TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Naja, wer am Ende der ersten Staffel seine Hauptfigur killt, hat eigentlich auch nicht beim Drehbuchschreibelehrgang aufgepasst. Und trotzdem oder gerade deswegen war das einer der Schlüsselmomente.

    Das Probem dabei ist, das basierte noch auf den Büchern, und die waren explizit nicht als Drehbuch gedacht. Seit sich die Macher nicht mehr an die Bücher halten können läuft es doch deutlich mehr nach "Drehbuchschreiben 101" ab.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Als 100 % sicher überleben sehe ich hinter Jon und Dany vor allem the Hound (Clegane Battle wurde ja auch schon mehrfach erwähnt), Podrick, wie Doylebeule schon schrieb, das wäre wirklich fies, selbst für GoT Verhältnisse, das wird man nicht machen und Sam (Mit ihm hat man imo noch was vor. Als ziemlich sicher sehe ich Tyrion (Hier wird man wahrscheinlich Bronn ins Spiel bringen), Davos, hier wäre noch ein Konflikt mit Melisandre denkbar und eine der beiden Stark Schwestern, eine wird imo ihr Leben lassen.

    Als 100% sicher sterben sehe ich Theon, das dürfte wohl wirklich klar sein, Beric, steht für mich auch außer Frage und eine der beiden Stark Schwestern. Sehr wahrscheinlich sterben wird Brienne beim Versuch Jaime zu retten oder Jaime beim Versuch Brienne zu retten. Bran's kryptische Worte zu Jaime "Wer sagt dir das es ein danach gibt", lässt auf Jaime schließen, Goldy, wäre richtig schön bösartig und lässt Sam nochmal eine benötigte Wandlung durch machen, Gendry, Robert's Bastard wird nun wirklich nicht mehr gebraucht Sry und Missandei, hier rechnet man ja eher mit Grey Worm, nur bietet ein Tod Missandei's mehr Potenzial für eine Story rund um den Grey Worm, je nach dem wie sie sterben sollte.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Das Probem dabei ist, das basierte noch auf den Büchern, und die waren explizit nicht als Drehbuch gedacht. Seit sich die Macher nicht mehr an die Bücher halten können läuft es doch deutlich mehr nach "Drehbuchschreiben 101" ab.

    Naja sie wissen aber trotzdem noch um die Vorlage und sie wissen auch um die ganzen Fan-Theorien. Da kann man dann auch mal den Clegane Bowl anteasern, ohne ihn wirklich durchzuziehen.

  • Als 100 % sicher …...


    ich lese hier nicht wirklich mit. hab gestern die neuste Folge angeschaut (die mir dermassen gut gefiel, dass ich echt "schiss" habe vor Folge 3) und frage mich schon etwas, wie man sich 100% sicher sein kann.. dass ein Charakter das ganze überlebt :)

    würde mich überhaupt nicht überraschen wenn z.B. dany oder Podrick bald das zeitliche segnen

  • ich lese hier nicht wirklich mit. hab gestern die neuste Folge angeschaut (die mir dermassen gut gefiel, dass ich echt "schiss" habe vor Folge 3) und frage mich schon etwas, wie man sich 100% sicher sein kann.. dass ein Charakter das ganze überlebt :)

    würde mich überhaupt nicht überraschen wenn z.B. dany oder Podrick bald das zeitliche segnen

    Na ja, ist halt meine Einschätzung. Also Dany jetzt sterben zu lassen würde mal so gar keinen Sinn ergeben. Hier gibt es ja noch den möglichen Konflikt mit Jon zu klären, dazu noch der battle mit Cersei der uns ja auch noch bevorstehen wird.

    Podrick ist imo wohl der sympathischte Charakter von GoT, der nie jemanden was getan hat. immer hilfsbereit und auch respektvoll gegenüber anderen Menschen ist. Ihn sterben zu lassen wäre einfach nur bösartig gegenüber dem Zuschauer. Es hätte eben auch keine Storyrelevanten Auswirkungen wenn er sterben würde, wie es z.B imo bei Goldy wäre (Verhalten/Charakter von Sam könnte sich dann ändern). Es wäre einfach nur fies.

    Und ja ich weiß wir sind bei GoT ;)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Was habt ihr eigentlich alle mit Podrick? :mrgreen:
    Ich mag ihn auch als Figur, aber was wäre an seinem Tod so unglaublich fies?
    Da gab's in der Serie schon ganz andere Tode oder Vergewaltigungen oder beides. :D

  • warum macht man sowas?wieder ein Grund mehr warum ich auf Englisch gucke ....

    K.a :madness Vielleicht wegen der Aussprache von Gilly im deutschen. Im Prinzip sind die Namen von fast allen im deutschen und englischen identisch. Wieso hier eine Ausnahme gemacht wurde, wie gesagt kann vielleicht an der Aussprache liegen. Ich muss aber sagen das ich Goldy eigentlich besser finde, klingt irgendwie goldig. ^^

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • . Hier gibt es ja noch den möglichen Konflikt mit Jon zu klären,

    Gerade deshalb halte ich es nicht für sooo unwahrscheinlich. würde nicht darauf wetten. aber wenn es passiert.. dann bin ich nicht überrascht.

    Podrick ist super aber er ist ja überhaupt nicht relevant. wurde er in den büchern nicht schon halbwegs frühzeitig gehängt? (habe ich vielleicht auch total falsch im kopf.. ist schon viele jahre her).

    Am Schluss sterben einfach alle (inkl. nachtkönig) und die Kinder des Waldes übernehmen wieder (in irgend einer form).

    Wetten würde ich nur auf den Tod von Brienne… ;)

    Die Diskussion Deutsch / Englisch ist älter als die Mauer :jeck:

  • Podrick ist imo wohl der sympathischte Charakter von GoT, der nie jemanden was getan hat.

    Ser Mandon Moore begs to differ :whistling:

    SCNR

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Diskussion Deutsch / Englisch ist älter als die Mauer :jeck:

    Auf jeden Fall. Manche finden das irgendwie cool, wenn Eigennamen übersetzt werden, weil man das ja mit alten Herrschern ála Ludwig XIV ja auch so gemacht hat. Ich finde das absolut dämlich, wir nennen die ja auch nicht Prinz Wilhelm und Harald. :D

    Was mich eher stört, wenn Sky mal wieder auf Deutsch umspringt oder ich im Fernsehen reinzappe, ist die Synchronisation. Die haben mitunter furchtbare Stimmen gecastet.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    keine Ahnung, das wirkt irgendwie wie Monty Python :D

  • Podrick ist super aber er ist ja überhaupt nicht relevant.

    Äh, ja eben genau. So habe ich es ja auch erklärt. Es wäre einfach nur fies, eben weil es nicht relevant wäre.

    Mit den Büchern braucht man mir gar nicht erst kommen. Wir reden hier von der Serie. Sollten in den Büchern tatsächlich alle gestorben sein, schön. Sollte man das in der Serie machen, viel Glück mit dem Spinn off was ja schon sicher kommen soll, wenn man die Zuschauer so dermaßen verärgern sollte. Denn sollte am Ende tatsächlich der Nightking gewinnen wäre das sicher für viele, auch für mich, eine Option gewesen. Aber auch den Nightking sterben zu lassen und die Menschen ebenfalls wäre sicher der größte Schwachsinn. Da kann man ja von Glück reden das die Kinder des Waldes in der Serie schon komplett das zeitliche gesegnet haben und nichts mehr übernehmen werden.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Auf jeden Fall. Manche finden das irgendwie cool, wenn Eigennamen übersetzt werden, weil man das ja mit alten Herrschern ála Ludwig XIV ja auch so gemacht hat. Ich finde das absolut dämlich, wir nennen die ja auch nicht Prinz Wilhelm und Harald. :D
    Was mich eher stört, wenn Sky mal wieder auf Deutsch umspringt oder ich im Fernsehen reinzappe, ist die Synchronisation. Die haben mitunter furchtbare Stimmen gecastet.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    keine Ahnung, das wirkt irgendwie wie Monty Python :D

    Schade finde ich es vorallem, dass es die bücher nicht mehr in der original übersetzung gibt.

    Ein punkt, der mich bei der "verdeutschung" der eigennamen aber am meisten stört, ist dass dabei die Bedeutung zum Teil verloren geht... King's Landing heißt so, weil Aegon Targaryen dort mit seiner Armee an Land gegangen ist.. Auf Deutsch = Königsmund.. :paelzer::jeck:

  • Äh, ja eben genau. So habe ich es ja auch erklärt. Es wäre einfach nur fies, eben weil es nicht relevant wäre.
    Mit den Büchern braucht man mir gar nicht erst kommen.


    du hast in der 8. Staffel noch immer die Hoffnung, das jemand nicht stirbt weil es sonst fies wäre? Fies ist nur, dass Podrick uns nie erklärt hat, was er im Freudenhaus gemacht hat ;) . Stannis verbrennt seine eigene Tochter. so von wegen fies...

    wollte dir nicht mit den Büchern kommen. ich dachte nur, dass er dort schon so lange gestorben ist, weil er überhaupt nicht relevant war. wieso sollte er in der Serie also überleben, wenn er auch hier überhaupt nicht wichtig ist..

    Die zweite folge war von dem her so richtig "gemein". alle nochmals sehen, friede untereinander, sex, trinken, singen, lachen und morgen sind "alle" tot.. ;(

  • Podrick ist super aber er ist ja überhaupt nicht relevant. wurde er in den büchern nicht schon halbwegs frühzeitig gehängt? (habe ich vielleicht auch total falsch im kopf.. ist schon viele jahre her).

    Ne der ist als Cliffhanger bei Briennes Entscheidung am Ende von Buch 4 (müsste das vierte sein)zuletzt aufgetreten.


  • Gerade deshalb halte ich es nicht für sooo unwahrscheinlich. würde nicht darauf wetten. aber wenn es passiert.. dann bin ich nicht überrascht.
    Podrick ist super aber er ist ja überhaupt nicht relevant. wurde er in den büchern nicht schon halbwegs frühzeitig gehängt? (habe ich vielleicht auch total falsch im kopf.. ist schon viele jahre her).


    der ist auch im Buch noch am leben und an der Seite von Brienne


    K.a :madness Vielleicht wegen der Aussprache von Gilly im deutschen. Im Prinzip sind die Namen von fast allen im deutschen und englischen identisch. Wieso hier eine Ausnahme gemacht wurde, wie gesagt kann vielleicht an der Aussprache liegen. Ich muss aber sagen das ich Goldy eigentlich besser finde, klingt irgendwie goldig. ^^


    für mich klingt das wie ein Stripper-Name

    Ser Mandon Moore begs to differ :whistling:
    SCNR


    naja der hatte doch den Tod auch verdient

  • du hast in der 8. Staffel noch immer die Hoffnung, das jemand nicht stirbt weil es sonst fies wäre? Fies ist nur, dass Podrick uns nie erklärt hat, was er im Freudenhaus gemacht hat ;) . Stannis verbrennt seine eigene Tochter. so von wegen fies...

    wollte dir nicht mit den Büchern kommen. ich dachte nur, dass er dort schon so lange gestorben ist, weil er überhaupt nicht relevant war. wieso sollte er in der Serie also überleben, wenn er auch hier überhaupt nicht wichtig ist..

    Die zweite folge war von dem her so richtig "gemein". alle nochmals sehen, friede untereinander, sex, trinken, singen, lachen und morgen sind "alle" tot.. ;(

    Von was redest du ?! Es geht darum was logisch wäre. Wäre es logisch the hound jetzt sterben zu lassen, wo es von Anfang an auf einen Konflikt mit seinen Bruder hinaus lief ? Nein es wäre nicht logisch, natürlich könnten die Macher es trotzdem machen, aber am Ende des Tages dient eine Produktion wie GoT keinen Selbstzweck, sondern will Zuschauer generieren und nicht durch schwachsinniges Storytelling verärgern. Und natürlich kann man Podrick sterben lassen, hätte keine Auswirkungen. Nur finden die meisten den Charakter zumindest als nicht störend. Wieso sollte man ihn also sterben lassen ? Es wird Überlebende geben.

    Die Frage ist also, welche Charaktere sollen erstmal am Leben bleiben und was macht aus Autorensicht den meisten Sinn. Erstmal wichtige Charaktere die in den verbleibenden Folgen noch wichtig sein können. Jon, Dany, the hound, evtl Davos, Sam. Eher unwichtige Charaktere wie Podrick, wo der Zuschauer, zumindest die meisten sich freuen wenn er da ist.

    Wer ist gefährdet Wichtige Charaktere die inzwischen aber irgendwie unwichtig geworden sind wie z.B Varys (Geschichte auserzählt) oder Charaktere die in der Vergangenheit schlimme Dinge getan haben, inzwischen aber geläutert sind z.B Theon oder auch Jaime der in der ersten Staffel ja noch ein wahrer Kotzbrocken war und inzwischen zu meinen Lieblings Charakteren zählt.

    Es geht nicht um den Umstand das etwas fies ist, das ist ja das Gute bei GoT das eben viel fieses gelaufen ist. Aber es hatte alles seinen Grund. Das verbrennen der Tochter von Stannis war fies, hatte aber eine Storyrelevanten Hintergrund. Ist also "gut". Die Macher waren aber größtenteils nicht grundlos fies. Fast jeder Tod hatte storyrelevanz. Viele Taten hatten und haben Konsequenzen. Alles andere wäre dem Zuschauer vor dem Kopf stoßen.

    Das ist wie bei Star Wars, da konnte auch jeder nach dem Film "Das Imperium schlägt zurück" wissen das es im letzten Teil der ursprünglichen Triologie zu einem Kampf zwischen Darth Vader und Luke kommt. Das war logisch anzunehmen. Und eben nicht das Darth Vader nach 5 Minuten an einem Herzinfarkt stirbt. Ja hätte George Lucas machen können war aber nicht logisch. Und jetzt komm es, es wäre genauso unlogisch anzunehmen das Dany jetzt schon stirbt, möglich wäre es, genauso wie das Darth Vader nach 5 Minuten an einem Herzinfarkt gestorben wäre.

    Ich mache mir meine eigenen Gedanken zu den Charakteren die es erwischen könnte. Muss niemand teilen meine Meinung, Dafür ist ein Forum ja da. Und auch wenn es GoT ist, am Ende werden die Autoren vermutlich genauso gehandelt haben, wie es eben allgemein üblich ist.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ne der ist als Cliffhanger bei Briennes Entscheidung am Ende von Buch 4 (müsste das vierte sein)zuletzt aufgetreten.


    okay danke, dann hatte ich das wirklich falsch im Kopf.


    ...

    ich denke du hast dir etwas gar viel im kopf selber zusammengesponnen von wegen "was ist noch wichtig und was könnte passieren". Da kann ich nur für dich hoffen, das bei der Erwartungshaltung keine zu grosse Enttäuschung eintritt und GoT mit einem unguten Gefühl beendet wird.

    Ich sehe die Story von Varys noch überhaupt nicht auserzählt. Auch Ned oder Benjen, Oberyn usw hätten theoretisch noch seeehr viel Potential gehabt. . Zum Glück kommen die Produzenten hier (hoffentlich) auf einen Punkt und lassen viele Charaktere und Ihre Geschichten einfach mal Sterben (Gute, Böse, relevante, langweilige usw.). Nicht wie der gute Herr Martin der sich in 30 verschiedene Nebengeschichten verirrt hat.

  • Warum reden eigentlich alle immer vom „Ende der Welt“, wenn der Nachtkönig gewinnen sollte? Soweit es die Informationen hergeben, können die weißen Wanderer nicht übers Wasser und damit wären die Inseln und auch das bedeutend größere Essos doch vorerst safe. Ein Ende der Menschheit sehe ich hier also nicht oder übersehe ich was? ?(

  • Zitat von Serienjunkies

    Die erste Folge wurde nette insgesamt von 1,92 Millionen Sehern im TV angeschaut und über non-lineare Verbreitungswege bei Sky kamen weitere 1,52 Millionen Abrufe dazu. Die Erstausstrahlung der zweiten Folge um 3 Uhr morgens schauten 552.000 Zuschauer ein. Die Wiederholung zur Prime Time dann 816.000 Zuschauer.

    Das sind kranke Zahlen. Bei SKY laufen bestimmt dicke Krokodilstränen wenn GoT vorbei ist :mrgreen:

  • Für mich ebenso spannend in der nächsten Folge, ob es Überlebende Drachen gibt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die 3 Drachen weg sind, damit beim Kampf der Menschen ganz am Ende auf Augenhöhe gekämpft wird.
    Im Gegensatz zu einigen hier bin ich mir bei Arya sicher, dass sie überlebt. Ansonsten wäre hier extrem viel Zeit in den letzten Staffeln verschwendet worden...

  • Für mich ebenso spannend in der nächsten Folge, ob es Überlebende Drachen gibt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die 3 Drachen weg sind, damit beim Kampf der Menschen ganz am Ende auf Augenhöhe gekämpft wird.
    Im Gegensatz zu einigen hier bin ich mir bei Arya sicher, dass sie überlebt. Ansonsten wäre hier extrem viel Zeit in den letzten Staffeln verschwendet worden...

    Arya wird auf jeden Fall überleben.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Arya wird auf jeden Fall überleben.

    Ich glaube ja daran, dass Arya die letzte Szene von allen hat, wenn der/die letzte Herrscherin auf dem Thron sitzt und sie dann die Maske abzieht....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube ja daran, dass Arya die letzte Szene von allen hat, wenn der/die letzte Herrscherin auf dem Thron sitzt und sie dann die Maske abzieht....

    Das würde dann aber schon voraussehbar sein. Ich würde dann eher auf eine kleine Andeutung tippen und am Ende weiss niemand ob sies wirklich ist.

    GO Irish!

  • Gerade um Varys, die rote(n) Frau(en) und den Zauberer aus der Kiste erwarte ich mir noch eine Pointe.

    varys und meliasandre habe ich auch weit oben auf der liste. wen die letztere noch so mitbringt, muss man sehen, würde mich aber nicht überraschen, wenn sie mit einer kleinen armee an roten priesterinnen auftaucht. wäre für mich so ein "gandalf am ende der schlacht von helms deep" moment, und da die show sich wohl diese schlacht zum vorbild genommen hat, wäre das nur allzu logisch.
    der zauberer aus der kiste ist aber höchstwahrscheinlich schon lange tot, man hat es nur nicht gezeigt weil zu unbedeutend. auf jeden fall hat varys ihn nicht bei seiner überhasteten abreise aus KL mitgenommen, er hatte ja gar keine zeit und in der box des zauberers war tyrion.

    Ein unerwarteter Schock-Tod könnte Sansa sein.

    sansa ist für mich als einziger stark ein klarer lock als überlebende. nach all dem was sie durchgemacht hat jetzt noch ein last minute tod? ne, das macht einfach keinen sinn. aber es kann durchaus sein, dass sich jemand für sie opfern muss. müsst aber vermutlich jemand sein, der mit in der crypt ist, was den kreis ordentlich eingrenzt. davos?

    Gibts eigentlich neben Nymerias Wolfsbande noch irgendwelche Reiter Rohans mit denen man rechnen kann?

    siehe oben, melisandre hat man die ersten beiden folgen gar nicht erwähnt, vermutlich um die überraschung nicht zu schmälern. was sie genau vorhat, keine ahnung, aber irgendwas muss es sein.

    Warum reden eigentlich alle immer vom „Ende der Welt“, wenn der Nachtkönig gewinnen sollte? Soweit es die Informationen hergeben, können die weißen Wanderer nicht übers Wasser und damit wären die Inseln und auch das bedeutend größere Essos doch vorerst safe. Ein Ende der Menschheit sehe ich hier also nicht oder übersehe ich was? ?(

    erstens ist da der zombie drache, der den NK über wasser bringen kann und eine neue armee in essos kreiren könnte. wenn das überhaupt nötig ist, denn bei einem tiefen,langen winter kann durchaus auch ne meerenge mal zufrieren. oder er schickt die wights einfach unter wasser, ist ja nicht so dass die atmen müssten. und selbst wenn die absaufen, wenn er ganz westeros erobert hat, hätte er genügend davon um eine künstliche brücke zu, äh, "bauen".

    podrick sehe ich im "wahrscheinlich sicher" camp. sein tod würde außer einem billigen schockeffekt gar nichts bringen und sansa braucht ja auch nen mann für nach dem ende. wer besser als podrick, dessen zunge sogar noch vielseitiger als die von jon ist? ;)