Sport Umfrage für Masterarbeit

  • Für meine Masterarbeit "Evolution der Sport Live Berichterstattung im Internet" habe ich eine Umfrage zum Nutzerverhalten bei Sport Live Übertragungen erstellt. Inhaltlich geht es u.a. um verschiedene Sport Streaming-Anbieter im Internet (z.b. NFL GamePass, Sport1, Eurosport Player etc.).

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet und an der Umfrage teilnehmt.

    Link zur Umfrage

  • Anm.: der User hat zuvor den Olymp um Genehmigung ersucht, welche ihm erteilt wurde. Wir halten das Ansinnen zwar für seriös, trotzdem dürft ihr mitmachen. :jeck:

  • Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet und an der Umfrage teilnehmt.

    Es wäre nett, wenn du dann auch das Ergebnis deiner Arbeit (zumindest das Abstract oder Auszüge) hier posten würdest. Ist ja ein teilweise heiss diskutiertes Thema ;) .

    Die Fragen bzw. Antwortoptionen finde ich teilweise zu wenig differenziert (zB die Höhe der Abogebühr pro Monat, die Option PPV fehlt mir hier), aber je nach deiner geplanten Auswertung wird das schon Sinn machen.

  • Coole Umfrage - Krieg ich jetzt nen Gamepass billiger, bei der ganzen "Werbung" ? :mrgreen:

    Viel Erfolg ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Umfrage ist durch. Ergebnis würde mich auch interessieren. Und ob jemand (Eurosport oder wer auch immer) Dein Ergebnis "zu sehen" bekommt (über ein Netzwerk an der Uni etc.) und daraus vielleicht Schlüsse ziehen möchte...???

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Done! Gute gemachte Umfrage. Als Sport- und insbesondere Footballfan sollte man so eine Umfrage als Gelegenheit sehen, um auf seinen Angebotsbedarf aufmerksam zu machen.

  • Done! Gute gemachte Umfrage. Als Sport- und insbesondere Footballfan sollte man so eine Umfrage als Gelegenheit sehen, um auf seinen Angebotsbedarf aufmerksam zu machen.

    Wen macht man denn mit der Teilnahme an einer solchen Umfrage aufmerksam? :madness Wohl nicht mal die NSA...

  • Das mit der NSA würde ich mal nicht kategorisch ausschließen. Vielleicht haben wir ja hier endlich einen unmittelbaren Nutzen der ganzen Spywaregeschichte.

    Exkurs:

    1. NSA fischt die Daten ab
    2. Daten werden aufbereitet
    3. Daten gehen an die NCAA und NFL
    4. Hier wird aufgrund der Daten festgestellt, dass die Pässe im Schnitt 20% zu rabattieren sind, damit die max. Kundenanzahl erreicht wird.
    5. Alle von uns sparen ab dieser Saison 20% an Videostreamkosten.
    6. Snowden verpetzt die NSA
    7. Punkt 1.-5 sind hinfällig.

    Wer hätte gedacht, dass Snowden eigentlich bei den deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten unter Vertrag steht und mit seiner Petze nur verhindern soll, dass noch mehr Zuschauer dem althergebrachten TV den Rücken kehren.

    :rotfl:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Wen macht man denn mit der Teilnahme an einer solchen Umfrage aufmerksam? :madness Wohl nicht mal die NSA...

    Wenn es eine Masterarbeit ist, welche von der Wirtschaft beauftragt wurde, gibt es auch einen oder mehrere Interessenten. :hinterha: Wenn es ein Thema ist, welches lediglich von einem Professor mit seinem Studenten erdacht wurde, sinkt natürlich der Wert einer derartigen Umfrage deutlich.

  • Da ich mir das Thema selbst ausgesucht habe, bekommt keiner aus der Wirtschaft die Ergebnisse (außer jemand will mir noch Angebote hierfür machen ;) ).

    Evtl. mache ich die Ergebnisse auf die eine oder andere Art nach Beendigung meines Masterstudiums zugänglich.

  • 90elf.de wurde eingestellt.
    In der Masterarbeit (auch schon im Titel) solltest du etwas weniger Deppenleerzeichen verwenden. ;)
    Ansonsten ist das Thema natürlich sehr interessant, viel Erfolg!