Situation in der Türkei

  • Es ist sowas von Frustrierend was hier abgeht , und dennoch scheint seine AKP die Wahlen wieder zu gewinnen .

    Es ist unfassbar wie Blind die Leute hier teilweise durchs Leben laufen.

    Ist mittlerweile echt fraglich was alles Passieren muss um ihn zu entmachten :madness

    Ich denke mal, wenn die Wahlen lediglich in Ankara und Istanbul stattfänden, wäre er leichter weg vom Fenster.

  • Ich denke mal, wenn die Wahlen lediglich in Ankara und Istanbul stattfänden, wäre er leichter weg vom Fenster.

    nun das und in den Küstenregionen sieht es nicht viel anders aus ("Gott" sei Dank) auch wenn er geziehlt Versucht hier mehr Wählerstimmen zu bekommen, klar gewinnt er Hauptsächlich im LAndesinneren und vor allem in den Ländlichen Regionen . Das sind in der Türkei aber sehr sehr viele .

    Im Landes inneren und manch anderen Regionen gilt halt immer noch das Gesetzt des Dorfältesten etc. da darf man sich nicht zu viele Illusionen machen .

    I can, I will

  • I can, I will

  • Warum zetteln EU und NATO nicht hier eine Revolution an? Hier werden auch Menschenrechte gebrochen!

    Ist seit dem 18.02.1952 nicht mehr nötig.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Warum zetteln EU und NATO nicht hier eine Revolution an? Hier werden auch Menschenrechte gebrochen!

    so wie leider in vielen anderen Ländern der Welt auch und nun ? Verstehe deine Haltung da nicht ganz , ist ja nicht so das die Türkei nicht auch geographisch und strategisch nicht extrem wichtig wäre oder keine Ressourcen verwaltet ? Da müssten ja deiner Meinung nach sofort die Amis einmarschieren sobald sich eine Möglichkeit bietet.

    oder wolltest du uns nur wieder darauf aufmerksam machen wie böse Amerika, EU & Nato sind :madness

    Mir ist das Bild das du da zeichnest (was die Ukraine betrifft) wiederum zu Pro Russisch aber gut das ist deine Meinung und ja auch so In Ordnung.


    Was wohl ken dazu zu sagen hätte :hinterha::xywave:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (13. März 2014 um 14:54)

  • Nein, aber der Aufstand ist aus meiner Sicht vom Westen bezahlt worden.
    In der Ukraine geht es um die Verletzung von Bürgerrechten, in der Türkei war Youtube bereits verboten und soll es nach Erdogans Willen auch wieder, weil dort Mitschnitte von Telefonaten kursiert sind.

    Das ist das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird und mich sehr stört, da sich die Mächtigen der Welt die Welt immer so machen wie sie wollen, auch ein Herr Putin macht Fehler, handelt aber ehrlicher als Merkel oder Obama.

    Auch wenn es vielleicht nicht durchklingen mag in meinen Beiträgen: Ich bin nicht pro Russland, sondern gegen die USA. Die haben genug eigene Probleme, sind aber für viele Konflikte in der Welt verantwortlich. Und das wird von der deutschen Regierung (die sich noch von den amerikanischen "Freunden") ausspionieren lässt und den Medien nicht ausgesprochen, sondern es wird auf Russland und allen anderen, die nicht für den Westen sind (Syrien, Venezuela, Ferner Osten usw.) rumgehackt.

    Ich kann es ja verstehen, schließlich ist es ja auch ein American Football Forum, dass hier viele hinter den USA stehen, ich aber nicht, da sie mir zuviel Unheil bringen.

    Und auf KenFM: Alle Aussagen von ihm teile ich nicht, das mit der Bundeswehr und Bravo ist z.B. Kappes, aber Gregor Gysi und er sprechen unangenehme Wahrheiten aus, die die verblödete deutsche Gesellschaft (weiß nicht, wie das bei dir im schönen Österreich so ist) nicht wahrhaben will. Die Menschen werden mit Unsinn im Fernsehen wie DSDS, Topmodel, Bachelor und co. abgelenkt und verlieren den Sinn für die Realität und beschäftigen sich nicht mehr mit Politik. Noch gibt es Leute wie Gysi, die auch mal öffentlich die Regierung und das Missmanagment kritisieren, welches es in Deutschland gibt.

    Es wird uns einfachem Bürger so viel verschwiegen, da könnte ich so vieles nennen, wie z.B. bei den Arbeitslosen: Es sind unter 3 Millionen in Deutschland ohne Job, aber es gibt immer mehr Geringverdiener, die mehrere Jobs haben und trotzdem nicht über die Runden kommen, geschweige denn etwas sparen können, weil alles teurer wird, die Löhne aber nicht.
    Weitermachen kann man mit dem geplanten Freihandelsabkommen mit den USA, der geplanten Privatisierung unseres Trinkwassers, der Einführung von Monsanto-Genmais auch in Europa, bei dem keiner weiß was drin ist und trotzdem bald eingeführt wird.

    Mich stört auch die EU, die Deutschland kritisiert, weil die Wirtschaft gut läuft oder Glühbirnen verbietet. Finde das lächerlich von den Herren Juristen, die vom realen Leben keine Ahnung haben.

    Mir läuft in Europa und der Welt einfach vieles zu falsch: Ein Mark Zuckerburg kauft für 17 Mrd. Whatsapp, in Afrika verhungern aber täglich Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von NFLboas (13. März 2014 um 16:20)


  • Mir läuft in Europa und der Welt einfach vieles zu falsch: Ein Mark Zuckerburg kauft für 17 Mrd. Whatsapp, in Afrika verhungern aber täglich Kinder.

    Das ist einfach lächerlich. Du verschwendest hier auch Zeit in einem Football-Forum, die Du mit Brunnenbau in Afrika verbringen könntest.

    Zum Rest des Posting:
    Hast Du gerade wirklich Syrien als Beispiel angewendet, wo die UNO bei einem Völkermord zuschauen muss, weil zwei ständige Mitglieder aus geopolitischen Interessen von ihrem Veto-Recht Gebrauch machen und eine Intervention zu Gunsten der Bevölkerung verhindern? Sehr gutes Beispiel. Aber da wird der Bürgerkrieg bestimmt auch durch die USA gelenkt.
    Also manchmal fehlen einem doch echt die Worte...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nein, der Bürgerkrieg wird nicht durch die USA gelenkt, man kann es auch übertreiben...

    Du hast hier aber mehr Zeit in diesem Forum als ich verbracht, wenn man dem Beitragszähler glaubt^^, warum bist du nicht in Afrika beim Brunnenbau dabei, wenn du mir das schon so ans Herz legst? Ich studiere und gehe nebenbei arbeiten, daher keine Zeit.

    Mit Zuckerburg, dem ja das Internet wichtiger als alles andere ist, wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass Geld da wäre, es aber falsch investiert wird.

    DIE Bevölkerung gibt es auch nicht, es sind ja auch Leute pro Assad. Man sollte sich die Dinge nicht einfacher machen als sie sind. Es wurde in dem Zusammenhang auch von Giftgas gegen die Opposition gesprochen. Es ist nicht klar, wer das Gas eingesetzt hat. Wir wissen es nicht.

    Menschenrechte werden auf beiden Seiten verletzt, schließlich sind die "Rebellen" ja auch bewaffnet.

    Die USA möchten ja damit die Intervention legitimieren. Nur die Frage: Was haben sie dort wieder zu suchen? Wenn man der Opposition (die im Übrigen nicht so gut ist, wie sie ist) hilft, hat man die Gefahr, dass es in einigen Jahren zum Konflikt mit den USA kommt. Es ist also ein Dilemma, meine Sicht zu Syrien ist, dass sich NATO und co. raushalten, einen Gewinner wird es ja geben...

    Edit: Du hast nur Syrien in deinem Post erwähnt. Die Verblödung der Bevölkerung, die Bevormundung durch die EU etc. hast du nicht erwähnt.

  • Stimmt, wenn Assad und die Luftwaffe auf die Opposition trifft, wird schon der Bessere gewinnen. Ist wie im Fußball. #smh

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe nicht gesagt, dass die USA den Bürgerkrieg steuern, sollte dann wohl auch verständlich sein.

    Wenn hier aber ein längerer Beitrag mit vielen Ansatzpunkten mit Einzeilern beantwortet wird, kann man auch gleich aufhören zu diskutieren...

    Alles was die Medien berichten ist richtig, die USA machen keine Fehler, Russland ist schlecht, Merkel und die EU sind super.:bier:

  • Ächz, eigentlich ist mir meine Zeit zu kostbar, aber was solls.

    Nein, aber der Aufstand ist aus meiner Sicht vom Westen bezahlt worden.
    In der Ukraine geht es um die Verletzung von Bürgerrechten, in der Türkei war Youtube bereits verboten und soll es nach Erdogans Willen auch wieder, weil dort Mitschnitte von Telefonaten kursiert sind.


    Hast Du auch Quellen für Deine "Der Westen bezahlt türkische Demonstranten"-Theorie? Wenn nein, dann kann man diesen Absatz ja ignorieren.


    Das ist das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird und mich sehr stört, da sich die Mächtigen der Welt die Welt immer so machen wie sie wollen, auch ein Herr Putin macht Fehler, handelt aber ehrlicher als Merkel oder Obama.


    Natürlich gibt es keine Gleichbehandlung zwischen den USA und Russland, alleine schon, weil man mit den USA viel länger ein freundschaftliches Verhältnis hat als mit den Russen, die 40 Jahre lang eine Diktatur auf deutschem Boden aufrecht erhalten haben.


    Auch wenn es vielleicht nicht durchklingen mag in meinen Beiträgen: Ich bin nicht pro Russland, sondern gegen die USA. Die haben genug eigene Probleme, sind aber für viele Konflikte in der Welt verantwortlich. Und das wird von der deutschen Regierung (die sich noch von den amerikanischen "Freunden") ausspionieren lässt und den Medien nicht ausgesprochen, sondern es wird auf Russland und allen anderen, die nicht für den Westen sind (Syrien, Venezuela, Ferner Osten usw.) rumgehackt.


    Was hatte Russland eigentlich im Kaukasuskonflikt 2008 verloren? Warum hat man sich da nicht einfach rausgehalten? Warum ist den Russen ein militärischer Hafen für Atom-U-Boote auf fremden Gebiet so wichtig, wenn sie nur die Freiheit der russischen Bürger sichern wollen?
    Gerade Syrien, das wäre ein humanitärer Einsatz unter UN-Mandat geworden, damit den Leuten dort geholfen wird, die zu Hundert Tausenden fliehen oder Sterben. Aber man kann nicht, da gewisse Staaten da lieber ihren Kumpel Assad drin behalten wollen. Wo sind da die Amerikaner jetzt besser?

    Ich kann es ja verstehen, schließlich ist es ja auch ein American Football Forum, dass hier viele hinter den USA stehen, ich aber nicht, da sie mir zuviel Unheil bringen.


    Die Russen an sich sind ja das friedlichste Volk der Erde, wie man gerade sieht.

    Und auf KenFM: Alle Aussagen von ihm teile ich nicht, das mit der Bundeswehr und Bravo ist z.B. Kappes, aber Gregor Gysi und er sprechen unangenehme Wahrheiten aus, die die verblödete deutsche Gesellschaft (weiß nicht, wie das bei dir im schönen Österreich so ist) nicht wahrhaben will. Die Menschen werden mit Unsinn im Fernsehen wie DSDS, Topmodel, Bachelor und co. abgelenkt und verlieren den Sinn für die Realität und beschäftigen sich nicht mehr mit Politik. Noch gibt es Leute wie Gysi, die auch mal öffentlich die Regierung und das Missmanagment kritisieren, welches es in Deutschland gibt.


    Was ist da jetzt die Kernaussage? Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn? Autobahnen?
    Ich weiß ja nicht, welche Medien Du konsumierst, aber es gibt doch kaum ein Medium in Deutschland, in dem nicht Kritik an der Regierung geäußert wird.


    Es wird uns einfachem Bürger so viel verschwiegen, da könnte ich so vieles nennen, wie z.B. bei den Arbeitslosen: Es sind unter 3 Millionen in Deutschland ohne Job, aber es gibt immer mehr Geringverdiener, die mehrere Jobs haben und trotzdem nicht über die Runden kommen, geschweige denn etwas sparen können, weil alles teurer wird, die Löhne aber nicht.
    Weitermachen kann man mit dem geplanten Freihandelsabkommen mit den USA, der geplanten Privatisierung unseres Trinkwassers, der Einführung von Monsanto-Genmais auch in Europa, bei dem keiner weiß was drin ist und trotzdem bald eingeführt wird.


    Keinem Bürger wird etwas verschwiegen. Jeder hier hat die Möglichkeit, sich allumfassend zu informieren, wenn er es will. Du hast es ja auch geschafft. Die Leiharbeiterproblematik und Berichte über Trinkwasserprivatisierung und Monsanto waren eigentlich nicht zu knapp in den Medien. Vor allem die Genmais-Debatte habe ich überall auf Anhieb gefunden.

    Mich stört auch die EU, die Deutschland kritisiert, weil die Wirtschaft gut läuft oder Glühbirnen verbietet. Finde das lächerlich von den Herren Juristen, die vom realen Leben keine Ahnung haben.


    Und die Juristen haben mit der aktuellen Situation genau was zu tun?


    Mir läuft in Europa und der Welt einfach vieles zu falsch: Ein Mark Zuckerburg kauft für 17 Mrd. Whatsapp, in Afrika verhungern aber täglich Kinder.


    Warum sollte ein Unternehmen Geld für Kinder in Afrika ausgeben? Das ist ja nicht Zuckerbergs Privatvermögen, mit dem da Whattsapp gekauft wurde. Woher weißt Du denn, dass er im privaten nicht Geld an Bedürftige spendet? Das ist pure Polemik.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Herrgott, ich habe nicht gesagt, dass die türkischen Aufständigen bezahlt sind, die sind einfach mit Erdogan unzufrieden. Es geht mir um den Aufstand in der Ukraine.

    Wenn dir die Zeit zu kostbar ist, Politik zu diskutieren, dann tut es mir ehrlichgesagt leid, es ist ja wichtiger, ob Spieler XY zu Verein Z wechselt oder Herr H. aus M. in den Bau muss, oder der Bachelor sich für die richtige Frau entschieden hat.

    Warum hat man aktuell noch dieses freundschaftliche Verhältnis mit den USA, wenn diese einen ausspionieren dürfen und die deutsche Regierung sich nicht dagegen wehrt. Kann mir nicht vorstellen, warum diese sich das gefallen lassen.

    Die USA sind das Land, welches in die meisten Kriege weltweit verwickelt waren (Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Jugoslawien, Afrika etc.). Warum wird das nie erwähnt? Dort wurden Länder geographisch geteilt (was aber nicht nur deren Schuld war) und einige der genannten Länder sind verarmt. Du vergleichst die 3000 Toten des Kaukasuskrieges 2008 mit den Invasionen der USA, bei denen, auch während der Belagerung, auch durch Deutschland, Hunderttausende bis Millionen verstorben sind.

    Ich sage nicht, dass Russland das bessere Land im Vergleich mit den USA, diese haben jedoch genauso viel Dreck am Stecken wie andere, das kommt nur nicht zur Sprache/ verstehen die normalen Deutschen nicht.

    Die Medien loben die Regierung doch mehr als sie kritisieren. Und das ist eine Farce! Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Ein Herr Rösler hat das aber so nebenbei erwähnt. Es gibt keine Gerechtigkeit in diesem Land, es gibt Millionengräber wie den Berliner Flughafen, wo keiner mal zur Veranwortung gezogen wird und Wirtschaftsbosse kriegen Millionen an Abfindungen, während der kleine Mann bei 1200-1500 € Gehalt verbleibt und immer steigende Kosten zu tragen. Findest du das gerecht?

    Der große Feind sind aus Mediensicht Russland, China und co. Obwohl in der Regierung und größtenteils im Bundestag ebenfalls Verbrecher sitzen, die sich am Volk vergehen!

    Du sprichst davon, dass sich jeder Bürger informieren kann und will. Die meisten wollen das nicht und daher habe ich davor von Volksverblödung in den Medien gesprochen. Politiksverdrossenheit ist es etwas ganz schlimmes. Und wahre Hintergründe erfährt man meistens doch sowieso nicht. Vieles wird angesprochen, aber kaum ein Politiker (außer der Linkspartei) spricht das mal offen an. Getan wird dagegen sowieso nix.

    Die EU-Juristen bevormunden und verbieten wo es geht. Das ist für mich eine Form des Kommunismus. Die EU löst aus meiner Sicht keine Probleme, sie schaftt nur welche.

    Das mit Zuckerburg passt nicht ganz dazu, ich wollte nur ansprechen, das eigentlich das Geld da ist, um etwas gegen die Ungerechtigkeit zu tun, es aber falsch eingesetzt wird. Es ist nur erschreckend, dass einem Zuckerburg das Internet und Machtfülle dort wichtiger als Hunger. Er hat sinnbildlich gesagt, dass alle Menschen Zugang zum Internet haben sollen, von Wasser oder Lebensmitteln war da nicht Rede. Finde ich erschreckend.


    Können wir uns drauf einigen, dass wir beide unseren Standpunkt haben und einige Aspekte wahr sind, einige nicht ganz richtig und bei einigen die Wahrheit in der Mitte liegt? Es gibt schließlich auch noch andere Dinge als Weltpolitik zu diskutieren.

    Ich habe diese Beiträge auch nur verfasst, um auf die Einseitigkeit der Berichterstattung aufmerksam zu machen und auch mal andere Standpunkte, als die uns durch unsere Politiker und Medien verklickert werden.

  • Mit der Wurzel ausreißen“

    Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan ist in seinem Kampf gegen Soziale Netzwerke in der Türkei nun einen Schritt weiter gegangen. Erdogan ließ den Kurznachrichtendienst Twitter sperren, wie am Freitag bekanntwurde. Zuvor hatte Erdogan mit geharnischten Worten gegen weitere Plattformen wie Facebook und YouTube gewettert. „Twitter und solche Sachen werden wir mit der Wurzel ausreißen“, so Erdogan nur Stunden vor Bekanntwerden der Sperre. Twitter und andere Soziale Medien wurden bisher politisch vor allem von der Opposition verwendet.Lesen Sie mehr …

    I can, I will

  • Wenn dir die Zeit zu kostbar ist, Politik zu diskutieren, dann tut es mir ehrlichgesagt leid, es ist ja wichtiger, ob Spieler XY zu Verein Z wechselt...


    Ohne jetzt auf die Inhalte einzugehen, aber sich darüber in einem Football-Forum zu wundern, ist irgendwie in sich gesehen (zumindest ein bißchen) lustig ;)

  • so youtube auch geblockt langsam wirds echt seltsam hier - expected next FB :madness

    und wenn schon den schon auch gleich Fernsehsender abschalten :nono:

    Zitat

    Der regierungskritische türkische Fernsehsender Kanaltürk TV ist in der Türkei nicht mehr landesweit, sondern nur noch regional oder über das Internet empfangbar.

    Der oberste türkische Radio – und Fernsehrat RTÜK entzog dem Sender am Mittwoch mit sofortiger Wirkung die
    entsprechende Übertragungslizenz.

    Dabei berief sich RTÜK auf ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2010. Darin war Kanaltürk eine geplante Ausweitung der Ausstrahlung von regionalem auf nationales Niveau untersagt worden.

    Kanaltürk TV hatte daraufhin trotzdem landesweit weiter gesendet.
    Die Abschaltung des Senders erfolgte analog zur gerichtlich angeordneten Aussetzung der vom türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan verfügten Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter. In der Türkei sind am Sonntag Kommunalwahlen, die als wichtiger Test für die Stimmung im Land gelten.
    Die Abschaltung von Kanaltürk TV wird als weiteres Signal für die Unterdrückung regierungskritischer Berichterstattung im Vorfeld der Kommunalwahl gewertet.

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (27. März 2014 um 16:11)

  • Mal schaun wir lange du noch im NFL-Talk postest :tongue2: ...

    na ja ganz im ernst ich muss hier natürlich wirklich aufpassen, da ich als Ausländer wohl geduldet bin mehr aber auch nicht , da kann mein Laden noch so viele Arbeitsplätze schaffen , ist ja nicht so das ich nicht AUsländer kennen würde die während der Proteste in Istanbul will kürlich ausgewiesen wurden und Einreise Verbote von bis zu 10 Jahren bekommen haben . Ohne die Chance da ernsthaft was gegen zu Unternehmen zu können

    Das wäre für mich natürlich Geschäfftlich wie auch Persönlich eine Katastrophe für mich .

    Bei den ersten Protesten in Marmaris war ich noch mit dabei , aber einer meiner Bekannten / Freunden mit dem ich unter weges war der ein sagen wir mal "regierungskritisches" :tongue2: Schild hatte wurde 30 min nachdem ich mich von ihm getrennt habe von Zivilpolizisten in Gewahrsam genommen und hat die Nacht dann auf der Wache verbracht . Da hab ich mir dann schon überlegt was ich da alles aufs Spiel setzte und dann evtl schlicht und einfach des LÖandes verwiesen werde :(

    Da ich hier leider teilweise Ausgeliefert bin (Arbeitsgenehmigung, Aufenthaltsgenehmigung usw. ) ist das schon so eine Sache wo ich mich in der Öffentlichkeit mittlerweile etwas Bedeckt halte weil ich das Risiko einfach nicht tragen kann und will , weder meiner Langjährigen Freundin gegenüber noch meinen MItarbeitern etc.

    I can, I will

  • Auwei auwei das sieht ganz und gar nicht gut aus bei den Wahlen :nono:

    Im Moment liegt die Akp bei 45,8% :eek:

    Und ohh wunder gab es einigen Städten des öfteren Stromausfall :hinterha:

    Langsam ist es echt beängstigend wohin das Land steuert.

    I can, I will


  • Langsam ist es echt beängstigend wohin das Land steuert.

    Wieso eigentlich? Dass in der die Türkei im Augenblick weder unseren demokratischen oder rechtsstaatlichen Standards genügt, ist keine Frage. Dass wir das hier nicht gut finden und eher mit den am Westen orientiereten zivilgesellschaftlichen Gruppen sympathisieren, auch.

    Nur - was kann man realistischerweise erwarten? Dass ein Land, das sich vor knapp 10 Jahren in vielen Bereichen noch auf dem Level eines Entwicklungslandes befand, in dem das Militär eine entscheidende Größe war und in dem in einem Teil ein Bürgerkrieg stattfand ohne Rückschritte in Richtung europäischer Modernität geht? Die Bevölkerung weiß in weiten Teilen eben, wie es da noch vor der Jahrtausendwende aussah und ist angesichts des Fortschritts bereit, über die Fehler hinweg zu sehen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (31. März 2014 um 07:41)

  • Die Bevölkerung weiß in weiten Teilen eben, wie es da noch vor der Jahrtausendwende aussah und ist angesichts des Fortschritts bereit, über die Fehler hinweg zu sehen.

    Ähnliches gilt auch für Putin. Auch wenn der Begriff Fehler in dem Zusammenhang schon ein Euphemismus ist.

  • Wieso eigentlich? Dass in der die Türkei im Augenblick weder unseren demokratischen oder rechtsstaatlichen Standards genügt, ist keine Frage. Dass wir das hier nicht gut finden und eher mit den am Westen orientiereten zivilgesellschaftlichen Gruppen sympathisieren, auch.

    Nur - was kann man realistischerweise erwarten? Dass ein Land, das sich vor knapp 10 Jahren in vielen Bereichen noch auf dem Level eines Entwicklungslandes befand, in dem das Militär eine entscheidende Größe war und in dem in einem Teil ein Bürgerkrieg stattfand ohne Rückschritte in Richtung europäischer Modernität geht? Die Bevölkerung weiß in weiten Teilen eben, wie es da noch vor der Jahrtausendwende aussah und ist angesichts des Fortschritts bereit, über die Fehler hinweg zu sehen.


    Nun ja das mit den westlichen Werten hat sicher seine Berechtigung aber da ist ja weitaus mehr.

    Also meiner Meinung nach all den Korruptionsskandalen wäre der Mann in wohl in keiner Westlichen Regierung mehr an der Macht. Das ganze entwickelt sich halt langsam und "schleichend" -

    Zitat

    „Für viele Türken klingt es wie ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht: In Deutschland treten Politiker zurück, weil sie als Doktoranden von anderen abgeschrieben haben oder sich Urlaubsreisen von Unternehmern finanzieren ließen. Mit ungläubigem Staunen reagieren sie, wenn sie von der Wulff-Affäre hören: Wegen solcher Lappalien ist euer Präsident zurückgetreten? Habt ihr keine anderen Sorgen? Die Türken sind härteren Tobak gewöhnt. Ihr Ministerpräsident ruft bei einem Fernsehsender an und gibt die Anweisung, eine ihm missliebige Meldung aus dem Programm zu nehmen. Er macht eine staatliche Ausschreibung rückgängig, weil sie von einem Unternehmen gewonnen wurde, das er nicht schätzt.
    Er beschimpft seine Gegner als „Perverse“ oder „Terroristen“, lässt das Kurznachrichtenforum Twitter und den Internetfilmkanal Youtube verbieten, Demonstranten verprügeln, mehrere hundert mit Korruptionsermittlungen gegen seine Regierung betraute Staatsanwälte und Polizisten strafversetzen. Und dann planen sein Außenminister, sein Geheimdienstchef und deren Erfüllungsgehilfen sogar einen fingierten Raketenangriff auf ihr eigenes Land, um einen Vorwand zu einer militärischen Intervention in Syrien zu schaffen.“

    Nur ein paar Beispiele zur „Islamisierung“ in Universitäten sollen Männer und Frauen Komplet getrennten Gebäuden leben, ab 22:00 darf / dürfte mittlerweile kein Alkohol mehr verkauft werden der Übrigens aufgrund der Extra Besteuerung sowieso schon verrückte Preise hat , Lehrer die Darwins Evolutionstheorie erklären werden verwarnt, Frauen sollten zuhause bleiben und 3 Kinder haben .....Es gibt Kommentare von Partei Mitgliedern zu Frauen und Arbeit da stellen sich mir die Haare auf -

    Das wirkliche Problem sehe ich aber im Premierminister und seiner Handlungen selbst, hier handelt jemand der für mich einfach immer mehr wie ein Diktator agiert und mit Demokratie nicht viel zu tun hat.

    Unangenehme Gegner wurden alle nach der Reihe wegeschafft – beinahe alle durch zweifelhafte Beweise eingesperrt, zensiert oder verboten.

    Proteste werden Brutal niedergeschlagen, bei Toten Menschen und ja sogar Kindern/jugendlichen wird nicht nach Ursachen oder Schuldigen gesucht sondern schlicht und einfach von Verbrechern und Terroristen gesprochen oder die Schuld mal schnell auf wenn anderen geschoben.

    Wie willkürlich das alles passiert und das dabei diverse Gesetzte ignoriert oder dementsprechend umgeschrieben werden zeigt das Sperren von Twitter oder You Tube von einem Tag auf den anderen.

    Polizeichefs , Anwälte , Staatsanwälte….. von einem Tag auf den anderen ausgetauscht oder versetzt (alles nach dem Aufdecken der Korruptionsfälle)

    Man hat das Gefühl das er der Meinung ist das Er der Staat ist , und ein Anruf genügt um Gerichtsbeschlüsse ungültig zu machen , Unterschriebene Verträge für nichtig zu erklären, Regierungsposten umzubesetzen oder das Fernsehprogramm zu ändern .

    Die Türkischen Medien hat er faktisch alle in der Hand, Er hatte demcach im vergleich zur Opposition absolut unverhältnismäßig mehr Sende Zeit.

    Die Bericht Erstattung während der Proteste war schlicht und einfach ein Witz. usw. usw.

    Natürlich fehlt es auch in weiten Teilen der Türkei noch an Bildung etc. (insbesondere im Landesinneren) und somit ist der Einfluss der alten oder Üblichen Medien natürlich um ein vielfaches Höher

    Zitat

    Von Twitter und Youtube hat Aktas zwar gehört, aber was es genau ist und wozu man es benötigt, weiß er nicht.
    Das geht sehr vielen Türken ähnlich. Etwa 80 Prozent der AKP-Stammwähler, so ergab unlängst eine Umfrage des türkischen Meinungsforschungsinstituts Sonar, beziehen ihre Informationen über Fernsehsender und Zeitungen, die von der Regierung kontrolliert werden. In diesen Medien kamen die abgehörten Telefongespräche, die zahlreichen Indizien für das korrupte Verhalten der AKP-Elite und die Missachtung der Gewaltenteilung durch Erdogan nicht vor.

    Es Beschleicht mich einfach immer mehr das Gefühl das wir hier eine Art neuen Berlusconi / Putin haben , es ist jetzt schon davon auszugehen das diverse Gesetzte geändert werden so das der RTE an der Macht bleibt.

    Das ist natürlich nur eine persönliche Wahrnehmung aber als ich gestern die Rede zu seinem Wahl Sieg gesehen habe lief es mir kalt über den Rücken. Sieh es dir bei Gelegenheit mal an vielleicht gibt es das sogar mit „Untertiteln „ ich würde ja gerne einen Youtube link zur Verfügung stellen … .ABER :xywave:

    Das mit dem Wirtschaftlichen Aufschwung ist wie so oft eine Sache – Ich habe ja schon mal geschrieben das meines Erachtens der Normale Bürger davon nicht viel mitbekommt, gerade Regierungsnahe Konzerne haben extrem profitiert und es lässt sich nicht von der Handweisen das E Wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat dennoch ist das ganze auf sehr Dünnem Holz gebaut ,um nicht gleich von einer Blase zu sprechen .

    Auch in Gesundheitswesen, Infrastruktur usw. hat E und seine Partei extrem viel gutes getan, ich will hier auch nicht alles was er macht schlecht reden aber dennoch meine ich halt das Wirtschaftlicher Aufschwung und Modernisierung nicht auf Kosten von Meinungsfreiheit, Pressefreiheit usw.
    gehen darf. Aber genau das passiert hier vor den Augen der Welt.

    Die Türkische Lira ist seit Ende letzten Jahres Konstant gefallen und steht jetzt bei ca 3 lira zum € , Ein großer Teil der Bevölkerung ist mit Kreditkarten eingedeckt und eigentlich über beide Ohren Verschuldet , ich merke das leider bei meinen Mitarbeitern immer wieder selbst .

    Das Einkommen steht kaum im Verhältnis zu enormen Lebens Erhaltungskosten.

    Zitat

    Das monatliche Brutto-Durchschnittseinkommen in der Türkei lag im Jahr 2010 bei 1510 Lira. Mit dem aktuellen Währungskurs gerechnet sind das gerade einmal 500 Euro. Ein türkischer Hochschulabsolvent verdient durchschnittlich 2600 Lira, also weniger als 1000 Euro. Dabei sind die Ausgaben privater Haushalte im Durchschnitt sehr hoch. Das Statistische Amt der Türkei vermeldet, dass sich die durchschnittlichen Ausgaben eines Haushalts auf 2366 Lira belaufen.

    Des weiteren wurden mehrere staatliche Unternehmen privatisiert um Geld in die Kassen zu spülen

    http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerke…0,26628278.html

    Es kam übrigens wieder bei der Wahl zu ungewöhnlichen Stromausfällen und zu einigen Anzeigen wegen Wahlbetrugs, aber auch ohne diese Scharmützel wäre die AKP wohl der deutliche Sieger bei dieser Wahl , nicht das es jetzt neu wäre das die Unterlegenen Partei nun „Wahlbetrug“ rufen aber unerwähnt wollte ich es nun auch nicht lassen .

    Grüße aus der wunderschönen Türkei

    I can, I will

  • Das brauchen wir im Detail gar nicht zu diskutieren, denn meine Frage war ja, was wir da erwarten. Ankara ist eben nicht Berlin oder eine skandinavische Hauptstadt, wo Minister schon mal wegen nicht gezahlter GEZ-Gebühren zurücktreten. Und wenn das so ist - wie können wir da unsere Maßstäbe anlegen und dann enttäuscht sein... muss das nicht zwangsgläufig der Fall sein?

    Wenn man mal in die Geschichte zurück schaut, sieht man doch, wie häufig auf eine positive Entwicklung ein Rückschlag folgte. Da ist's egal ob man sich anschaut, wie aus der Franzöischen Revolution der Terror erwuchs, wie aus der Weimarer Republik der Nazi-Terror entstand oder wie nach der Unabhängigkeit der Kolonien lauter Dikatatoren an die Macht kamen. Rückschritte gehören da - so unangenehm die auch sind - einfach dazu.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Das brauchen wir im Detail gar nicht zu diskutieren, denn meine Frage war ja, was wir da erwarten. Ankara ist eben nicht Berlin oder eine skandinavische Hauptstadt, wo Minister schon mal wegen nicht gezahlter GEZ-Gebühren zurücktreten. Und wenn das so ist - wie können wir da unsere Maßstäbe anlegen und dann enttäuscht sein... muss das nicht zwangsgläufig der Fall sein?

    Wenn man mal in die Geschichte zurück schaut, sieht man doch, wie häufig auf eine positive Entwicklung ein Rückschlag folgte. Da ist's egal ob man sich anschaut, wie aus der Franzöischen Revolution der Terror erwuchs, wie aus der Weimarer Republik der Nazi-Terror entstand oder wie nach der Unabhängigkeit der Kolonien lauter Dikatatoren an die Macht kamen. Rückschritte gehören da - so unangenehm die auch sind - einfach dazu.

    DA muss ich dir leider Recht geben , deine Frage war ja warum ich das Beängstigend finde daruf ging ich nur ein .

    Aber gut finden kann ich das trotzdem nicht , und beängstigend ist es allein schon deswegen das so ein Großer Teil des Türksichen Volkes mehr oder weniger Blind oder mindestens mit Scheuklappen rumläuft.

    Das nach sovielen derben Skandalen wieder so ein Ergebniss ereihct werden kann stimmt schon Nachdenklich . oder wenn Fanatiker rumlaufen und Dinge von sich geben wie "ich bin Erdo... Arschhaar" (ist wirklich so passiert ) , oder er wäre "der Einzige MAnn den ich mit meiner Frau im Bett erwischen würde und es mich mit Stolz erfüllt" ... da gibt es ein paar so Dinger das ist schon beängstigend wie blind da geflogt wird.

    Erwartung, nun erwarten konnte man keine Massiven Änderungen aber das hier wie in der wildesten Banaenrepublik nach so vielen Dicken Böcken eher gewinne als einbusen zu sehen sind hat mich dann doch schockiert.

    Ich habe schon mit Verlusten der AKP gerrechnet und gehofft und wurde halt bitter enttäscht (was hier wohl auch dementsprechend in meinen Texten mitschwingt )

    Und wenn wir schon dabei sind gestern wurde während der Wahl das Auto und Haus des Regierenden Bürgermeisters(CHP Ali Acar) hier in Marmaris mit Automatischen Waffen beschossen :eek:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (31. März 2014 um 15:57)

  • kbenzema: Hast du zufällig auch Informationen zum Thema Wahlbetrug? Habe das von Bekannten und in FB gelesen, dass Urnen mit Wahlzetteln von Erdogans Leuten gestohlen wurden, es wurden wohl auch Wahllokale gestürmt.

    Aus meiner Sicht sollte der Westen hier mal ein Zeichen setzen, aber die haben aktuell ein anderes Feindbild. Wenn es der NATO und der EU um Menschenrechte geht, muss hier mal gehandelt werden, z.B. mit einem Ausschlussverfahren aus der NATO oder dass die Beitrittsgespräche mit der EU gestoppt werden.

  • kbenzema: Hast du zufällig auch Informationen zum Thema Wahlbetrug? Habe das von Bekannten und in FB gelesen, dass Urnen mit Wahlzetteln von Erdogans Leuten gestohlen wurden, es wurden wohl auch Wahllokale gestürmt.

    Aus meiner Sicht sollte der Westen hier mal ein Zeichen setzen, aber die haben aktuell ein anderes Feindbild. Wenn es der NATO und der EU um Menschenrechte geht, muss hier mal gehandelt werden, z.B. mit einem Ausschlussverfahren aus der NATO oder dass die Beitrittsgespräche mit der EU gestoppt werden.

    Na ja es gibt da einige Ungereimtheiten, diverse Stromausfallein vielen Städten, Verschwundene Wahlkarten, Syrer die mit Ausweisen von bereits verstorbenen wählen waren, Meldungen zu systematischen bezahlen von Wahler stimmen, vorgedruckte Wahlkarten, das Auschliessen von Wahlbeobachtern,unstimmigkeiten eigentlich wo man hinsieht..........eine Katze war für die Stromausfälle verantwortlich :jeck:

    http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerke…0,26720194.html

    Es ist für mich klar das die da beschissen haben, die Frage ist eher in welchem Ausmass das passiert ist, passieren wird am Ende wieder nichts da der Staatsapperat einfach zu fest in den Händen der "Sieger "ist

    http://www.welt.de/politik/auslan…Demokratie.html

    http://www.vice.com/alps/read/die-…oerungstheorien

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (2. April 2014 um 13:33)

  • Ist echt der Hammer, was dort los ist, komisch, dass in den großen deutschen Medien kaum etwas dazu zu lesen und vor allem sehen ist und vor allem von den deutschen und anderen europäischen Politikern nicht mal so etwas wie Kritik oder dem Drohen von Sanktionen kommt. :eek::paelzer::madness :(

    Einmal editiert, zuletzt von NFLboas (2. April 2014 um 17:23)

  • Erdogan hat aber auch echt das Feingefühl eines Vorschlaghammers.

    Da sterben fast 300 Menschen u.a. auch, weil seine Regierung verbesserte Sicherheitsmaßnahmen geblockt hat, aber er redet davon, dass sowas woanders ja auch passiert...