WLAN Heimnetzwerk

  • Hallo zusammen, ich bastel hier jetzt schon stundenlang rum und komme nicht weiter.
    Ich habe mir ein Heimnetzwerk für PC (Vista) und Laptop (Windows 7) eingerichtet. Ich kann beide Rechner auf dem jeweils anderen sehen, trotz aller möglicher Freigabeeinstellungen (lesen und schreiben) werden neben den Druckern aber nur alle möglichen öffentlichen Ordner angezeigt in denen nichts drin ist.
    Kann mir jemand helfen wie ich auch auf die Datein zugreifen kann?

  • Kann mir jemand helfen wie ich auch auf die Datein zugreifen kann?

    Auf dem jeweiligen PC im Explorer die freizugebenden Ordner per Rechtsklick anklicken und dann die Freigabe definieren.

  • Mit meinem Benutzerkonto habe ich jetzt keine Zugriffsrechte das obwohl ich "jeder" angegeben habe, es ist zum Mäuse melken, immer wenn die Zeit drängt.

  • kennt sich vlt. jemand mit Cloud-Speicher aus?

    habe ein Konto bei Amazon, dort werden die Dateien jedoch nur zum Download gespeichert, ich suche aber eine Streaming-Möglichkeit,

    geht das mit externen, stationären Geräten und sind diese allgemein zu empfehlen?

    Ein bisschen schon. Habe neben einer cloud (dropbox) ,als auch einen nas Server, auf der ich Bilder als auch mein digitalisierte CD Sammlung gespeichert habe.
    Habe einen synology Server mit 2 Platten drin.
    Kommt auch darauf an was Du damit vor hast, was du speichern willst.
    Synology fand ich gut weil du mit jedem Gerät ,ob PC Laptop oder Android Geraten von überall drauf kommst..

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021