TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Aber so eine lange Zeit? Ganz ehrlich, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es macht einen doch irgendwann selber mürbe, wenn man etwas nicht zum Abschluss bringt. Noch dazu kommt ja, dass man sich ständig neu reinarbeiten muss, wenn man nicht konsequent an einer Sache dran bleibt. Gerade weil es so eine hohe Komplexität angenommen hat, wird es doch umso schwieriger, wenn man zwischendurch immer wieder andere Sachen macht. Wie soll man da selber noch den Überblick behalten? Vom ständigen Ruhen-lassen oder zerstreuen wird es doch nicht besser. Ich denke es ist ihm einfach wirklich über den Kopf gewachsen und er kann oder will das nicht eingestehen. Die TV-Serie hat ja zum Ende hin schon einige Ungereimtheiten, so was will er vermutlich umgehen und findet nicht den Weg dazu.

  • Warum das ganze also unglaubwürdig sein soll bleibt mir relativ unverständlich. Nicht jeder ist ein Stephen King der zeitweise gefühlt jeden Monat ein neues Buch auf dem Markt hatte. Übrigens in dem Fall mit riesigen Qualitätsschwankungen meiner Meinung nach.

    +1
    Und selbst King hatte zeitweise Schreibblockaden, teils genereller Natur und teils in Bezug auf bestimmte Projekte, die dann jahrelang in der Schublade verstaubten, bevor es ihn dann doch wieder packte. Die "Dunkler Turm"-Saga beispielsweise hat vom ersten bis zum letzen Teil 22 Jahre gebraucht mit Unterbrechungen von bis zu sechs Jahren zwischen zwei Teilen und einem weitere acht Jahre nach dem letzten Teil nachgeschobenen Ergänzungsband.

  • Nachdem es in Midkemia (für mich immer noch das mit Abstand beste in Sachen Fantasyliteratur) auch nicht mehr weitergeht (in Deutsch) nun leider wohl die nächste Enttäuschung.

    :offtopic @Troy43 zumindest werden die ersten bücher momentan wieder in neuer auflage veröffentlicht. Macht mir Hoffnung für die Bücher, die bisher nicht auf deutsch erschienen sind.

  • :offtopic @Troy43 zumindest werden die ersten bücher momentan wieder in neuer auflage veröffentlicht. Macht mir Hoffnung für die Bücher, die bisher nicht auf deutsch erschienen sind.

    :offtopic Ah okay danke. Dann schaue ich mal in 2-3 Jahren wieder vorbei, wenn es dann evtl. die Demonwar/Chaoswar-Saga auch auf Deutsch gibt. Gebe ich mir die ganze Reihe ein zweites Mal :love::love:

  • Haben gerade spontan eine guided GoT Tour durch Dubrovnik gemacht. Man bekommt einen guten Eindruck davon was an realen Schauplätzen gedreht wurde, was die Kulissenbauer und was die Computertechnik geschaffen hat. Auch konnte unser local Guide Branko einiges über die Schauspieler berichten. Spannend. Können wir definitiv weiterempfehlen. :thumbsup:

  • Haben gerade spontan eine guided GoT Tour durch Dubrovnik gemacht. Man bekommt einen guten Eindruck davon was an realen Schauplätzen gedreht wurde, was die Kulissenbauer und was die Computertechnik geschaffen hat. Auch konnte unser local Guide Branko einiges über die Schauspieler berichten. Spannend. Können wir definitiv weiterempfehlen. :thumbsup:

    Bekannte von mir stammen von dort und haben gemeint, dass der Tourismus dadurch nochmals ordentlich zugenommen hat.
    War die Tour überlaufen?

    GO Irish!

  • Haben gerade spontan eine guided GoT Tour durch Dubrovnik gemacht. Man bekommt einen guten Eindruck davon was an realen Schauplätzen gedreht wurde, was die Kulissenbauer und was die Computertechnik geschaffen hat. Auch konnte unser local Guide Branko einiges über die Schauspieler berichten. Spannend. Können wir definitiv weiterempfehlen. :thumbsup:


    Leider war ich genau zu dem Zeitpunkt in Dubrovnik wo noch kein GoT im Tv lief. ;(
    Aber ich wollte wieder dorthin zurück, da es mir dort sehr gut gefallen hat.

  • War die Tour überlaufen?

    Wir waren die einzigen beiden Gäste und hatten sozusagen eine ungeplante Private Tour.
    Die anderen beiden GoT Gruppen, welchen wir begegneten waren auch maximal 6-10 Personen. Die Stadt ist zwar gut besucht, aber wohl bei weitem nicht so überlaufen wie im Sommer. Zudem heute kein großes Kreuzfahrtschiff vor Ort.

    Dazu perfektes Wetter bei 26 Grad und Sonnenschein. :thumbup:

    PS: Gerade noch die Runde über die Stadtmauer gedreht und auch jene war nicht überlaufen.

  • Wir waren die einzigen beiden Gäste und hatten sozusagen eine ungeplante Private Tour.Die anderen beiden GoT Gruppen, welchen wir begegneten waren auch maximal 6-10 Personen. Die Stadt ist zwar gut besucht, aber wohl bei weitem nicht so überlaufen wie im Sommer. Zudem heute kein großes Kreuzfahrtschiff vor Ort.

    Dazu perfektes Wetter bei 26 Grad und Sonnenschein. :thumbup:

    PS: Gerade noch die Runde über die Stadtmauer gedreht und auch jene war nicht überlaufen.

    Dankde für die Rückmeldung! :)

    GO Irish!

  • Winter is coming!!!!

    Stormborn

    :jeck::jeck:

    Geiler Scheiss! Aber gleich zwei Werbespots davor? :thumbdown:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So neu ist das aber nicht. Ich bilde mir ein, dass ich davon schon mal Anfang des Jahres gehört habe :mrgreen:

    Gibt's eigentlich schon einen Starttermin?

    Gerüchte sprechen von der 2. Hälfte 2019, aber nix genaues weiss man nicht. Und das neue Buch kommt auch noch nicht. :(

  • Dafür kommt am 20. November "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros".

    Gute Idee erstmal wieder was Neues anzufangen :rolleyes:

  • Oh my god!

    Endlich wurde der Starttermin für die finale Staffel verkündet. Am 14ten April geht es los. :bounce::bounce:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch viel zu lange hin :(
    Und Trailer verrät leider auch nichts, außer das Arya bald auf Jon triff - welch Überraschung ^^

    Sieht für mich eher wie eine Szene aus die einzig für den Teaser gedreht wurde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ja richtig, hätte mir lieber eine "echte" Szene gewünscht die letztendlich auch im TV laufen wird

    je näher ein echter Trailer an der tatsächlichen Erstausstrahlung ist, je besser. Man soll mich nicht zu früh aus meinem GoT Winterschlaf wecken. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Werde dann im Februar nochmal alles durchschauen, um dann pünktlich mit der letzten Staffel zu starten.

    Habe ich über Silvester und die ersten beiden Januarwochenenden gemacht.
    Interessant wenn man mit den Wissen bei Staffel Eins anfängt wie man manches jetzt erst versteht.
    Z.B. Als die Drachenlady im Turm der Zauberer war und im zerstörten Thronsaal steht und der Schnee reinweht.