Situation in der Türkei

  • weißt du das genau? ;)

    ja eigentlich schon :paelzer:

    In wie weit die "einseitige Berichterstattung " gemeint ist erschließt sich mir auch nicht ganz .

    Meines Wissens ist die einzige eindeutig Einseitige Berichterstattung hier vor Ort, wo beispielsweise 10 Zeitung en ein und dieselbe Titelblatt Schlagzeile haben .

    Wo der größte Nachrichten Sender des Landes während den heftigsten Protesten seit Jahrzehnten lieber Pinguin Dokus zeigt statt über das aktuelle Geschehen zu berichten :madness

    Oder wie und auf welche Medien darf ich die Aussagen beziehen? oder wie sollte den anders darüber Berichtet werden?


    Hier wird und wurde absolut unverhältnismäßig von der Polizei und der Regierung auf zu 95 % Friedliche Proteste Reagiert . Massive Polizeigewalt, Festnahmen wegen Twitterns ? Krankenwagen wurde die Zufahrt versperrt , Ärzte die Helfen wurden festgenommen, Richter und Anwälte die sich für die Menschen einsetzten eingesperrt ,Die Medien haben das alles vertuscht bzw. nicht darüber berichtet , und die Berichterstattung vor Ort war einfach nur Lachhaft, Leute die nur Still standen um so ihren Protest zu zeigen wurden verhaftet ...... Die Liste lässt sich lange weiterführen.

    Natürlich ist grundsätzlich nie irgendetwas schwarz oder weiß aber wer hier noch von Demokratie, Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit spricht der glaubt auch an den Osterhasen.

    I can, I will

  • Zitat von [TheDude];1270721

    Er wird es immerhin besser wissen als Du, wenn er (bzw. seine Freundin (?)) sich in Istanbul aufhält ...

    Ich kann auch erzählen das es in Stuttgart schneit und das bereits 30 cm liegen. Und behaupte nicht das Gegenteil schließlich halte ich mich dort auf und muß es von daher besser wissen als du :tongue2:

  • Ich kann auch erzählen das es in Stuttgart schneit und das bereits 30 cm liegen. Und behaupte nicht das Gegenteil schließlich halte ich mich dort auf und muß es von daher besser wissen als du :tongue2:

    Viel Spaß beim Schnee schieben :tongue2:

  • Ich kann auch erzählen das es in Stuttgart schneit und das bereits 30 cm liegen. Und behaupte nicht das Gegenteil schließlich halte ich mich dort auf und muß es von daher besser wissen als du :tongue2:

    Nun ja klar kannst du das nicht, wenn du aber beispielsweise bei der Stuttgart 21 Demo von Polizeigewalt etc. Berichten würdest fändest du es nicht umgekehrt auch etwas seltsam wenn ich in der Türkei sitzend sagen würde, bist du sicher??? (wie gesagt nur als Beispiel)

    UM das ganze nur noch etwas zu erläutern.

    Es ist unheimlich schwer in der Türkei Faustfeuerwaffen (sprich Pistolen zu bekommen ) .

    Da hier viel gejagt wird verhält es sich aber mit Gewehren ganz anders die bekommst du relativ einfach .
    Natürlich kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen das niemand ein Waffe hatte , aber mal ehrlich darauf muss man ja nun nicht ernsthaft eingehen

    Ich habe etliche Freunde ,Bekannte in Istanbul die mir alle das gleiche berichtet haben , von friedlichen Protesten und Knüppelnden Polizisten, auch in den meisten Medien ist das sehr gut zu sehen (nur in der Türkei nicht ) woran mag das den liegen ?

    Wie bereits erwähnt das du ein paar Idioten dabei hast die provozieren und nur auf Krawall aus sind liegt dabei auf der Hand . Aber so wohl meine Freundin als auch andere Leute haben mir mehrfach berichtet das diverse Leute die sich "daneben" benommen haben sofort von der Masse aufgefordert wurden das zu unterlassen und teilweise (auch übergeben wurden) .
    Mir hat ein Kumpel der gestern hier angekommen ist seine Verletzung gezeigt die er von einer direkt auf ihn gefeuerten Tränengas Patrone hatte. Er hat mir auch erzählt das sie an einem der ruhigen Abende mit dem Truppenführer der Polizei einen "Waffenstillstand" ausgehandelt haben. Auf der Basis ihr macht keine Dummheiten und wir greifen euch nicht an .
    Dieser wurde auch eingehalten und eben an diesem Abend hat er und andere einen der mit Steinen warf bei genau den Cops ab .
    Es handelte sich wie gesagt um 95% friedliche Proteste und nein ob die % Zahl so stimmt weiß ich nicht.

    I can, I will

  • Ich kann auch erzählen das es in Stuttgart schneit und das bereits 30 cm liegen. Und behaupte nicht das Gegenteil schließlich halte ich mich dort auf und muß es von daher besser wissen als du :tongue2:

    Was für ein unnötig sinnloser Beitrag..

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (26. Juni 2013 um 16:46)

  • Zitat von [TheDude];1270804

    Was für ein unnötig schwachsinniger Beitrag..


    Sehr sinnvoll finde ich ihn auch nicht. Aber ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn anderer Leute Äußerungen als schwachsinnig bezeichnet werden.

  • Sehr sinnvoll finde ich ihn auch nicht. Aber ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn anderer Leute Äußerungen als schwachsinnig bezeichnet werden.

    Post überarbeitet. Wollte niemanden angreifen. Sorry :smile2:

  • Er hat mir auch erzählt das sie an einem der ruhigen Abende mit dem Truppenführer der Polizei einen "Waffenstillstand" ausgehandelt haben. Auf der Basis ihr macht keine Dummheiten und wir greifen euch nicht an .


    das heißt also, die gewalt ging bis dahin von beiden seiten aus?

  • In wie weit die "einseitige Berichterstattung " gemeint ist erschließt sich mir auch nicht ganz .

    Meines Wissens ist die einzige eindeutig Einseitige Berichterstattung hier vor Ort, wo beispielsweise 10 Zeitung en ein und dieselbe Titelblatt Schlagzeile haben .

    Wo der größte Nachrichten Sender des Landes während den heftigsten Protesten seit Jahrzehnten lieber Pinguin Dokus zeigt statt über das aktuelle Geschehen zu berichten :madness

    Oder wie und auf welche Medien darf ich die Aussagen beziehen? oder wie sollte den anders darüber Berichtet werden?

    Es kommt einem teilweise so vor, als wäre die Berichterstattung bei uns (bzw. allgemein ausserhalb der Türkei) doch auch sehr einseitig in Richtung "armes Volk / friedliche Demonstranten gegen böser Staat / gewalttätige Polizei". Ich will hier nichts schönschreiben und keine Partei ergreifen, aber es kommt mir eben auch sehr tendenziös vor was wir hier in Berichten lesen und in Beldern sehen. Und da bin ich scheinbar nicht der einzige.

  • Es kommt einem teilweise so vor, als wäre die Berichterstattung bei uns (bzw. allgemein ausserhalb der Türkei) doch auch sehr einseitig in Richtung "armes Volk / friedliche Demonstranten gegen böser Staat / gewalttätige Polizei". Ich will hier nichts schönschreiben und keine Partei ergreifen, aber es kommt mir eben auch sehr tendenziös vor was wir hier in Berichten lesen und in Beldern sehen. Und da bin ich scheinbar nicht der einzige.

    Was vor allem immer vergessen wird ist, dass Erdogan die letzte Wahl mit großem Vorsprung gewonnen hat.
    Dass seine Position bei dem jetzt protestierenden großen Teil der westlich-orientierten, bürgerlichen Elite schwach ist, steht außer Frage.
    Aber wie ist das Bild der Gesamttürkei. Darüber sollte man sich Gedanken machen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von [TheDude];1270804

    Was für ein unnötig sinnloser Beitrag..

    Genauso wie deiner, der nur beinhaltete das er da er ja näher ist auf jeden Fall Bescheid weiß, was eine völlig haltose Theorie ist. :xywave:

    Eigentlich macht es keinen großen Sinn, aber trotzdem das ganze mal an einem kleinen Beispiel.


    Also das sind ja keine Märchen die ich da erzähle 5 Tote sprechen nun eine doch recht deutliche Sprache .

    von den 5 Toten, wurde einer von einem Taxi überfahren, zwei starben an einem Herzinfakt. Diese Todesfälle kann man schwerlich der Polizei anlasten.

    Das bei den Demos auch ein Polizist gestorben ist (stürtze von einer Brücke bei der Auflösung einer Demo) wird dann ebenso verschwiegen auch wenn kein Demonstrant eine Schuld an dem Tod des Polizisten trifft.

    Das in Erfahrung zu bringen hat genau 5 Minuten gedauert.

    Aus der Sicht von kbenzema (der ja bereits im ersten Posting absolut klar gemacht hat das Erdogan aus seiner Sicht zum Teufel gejagt gehört) eine verständliche Darstellung der Dinge, für die ich auch durchaus Verständnis habe, schließlich ist dies seine Überzeugung.

    In dem Kontext habe ich dann mit der Begründung er ist näher dran also weiß er es mit Sicherheit besser so meine Schwierigkeiten, deswegen mein Posting.

  • Was vor allem immer vergessen wird ist, dass Erdogan die letzte Wahl mit großem Vorsprung gewonnen hat.
    Dass seine Position bei dem jetzt protestierenden großen Teil der westlich-orientierten, bürgerlichen Elite schwach ist, steht außer Frage.
    Aber wie ist das Bild der Gesamttürkei. Darüber sollte man sich Gedanken machen.

    Irgendwie erinnert mich das an S21, als die Gegner so taten als ob sie die große Mehrheit des Volkes vertreten, was sich ja im nachhinein als absoluter Trugschluß herausgestellt hat.

  • Genauso wie deiner, der nur beinhaltete das er da er ja näher ist auf jeden Fall Bescheid weiß, was eine völlig haltose Theorie ist. :xywave:

    In dem Kontext habe ich dann mit der Begründung er ist näher dran also weiß er es mit Sicherheit besser so meine Schwierigkeiten, deswegen mein Posting.

    Naja aber er hat doch mal geschrieben, dass er (bzw. seine Freundin) bei/wegen den Protesten vor Ort. Nicht zufälligerweise. Deswegen meine Aussage. Und es ging ja darum wie viele Leute mit Schusswaffen unter den Demonstranten sind. Das lässt sich doch eindeutig vor Ort besser beurteilen als aus irgendeiner deutschen Provinz :madness ;)

    Das von Dir genannte Beispiel ist natürlich was anderes. Ich hab ja auch nicht Pauschal gesprochen sondern von dem Beispiel der Schusswaffen.

  • Zitat von [TheDude];1270858

    Naja aber er hat doch mal geschrieben, dass er (bzw. seine Freundin) bei/wegen den Protesten vor Ort. Nicht zufälligerweise. Deswegen meine Aussage. Und es ging ja darum wie viele Leute mit Schusswaffen unter den Demonstranten sind. Das lässt sich doch eindeutig vor Ort besser beurteilen als aus irgendeiner deutschen Provinz :madness ;)

    Das von Dir genannte Beispiel ist natürlich was anderes. Ich hab ja auch nicht Pauschal gesprochen sondern von dem Beispiel der Schusswaffen.


    die freundin identifiziert sich mit den zielen der demonstranten?

  • leider dreht sihc im MOment die Spirale der Gewalt wieder

    Zitat

    Polizeigewalt in Istanbul nach Tod von Demonstranten

    Nach dem Tod eines Demonstranten in der Südtürkei ist es bei regierungskritischen Protesten in der Millionenmetropole Istanbul erneut zu schweren Zusammenstößen gekommen. Auf der zentralen Einkaufsstraße Istiklal Caddesi ging die Polizei gestern Abend mit großer Härte gegen Hunderte zumeist friedliche Demonstranten vor.

    Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas und Wasserwerfer ein, wie Augenzeugen berichteten. Polizisten schossen außerdem mit Plastikgeschoßen auf Demonstranten und unbeteiligte Umstehende. In den Reihen der Protestbewegung wurden Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet.

    In der Nacht auf gestern war bei regierungskritischen Protesten in der Stadt Antakya ein 22-Jähriger ums Leben gekommen. Der Demonstrant wurde nach Darstellung von Verwandten von einem Tränengasgeschoß der Polizei am Kopf getroffen, wie türkische Medien berichteten. Die Polizei bestritt das. Demnach soll der junge Demonstrant von einem Dach in den Tod gestürzt sein, von dem er Steine auf Polizisten geworfen haben soll.

    I can, I will

  • so nun hat das Saubermann Image Erdogans endgültig ausgedient .

    War ja in den meisten Medien einiges zu lesen.

    Nach dem bei einigen Razzien bei diversen Ministern seines Kabinetts als auch bei deren Söhnen Teilweise Schuh Kartons voll mit Bar Geld in Millionenhöhe gefunden wurden.

    Einige Minister traten zurück andere wiederum wurden sofort Ausgetauscht. Über 500 Polizisten und Polizei Chefs wurden versetzt.

    Nun soll ein Gesetzt erlassen werden das beinhaltet das solche Razzien gegen Regierungsmitglieder vorher angekündigt bzw. eben abgesegnet werden müssen .:madness:paelzer: was damit bezweckt werden soll ist relativ offensichtlich .

    Bei geplanten Protesten wurde von Seiten der Polizei mit voller Gewalt durchgegriffen bevor die Demonstration überhaupt gestartet wurde. (Wasserwerfer, Tränengas & Gummigeschosse)

    Die Türkisch Lira ist vorübergehend auf ein Rekord Tief gestürzt 1 € = 3 TL

    Auch innerhalb der eigenen Reihen verliert der Premier Minister aber Zusehens die Unterstützung .

    I can, I will

  • Tja - nur was soll daraus folgen? Wo ist denn die politische Alternative, für die sich die Wähler entscheiden könnten?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Tja - nur was soll daraus folgen? Wo ist denn die politische Alternative, für die sich die Wähler entscheiden könnten?

    ja da liegt wahrlich unter anderem auch das Problem, wie gesagt hatte ich gehofft das während der Gezi Park Proteste sich etwas entwickelt, leider nein , die CHP bietet gerade unter der Momentanen Führung auch keine Wirkliche Alternative .

    Und der "Geistliche" in den USA ist womögöich sogar das größere Übel :paelzer:

    I can, I will

  • Von der Gezi-Park-Bewegung habe ich mir von Anfang an nichts erwartet. Nicht, dass die mir nicht sympathisch wären, aber das war doch eine ganz heterogene Mischung von Leuten. Erfahrungsgemäß ist es relativ einfach, die zusammenzubringen, wenn es darum geht, gegen etwas zu sein. Sobald man aber für etwas sein soll, wirds knifflig, weil dann die Gegensätze aufbrechen: Einen gemeinsamen Feind zu finden, ist einfach, ein gemeinsames Ziel dagegen schwer.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • so die Geschichte geht weiter , und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein .

    30 mio und der rest schon weggeschafft , mein lieber Mann :madness

    Das der Herr Minister natürlich ein böses KOmplott seiner politischen Gegner sieht verwundert nur wenig :hinterha:

    http://www.orf.at/stories/2219848/

    Ich bin mal gespannt wie weit sich das auf die nächsten Wahlen auswirkt .

    I can, I will


  • Ich bin mal gespannt wie weit sich das auf die nächsten Wahlen auswirkt .

    Ich habe die Befürchtung, weniger stark als ich es hoffen würde. Nicht wenige könnten der Argumentation "Komplott" folgen und noch enger zu ihm stehen.

  • Es ist sowas von Frustrierend was hier abgeht , und dennoch scheint seine AKP die Wahlen wieder zu gewinnen .

    Es ist unfassbar wie Blind die Leute hier teilweise durchs Leben laufen.

    Ist mittlerweile echt fraglich was alles Passieren muss um ihn zu entmachten :madness

    Zitat

    „Wir sind entschlossen“

    Der wegen eines Korruptionsskandals unter Druck geratene türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan will angesichts des Auftauchens immer neuer Mitschnitte sensibler Telefonate im Internet notfalls YouTube und Facebook verbieten.

    In einem Interview mit dem Fernsehsender ATV sagte Erdogan am späten Donnerstagabend, die Internetdienste würden durch seine politischen Feinde missbraucht. „Wir sind entschlossen in dieser Frage“, sagte er. „Wir werden dieses Land nicht auf Gedeih und Verderb YouTube und Facebook ausliefern.“

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (7. März 2014 um 12:11)