TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Bisher haben sie doch die Namen immer erst hinterher rausgegeben. Was ist deine Quelle?

    Stimmt schon, bisher gibts von HBO noch nichts offizielles. Aber die Schlacht wird zu sehen sein, wie man ja auch in der preview sehen kann.

  • Also ich mochte die Folge. Das Tempo ist zwar weiterhin nicht sonderlich hoch nur gefiel mir das zusammensitzen der Charaktere in der Nacht vor der Schlacht. So hatte auch der Zuschauer die Chance sich vom einen oder anderen zu verabschieden und kann sich Gedanken machen wen es in der kommenden Schlacht erwischen wird.

    Dany's Reaktion nach Jon's Geständnis das er Aegon Targaryen ist, fiel zwar kurz aus, hatte aber den Grund das die White Walkers vor den Toren stehen. Erwartungsgemäß wird diese Geschichte weiterhin interessant bleiben.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • desto länger ich über die Folge nachdenke desto mehr stellt sich mir die Frage warum der Nightking überhaupt Bran will - klar es wird eine Erklärung in der Folge gegeben (Wissen der Menschheit auslöschen) aber diese Begründung finde ich jetzt nicht besonders schlüssig

    Na ja, die Erklärung hat uns ja Bran gegeben. Letztendlich müsste man den Nightking fragen. ;)
    Aber es macht für mich schon Sinn, da Bran ja jetzt der dreiäugige Rabe ist. Dieser hat evtl. Fähigkeiten, die dem Nightking sehr gefährlich werden könnten. Der alte dreiäugige Rabe sagte ja zu Bran das er noch nicht bereit wäre der neue dreiäugige Rabe zu sein, sprich Bran weiß noch nichts von seinem "Glück" den Nightking irgendwie stoppen zu können.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • desto länger ich über die Folge nachdenke desto mehr stellt sich mir die Frage warum der Nightking überhaupt Bran will - klar es wird eine Erklärung in der Folge gegeben (Wissen der Menschheit auslöschen) aber diese Begründung finde ich jetzt nicht besonders schlüssig

    Hoffe auch, dass es bald aufgeklärt wird. Weil es mich auch langsam wahnsinnig macht, was der Nightking eigentlich will. :D

    Der alte dreiäugige Rabe sagte ja zu Bran das er noch nicht bereit wäre der neue dreiäugige Rabe zu sein, sprich Bran weiß noch nichts von seinem "Glück" den Nightking irgendwie stoppen zu können.

    Sehe das auch so. Bran muss (oder wird bald) irgendwas wissen, was dem Nightking zu Fall bringt. Was auch sonst niemand in der Citadel weiß oder dokumentiert ist. Vielleicht gibt es irgendeine Schwachstelle oder eine Möglichkeit ungesehen an ihn heran zu kommen :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (23. April 2019 um 17:57)

  • so die folge auch endlich gesehen. Hat mir gut gefallen. Finde es gar nicht schlimm, dass das tempo eher langsam in den ersten beiden folgen ist. Hätte es ehrlich gesagt viel schlimmer gefunden, wenn sie die ganzen zusammentreffen schnell in eine folge gepresst hätten, bevor der kampf beginnt.

    Tormund at his best :jeck:

  • Ich hoffe mal, dass Jaime und Brienne lebend aus der Schlacht rauskommen. Gerade Brienne mit ihrem Ritterschlag ist ja prädestiniert für den Heldentod in der nächsten Folge.
    Hab ja schon ein wenig Bammel um die ganzen liebgewonnenen Charaktere.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich hoffe mal, dass Jaime und Brienne lebend aus der Schlacht rauskommen. Gerade Brienne mit ihrem Ritterschlag ist ja prädestiniert für den Heldentod in der nächsten Folge.
    Hab ja schon ein wenig Bammel um die ganzen liebgewonnenen Charaktere.

    meine heißen Tips:
    1. Davos wird vom Shireen look-a-like gemeuchelt (ala Hardhome Kinder-Zombies)
    2. Brienne
    3. Einer aus dem Pärchen Gray Worm und Missandei. Wenn ich mich festlegen müsste, dann Missandei
    4. Theon wohl mit der größten Sicherheit, knapp vor Beric
    5. Varys weil man ihn nicht mehr braucht (und in der letzten Staffel auch schon nicht mehr gebraucht hat)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • weil man ihn nicht mehr braucht (und in der letzten Staffel auch schon nicht mehr gebraucht hat)

    na wenn du danach gehst - wen braucht man denn überhaupt noch außer Jon & Dany?
    alle anderen sind doch austauschbar, sowohl auf der Seite der Kämpfer (Jaime, Brienne, Tormund, Grey Worm, Beric, Hound, Jorah, Gendry, Podrick, Theon) als auch auf der Seite der Berater (Tyrion, Varys, Missandei, Davos, Samwell)

  • na wenn du danach gehst - wen braucht man denn überhaupt noch außer Jon & Dany?alle anderen sind doch austauschbar, sowohl auf der Seite der Kämpfer (Jaime, Brienne, Tormund, Grey Worm, Beric, Hound, Jorah, Gendry, Podrick, Theon) als auch auf der Seite der Berater (Tyrion, Varys, Missandei, Davos, Samwell)

    Mit "wirklich brauchen" hast du wohl recht, aber meine Herangehensweise ist da ein bischen eine andere. Die Leute sterben wenn ihre Geschichte zuende erzählt ist.
    Tyrions Geschichte ist z.B. nicht zuende erzählt. Er ist in einem Moment wo er sich eigentlich erst wieder aus seinem Loch herausarbeiten müsste. Sandors Geschichte ist mit seinem Bruder verwebt, auch wenn er wohl ob der wenigen Restzeit sterben könnte, während er eine der Schwestern beschützt.
    Theon ist der Gollum der Geschichte, der quasi auf irgendeine heldenhafte Art sterben muss um all das zu überwinden was seine Charakterentwicklung ausgemacht hat.

    Der Joker in der Diskusion, der quasi jeden sterben lassen kann, ist die Restzeit der Erzählung. Ich würde aber Tyrion und Sam als relativ sicher bezeichnen, Theon als das Gegenteil und Varys einfach als praktisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • meine heißen Tips:3. Einer aus dem Pärchen Gray Worm und Missandei. Wenn ich mich festlegen müsste, dann Missandei

    4. Theon wohl mit der größten Sicherheit, knapp vor Beric

    Greyworm/ Missandei ist mMn genauso sicher wie Theon oder Beric. Das war in der letzten Folge ja quasi der Todeskuss.

  • Gerade um Varys, die rote(n) Frau(en) und den Zauberer aus der Kiste erwarte ich mir noch eine Pointe.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mit "wirklich brauchen" hast du wohl recht, aber meine Herangehensweise ist da ein bischen eine andere. Die Leute sterben wenn ihre Geschichte zuende erzählt ist.Tyrions Geschichte ist z.B. nicht zuende erzählt. Er ist in einem Moment wo er sich eigentlich erst wieder aus seinem Loch herausarbeiten müsste. Sandors Geschichte ist mit seinem Bruder verwebt, auch wenn er wohl ob der wenigen Restzeit sterben könnte, während er eine der Schwestern beschützt.
    Theon ist der Gollum der Geschichte, der quasi auf irgendeine heldenhafte Art sterben muss um all das zu überwinden was seine Charakterentwicklung ausgemacht hat.

    Der Joker in der Diskusion, der quasi jeden sterben lassen kann, ist die Restzeit der Erzählung. Ich würde aber Tyrion und Sam als relativ sicher bezeichnen, Theon als das Gegenteil und Varys einfach als praktisch.

    Also wer dramaturgisch den "Clengane-Bowl" auslässt, der hat bei Drehbuchschreibelehrgang nicht aufgepasst.
    Persönlich glaube ich, dass der Berg irgendwie in einen Zweikampf mit Arya gerät und diese im letzten Moment vom Hund gerettet wird, bevor der selber das Zeitliche segnet.

    Bei Theon bin ich bei dir.

    Greyworm wird auch irgendwann heldenhaft fallen. Missandei ist eh nicht wirklich wichtig.

    Varys ist inzwischen überflüssig. Der war eigentlich auch schon mit Littlefinger fällig. Die ganzen Verstrickungen machen jetzt auch keinen Sinn mehr.

    Jamie wird mMn definitiv noch mal auf seine Schwester treffen (vielleicht sogar in einer 3er Situation mit Tyrion)

    Bei Brienne bin ich mir nicht so sicher. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die das alles überlebt. Ein unerwarteter Schock-Tod könnte Sansa sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Greyworm, Beric und Theon sehe ich auch als sicher an.
    Dann wird es aber schon schwieriger. Jorah Mormont wäre auch ein heißer Kandidat, aber dann hätte man sich die Übergabe von Heartsbane von Sam sparen können. Jamie und Tyrion haben ja mit Cersei noch eine Gegenspielerin und zusätzlich gibt es auch noch den Auftrag an Bronn, die beiden mit der Armbrust zu liquidieren. Hound wurde auch schon genannt. Der muss aber noch in den Clegane-Bowl. Jon und Dany müssen den Thronanspruch noch ausdiskutieren.

    Der Rest hat irgendwie keine wirklichen Aufgaben mehr. Tormund, Brienne, Podrick, Fräulein Mormont, Davos, Varys, Missandei, Gendry, usw. Fraglich auch wer von den drei verbliebenen Starks überleben wird. Arya, Sansa oder Bran?

    Aber ob es alle davon treffen wird? Mal gespannt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Podrick wäre wirklich fies. Aber ich hab Shireen überstanden... mich schockt nichts mehr.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Fraglich auch wer von den drei verbliebenen Starks überleben wird. Arya, Sansa oder Bran?

    Aber ob es alle davon treffen wird? Mal gespannt.

    Arya wird ziemlich sicher zu irgendeinem Zeitpunkt noch Jon das Leben retten. Frei nach Chekov, Du übergibst nicht in Staffel 1 einem Mädchen ein Schwert ohne das sie es im letzten Akt einsetzt um Dich zu rettten ... ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also wer dramaturgisch den "Clengane-Bowl" auslässt, der hat bei Drehbuchschreibelehrgang nicht aufgepasst.

    Naja, wer am Ende der ersten Staffel seine Hauptfigur killt, hat eigentlich auch nicht beim Drehbuchschreibelehrgang aufgepasst. Und trotzdem oder gerade deswegen war das einer der Schlüsselmomente.

  • Arya wird ziemlich sicher zu irgendeinem Zeitpunkt noch Jon das Leben retten. Frei nach Chekov, Du übergibst nicht in Staffel 1 einem Mädchen ein Schwert ohne das sie es im letzten Akt einsetzt um Dich zu rettten ... ;)

    Frei nach Chekov wird sich Daenerys dann aber auch noch auf die Iron Islands zurückziehen in dieser Staffel.

  • Naja, wer am Ende der ersten Staffel seine Hauptfigur killt, hat eigentlich auch nicht beim Drehbuchschreibelehrgang aufgepasst. Und trotzdem oder gerade deswegen war das einer der Schlüsselmomente.

    Das sehe ich genauso. Ein Umstand, der die Serie von vielen anderen abhebt. TWD hat ja nicht mal geschafft seine Titelfigur abzuservieren als der nicht mehr wollte. Und das Ende von Ned Stark hat sehr zur Charakterentwicklung der anderen Figuren beigetragen

  • Ja... nein.

    Gibts eigentlich neben Nymerias Wolfsbande noch irgendwelche Reiter Rohans mit denen man rechnen kann?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich denke Bran wird auch das zeitliche segnen. Als Nachfolger als Träger der Erinnerungen/Wissen bietet er sich ja gerade zu an.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'