• Abwarten, de_dust ist mit Abstand die beste map von BIG und keine besonders gute von ENCE. de_train wird jetzt sicherlich spannender.

    Hab zu dem Moment nicht kapiert, dass das schon Bo3 ist.

    So kurz die Auswertung des zweiten Spiels gestern, und gesamt:

    Rupi 6/8 3/8 9/16
    Bullzeye 5/8 4/8 9/16
    Bruderfrings 4/8 4/8 8/16
    iwill 2/8 - 2/8


    Bitte wieder gegenchecken.

    Btw. sollte ich bei dem Tippspiel am Ende vorne sein, gibts einen 10er ans Board, vielleicht will jemand mitmachen.

    GO Irish!

  • Und da geht NRG mit BiG nach Hause. Wer hätte es gedacht. Astralis und Liquid dagegen wie erwartet und schlussendlich auch souverän, aber schon ein wenig enttäuschend das Astralis eine Map abgegeben hat :D.

    Die nächsten beiden Tage gibt es dann viel Bo3:

    NaVi vs. Avangar
    MIBR vs. NiP
    Renegades vs. Vitality

    Faze vs. Complexity
    ENCE vs. G2
    Cloud9 vs. Hellraisers

    Bruder Zebedäus

  • YES... MIBR, nachdem der Legends-Spot letztes mal gegen die Brasilianer verloren wurde, gibts eine Chance zur Revanche.

    Schade um BIG, jetzt muss man in Berlin durch den Major Qualifier, dass ist auch ordentlich Druck.
    XANTARES eine komplette Enttäuschung leider, von tabseN auch viel zuwenig, bin gespannt ob man zum rein deutschen Roster wieder zurückkommt.


    Neuer Zwischenstand, neuer Führender:


    Rang Name Game 1 Game 2 Game 3 Ergebnis Quote
    1 Bullzeye 5/8 4/8 6/8 15/24 0,625
    2 Rupi 6/8 3/8 4/8 13/24 0,542
    3 Bruderfrings 4/8 4/8 4/8 12/24 0,500
    4 iwill 2/8 3/8 5/16 0,313


    Meine Tipps:

    NaVi vs. Avangar
    MIBR vs. NiP
    Renegades vs. Vitality

    Faze vs. Complexity
    ENCE vs. G2
    Cloud9 vs. Hellraisers

    GO Irish!

  • NaVi vs. Avangar: Ich tippe schon die ganze Zeit gegen Avangar und irgendwie haben sie schon zwei Mal gewonnen. Aber NaVi macht einen sicheren Eindruck. Die eine Niederlage gegen Liquid kann passieren. Also NaVi.
    MIBR vs. NiP: Keine Ahnung wie MIBR zwei Spiele gewonnen hat. Bisher das Team, was das meiste Losglück hat. Heute ja anscheinend auch nur durch eine grandiose Einzelleistung von coldzeera gewonnen und weil G2 das gemacht haben, was sie gegen BIG nicht gemacht haben. Klare Situationen schlecht ausgespielt. NiP muss das gewinnen.
    Renegades vs. Vitality: Renegades bisher gg. Astralis, Faze und ENCE und trotzdem 2-1 und das vollkommen verdient. Aber auch Vitality mit starken Spielen gegen BIG, NaVi und Cloud9. Den Verlierer möchte glaube keiner im Decider spielen. Ich tippe auf die Renegades.


    Faze vs. Complexity: Über drei Maps kann Complexity mit Faze nicht mithalten.
    ENCE vs. G2: Beide haben nur gegen BIG gewonnen und bringen die PS nicht auf die Straße. Tagesformabhängig und vor allem wer es über die Distanz am konstantesten schaffst sein Spiel auszuspielen. ENCE macht es knapp.
    Cloud9 vs. Hellraisers: Wie gut ist Cloud9? Gegen Astralis und Vitality kann man durchaus verlieren. Der Sieg kam aber auch nur gegen ein MIBR das überhaupt nicht konkurrenzfähig war. Die Hellraisers allerdings auch bisher nix auf die Kette bekommen. Wurden von ENCE aber freundlicherweise auf Dust2 eingeladen. Auf drei Maps sehe ich Cloud9 vorne.

    Und nach den aktuellen Werten würde das für die Decider bedeuten.
    MIBR vs. cloud9
    Faze vs. Avangar
    Vitality vs. ENCE

    Aber zum einen ändern die sich ja noch und dürfen Teams überhaupt zwei Mal gegeneinander antreten?

    Bruder Zebedäus

  • Das Problem ist, dass BIG ein AWP Spieler fehlt. Idealerweise hätte man smoyaa mit ChrisJ ersetzt und wieder auf deutsch gewechselt. Weiß aber nicht, ob er zu dem Zeitpunkt schon verfügbar gewesen wäre. Mir dem aktuellen lineup ist es auf jeden Fall schwer, weil tabseN erstens an der awp verschenkt ist und zweitens maximal Durchschnitt ist.

  • Das Problem ist, dass BIG ein AWP Spieler fehlt. Idealerweise hätte man smoyaa mit ChrisJ ersetzt und wieder auf deutsch gewechselt. Weiß aber nicht, ob er zu dem Zeitpunkt schon verfügbar gewesen wäre. Mir dem aktuellen lineup ist es auf jeden Fall schwer, weil tabseN erstens an der awp verschenkt ist und zweitens maximal Durchschnitt ist.

    Sehe ich auch so, die Frage die ich mir schon lange stelle ist ob man auch als 5 Rifle Team erfolgreich sein kann, oder ob man auch die AWP situationsbeszogen herumtauschen kann.
    Zb.: NiP macht letzteres, f0rest, dennis und teilweise auch Lekr0 sind da mal am Abzug. Ob das jetzt gut ist, ist natürlich die Frage.
    Mit XANTARES im Lineup dürfte ja sowieso nicht mehr deutsch gesprochen werden, da wäre der Markt für AWP nach dem Roster sicher nicht ganz so klein (oder nicht vorhanden) wie im deutschsprachigen Bereich, von chrisJ mal abgesehen.

    Habe nur eine Map von BIG bis jetzt gesehen, sahs so aus als ob Kommunikation ein Problem war?

    GO Irish!

  • Sehe ich auch so, die Frage die ich mir schon lange stelle ist ob man auch als 5 Rifle Team erfolgreich sein kann, oder ob man auch die AWP situationsbeszogen herumtauschen kann.Zb.: NiP macht letzteres, f0rest, dennis und teilweise auch Lekr0 sind da mal am Abzug. Ob das jetzt gut ist, ist natürlich die Frage.
    Mit XANTARES im Lineup dürfte ja sowieso nicht mehr deutsch gesprochen werden, da wäre der Markt für AWP nach dem Roster sicher nicht ganz so klein (oder nicht vorhanden) wie im deutschsprachigen Bereich, von chrisJ mal abgesehen.

    Habe nur eine Map von BIG bis jetzt gesehen, sahs so aus als ob Kommunikation ein Problem war?

    Mir kam es vor als wäre man nicht bei der Sache, teils wirkte das sogar überheblich. Chokepoints wurden z.B. mehrfach ohne Flashes und durch Smoke einzeln gepusht (z.B. Monster auf Overpass). Da hatten einige wohl das Gefühl mit ein bisschen Aim kann man das schon holen, nur hatten sie kein Aim. Dann hat man den Fehler gemacht, dass man zweimal Mirage in einem BO1 zugelassen hat. WIESO? Mirage war doch seit Jahren der Permabann. Tabsen ist an der AWP verschenkt. Dazu hatte gob b sehr schlecht gespielt. 35-47 KD über 3 Maps, rly? Dazu Xantares und Tabsen mit knapp 1.0 im Rating 2.0. Der einzige der einigermassen performt hat war nex. So gewinnt man keine Blumentopf auf diesem Niveau. Mit der Leistung kommt man auch nicht in die nähe eines Minorgewinn. Bin echt enttäuscht von BIG. Das Xantares dazu kam gilt nicht. Liquid hatte neuen Coach und Spieler. Trotzdem 3-0.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mir kam es vor als wäre man nicht bei der Sache, teils wirkte das sogar überheblich. Chokepoints wurden z.B. mehrfach ohne Flashes und durch Smoke einzeln gepusht (z.B. Monster auf Overpass). Da hatten einige wohl das Gefühl mit ein bisschen Aim kann man das schon holen, nur hatten sie kein Aim. Dann hat man den Fehler gemacht, dass man zweimal Mirage in einem BO1 zugelassen hat. WIESO? Mirage war doch seit Jahren der Permabann. Tabsen ist an der AWP verschenkt. Dazu hatte gob b sehr schlecht gespielt. 35-47 KD über 3 Maps, rly? Dazu Xantares und Tabsen mit knapp 1.0 im Rating 2.0. Der einzige der einigermassen performt hat war nex. So gewinnt man keine Blumentopf auf diesem Niveau. Mit der Leistung kommt man auch nicht in die nähe eines Minorgewinn. Bin echt enttäuscht von BIG. Das Xantares dazu kam gilt nicht. Liquid hatte neuen Coach und Spieler. Trotzdem 3-0.

    Danke für deine Einschätzung, klingt seltsam, gerade in einem taktisch eher strengen Team. Die Zahlen für gob b finde ich gar nicht so tragisch, vom Gefühl würde ich sagen, dass sind ungefähr die Zahlen die er so hinlegt, aber er sollte zumindest die anderen erfolgreich in Szene setzen, dass das nicht funktioniert hat finde ich dramatisch.
    Weiß man wielange Xantares Vertrag läuft? Bin mal gespannt wie man jetzt weitervogeht.
    Verfolge die deutsche Szene nicht so, gibt es AWPer in Attax oder Sprout oder andere Talente?

    TL ist jetzt ein gefährlicher Vergleich, die waren vor dem Wechsel schon ein Top 3 Team und haben gerade mal so gegen NiP gewonnen.

    GO Irish!

  • Danke für deine Einschätzung, klingt seltsam, gerade in einem taktisch eher strengen Team. Die Zahlen für gob b finde ich gar nicht so tragisch, vom Gefühl würde ich sagen, dass sind ungefähr die Zahlen die er so hinlegt, aber er sollte zumindest die anderen erfolgreich in Szene setzen, dass das nicht funktioniert hat finde ich dramatisch.Weiß man wielange Xantares Vertrag läuft? Bin mal gespannt wie man jetzt weitervogeht.
    Verfolge die deutsche Szene nicht so, gibt es AWPer in Attax oder Sprout oder andere Talente?

    TL ist jetzt ein gefährlicher Vergleich, die waren vor dem Wechsel schon ein Top 3 Team und haben gerade mal so gegen NiP gewonnen.

    Darum bin auch so enttäuscht. Da war taktisch nichts zu sehen. So viele taktische und individuelle Fehler hab ich so bei BIG noch nie gesehen. Es war schon sehr überraschend, welche Maps und wie sie diese bespielt hatten.

    Der Vergleich mit TL war nur auf die Neuaufstellung vom Team bezogen. Ich hab nicht erwartet, dass BIG jetzt das Major gewinnt, jedoch auch nicht so einen Einbruch. Wollte es nur nicht als “ausrede” gelten lassen.
    Jedoch habe ich ein einigermassen vorbereitets Team erwartet und eine Quali für die Top 8 lag mMn schon drin. Man sieht halt schon wie wichtig ein 1-2 top Rifler und eine top AWP in der heutigen Zeit bei dem Mappool und der aktuellen Meta sind.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • SyrsoN wäre der einzige, der im deutschen Raum in Frage kommen würde und der ist gerade erst von Attax zu Sprout gewechselt.

    Das Turnier ist schwer zu bewerten, weil man sich mit den zwei Mirage Picks unnötigerweise selbst in Schwierigkeiten gebracht hat. Gegen Ence war man auf den ersten beiden Maps das bessere Team und hätte gewinnen müssen. Auch auf dem IEM Sydney Qualifier vor ein paar Wochen hat man ordentlich gespielt.

    Letztendlich muss man Xantares strategisch besser einbinden und das steht und fällt mit der Kommunikation. Ansonsten muss man sich halt überlegen, ob man bereit ist nex oder titzian für einen awp Spieler zu opfern.

  • Was ich bei BIG ungewohnt schwach fand war das Refrag-Verhalten. Ständig sind Spieler an irgendwelchen Stellen einzeln gestorben ohne das sofort getradet werden konnte. Der Rest wurde ja schon erläutert. nex hat finde ich sehr gute Runden gezeigt und war fast der Einzige, der immer mal wieder Situationen in seine Richtung entscheiden konnte. Nur sind dafür eigentlich tabsen und Xantares da. Aber da ging halt nicht viel.

    Bruder Zebedäus

  • Hätte fast die Tipps vergessen:

    NaVi vs. Avangar
    MIBR vs. NiP
    Renegades vs. Vitality
    Faze vs. Complexity
    ENCE vs. G2
    Cloud9 vs. Hellraisers

    Ich habs vergessen. Lasse das 1. Spiel weg. Bei NaVi gg. Avangar stehts gerade 4:3 auf 1. Map, da pick ich noch ;)

    NaVi vs. Avangar
    MIBR vs. NiP

    Faze vs. Complexity
    ENCE vs. G2
    Cloud9 vs. Hellraisers

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Und wieder gehts in Game 5... und wieder gegen die Brasilianer vergeigt, zumindest noch eine Chance übrig. dennis mal wieder komplett daneben. :maul:

    GO Irish!

  • Auch wenn FaZe letztendlich gewonnen hat und jetzt bei 2:2 steht, in der Verfassung werden die keine Chance haben auf den Titel haben. Halte es nach wie vor für ein Fehler karigan gekickt zu haben und Niko callen zu lassen. Aber müssen sie selber wissen, AdreN wird sicher keine Dauerlösung sein.

  • Auch wenn FaZe letztendlich gewonnen hat und jetzt bei 2:2 steht, in der Verfassung werden die keine Chance haben auf den Titel haben. Halte es nach wie vor für ein Fehler karigan gekickt zu haben und Niko callen zu lassen. Aber müssen sie selber wissen, AdreN wird sicher keine Dauerlösung sein.

    Rational kann das auch keiner erklären.

    Wenns ein Legendspot wird, dann wird weitergewurschteln, wenn nicht könnten Olof und oder rain raus sein.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (23. Februar 2019 um 21:34)

  • Man kann da Astralis eigentlich nur beneiden. Stabiles roster, keine internen Konflikte, den größten map Pool und strategisch jedem anderen Team mindestens eine Stufe überlegen. Früher konnte FaZe das Strategiedefizit mit ihrer firepower ausgleichen, aber auch das klappt aktuell immer seltener.

  • Das ist jetzt vermutlich eine kontroverse Meinung aber mMn hatte Astralis auch viel Glück. Ich meine nicht bei den aktuellen Erfolgen, aber bei der Geschichte wies zu dem Roster kam und im Allgemeinen.
    Keiner konnte wirklich voraussehen dass der secondary caller von Heroic (snappi war der IGL) innerhalb eines Jahres das beste taktische Mastermind im Game wird und dazu noch einer besten Fragger unter IGLS wird.
    Ganz ohne Einfluss von Astralis verabschiedete sich plötzlich Kjaerby in Richtung North was den Weg frei machte für Magisk. Der war Gerüchte zufolge nicht die erste Wahl und am Ende war anscheinend genau der "missing link" für das vielleicht beste CS Team überhaupt. Dazu trägt natürlich auch bei dass Dänen kaum ragen und eine hervorragende Arbeitseinstellung, auch sowas wie dänisches Shuffels gibt es kaum, und natürlich die Infrastruktur in Dänemark, nicht von ungefähr wird das beste Dota2 Team von einem DÄnen angeführt, die besten nichtkoreaner in LOL sind Dänen usw.
    Dazu fehlt auch der große Gegner an der Spitze von CSGO, NaVi wird von 2 Superstars durchgetragen, immer noch kein CIS Superteam zustande kam, die brasiliander um Fallen wechseln regelmäßig Spieler, Faze schiesst sich selbst ins Knie mit niko als IGL, TL wirkt auch nicht überragend gerade, das dominate CS Land in der Geschichte (Schweden) ist komplett weg vom Fenster, alles schadet auch nicht gerade der Dominanz und kein Topteam will wirklich mehr als 4 Maps regelmäßig spielen...

    Dass soll jetzt keinesfalls irgendetwas von der Großartigkeit wegnehmen, aber die allgemeine Erzählung momentan dass dieses Team nur so dominant ist weil der legendäre Coach und dieser unpackbare IGL und die perfekte Mischung immer so geplant waren, stimmt einfach nicht.

    Man muss echt hoffen dass Astralis dieses Major gewinnt, denn wenn in 5 Jahren die Leute zurückschauen und dann nur 1 Major unter ihren Siegen steht, könnte man deren momentane Dominanz nachträglich wieder geringchätzen.

    Meine Tipps für Game 5:

    FaZe vs. Cloud9
    ENCE vs. AVANGAR
    NiP vs. Vitality

    Auswertung kommt morgen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (23. Februar 2019 um 23:58)

  • Astralis ist halt auch von Kopf bis Fuß eine professionelle Organsiation incl. Spieler und das sehe ich bei weitem nicht überall so. Dazu gehört auch das Problem warum diese Superteams so gut wie nie zustande kommen. Das liegt ja oft alleine daran, dass viele menschlich nicht miteinander können. Siehe z.B. die französische Szene oder auch die brasilianische Szene.

    Hatte ja ein bisschen darauf gesetzt, das MIBR mit dem vollständigen brasilianischen lineup wiede an die alten SK Zeiten anknüpfen kann. Nur das sieht ja leider wenig danach aus.

  • Wobei MIBR sich wieder gefangen hat. Klar waren es keine tolle Leistungen, in Anbetracht der Tatsache, dass die in der Konstelation erst 3 offizielle Matches gespielt haben, ist das auch kein Wunder. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.

    Meine Tipps:

    Faze vs Cloud9
    ENCE vs AVANGAT
    NiP vs Vitality

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Faze vs. Cloud9: Glaube es wird eine knappe Angelegenheit. Aber igrendwie wird es für Faze dann noch reichen.
    ENCE vs. Avangar: ENCE hat spät aber doch noch zurück ins Turnier gefunden.
    NiP vs. Vitality: Und hier treffen dann die beiden Teams mit dem schwersten Bracket aufeinander. Die vier anderen Teams können recht zufrieden sein, keins der beiden Teams spielen zu müssen. Vitality halte ich aktuell aber für konstanter und stärker.

    Bruder Zebedäus

  • NiP wieder in der letzten Map, dejavu.

    Jetzt noch eine triple OT und ich bin zufrieden :) . Für mich das interessanteste match up heute. Schade, dass nicht beide weiterkommen könne. Könnte dafür im Gegenzug gut auf C9 und FaZe verzichten.

  • Gut das mit den OTs wird wohl leider nichts werden. Das ist bislang einfach pure Dominanz von NiP, auch wenn sie sicherlich in paar Runden etwas Glück hatten.

  • Astralis ist halt auch von Kopf bis Fuß eine professionelle Organsiation incl. Spieler und das sehe ich bei weitem nicht überall so. Dazu gehört auch das Problem warum diese Superteams so gut wie nie zustande kommen. Das liegt ja oft alleine daran, dass viele menschlich nicht miteinander können. Siehe z.B. die französische Szene oder auch die brasilianische Szene.

    Hatte ja ein bisschen darauf gesetzt, das MIBR mit dem vollständigen brasilianischen lineup wiede an die alten SK Zeiten anknüpfen kann. Nur das sieht ja leider wenig danach aus.

    Sehe ich genauso, wenn man hört, dass Spieler wie kennyS monatelange einfach kaum trainieren, dann stimmt da bei vielen Teams was nicht in Sachen Professionalität. Aber viel zu oft funktioniert es leider noch.

    Wobei MIBR sich wieder gefangen hat. Klar waren es keine tolle Leistungen, in Anbetracht der Tatsache, dass die in der Konstelation erst 3 offizielle Matches gespielt haben, ist das auch kein Wunder. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.

    Ich dachte die kennen sich blind, aber so einfach ist wohl am Ende auch nicht.

    Hier mal die Zwischenstand nach Runde 4:

    Rang Name Game 1 Game 2 Game 3 Game 4 Game 5 Ergebnis Quote
    1 Bullzeye 5/8 4/8 6/8 4/6 19/30 0,633
    2 Rupi 6/8 3/8 4/8 5/6 18/30 0,600
    3 Bruderfrings 4/8 4/8 4/8 5/6 17/30 0,567
    4 iwill 2/8 3/8 5/5 10/21 0,476


    Bleibt spannend.

    GO Irish!

  • Meine Tipps:

    Astralis vs. NiP NiP hat historisch gesehen immer ein gutes Matchup gegen TSM/dig/Astralis gehabt, denke aber dass es leider nicht reicht. Wenn doch, ist alles drin, dafür müssen aber alle 5 einen perferkten Tag haben.
    Renegades vs. MIBR Großartiger Run von Renegades aber hier sollte die Erfahrung siegen.
    Natus Vincere vs. FaZe Denke dass wird das knappste Spiel. 3-Mapper mit knappen Ende für NaVi.
    Liquid vs. ENCE Freue mich für ENCE, aber Top 4 in der Welt kann ich mir nicht vorstellen. TL zu solide.

    GO Irish!