• @Rupi#57
    Ich stimme dir wie fast immer zu. Manchmal frage ich mich ob dies der Konsum des BTN Podcast mit sich bringt. Allerdings habe ich diese Woche so ziemlich genau die gleichen Äußerungen einen Tag vor BTN einem Freund gegenüber geäußert. Vieles ist einfach so "naheliegend". Ob es dann vertraglich zustande kommt, ist dann natürlich die andere Frage. Ich habe ja sowieso Schwierigkeiten mit nex, weil er einfach kein sehr guter Support, kein IGL und natürlich auch kein IGL ist. Tizian macht hat nicht diese positiven Ausraster auf dem Scoreboard, aber kann trotzdem der Styko für BIG sein. Kerrigan zu mouz und chris zu BIG wäre wirklich ein versöhnlicher Ausgang aus diesem ganzen Unsinn. Ich hoffe Styko findet irgendwo seine Nische. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei ihm irgendwelche Charakterlichen Hürden im Weg stehen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • @Rupi#57
    Ich stimme dir wie fast immer zu. Manchmal frage ich mich ob dies der Konsum des BTN Podcast mit sich bringt. Allerdings habe ich diese Woche so ziemlich genau die gleichen Äußerungen einen Tag vor BTN einem Freund gegenüber geäußert. Vieles ist einfach so "naheliegend".

    Kann durchaus sein dass unsere Meinungen durch den Podcast geprägt sind, aber man muss den beiden aber auch meist recht geben, so polarisierend sie oft sind, sie wissen wovon sie sprechen, liegen selten komplett daneben und sind sehr nahe an der Szene. Dazu muss man sagen dass sie auch von den Pros respektiert werden, selbst Fallen gab gerade ein fast freundschaftliches Interview mit Thorin, obwohl dieser ihn die ganze Zeit als "two faced" bezeichnet hat.
    Ausserdem gibt's mMn nicht viele weitere Journalisten die regelmäßig guten CS Content produzieren, mir fallen da nur noch Stuchiu, DeKay und mit Abstrichen noch nel ein die ich lesenwert/hörenswert finde, aber das ist natürlich rein subjektiv.

    Ich habe ja sowieso Schwierigkeiten mit nex, weil er einfach kein sehr guter Support, kein IGL und natürlich auch kein IGL ist. Tizian macht hat nicht diese positiven Ausraster auf dem Scoreboard, aber kann trotzdem der Styko für BIG sein. Kerrigan zu mouz und chris zu BIG wäre wirklich ein versöhnlicher Ausgang aus diesem ganzen Unsinn. Ich hoffe Styko findet irgendwo seine Nische. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei ihm irgendwelche Charakterlichen Hürden im Weg stehen.


    Ich habe keine Ahnung was da in BIG los ist, smooya benched sich selbst, genau als nex wieder fit ist. Ich habe keine Ahnung warum nex so einen hohen Status genießt, aber es gibt immer wieder supports die von ihren IGL ohne sichtbaren Grund mitgeschleift werden, seis aizy von MSL, Legia von gob b oder jetzt nex, selbst shox in seiner IGL Zeit hatte ewig an smithzz festgehalten.
    Vielleicht gibt's es wirklich Aspekte die IGL als wichtig ansehen, die weder am Server noch am Scoreboard sichtbar sind. In dem Zusammenhang ist auch die Ansicht von Caster Moses interessant, der ja diese Rolle gar nicht anerkennt.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (7. Februar 2019 um 08:06)

  • Dass Ding ist gar nicht so dass in Berlin ist, sondern dass Starladder das Ding dort macht.

    Bin dieses Jahr dass erste mal in Cologne und freu mich riesig drauf. :bounce:
    Hätte ich gewusst dass das Major nach Berlin kommt... naja ich war auch schon lange nicht mehr in Berlin. :mrgreen: Mal schaun wies terminlich fällt.

    GO Irish!

  • Dass Ding ist gar nicht so dass in Berlin ist, sondern dass Starladder das Ding dort macht.

    Bin dieses Jahr dass erste mal in Cologne und freu mich riesig drauf. :bounce:
    Hätte ich gewusst dass das Major nach Berlin kommt... naja ich war auch schon lange nicht mehr in Berlin. :mrgreen: Mal schaun wies terminlich fällt.

    Ich war letztes Jahr in Köln! EINMALIG

    Wenn das Major tatsächlich in Berlin sein wird, werde ich auch da sein. :bounce:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich war letztes Jahr in Köln! EINMALIG

    Das glaube ich sofort. War zweimal in Leipzig auf der Dreamhack, war auch gut aber vermutlich 3 Level unter ESL Cologne.

    können wir ja fast ein NFL-Talk-Treffen machen ^^
    werde auch da sein wenn ich Zeit habe

    Sollte ich dort sein, gerne.

    GO Irish!

  • Morgen beginng die Vorstufe zum Major.

    Falls jemand ein bisschen während der nächsten Tage diskutieren möchte oder ein paar "bold predictions" hat, immer her damit. :)

    Vielleicht will ja jemand mitmachen, ich werfe mal ein paar Sachen für den Qualifier in den Raum :D :

    Breakout Player: sergej (ENCE)
    Team das überraschend: 3:0 durch den Qualifier geht: ENCE
    Team das überraschend nicht durch den Qualifier kommt: fnatic :hinterha:
    Team dass mich nahe zum Herzinfakt bringt und entweder 2:3 oder 3:2 am Ende des Qualifiers steht: NIP :eek:

    GO Irish!

  • Ist aufgrund des Formats etwas schwer zu prognostizieren. Aber da ja die Hälfte aller Teams weiterkommt,glaube ich schon, das fnatic es auch schafft.

    Für ein überraschendes 3:0 würde ich wohl auf Vitality gehen. Sehr interessantes Roster mit einerseits viel Erfahrung und dann mit ZywOo, das wahrscheinlich größte Talent zur Zeit, der Spiele fast alleine entscheiden kann.

  • Morgen beginng die Vorstufe zum Major.

    Falls jemand ein bisschen während der nächsten Tage diskutieren möchte oder ein paar "bold predictions" hat, immer her damit. :)

    Vielleicht will ja jemand mitmachen, ich werfe mal ein paar Sachen für den Qualifier in den Raum :D :

    Breakout Player: sergej (ENCE)
    Team das überraschend: 3:0 durch den Qualifier geht: ENCE
    Team das überraschend nicht durch den Qualifier kommt: fnatic :hinterha:
    Team dass mich nahe zum Herzinfakt bringt und entweder 2:3 oder 3:2 am Ende des Qualifiers steht: NIP :eek:

    Da mach ich doch mit:

    Breakout Player: Zyw0o (Vitality)
    Team das überraschend: 3:0 durch den Qualifier geht: FURIA
    Team das überraschend nicht durch den Qualifier kommt: G2
    Team dass mich nahe zum Herzinfarkt bringt und entweder 2:3 oder 3:2 am Ende des Qualifiers steht: ENCE

    Gestern auf Twitter hat sich Taco von mibr über den Radar-Smoke-Bug (wenn man bei einer fadender Smoke nahe dran steht, sieht man den Gegner hinter / in der Smoke auf dem Radar bevor die Smoke ganz weg ist. Das ganze wurde von den Spielern auf die Spitze getrieben, indem sie einen Radarzoom Bind nutzten) beklagt und die Devs um eine Änderung gebeten. Beim heutigen Update haben die Devs den Bug behoben. Meinungen dazu und zur Reaktion der Devs? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Devs bis anhin gelinde gesagt einen Schei** auf die Inputs der Pros und der Community gegeben haben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Schön dass ihr mitmacht. :) @StoneHäns wie schauts aus. ;)


    Ist aufgrund des Formats etwas schwer zu prognostizieren. Aber da ja die Hälfte aller Teams weiterkommt,glaube ich schon, das fnatic es auch schafft.

    Für ein überraschendes 3:0 würde ich wohl auf Vitality gehen. Sehr interessantes Roster mit einerseits viel Erfahrung und dann mit ZywOo, das wahrscheinlich größte Talent zur Zeit, der Spiele fast alleine entscheiden kann.

    Vermutlich schaffts fnatic, aber mich würde es nicht sonderlich überraschen wenn sie böse rausbomben.

    Vitality trau ich auch ein 3:0 zu. Ich bin bei ZywOo noch skeptisch, er sicher der beste Spieler im Team und vielleicht sogar der beste Franzose momentan, aber das Team selbst hat noch nichts besonderes erreicht und ich habe ihn noch nie gegen Top-Gegner gesehen, kann mich nur an das Minor erinnern und da wurde North mit gerade mal so geschlagen, und North mit cadian ist auch nicht gut gerade, eigentlich nur wegen valde noch relevant, VP und mouz sind auch nicht Top gewesen. Die Ergebnisse in der MDL gegen die AGOs und RedReserves zählen mMn nicht. Mich würde es aber auch nicht überraschen wenn ZywOo auch am höchsten Level performt.
    Ich würde es aber extrem witzig finden wenn G2 versagt, wovon ich ausgehe, und ein französisches Team ohne Kenny und shoxie aber von NBK angeführt einen tiefen Major run hinlegt. Vor allem wirds dann interessant Sachen French Shuffle, mal wieder...

    Ich halte ENCE die Daumen dass sie überraschen, da es allu verdiehnt hat nochmals gGroßes zu erreichen, nachdem er jeweils bei NiP und Faze kurz vor den großen Erfolgen gecuttet wurde.
    Seinen Weg zurück nach Finnland und dort ein nationales Team aufzubauen finde beeindruckend, er hätte locker irgendwo in NA unterkommen können für wesentlich mehr Geld vermutlich.


    Da mach ich doch mit:
    Breakout Player: Zyw0o (Vitality)
    Team das überraschend: 3:0 durch den Qualifier geht: FURIA
    Team das überraschend nicht durch den Qualifier kommt: G2
    Team dass mich nahe zum Herzinfarkt bringt und entweder 2:3 oder 3:2 am Ende des Qualifiers steht: ENCE

    Gestern auf Twitter hat sich Taco von mibr über den Radar-Smoke-Bug (wenn man bei einer fadender Smoke nahe dran steht, sieht man den Gegner hinter / in der Smoke auf dem Radar bevor die Smoke ganz weg ist. Das ganze wurde von den Spielern auf die Spitze getrieben, indem sie einen Radarzoom Bind nutzten) beklagt und die Devs um eine Änderung gebeten. Beim heutigen Update haben die Devs den Bug behoben. Meinungen dazu und zur Reaktion der Devs? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Devs bis anhin gelinde gesagt einen Schei** auf die Inputs der Pros und der Community gegeben haben.

    FURIA 3:0 geht gar nicht für mich als NiP Fan. ;)
    Bin auf KSERATO gespannt, umsonst wollte ihn sicher nur Fallen zu MiBR holen, aber sonst hab ich bis jetzt zuwenig von dem Team gesehen. Es würde mich aber freuen wenn ein zweites BR-Team sich etabliert, ohne kng und die Party-Twins.

    Bezüglich dem Smoke Bug bin ich richtig schockiert, dass da so schnell reagiert wurde. Wie du schon schriebst die ganzen anderen Bugs in Sachen Sound usw. wurde ja kaum oder erst sehr spät behoben. Ich glaube aber auch nicht dass das nur wenigen wie Astralis bekannt war, die Pros reden doch miteinander und dass ist jetzt nicht sowas Supergeheimes wie ein Pixelwalk denn zufällig wer entdeckt hat und ausnützt.
    Finde es aber bedenklich dass einen Tag vorm Major (-Qualifier) etwas wesentliches zu ändern. Und ich will gar nicht wissen was auf Twitter passiert, sollte Astralis aus irgendeinem Grund früh ausscheiden...

    Ich freue mich jetzt riesig in den nächsten Tagen auf den "No Majors Club" auf Richards Lewis Youtube Channel, dass wird großartig werden.
    Dass war beim letzten Major schon mein absolutes Highlight. :D
    Edit: Meine natürlich Twitch-Channel.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. Februar 2019 um 14:16)

  • fnatic startet schon mal gut. :P

    Ja das war zum vergessen und dass auf Overpass. -.-

    Bei vielen schon der 1. Punkt im Pick'Em weg da Vinci gewonnen hat. :D Mein 0-3 Tipp ist Grayhound. Soweit im Plan. :hinterha:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Leider lagt der Richard Lewis Stream bei mir sehr stark, so dass es fast nicht anschaubar ist.

    Habs auf "nur Audio" laufen, da gehts.


    Ja das war zum vergessen und dass auf Overpass. -.-
    Bei vielen schon der 1. Punkt im Pick'Em weg da Vinci gewonnen hat. :D Mein 0-3 Tipp ist Grayhound. Soweit im Plan. :hinterha:

    Überrascht mich nicht, ich sehe da zu viele Baustellen bei fnatic... und dazu noch die Xizt Vetos...
    Hab von vielen gelesen die VICI 0-3 und fnatic 3-0 hatten. :D

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. Februar 2019 um 16:04)

  • War ziemlich solide runtergespielt von NIP, so darfs weitergehen.

    Von NIPs offizellem Twitteraccount:

    :rockon:

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. Februar 2019 um 18:42)

  • Btw. ich hoffe die AUG wird bald generft.

    Die Veränderung habe ich von Anfang an nicht verstanden. Wenn man was hätte ändern wollen, dann die M4A1-S. Die braucht entweder eine größere Kapazität oder muss billiger werden. So ist das einfach nur schade für eine der ikonischen Waffen aus 1.6.

    Valve sollte lieber grundsätzlich die Finger von den Waffen lassen, da kommt meistens nicht Gutes bei raus siehe Tec-9 damals. Man bringt so nur die ganze Meta durcheinander. Wenn sie etwas sinnvolles tun wollen, dann sollten sie endlich cbble zurückbringen.

  • Die Veränderung habe ich von Anfang an nicht verstanden. Wenn man was hätte ändern wollen, dann die M4A1-S. Die braucht entweder eine größere Kapazität oder muss billiger werden. So ist das einfach nur schade für eine der ikonischen Waffen aus 1.6.
    Valve sollte lieber grundsätzlich die Finger von den Waffen lassen, da kommt meistens nicht Gutes bei raus siehe Tec-9 damals. Man bringt so nur die ganze Meta durcheinander. Wenn sie etwas sinnvolles tun wollen, dann sollten sie endlich cbble zurückbringen.

    Tec-9, CZs, R8 .... viele Griffe ins Klo. Aber das schlimmste war, was sie mit der AWP 2015 gemacht haben.
    Cobble kann bleiben wos ist, ich mochte Cobble und Overpass noch nie, aber dass ist mehr persönliche Präferenz als rational zu erklären. Aber ich mag auch das nie neue Nuke. ;)

    Mein 0:3 tipp für fnatic ist noch gut im Rennen, unglaublich wie schwach die performen, aber auch erwartbar.

    Toll übrigends dass letzten Matches um 00:30 gspielt werden... :maul:

    GO Irish!

  • Muss schon sagen Renegades mit einer überzeugenden Leistung bislang und einem verdienten 2:0. Hatte die eigentlich wie jedes Mal gar nicht auf dem Schirm.

  • Ich hätte wetten sollen. 8o
    Ence am weg zu 3-0, fnatic am weg zu 0-3. Zyw0o kann wie vermutet nicht so hart carrien wie einige gedacht haben und NiP steuert zielstrebig auf ein Game 5 zu. Nur Sergej hätte ich noch stärker vermutet.

    Ab jetzt kann mit den Predictions nur noch bergab gehen. :D

    Renegades schwimmen wie immer unterm Radar mal schauen wie sie sich gegen Ence schlagen.

    GO Irish!

  • NiP versemmelts gerade... das riecht nach einem NiP-fnatic Game in R4 oder R5.

    Die Dummheit die beste Map des Gegners zu picken geht sogar lang nach Xizt weiter...

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (14. Februar 2019 um 14:52)

  • NiP versemmelts gerade... das riecht nach einem NiP-fnatic Game in R4 oder R5.

    Die Dummheit die beste Map des Gegners zu picken geht sogar lang nach Xizt weiter...

    Ja sieht tatsächlich so aus.

    Verstehe die Mapwahl auch nicht. Auch G2 wählt wieder Overpass obwohl sie 16-6 gg. ENCE untergegangen sind. Prompt wieder verloren. Unglaublich. :confu

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also wenn alle heutigen BO3 so unterhaltsam werden wie das erste zwischen Vitality und ViCi mit dreifacher OT, dann wird das ein guter Tag.

  • Nip hat grad noch so die Kurve bekommen, dass ist nicht gesund für NiP Fans...
    Eigentlich sollten weder NiP noch Vega weiterkommen.

    GO Irish!

  • Überzeugend war das wirklich nicht, teilweise richtig schlechtes CS von beiden. Gegen gute Gegner wäre das auch wohl sehr einseitig geworden. Rez dafür mit einem individuell sehr guten Spiel über drei maps.

    G2 vs. fnatic hat auch das Potential nicht gerade besser zu werden.

  • Überzeugend war das wirklich nicht, teilweise richtig schlechtes CS von beiden. Gegen gute Gegner wäre das auch wohl sehr einseitig geworden. Rez dafür mit einem individuell sehr guten Spiel über drei maps.

    G2 vs. fnatic hat auch das Potential nicht gerade besser zu werden.

    Schon seltsam irgendwie, wenn ein Team mit shoxie und Kenny, NiP und fnatic nicht mehr für sehenswertes CS stehen. :paelzer:

    Hab nur Map 1 teilweise gesehen und denn Rest nur beim Laufen gehört, aber das klang teilweise richtig schlecht.
    Von den Zahlen her hat f0rest wohl mal wieder den Tag gerettet, keine Ahnung was man mit dem Team noch machen soll, es gibt kaum junges Talent in Schweden und am Ende sind die beiden Legends noch die konstantesten Spieler.

    Bin jetzt mal gespannt wer morgen der Gegner wird, ich würde ja auf fnatic tippen, hätte was von der Storyline her.
    G2, die beiden Teams aus China und C9 wären die anderen Möglichkeiten, alles 50/50% für das aktuelle NiP so in etwa würde ich sagen.
    Die Edit sagt es wird ViCi, die muss man schlagen wenn man gerechtfertig am Major teilnehmen will.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (16. Februar 2019 um 17:51)