog. Besetzungsproblemen:mrgreen:

  • Mal eine Frage an diejenigen, die sowohl die Bücher als auch die Serie kennen.

    Ich bin mit der Serie up to date und finde sie richtig gut. Seit längerem verspüre ich aber den Drang, doch noch die Bücher zu lesen um wirklich alles aufzusaugen.

    Gebt mir am besten mal ne klare Antwort.
    Soll ich jetzt aufhören zu gucken um mit Buch 1 anzufangen und erst, nachdem ich mit den Büchern fertig bin, die Serie (nochmal) von vorne bis hinten schauen? So würde ich es mir im Moment vorstellen. Ich habe aber Angst, dass mir dann die Charaktere in der Serie nicht mehr gefallen und ich irgendwie total den Spaß daran verliere. Seht ihr mein Dilemma? ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mal eine Frage an diejenigen, die sowohl die Bücher als auch die Serie kennen.

    Ich bin mit der Serie up to date und finde sie richtig gut. Seit längerem verspüre ich aber den Drang, doch noch die Bücher zu lesen um wirklich alles aufzusaugen.

    Gebt mir am besten mal ne klare Antwort.
    Soll ich jetzt aufhören zu gucken um mit Buch 1 anzufangen und erst, nachdem ich mit den Büchern fertig bin, die Serie (nochmal) von vorne bis hinten schauen? So würde ich es mir im Moment vorstellen. Ich habe aber Angst, dass mir dann die Charaktere in der Serie nicht mehr gefallen und ich irgendwie total den Spaß daran verliere. Seht ihr mein Dilemma? ;)

    Also ich würde es so machen. Generell immer erst das Buch und dann die Bilder dazu. Alternativ kannst du dir auch die Hörbücher anhören, habe ich auch gemacht (bin jetzt kurz vor Ende des aktuellsten Buches)...

  • Ja so werde ich es wohl machen, eine Freundin hat mir da auch stark ins Gewissen geredet und mir die Bücher sehr ans Herz gelegt ;)

    Hat zufällig jemand die hier?

    http://www.amazon.de/Game-Thrones-C…of+ice+and+fire

    Ja hier, ich hab die:xywave: Wieso?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich bin etwas verwirrt...

    Ich habe diese Edition:
    http://www.amazon.co.uk/Song-Ice-Fire-…of+ice+and+fire

    Die ja eigentlich vom Buchrücken genauso aussieht wie die in Deinem Link, aber da ist der fünfte Teil, wie der dritte geteilt und bei Dir nicht... Sieht einfach nur so aus, als ob der zweite Band des fünften Teils fehlen würde?

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Was für eine grandiose Folge, sowas kann nur GoT:eek:

    George R. R. Martin hat echt irgendein Hochzeits-Syndrom kann das sein?:tongue2: Aber auch abgesehen vom Ende eine super Folge!

  • Was für eine grandiose Folge, sowas kann nur GoT:eek:

    George R. R. Martin hat echt irgendein Hochzeits-Syndrom kann das sein?:tongue2: Aber auch abgesehen vom Ende eine super Folge!


    Und wie kommst du in den Genuss? Bitte keinen Stream mit diesen netten kleinen Überraschungen, wie im letzten JAhr, der meinen Rechner platt gemacht hat. :(

    Gern auch per stiller Post. :bier:

  • ihr habt post ;)

    die aktuelle folge würde ich schon weiß schreiben. muss aber nicht unbedingt sein, man sollte sich halt auf was einigen und sich dann alle dran halten.

    zur folge:

    YES!!!!!!!
    haleluja!
    ein schöööööner tag! die welt steht still ein schööööööööööner tag!
    ich hatte ja die hoffnung, dass er an der hochzeit stirbt, schon seit staffel zwei und dachte das wäre mit "red wedding" gemeint. ach, herrlich! rott in all seven hells, you fucking bastard!

    und kudos an jack gleeson. so wenig ich joffrey vermissen werde, umso mehr wird mir seine einmal spektakuläre perfomance fehlen. egal: ding dong the witch is dead!

  • :bounce::bounce:

    Einen sicheres Plätzchen gefunden und auch noch legal. Obwohl es mal wieder schwierig war. Habe über den Kabelanbieter (nebenbei ein Scheißladen) meines Bundeslandes ein dreifaches Spiel im Angebot u.a. auch Inhalte eines Anbieters, den wir aus Verschwiegenheitsgründen einfach mal "Hell" nennen wollen. Und wie man ja weis gibt es auch in der Hölle mittlerweile Coffee to go. Ein hilfesuchender Anruf dort (allerdings erst nach zigfachen Versuchen)wurde allerdings fast schon wie noch aus den Zeiten, als der Laden ne Pommesbude war, abschlägig beschieden. 3-fach Spieler kämen nicht in den Genuss dieses Angebotes und es sei vollkommen egal welches Höllenprogramm man zu Hause habe, bei mir das komplette Sportprogramm. Sollte doch mal beim Provider meines Vertrauens nachfragen.

    Gesagt getan, alle möglichen Zifferntasten gedrückt und was kam? "Wegen Überlastung müssen sie mit ca. 8 Min. Wartezeit rechnen. So ging das bis heute am frühen Nachmittag. Aber irgendwann knackt man ja mal den Pott und hurra, ein menschliches Wesen am anderen Ende. Aber auch hier zu früh gefreut, wie man das hinbekäme, keine Ahnung, aber in der Hölle könnte man das mir sagen. Also wieder dort angebimmelt, zum Glück hat man ja immer einen anderen MA an der Strippe und der war irgendwie umgänglicher, durfte das aber nicht entscheiden. Kleine Wartezeit und dann beim Spezialisten. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab ne Nummer und den Pin und es gleich mal mit der ersten Folge ausprobiert. Nach zwei Abbrüchen lief es dann im 3. Versuch auf dem iPad durch.

    Obwohl ich das bereits alles vorgelesen bekam, war es doch der kleine Hammer, zumal es ja im Buch hier und da etwas anders wiedergegeben wurde. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, z.B. kann ich mich nicht Oberons Besuch mit den Mädels und dem kleinen Zwist mit den beiden Typen erinnern, auch die Schlägerei im Wirtshaus mit Hund & Mädel ist im Buch anders dargestellt, im Film aber realistischer. Clegane ist ja ein wandelndes Einmann-Kommando und so ist die Filmszene auch angelegt. Das mit den Tents kam mir auch neu vor. Die Grillszene steht definitiv nicht im Buch oder der CD-Player im Tiguan hat das nicht vorgelesen. Könnte ja auch sein.

    Heute Abend geht es bereits weiter und dann wäre da ja noch Baneshee 1. Staffel (legt mir ein Bekannter warm ans Herz, soll so richtig schön hart sein), House of Cards 2. Staffel, True Detective, Blacklist, Ray Donovan und so dies und das. Das schöne daran, es ist hochoffiziel und die Gefahr sich einen virtuellen Tripper einzufangen, geht eher gegen null.

    Also halten wir fest, manchmal sind auch Höllenunternehmen irgendwie nett.

    Werde das auch mal Morgen für den DFB-Pokal ausprobieren. Wenn das auch geht, falls man mal nicht zuhause vor dem eigenen TV, denke da an BL in der Saison, wäre schon ganz nett.

  • Also aus eigener Erfahrung würde ich prinzipiell alles inhaltliche weiterhin weiß schreiben. Hab zum Beispiel die wohl durchaus interessante Diskussion zwischen Berserkker und Conan komplett übersprungen, wegen Spoilerangst:mrgreen:.

    zur Folge:
    Kann mich da Conan nur anschließen. Klasse gemacht und doch wieder überraschend. Auch wenn es schon schade ist diese Hassfigur zu verlieren. Hört sich irgendwie komisch an:jeck:.
    Und was daraus wieder für Möglichkeiten und zu lösende Probleme entstehen. So langsam würde ich mir etwas mehr "Tiefe" für die Tyrell-Charaktere wünschen. Wenn die Staffel das Tempo hält, wird das riesig.

    Bruder Zebedäus

  • Ja so werde ich es wohl machen, eine Freundin hat mir da auch stark ins Gewissen geredet und mir die Bücher sehr ans Herz gelegt ;)

    Hat zufällig jemand die hier?

    http://www.amazon.de/Game-Thrones-C…of+ice+and+fire

    Bei mir steht die Box aus 5 Büchern, wo Storm of Swords ein Buch ist. Habe bisher die Serie vorgeschaut und dann die Bücher nachgelesen. Hängt vor allem mit dem späten Einstieg zusammen. FUnktioniert aber auch gut. Nach der vierten Staffel werde ich dann wohl nicht mehr mit den Büchern warten.

    Bruder Zebedäus

  • meine theorie, wer's gewesen ist (wer die bücher gelesen hat, bitte NICHT antworten!):

    das folgende sind alles gesichtere fakten:
    dontos (der narr) gab sansa letzte folge eine kette und bestand darauf, dass sie sie auch trägt. nach 32 minuten sehen wir, wie olenna einen stein aus der klette klaut. screenshot dazu gibt's hier. ne sekunde später sehen wir ganz klar, dass der rechte stein fehlt. etwas später nimmt margaery joffrey den becher aus der hand und stellt ihn direkt vor olenna auf den tisch (und nicht etwa an joffreys platz). als sie ihm den becher wieder gibt und joffrey daraus trinkt, fängt er an zu würgen. sekunden später steht dontos bei sansa und sagt, sie solle ihm folgen.

    ich vermute, dass der stein in wahrheit ein behälter für gift war und die tyrells und dontos sansa benutzt haben, um das gift an den hochzeitstisch zu schmuggeln (warum auch immer das nötig war).

  • Danke Conan, da hat man ja beim lesen nur rätseln können.

    Ich hab dir Folge zwar vor CT's Post gesehen, trotzdem bitte ich nen Admin ne Spoilerwarung beim Threadtitel zu setzen. Manche sollen ja auf die deutsche Ausstrahlung warten und da kann das schon ziemlich den Spass verderben.

    Falls meine Tapa-App die weisse Schrift nicht anzeigt und du das gar kein offener Spoiler war, hab ich nix gesagt. Wobei ich ne Spoilerwarung und ne offenen Diskussion ohne "färben" besser fände :ja

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • meine theorie, wer's gewesen ist (wer die bücher gelesen hat, bitte NICHT antworten!):

    Interessante Theorie. Verdächtige gibt es ja haufenweise. Aber warum soll die betreffende Person deiner Meinung nach ein Motiv gehabt haben? Auf den ersten Blick wäre es zumindest kontraproduktiv.

    Im Laufe der Staffel gibt es allerdings eine Aufklärung, wenn sie denn stimmt mit vermeintlichem Täter und Motiv. Zumindest klingt es schlüssig. Sorge bereitet einzig die Person, die die Geschichte erzählt. Von allen Figuren die mit Sicherheit falscheste Natter der ganzen Saga, die eigentlich nur ein Ziel verfolgt und keiner vom Rest hat auch nur die leiseste Ahnung, was da abläuft. Man könnte ihn auch als die noch fiesere Version von JR Ewing bezeichnen. :mrgreen:


  • Falls meine Tapa-App die weisse Schrift nicht anzeigt und du das gar kein offener Spoiler war, hab ich nix gesagt. Wobei ich ne Spoilerwarung und ne offenen Diskussion ohne "färben" besser fände :ja

    ja, das war tapatalk - damit darfst du hier nicht reingehen. und auch den serien- bzw. sitcomthread würde ich damit meiden.

    Chicago

    bitte keine buchspoiler. und wenn, dann als solche markieren. klar hast du nix verraten, aber das war schon etwas mehr, als ich unbedingt wissen möchte.

    zur frage nach dem motiv:
    (spoiler ahoi:)

    entweder eine hochzeit mit einem wesentlich pflegeleichteren tommen oder die allianz komplett platzen lassen. sollte margaery eingeweiht sein, wäre es vermutlich ersteres, da sie nach wie vor unbedingt königin sein will. sollte es ein alleingang von olenna sein (was ich für gut möglich halte), könnte es auch letzteres sein. in king's landing dürfte es bald ziemlich rund gehen, da wäre es für die tyrells vermutlich ein weiser zug, so schnell wie möglich zurück nach highgarden zu gehen.

    falls jemand antworten will: bitte vorher sagen, ob er die bücher kennt oder nicht. ansonsten will ich das nämlich lieber nicht lesen.

  • Ich bin etwas verwirrt...

    Ich habe diese Edition:
    http://www.amazon.co.uk/Song-Ice-Fire-…of+ice+and+fire

    Die ja eigentlich vom Buchrücken genauso aussieht wie die in Deinem Link, aber da ist der fünfte Teil, wie der dritte geteilt und bei Dir nicht... Sieht einfach nur so aus, als ob der zweite Band des fünften Teils fehlen würde?

    Das lässt sich ja leicht nachprüfen, die Bücher sind mitlerweile angekommen ;) Der letzte Band hat etwa 1100 Seiten. Sind das bei dir, wenn du beide Bücher zusammen nimmst, in etwa genau so viele? Die Bücher müssten von der Schrift- und Seitengröße ja gleich sein.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • ja, das war tapatalk - damit darfst du hier nicht reingehen. und auch den serien- bzw. sitcomthread würde ich damit meiden.

    Chicago

    bitte keine buchspoiler. und wenn, dann als solche markieren. klar hast du nix verraten, aber das war schon etwas mehr, als ich unbedingt wissen möchte.

    zur frage nach dem motiv:
    (spoiler ahoi:)
    [/COLOR]

    falls jemand antworten will: bitte vorher sagen, ob er die bücher kennt oder nicht. ansonsten will ich das nämlich lieber nicht lesen.

    Ich kann das ganz gut ohne was zu verraten. :mrgreen:

    Die Liste der FROJ "Friends of Joffrey" ist ja ellenlang und die Motive liegen praktisch auf der Hand. Ist wie ein guter Krimi "Who done it" mit vielen Verdächtigen. Lass dich einfach überraschen.

    Aber grundsätzlich fallen einem nach 3 Staffeln schon einige Dinge auf, die man beim Erstsehen vielleicht gar nicht so beachtet hat.

    Eine wichtige Szene zum Verständnis des Ganzen war bereits in Staffel 1, wo Arya beim Spielen Ohrenzeuge eines Gespräches in den Katakomben von Kings Landing wurde und ihr Vater dem keine Beachtung geschenkt hat. Schwerer Fehler wie wir alle wissen.

    Wir sehen immer nur die Mitspieler um den Thron, die als solche auch in den Vordergrund gestellt werden. Das da einige im Hintergrund ihr eigenes Süppchen kochen und das bereits seit Staffel 1, wird weder aus Buch noch aus TV so ganz klar. Was ja auch letztlich die Klasse der Geschichte ausmacht.

    Im Grunde gilt die alte Krimiweisheit, konzentriere dich nicht auf das was offensichtlich ist, sonders auf was du zwar nicht siehst aber als geschulter Leser bzw. TV-Seher ahnst.

    Aber auch mit den Ahnungen ist das so eine Sache. Nach dem Ende von Staffel 1 dachte ich doch glatt, Arya käme eines Tages, mittlerweile erwachsen, als Rächerin ihres Vater zurück und tötet Joffrey im Schwertkampf. Das ging schon mal daneben.

    Man könnte ja mal darauf wetten, wer bis zum wahrscheinlich bitteren Ende noch am Leben ist. Kenne die späteren Bücher jetzt nicht, aber die Eingangssequenz damals zur Serie im verschneiten Wald hinter der Mauer deutet doch irgendwie auf eine Bedrohung für das gesamte Reich hin. Alle kloppen sich um und für diesen einen Thron und aus dem Weltall kommen die Aliens, die das überhaupt nicht interessiert und alles platt machen wollen. Independence Day auf Westeros. :jeck: Und die guten Kampfjetpiloten sterben bereits vorher wie die Fliegen. Da ist noch vel Raum für unsere Phantasie.

    Was macht eigentlich Nymeria? Nur mal so als Frage.

  • okay, streicht meine theorie von letzter woche...

    spoiler:
    steckt wohl doch littlefinger dahinter. der war eh schon verdächtig abwesend in den letzten halben dutzend folgen (in ner mafia runde hätte ich ihn sicher in der engeren auswahl gehabt...) und nun das?? der MUSS mehr wissen. würd auch passen, dass er seinen nachfolger als master of coin anschwärzen will, bevor der noch ein paar unangenehme entdeckungen macht. könnte es sein, dass littlefinger mit der iron bank unter einer decke steckt?
    zur kette: vielleicht hat olenna den stein nur geklaut, um herauszufinden, woher das teil kam? wird auf jeden fall noch hochinteressant, das ganze. vielleicht wird's ja doch noch ne runde "mord im orient express", wo's am ende alle waren...

  • Der Vorteil am Ostermontag ist, dass man zeitnah und völlig entspannt GoT kucken kann :mrgreen:

    Ein gewohnt hohes Niveau und eine tolle Umsetzung der Bücher :thup:

    Ich habe den Fehler gemacht und nach dem Ende von Staffel 3 die deutschen Bücher gelesen/gehört um zu wissen wie es weitergeht.
    Leider nimmt einem, wenn man weiss was kommt, das reichlich Spass an der TV-Umsetzung.

    Überhaupt finde ich die TV-Serie deutlich kurzweiliger als die Bücher, zumindest die Bände 8-9.

    So Mitte Buch 7, also der direkte Anschluss an Staffel 3 und jetzt Staffel 4 war noch richtig gut.

    Aber speziell bei Buch 8 war ich oft nahe dran beim Laufen (Joggen) mein Handy samt Headset in einen der umrundeten Seen zu werfen und das mehrfach. Das war eine Mischung aus einer gehörigen Portion Frust über das Gehörte und noch ein Satz, und ich falle während dem Laufen in eine Tiefschlafphase.
    Furchtbar - Was ein stinklangweiliges Gesülze.

    Buch 9 war zumindest in Teilen besser und in Buch 10 zieht es endlich wieder an.

    Herr Martin verzettelt sich da IMO ganz gewaltig.
    Ich gehe davon aus, dass die TV-Serie durch deren Autoren beendet wird und nicht nach einem letzten Buch von Martin.


  • Überhaupt finde ich die TV-Serie deutlich kurzweiliger als die Bücher, zumindest die Bände 8-9.

    So Mitte Buch 7, also der direkte Anschluss an Staffel 3 und jetzt Staffel 4 war noch richtig gut.

    Aber speziell bei Buch 8 war ich oft nahe dran beim Laufen (Joggen) mein Handy samt Headset in einen der umrundeten Seen zu werfen und das mehrfach. Das war eine Mischung aus einer gehörigen Portion Frust über das Gehörte und noch ein Satz, und ich falle während dem Laufen in eine Tiefschlafphase.
    Furchtbar - Was ein stinklangweiliges Gesülze.

    Buch 9 war zumindest in Teilen besser und in Buch 10 zieht es endlich wieder an.

    Herr Martin verzettelt sich da IMO ganz gewaltig.
    Ich gehe davon aus, dass die TV-Serie durch deren Autoren beendet wird und nicht nach einem letzten Buch von Martin.

    Bin gerade mit Buch 4 ( 7. CD) angefangen und du machst einem ja Mut. :(

    Andere, die schon alles gelesen haben, berichten ähnliches. Ist aber vielleicht auch seiner Aufteilung der Bücher 4&5 (Original) geschuldet. Denn in 4 kommen ja viele unserer Lieblinge gar nicht vor. Martin wollte die Geschichte der Figuren nicht halb erzählen und hat das genau deshalb in 2 Bände gepackt.

    Habe bisher nur den Epilog (da bin ich gespannt, was es damit auf sich hat), den Propheten, den Hauptmann der Wache (wenn da nix mehr kommt, dann hätte er das auch weglassen können, obwohl aus Sicht des Entscheiders....) & Cersei gehört.

    Ich werde tapfer durchhalten.

    Und wenn Martin nicht ne Schreibblokade hat, wird er HBO noch genügend Material einschließlich des Endes liefern. Die werden doch die Gans, die goldene Eier legt nicht, vorzeitig schlachten.

  • Andere, die schon alles gelesen haben, berichten ähnliches. Ist aber vielleicht auch seiner Aufteilung der Bücher 4&5 (Original) geschuldet. Denn in 4 kommen ja viele unserer Lieblinge gar nicht vor. Martin wollte die Geschichte der Figuren nicht halb erzählen und hat das genau deshalb in 2 Bände gepackt.

    Ich darf sagen, mich hat das überhaupt nicht gestört. In Buch 4 habe ich die betreffenden Personen/Handlungsstränge natürlich vermisst, aber umso größer war die Motivation, Buch 5 gleich danach zu lesen und zu sehen, wie sich alles ineinander fügt. Ich finde, er hat das gut gelöst und ich bereue nicht eine Minute, die ich mit den Büchern verbracht habe.

  • So hab mir die aktuelle Folge gestern angesehen. Gute Fortführung der Story, jedoch sind die Abweichungen zu den Büchern schon extrem. Da werden in meinen Augen nicht ganz unwichtige Charaktere und wichtige Handlungen für die Geschichte einfach mal ganz weggelassen.:madness Schade.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • [arschloch]zum heulen, wie anders das doch ist, mach doch bitte den ASoFaI thread auf ;) [/arschloch]

    ernsthaft, die zwei threads sollte man trennen. da können sich die alphabeten austoben und sich beschweren, warum das und das anders ist. im anderen können sich die, die zu blöd zum lesen sind, treffen.

  • Da werden in meinen Augen nicht ganz unwichtige Charaktere und wichtige Handlungen für die Geschichte einfach mal ganz weggelassen.:madness Schade.

    Wer hat denn gefehlt? Strong Belwas? Den vermisse ich nun überhaupt nicht, und sonst fällt mir eigentlich keine wesentliche Abwesenheit auf?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • [arschloch]zum heulen, wie anders das doch ist, mach doch bitte den ASoFaI thread auf ;) [/arschloch]

    [Besserwissermodus] ASoIaF muss es heißen [/Besserwissermodus]:jeck:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)