• Wird jetzt ein wenig hässlich, tut mir Leid. Aber ich wollte einfach einzeln auf die Aussagen eingehen.

    - s1mple will nicht weit weg von seiner Familie leben, siehe das Ende bei TL

    Das ist so richtig, aber inzwischen ist der Herr ein wenig Älter und Erfolg macht sowas einfacher. Zumal das damals auch besondere Umstände waren, weil er alleine im Liquid League of Legends gaming house gewohnt hatte.

    - Fallen will immer volle Kontrolle über das Team haben, s1mple wird sich ihm nicht bedingungslos unterordnen

    Fallen will definitiv nicht immer volle Kontrolle über das Team haben. Alle signifikanten Roster Changes wurden von fer, später auch von cold angeregt und von ihm nur zum Wohle des Teams abgenickt weil die Mehrheit dafür war. Soviel wissen wir inzwischen. Auch was Taktik angeht gab es da drastische Änderungen vom sehr strikten Gameplay vor 1-2 Jahren zum eher lockeren Herangehen heutzutage. Fallen ist definitiv eher der Bill Bellichick unter den IGLs. Gib mir was mit dem ich arbeiten kann und ich mache daraus einen Contender.

    - alle müssen in ihrer Nichtmuttersprache kommunizieren, gerade in einem extrem taktischen System ist das kritisch

    Das ist definitiv ein Problem unbekannter Größe. Flamie und fer sprechen extrem schlecht Englisch.

    - komplett unterschiedliche Lebensweisen treffen aufeinander

    Auch das kann langfristig ein Problem sein.

    Richard Lewis und Thorin haben sich ja gerade erst Dienstag Nacht in "By the Numbers" darüber ausgelassen wiee wenig Sinn das machen würde, und da bin ich komplett bei ihnen.

    Das erklärt warum mir deine Standpunkte oft bekannt vorkommen. :)

    Und natürlich stinkt die Sache gewaltig, da NaVi und SK zum selben Mutterkonzern gehören, da wurde es nur eine Frage der Zeit, dass ein paar Spieler hin und her geschoben werden...

    Gehört Immortals auch zu ESForce?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Den Fallen BB Vergleich finde ich interessant, bis jetzt hat er nur mit Spieler gearbeitet die ihn als "Godfather of BR CS" gesehen haben, mal schaun was rauskommt wen ihm jemand die Stirn im Team bietet.

    Das erklärt warum mir deine Standpunkte oft bekannt vorkommen. :)

    Habe hier im Thread schon mehrmals erwähnt, dass ich ein Fan der beiden bin.
    Ich halte die beiden, wenn auch teilweise kontrovers, für die rationalsten Stimmen der Szene.
    Aber meine Punkte sind Großteils so allgemein, dass ich auch selber darauf gekommen bin. :)

    Was ist deine Meinung zu dem ganzen?

    ESForce/Mail.ru und Immortals haben keine Verbindung meines Wissens, aber hinter Immortals stecken auch Risikoinvestmentfonds usw. also auch genug Geld.

    GO Irish!

  • Auch wenn wir kaum Starcraftfans hier haben: Maru hat heute endlich die GSL gewonnen, 8 Jahre nachdem er sich als 13-jähriger erstmals qualifiziert.
    Freut mich riesig, er ist seit Jahren mein Lieblingsspieler.

    In CS tut sich auch wieder einiges, stewie ist bei SK untergekommen und ska ist ebenfalls bei C9 raus.
    Gerade mal 2 Monate nach dem Majortitel steht C9 vor einem Scherbenhaufen, bin gespannt ob man sich dafür TACO sichern konnte und aus irgendeinem Grund soll auch Xizt wieder ein Thema sein, nachdem fnatic anscheinend doch noch zur Besinnung gekommen ist.

    GO Irish!

  • Wir haben hier ja einige Overwatch Fans, mich würde interessieren wie ihr die OWL beurteilt.

    Die Liga scheint ja momentan nicht aus den negativen Schlagzeilen zu kommen.

    GO Irish!

  • John "TotalBiscuit" Gain ist leider mit nur 33 Jahren an Krebs verstorben. :heul
    Er war ein wesentlicher Bestandteil der Starcraft 2 Szene, unterhielt unter anderem auch ein Team in Südkorea.
    Weiters war er durch seinen Youtubekanal als Spielekrititer bekannt.
    http://www.bbc.com/news/technology-44250597

    Unfassbar für mich seine unvergleichliche Stimme nie mehr neu zu hören. :abge

    GO Irish!

  • Ging jetzt zum Ende hin plötzlich sehr schnell.

    Es hatte sich ja zuletzt abgezeichnet, aber die Nachricht heute morgen war dann doch ein Schock. 33 ist nun wirklich kein Alter.

    „F“ :marge

  • Und ich war dabei. War echt geil. :top:

    Heute Hbfinale vs. Faze. :bounce:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich gucke ja eigentlich immer den englischen Stream, aber seitdem die zu FB gewechselt sind, ist mir das zu bunt. Daher gestern den 99dmg Stream und wie der Herr Döllert abgegangen ist. Meine Fresse war das ne lustige Nummer : :bounce::jeck:
    Warum dieser Stock-im-Hintern-Jitko daneben sitzen musste, ist mir ein Rätsel. :thumbdown:

  • Schönes Comeback von BIG nach dem 1:2 und stehen damit verdient in der Legend Stage vom Major. Auch schön zu sehen, dass NIP wieder in der Lage ist starkes CS auf der großen Bühne zu spielen. Dürfte insgesamt ein interessantes Turnier werden.

  • Dass Major geht ja schon mal ziemlich schräg los.
    Hoffentlich schlägt NiP nachher mouz, Faze oder Fnatic als 0-1 Duell wäre nicht so mein Wunsch.

    Xizt und die Vetos... :jeck:

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (12. September 2018 um 17:03)

  • Keine Ahnung was da mit Faze los war. Die waren ja komplett chancenlos und das nicht nur taktisch, sondern überraschenderweise auch von der firepower.

  • Ich und das Swiss-System werden keine Freunde mehr. Random draw und Bo1, ist einfach schlecht, selbst wenn NiP bis jetzt sicher profitiert hat.

    NiP gegen Mouz, TL und NaVi. :abge
    Dann vielleicht noch Faze oder MIBR im 1:2 Match...
    Zumindest dass Minor bleibt NiP erspart, darin darf sich der Verlierer aus mouz-Face austoben...

    GO Irish!

    4 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (14. September 2018 um 00:58)

  • Ich finde es da eher problematisch, dass alle Matches bis auf ein mögliches fünftes in BO1 gespielt werden und dadurch so viele upsets möglich sind.

  • Absolut, aber es braucht auch seeding im Swiss-System.

    Wenn man die Match-ups von NiP und NaVi mit denen von Col oder Fnatic vergleicht, wirds lächerlich.

    GO Irish!

  • Es gibt ja bei diesem Major mit dem Buchholz-System ein seeding für die Runden 3-5, das misst wie schwer der vorangegangene Weg der potentiellen Gegner war. Im Fall von NiP ist es halt unglücklich, dass NaVi gegen Astralis spielen musste und dann gegen Faze, die ebenfalls zuvor verloren hatten. Das ist eine Konstellation, die man so nicht erwarten konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (14. September 2018 um 01:22)

  • Hast grundsätzlich ja vollkommen recht, aber Runde 3-5 ist mMn zu spät.

    Mich ärgert nur wies läuft, gerade wenn NiP wieder mal nicht komplett abstinkt. ;(

    GO Irish!

  • BIG nach dem 3:1 gegen Hellraisers unter den letzten acht des Turniers und damit wieder legends. Ganz starkes match auf de_train.

    Ich habe keine Ahnung wie BIG dass macht, aber bei den Majors sind die in jedes Mal in Peakform, absolut beeindruckend.
    Habs die Map noch nicht gesehen, aber smooya anscheinend wieder richtig gut mit 28:11.

    NIP jetzt 2:2, mal schauen was Buchholz jetzt bringt.

    Aja, nur so nebenbei Maru hat gerade auch die 3. GSL dieses Jahr gewonnen. :fleh

    GO Irish!

  • Ich habe keine Ahnung wie BIG dass macht, aber bei den Majors sind die in jedes Mal in Peakform, absolut beeindruckend.Habs die Map noch nicht gesehen, aber smooya anscheinend wieder richtig gut mit 28:11.

    NIP jetzt 2:2, mal schauen was Buchholz jetzt bringt.

    Aja, nur so nebenbei Maru hat gerade auch die 3. GSL dieses Jahr gewonnen. :fleh

    Smooya ist glaube ich genau der Spieler den BIG gebraucht hat. Jemanden der noch etwas roh in seiner Spielweise ist und daher Struktur von einem funktionierenden Team braucht, aber trotzdem die nötige firepower mitbringt. Richtig stark ist aktuell auch gob b unterwegs, hätte ich ihm so eigentlich gar nicht mehr zugetraut.

    Trotzdem dürfte es ab jetzt richtig schwer werden, wenn nicht nex und titzian zulegen.

    NiP bräuchte jetzt für das entscheidende Match mal etwas Glück, gibt ja noch einige durchaus schlagbare Gegner im Feld.

  • Smooya ist glaube ich genau der Spieler den BIG gebraucht hat. Jemanden der noch etwas roh in seiner Spielweise ist und daher Struktur von einem funktionierenden Team braucht, aber trotzdem die nötige firepower mitbringt. Richtig stark ist aktuell auch gob b unterwegs, hätte ich ihm so eigentlich gar nicht mehr zugetraut.
    Trotzdem dürfte es ab jetzt richtig schwer werden, wenn nicht nex und titzian zulegen.

    Ich würde es sogar auch noch umdrehen und auch sagen, smooya hat einen gob b Typ IGL gebraucht, bzw. die Struktur im Team die du angesprochen hast. Er war nicht gerade der Spieler hinter dem die großen Teams her waren.
    Gob b selbst ist sowieso der Wahnsinn, großartig wie er seine Karriere nachdem vielzulange irgendwo festgesteckt ist, mit BIG noch mal gedreht hat.
    Ich vermute aber trotzdem auch dass BIG von den Bo1 profitiert hat, wennauch nicht so wie andere Teams, aber Lebends-Spot gesichert, was will man mehr? Major contender war das Team ja vorher nicht und jetzt werden die Karten sowieso nochmals komplett neu gemischt.

    Ich möchte fnatic jetzt für NiP, dass wäre nicht dass beste Matchup, aber die Chance den großen Rivalen mit ehemaligen Spielern auf beiden Seiten aus den Legends-Spots zu kicken, hätte was. :)
    Und als NiP Fan wäre das die Krönung eines Turniers, dass eh schon wesentlich besser lief als erwartet.

    GO Irish!

  • Astralis paniert so richtig böse mibr... :respekt


    :lol1

    Das Beste, war das in auf Richard Lewis Stream zu sehen mit Thorins Kommentaren.

    Ok, dann morgen NiP-mibr. :)

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (15. September 2018 um 20:33)

  • Und dabei sah mibr gegen mouz auf de_dust2 noch richtig stark aus, aber das sagt wohl mehr über die Leistungsstärke von mouz als etwas über mibr aus.

  • Das war allerdings auch noch mit styko statt snax. Der Wechsel hat sich bislang noch nicht bezahlt gemacht und ich hab da auch Zweifel, ob das noch geschehen wird.