• Ich hab generell das Problem die aktuelle Qualität der Teams einzuschätzen. NRG und Renegades waren komplett überzeugend und sind dementsprechend auch durch marschiert. Bei allen anderen habe ich dann doch kleinere oder größere Fragezeichen.

  • Ich hab generell das Problem die aktuelle Qualität der Teams einzuschätzen. NRG und Renegades waren komplett überzeugend und sind dementsprechend auch durch marschiert. Bei allen anderen habe ich dann doch kleinere oder größere Fragezeichen.

    Und auch die Top 8 sind jetzt nicht so komplett dominant, in den letzten Monaten. Dass ziehst sich jetzt schon einige Zeit hin, würde ich sagen so von Platz 3-15 in der "Weltrangliste" kann man nicht genau voraussagen wer, wen schlägt. Auch dass die Chinesen kaum nach Europa/USA kommen und die osteuropäische/russische Szene sehr verschlossen ist, machts nicht leichter da was zu prognostizieren.

    @Rupi#57 Da lagst du mit deinem 0:3 Tipp für fnatic ja fast richtig. Selbst G2 war eine Nummer zu groß, verdiente Niederlage und Ausscheiden.

    Jep, leider aber auch dass mich NiP unendlich viele Nerven kostet und in Game 5 antreten müssen.

    Zum Glück ein Major ohne fnatic. Ich kann JW sowas von überhaupt nicht leiden.

    Als NiP Fan finde ich dass auch gut, aber traurig für Schweden dass morgen eventuell beide Teams raus sind, und auch kein aufstrebendes Team oder Riesentalente am Weg sind.
    Selbst ein schwedischer Shuffel würde kaum ein Top 5 geschweige denn 2 hervorbringen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (16. Februar 2019 um 20:34)

  • Am Ende egal, NiP wieder am Bigboysclub, zumindest das Minor-Theater fürs nächste Major verhindert.

    Ich werde immer ein Fan von GeT_RiGhT bleiben, dass Interview am Ende war wieder herrlich.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (17. Februar 2019 um 16:15) aus folgendem Grund: GeT_RiGhT

  • Schön das NiP weiter ist. Glaube aber nicht das die Qualität für die nächste Stufe ausreichend ist. Aber vlt. können sie ja überraschen.

  • Schön das NiP weiter ist. Glaube aber nicht das die Qualität für die nächste Stufe ausreichend ist. Aber vlt. können sie ja überraschen.

    Glaube ich auch nicht, erwarte ich auch nicht. Aber einfach schön dass die beiden Legends die alle wiedermal abschreiben wollten, wieder dort sind wo sie hingehören. :rockon:

    GO Irish!

  • So chancenlos sehe ich nip nicht. Ein guter Start und dann mal schauen. Die Vets GeT_RiGhT und forest sind immer für Plays gut. Man darf nicht vergessen, dass die Legends noch “kalt” sind. Die Challenger sind alle schon schön warm gespielt. Ist mMn gerade am Anfang ein grosser Vorteil.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So chancenlos sehe ich nip nicht. Ein guter Start und dann mal schauen. Die Vets GeT_RiGhT und forest sind immer für Plays gut. Man darf nicht vergessen, dass die Legends noch “kalt” sind. Die Challenger sind alle schon schön warm gespielt. Ist mMn gerade am Anfang ein grosser Vorteil.

    Ich sehe die Chance dass NiP in die Top 8 bei 50/50 genauso wie ichs vorm Qualifier gesehen habe, dass ist einfach das schöne/tragische an NiP man weiß nie woran man ist... ich meine Lekr0 hat den Tag gerettet.
    Ausser f0rest hatte alle bis jetzt auch richtig schlechte Maps.

    Das mit dem Warmspielen ist ein guter Punkt, kommt auch sehr auf die Drawings an... die können nur besser sein als letztes Major für NiP.

    GO Irish!

  • G2 dann doch besser als erwartet, gerade nach dem schwachen Start in das Turnier. Insbesondere ist shox zur Zeit wieder richtig gut unterwegs.

    Aus Tyloo werde ich auch nicht schlau. Teilweise spielen die richtig gut und dann machen sie wieder unglaubliche Fehler. Ich glaube solange da mit drei Sprachen kommuniziert werden muss wird das nichts werden.

  • Ich denke für Tyloo ist immer wieder irgendwo zw. Major Qualifier und Major Gruppenphase zo sein eigentlich genau da wo sie hingehören. Sie sind einfach kein Top 8 Team und von ~9-25 kann einfach viel passieren.

    GO Irish!

  • Lasst die Spiele beginnen. :bounce:

    First Round Matchups:

    ENCE eSports (#8) vs Renegades (#9)
    BIG (#7) vs Team Vitality (#10)
    Natus Vincere (#3) vs G2 Esports (#14)
    FaZe Clan (#5) vs HellRaisers (#12)
    NRG Esports (#6) vs Ninjas in Pyjamas (#11)
    Team Liquid (#2) vs AVANGAR (#15)
    MIBR (#4) vs Cloud9 (#13)
    Astralis (#1) vs compLexity Gaming (#16)

    GO Irish!

  • Sehe da schon ein gewisses upset Potential (FaZe, NaVi,...), gerade in einem Bo1. Mal hoffen, dass sich BIG im boot camp gut eingespielt hat und die Kommunikation sauber funktioniert.

  • Sehe da schon ein gewisses upset Potential (FaZe, NaVi,...), gerade in einem Bo1. Mal hoffen, dass sich BIG im boot camp gut eingespielt hat und die Kommunikation sauber funktioniert.

    Die Frage ist wie du Upset definiert, rein von dem Elo-Ranking her würde ich Renegades, Vitality,NiP und C9 ganze gute Chancen geben. Aber zw. #3 und #11 sehe ich dass nicht wirklich als Upset sondern sowieso als knappe Spiele. Wie du geschrieben hast, wenn jemand die Bans versemmelt ist in Bo1 sowieso alles drin.

    Hat wer Lust auf ein kleines Tippspiel hier? Nur auf Sieger tippen, Einsendeschluss 1h vor Spielstart?

    GO Irish!

  • Das nächste Major in Berlin ist bestätigt. Der Termin ist direkt nach dem Playerbreak... :thdown:

    Das Datum ist sehr schlecht gewählt. Wobei das ja auch nichts Neues ist bei Volvo.

    Ich freu mich trotzdem. Werde wohl in Berlin sein und die Majorluft schnuppern. 8)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das Datum ist sehr schlecht gewählt. Wobei das ja auch nichts Neues ist bei Volvo.
    Ich freu mich trotzdem. Werde wohl in Berlin sein und die Majorluft schnuppern. 8)

    Angeblich kam der Termin von den Spielern...

    Ich denke ich machs abhängig ob NIP Legends werden, dann eventuell, ansonsten reicht mir mal Cologne.

    Btw. man kann den Schweden ja viel ankreiden ins Sachen CS, aber an den Terminen sind sie nicht schuld. :mrgreen:

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (19. Februar 2019 um 14:29)

  • Angeblich kam der Termin von den Spielern...
    Ich denke ich machs abhängig ob NIP Legends werden, dann eventuell, ansonsten reicht mir mal Cologne.

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Spieler beschweren sich doch regelmässig lauthals über die Ansetzung. :paelzer:

    Ich lass Cologne nach letztjährigem Besuch dieses Jahr aus. Dafür wieder mal in die Hauptstadt. Da läuft immer was. :D

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hier mal meine Tipps:

    ENCE eSports (#8) vs Renegades (#9) - Jetzt wo es zählt kann ENCE noch einen drauflegen. Allu als frischer Papi mit zusätzlicher Motivation.
    BIG (#7) vs Team Vitality (#10) - Xantares wird gleich mal eine 30er Bomb hinknallen.
    Natus Vincere (#3) vs G2 Esports (#14) - Ich kann NaVi nicht einschätzen. Gerüchten zu Folge rumorts da intern. Dazu ist G2 warmgespielt.
    FaZe Clan (#5) vs HellRaisers (#12) - Halte hier FaZe individuell für zu stark. HR ein Kandidat für meinen 0-3 Tipp.
    NRG Esports (#6) vs Ninjas in Pyjamas (#11) - Aufgrund der Leistungen der letzten Woche(n) sehe ich NRG relativ klar vorne. NRG wird wohl mein 3-0 Tipp.
    Team Liquid (#2) vs AVANGAR (#15) - Kann Liquid nicht wirklich einschätzen mit neuem Coach und Spieler. Halte Avangar für taktisch limitiert, aber warm reicht es in einem BO1.
    MIBR (#4) vs Cloud9 (#13) - Cloud9 konnte mich noch nicht wirklich überzeugen. Das alte SK Roster is back. Wenn das wieder klickt, gibt's was zu sehen.
    Astralis (#1) vs compLexity Gaming (#16) - Sehe hier Astralis klar vorne. Ist einfach eine andere Liga. compLexity mein 2. Kanditat für das 0-3.

    Das sind meine Einschätzungen. Aussen vor natürlich die Unberechenbarkeit eines BO1. :saint:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das halte ich für ein Gerücht. Die Spieler beschweren sich doch regelmässig lauthals über die Ansetzung. :paelzer:

    Vermutlich, irgendwer (SPUNJ?) hat was getwittert, finde aber auch gerade nichts dazu.

    Meine Tipps kommen am Abend.

    GO Irish!

  • ENCE eSports (#8) vs Renegades (#9) Würde sagen 50/50, ich halte zu Allu, die Story mit dem Baby und einem guten Major wäre einfach zu schön.
    BIG (#7) vs Team Vitality (#10) Richtig schwierig, Vitality weil sie immer besser wurden. Xantares könnte aber der X-Faktor sein.
    Natus Vincere (#3) vs G2 Esports (#14) Am Ende sind s1mple und electronic am Server.
    FaZe Clan (#5) vs HellRaisers (#12) Hellraisers ist auch mein 0:3 Tipp.
    NRG Esports (#6) vs Ninjas in Pyjamas (#11) Jaja ich fanboye hier hart, NiP ist aber auch unberechenbar. Tippe auf OT.
    Team Liquid (#2) vs AVANGAR (#15) Halte TL für das wesentlich bessere Team.
    MIBR (#4) vs Cloud9 (#13) Sollte auch klar sein, C9 wirds mMn schwer haben jetzt noch gut auszusehen.
    Astralis (#1) vs compLexity Gaming (#16) Nobrainer.

    GO Irish!

  • ENCE eSports (#8) vs Renegades (#9): Eigentlich komplett offen, tendiere aber zu Renegades aufgrund der starken Qualifikation.
    BIG (#7) vs Team Vitality (#10): Schweres Los für BIG. Vitality hängt natürlich schon stark von ZywOo ab, auch wenn NBK zuletzt wieder gut gespielt hat. Bei BIG kann man aber davon ausgehen, dass sie sich im Boot Camp perfekt aufs Major vorbereitet haben, daher macht es hoffentlich BIG.
    Natus Vincere (#3) vs G2 Esports (#14): Schwer einzuschätzen. Auf dem Papier ist NaVi Favorit, aber durch die internen Probleme und das ausgefallene Boot Camp könnte für G2 was drin sein. Setze letztendlich darauf, dass s1mple wieder groß aufspielt.
    FaZe Clan (#5) vs HellRaisers (#12): Auch wenn ich von NiKo als Caller wenig halte, sollte das für HellRaisers reichen.
    NRG Esports (#6) vs Ninjas in Pyjamas (#11): Würde es NiP und den alten Legenden gönnen, aber die Qualifikation war wenig überzeugend im Gegensatz zu NRG.
    Team Liquid (#2) vs AVANGAR (#15): Kann AVANGAR nicht richtig einschätzen, gehe daher auf Nummer sicher.
    MIBR (#4) vs Cloud9 (#13): Halte von dem C9 lineup wenig, gerade auch weil sie mit stand-in spielen müssen. Sollte an MIBR gehen.
    Astralis (#1) vs compLexity Gaming (#16): Für mich am eindeutigsten. Astralis kann sich in dem matchup eigentlich nur selber schlagen.

  • Dann will ich mich auch mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen versuchen. Ist bei Bo1 natürlich ziemlich schwierig.

    ENCE eSports (#8) vs Renegades (#9): Ganz schwierig zu tippen. Gefallen mir beide momentan sehr gut und irgendwie ärgerlich, dass die beiden parallel zu Big spielen. Ich gehe mit den Renegades.
    BIG (#7) vs Team Vitality (#10): Ebenfalls ziemlich offen. Vitality fand ich in der Challenger-Stage aber tatsächlich etwas schwächer als erwartet. Von daher knapp für Big.
    Natus Vincere (#3) vs G2 Esports (#14): Auch ein möglicherweise kriselndes Navi reicht noch für G2.
    FaZe Clan (#5) vs HellRaisers (#12): Gerade im Bo1 sind die Hellraiser immer einen Tip wert, gerade wenn Faze etwas schwerfällig ins Turnier startet.
    NRG Esports (#6) vs Ninjas in Pyjamas (#11): NiP hat es zuletzt ja irgendwie geschafft sein Niveau dem Gegner anzupassen. Im Guten wie im schlechten. Heute reicht es nicht.
    Team Liquid (#2) vs AVANGAR (#15): Liquid machts.
    MIBR (#4) vs Cloud9 (#13): Das cloud9 es aus dem Challenger geschafft hat war schon leicht verwunderlich. Die Leistung war ziemlich schwach.
    Astralis (#1) vs compLexity Gaming (#16): Und natürlich Astralis

    Bruder Zebedäus

  • Enttäuschendes Spiel von BIG. XANTARES war leider ein Totalausfall heute und hat so gut wie jedes Duell verloren. Dazu auch noch strategisch einige komische Fehler, die man so von BIG nicht kennt. Vitality hingegen grundsolide und der verdiente Sieger.

  • Wenn meine Tipps so weiter laufe, dann gewinnen jetzt Faze und G2 :-D.

    Die beiden ersten Spiele waren auf jeden Fall spannungstechnisch schon Mal sehr gut. Vitality als Team kompakter. Gerade zum Einstieg hat Big immer wieder einfache Frags abgegeben.

    Bruder Zebedäus

  • Enttäuschendes Spiel von BIG. XANTARES war leider ein Totalausfall heute und hat so gut wie jedes Duell verloren. Dazu auch noch strategisch einige komische Fehler, die man so von BIG nicht kennt. Vitality hingegen grundsolide und der verdiente Sieger.

    Kann erst abends schauen, aber die Zahlen sehen ja ganz schlimm aus, da werde wieder viele "ONLINER" Rufe kommen.
    Und Xantares war wohl wirklich der X-Faktor. ;)

    Sieht am Papier aber nach spannenden Games bis jetzt aus.

    GO Irish!