• Zumindest das "best of the rest" Tournament gewonnen, sieht nicht so schlecht aus gegen Tier 2 Teams. Irgendwie schade für Maikel, er probierts immer wieder irgendwie in eins der Top schwedischen Teams reinzukommen, die wollen ihn nicht und seine lowerlevel Teams haben auch kaum Erfolg.

    Mal schauen wies weitergeht, ich denke draken kann in den nächsten Monaten zu einem der besten AWPer im Game werden und REZ passt auch gut ins Team.
    Langsam wirds knapp für Xizt und GeT_RiGhT, jetzt müssen die Youngersters sie durchziehen, FreddieB und Co. könnte bald interessant werden, wobei mal GTR kaum cutten kann.

    Schöner Appetizer fürs Major, aber ein Major ohne NiP ist trotzdem... :wein2

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (15. Juli 2017 um 22:17)

  • BIG steht 2-0 im Major. Freut mich wahnsinnig, vor allem für Fatih. Allerdings wird es nicht leicht diesen letzten Sieg noch einzufahren. Ich drücke die Daumen, dass tabsen weiterhin so rasiert. Diese jump bug Thematik ringt mir wirklich nur ein müdes gähnen ab. Über sowas können sich vielleicht wirklich nur Millenials aufregen, die den Russenduck aus 1.6 nicht kennen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • BIG steht 2-0 im Major. Freut mich wahnsinnig, vor allem für Fatih. Allerdings wird es nicht leicht diesen letzten Sieg noch einzufahren. Ich drücke die Daumen, dass tabsen weiterhin so rasiert. Diese jump bug Thematik ringt mir wirklich nur ein müdes gähnen ab. Über sowas können sich vielleicht wirklich nur Millenials aufregen, die den Russenduck aus 1.6 nicht kennen.

    Wirklich wahnsinn was Big spielt ich habe mir gedacht das sie beim Major nicht so schlecht aussehen werden aber das sie wirklich sooo stark sind damit hatte ich nicht gerechnet. Gucke ihnen als "noob" sehr sehr gern beim Spielen zu gerade ihr Granateneinsatz ist sensationell.
    Tabsen ist wirklich wahnsinn was der alles trifft aber auch nex ist jetzt bei BIG richtig stark. Wie rupi mal erwähnt hat ist Legija leider ein kleiner Bremsklotz im Team. Aber anscheinend hat er zu gob ein so gutes Verhältnis das sich da im Lineup in absehbarer Zeit nicht viel ändern wird. Ansonsten würde ich BIG auch mal die Top 4 zu trauen so wird das ganze schon schwer.

  • Ich glaube für die Top4 ist einfach zu wenig Firepower in diesem Team vorhanden. Selbst wenn nex wie durch ein wunder nach 2 Jahren plötzlich doch konstant wird und keev sein Potential voll ausschöpft wird das nicht ohne einen neuen 5. Mann gehen, fürchte ich. Und wie du schon sagst, das sehe ich nicht kommen. In Deutschland/Österreich/Schweiz sehe ich da auch keinen Spieler und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auf Englisch umstellen. ChrisJ wäre eine Option, der spricht ja perfekt Deutsch, aber für ihn läuft es mit Mousesports zu gut. Karrigan spricht sehr gut deutsch, aber der wird Faze auch nicht verlassen. Außerdem wäre er auch eher ein zweiter IGL.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Das "crouch jump" Thema ist erledigt, es wurde unter Teams entschieden dass nicht mehr zu nützen.

    BIG 2:0 ist überraschend, aber ich denke die Chance aus der Vorrunde rauszukommen stehen bei 50/50. Jetzt wird's von SK mal eine drauf geben und dann muss auf Glück und schlechte Vetos hoffen.
    Ansonsten sind wir gerade mitten im Swisssystem, wer wie stark ist kann man noch kaum sagen, ausser dass cold und fer einfach alles niedermetzeln.
    Von Top 4 ist BIG mMn noch weit weg, ich denke wenns in die BO3 geht wird's bald anstehen, vor allem bei soliden Vetos der Gegner.
    Wie schon geschrieben fehlt da die Firepower, und der Talentpool ist wirklich leider beschränkt. Wie schonmal erwähnt, ich denke vor allem die türkische Szene könnte da interessant sein, die könnten ev. deutsch sprechen bzw. hätten einen leichteren Zugang durch gob b.
    Ich denke aber auch dass sich bald bei mouz wieder was tun wird, wenn oskar so weiterspielt, da werden sicher einige Teams anklopfen, mal schaun ob dass dann zu einem "german Shuffle" oder gar "einem german Superteam" führt.
    Nach dem Major wird sich vermutlich auch was in der CIS Region tun. Ich denke Navi wird aufrüsten, ANGE1 und electronic kann ich mir da gut vorstellen.

    GO Irish!

  • Ich bin ehrlich gesagt garnicht so überrascht bei Faze. Ein Tick Arroganz und "lose style" gemischt mit dem besten Mittelfeld aller Turniere bisher ... kann schon mal passieren. Allerdings ganz ohne Sieg auszuscheiden ist schon eine Ansage. Da kann sich zumindest niemand mehr über den jump bug beschweren.
    Unterm Strich bin ich froh, dass Niko jetzt endlich nicht mehr von Mouz zurückgehalten wird. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mich überrascht das, wie Faze rausgeflogen ist, das waren alle 3 keine Topteams, vielleicht nichtmal Teams die selbsts übers Swissformat hinauskommen. In den ganzen Bo1 haben die vermeintlich schlechteren Teams sicher keinen Nachteil, was es aber auch nicht uninteressant macht.
    Ich find diese "Arroganz" oder "cockyness" oder wie man es nennen mag gut für Show, Storylines usw.

    Ich meine alle jammern gerade über kOnfig, weil er bisschen twittert und bisschen aneckt, ich denke genau das fehlt der CS-Szene komplett!
    Es gibt ja schon 2 E-Sport Games wos das gar nicht gibt: Starcraft wo du von den ganzen "gesichtslosen" Koreaner IMMER das selbe hörst: "Respektiere meine Gegner, werde in Zukunft härter arbeiten, danke an meinen Coach, bitte feuert mich weiter an.."
    Und LoL wo sich die 12 jährigen schon wie die schlimmsten Assis beschimpfen und weinen weil Spieler X sooo "toxic" ist, gerade das Verhalten schwappt ja auch immer mehr in CS rüber, leider...

    Die Playerbase ist ein Stück älter da kann man ruhig auch ein bisschen Missstimmung und Konflikte vertragen, das schadet meiner Meinung nach nicht.
    Für mich gäbs kein witzigeres Playoff als als wenn fer und k0nfig aufeinander treffen würden.

    Gerade wegen dem "bantern" schätze ich an Typen wie Thorin, man muss ihn nicht mögen oder seiner Meinung sein, aber er macht den Desk immer sehenswert.

    Btw. valde ist bei Heroic raus, mal schaun ob aizy jetzt abserviert wird von MSL.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (18. Juli 2017 um 22:12)

  • Nur mal quer geschossen: Wenn ich am Wochenende nicht Besuch gehabt hätte, hätte ich relativ viel aus Valencia geguckt - aber nur SC2 (erstaunlich "schwache" Besetzung - nix gegen Elazer...) und Hearthstone.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gerade wegen dem "bantern" schätze ich an Typen wie Thorin, man muss ihn nicht mögen oder seiner Meinung sein, aber er macht den Desk immer sehenswert.

    Da würde ich aber Thorin ganz klar in eine andere Kategorie stecken. Die Brasilianer scheinen da teilweise nicht besonders helle zu sein, aber k0nfig ist ja kognitiv einfach nicht in der Lage simple Schlüsse zu ziehen. Seine Konfrontation mit Thorin damals war körperlich schmerzhaft zu lesen.

    Ich habe nichts gegen ein wenig banter, wenn es sich aufs Sportliche beschränkt. Aber eine Wrestling-ähnliche Szene, oder eine Szene, in der kognitiv beschränkte 20 jährige mit einem aufgeblasenen Ego die Schlagzeilen bestimmen ist mir auch nicht recht. Das kann ja aber jeder unterschiedlich sehen, ich lese die News ja auch eher selektiv.

    Edit: Go Fatih!

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Nur mal quer geschossen: Wenn ich am Wochenende nicht Besuch gehabt hätte, hätte ich relativ viel aus Valencia geguckt - aber nur SC2 (erstaunlich "schwache" Besetzung - nix gegen Elazer...) und Hearthstone.

    Bitte schiess öfter quer, ich diskutiere hier gerne auch über SC2. :)

    Die Südkoreaner wurde praktisch alle ausgesperrt für die internationalens WCS-Events, da bleiben nur die üblichen Verdächtigen über, die noch das Glück haben in einem Team zu sein dass SC2 noch unterstützt.
    Aber auch deren Niveau sinkt großteils da sie nur ihrem EU/NA Pools inzestiös vegitieren. Geld gibts auch kaum: 100k auf die Top 8 verteilt in Valencia.... :(

    Hab kurz reingeschaut bei bei der DH, aber das juckt mich irgendwie kaum mehr. ;(

    Allgemein sinkt das Niveau auch in Korea, nur mehr Jin Air hat ein Team, keine Proleague mehr und kaum mehr Geld in der Szene, kein junges Blut mehr usw.
    Das geht soweit (ich wiederhole mich da, sorry!) das inzwischen einige foreigner in GSL Code S sind, die vor 2 Jahren nicht mal eine Chance in Code A gabt hätten.


    Edit: SK-BIG: nach 15 Runden und verlorener Pistol: cold mit 20/3/7 und 145 ADR. :eek:

    GO Irish!

    4 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (18. Juli 2017 um 22:48)

  • Da würde ich aber Thorin ganz klar in eine andere Kategorie stecken. Die Brasilianer scheinen da teilweise nicht besonders helle zu sein, aber k0nfig ist ja kognitiv einfach nicht in der Lage simple Schlüsse zu ziehen. Seine Konfrontation mit Thorin damals war körperlich schmerzhaft zu lesen.
    Ich habe nichts gegen ein wenig banter, wenn es sich aufs Sportliche beschränkt. Aber eine Wrestling-ähnliche Szene, oder eine Szene, in der kognitiv beschränkte 20 jährige mit einem aufgeblasenen Ego die Schlagzeilen bestimmen ist mir auch nicht recht. Das kann ja aber jeder unterschiedlich sehen, ich lese die News ja auch eher selektiv.

    Edit: Go Fatih!

    Natürlich ist Thorin ein andere Kategorie, ich bezog mich auf das Geweine dass man momentan hört wenn irgendjemand mal was konträres sagt.
    Ich bin grundsätzlich Fan von Thorin, auch abseits von E-Sports und vor allem seines zweiten Youtube Kanals, ein sehr polarisierender und interessanter Typ.


    Ich verstehe was du meinst, die nicht ganz so hellen Köpfen müssen die Schlagzeilen auch für mich nicht bestimmen, aber ihnen komplett den Mund verbieten wies gerade viele Orgs machen ist auch langweilig. :)

    BIG gewinnt beide Pistols, dass mach das ganze interessant.

    GO Irish!

  • YEEEEES BIG!!!!
    Unglaublich konnte bis zum Schluss nicht ganz glauben aber das war wieder ganz stark. Nach der "heartbreaking" Runde 24 dachte ich jetzt ist es rum aber sie haben sich durchgekämpft.

  • Ich glaubs nicht ... unfassbar.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bitte schiess öfter quer, ich diskutiere hier gerne auch über SC2. :)
    Die Südkoreaner wurde praktisch alle ausgesperrt für die internationalens WCS-Events, da bleiben nur die üblichen Verdächtigen über, die noch das Glück haben in einem Team zu sein dass SC2 noch unterstützt.
    Aber auch deren Niveau sinkt großteils da sie nur ihrem EU/NA Pools inzestiös vegitieren. Geld gibts auch kaum: 100k auf die Top 8 verteilt in Valencia.... :(

    Hab kurz reingeschaut bei bei der DH, aber das juckt mich irgendwie kaum mehr. ;(

    Allgemein sinkt das Niveau auch in Korea, nur mehr Jin Air hat ein Team, keine Proleague mehr und kaum mehr Geld in der Szene, kein junges Blut mehr usw.
    Das geht soweit (ich wiederhole mich da, sorry!) das inzwischen einige foreigner in GSL Code S sind, die vor 2 Jahren nicht mal eine Chance in Code A gabt hätten.


    Edit: SK-BIG: nach 15 Runden und verlorener Pistol: cold mit 20/3/7 und 145 ADR. :eek:

    Die Implosion von letztem (?) Jahr in Korea ist jetzt wohl endgültig angekommen, nicht nur organisatorisch, sondern auch langsam aber sicher vom Niveau her. Mein erstes SC2-Mayor war die Blizzcon vor 2 (?) Jahren, wo von 16 Teilnehmern 15 Koreaner waren, plus ein Europäer, der sang- und klanglos ausschied. Man sieht jetzt zwar optisch bei den Spielen keinen Einbruch und die Dinger sind immer noch auf höchstem Niveau, und ich freu mich auch über gute Europäer und Deutsche, aber so ein wenig fehlt mir die dunkle Seite der Macht dann doch irgendwie.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (19. Juli 2017 um 08:43)

  • BIG tatsächlich mit 3:0 weiter und einer tollen Leistung gegen SK. Vorallem das CT Play war beeindruckend. Cold mit einer unglaublichen CT-Site, dafür kam nachher nix mehr. Fallen war unsichtbar. Gefallen hat mir keev an der AWP und tabsen ganz allgemein. BIG hat nun Zeit sich ein bisschen Krakau anzusehen und SK wird es wohl gegen Imortals richten. Jetzt schau ich mir erstmal mouz vs C9 an.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Puh keev fande ich jetzt nicht so stark. er hatte die eine eco runde am arch als er cold imitiert hat aber sonst ?
    In oben angesprochener 24. runde muss er z.B. Einfach einen kill holen was er nicht schafft. So habe ich auch noch die ein oder andere runde im kopf. Mir haben gestern nex und gob beide besser gefallen.

  • Das sehe ich wie Nik1995. Keev zeigt hier und da ganz gute AWP Hits, aber seine Positionierung ist zum Teil grauenvoll und er geht nach jedem Frag weiter vor, um noch einen zu bekommen. Bis er dann halt kippt und das funktioniert gegen Teams mit guten Setups eben überhaupt nicht. Keev macht mir tatsächlich am meisten Sorgen. Und das trotz Legija, der vom reinen Skill leider einfach nicht mithalten kann.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Die Implosion von letztem (?) Jahr in Korea ist jetzt wohl endgültig angekommen, nicht nur organisatorisch, sondern auch langsam aber sicher vom Niveau her. Mein erstes SC2-Mayor war die Blizzcon vor 2 (?) Jahren, wo von 16 Teilnehmern 15 Koreaner waren, plus ein Europäer, der sang- und klanglos ausschied. Man sieht jetzt zwar optisch bei den Spielen keinen Einbruch und die Dinger sind immer noch auf höchstem Niveau, und ich freu mich auch über gute Europäer und Deutsche, aber so ein wenig fehlt mir die dunkle Seite der Macht dann doch irgendwie.


    Als Terraner fehlt mir seit Jahren ein Top-Foreigner, deswegen hab ich mich fast nur auf Südkorea konzentriert und dort fehlt einfach das junge Blut. Selbst Broodwar wird dort inzwischen besser infrastrukturell versorgt als SC2, bin gespannt was sich in Südkorea beim Start von SC-Remasterd tut, im Rest der Welt wird das ja kaum jemanden interessieren.
    Jetzt werden wir eine schön aufgeteilte Blizzcon haben, wo die Foreigner sogar noch gut mitspielen, nur interessiert auch dass immer weniger Fans, da kann auch der 5 Jahre zu spät implementierte Dota 2 Compendium Clon nicht mehr viel retten.


    Zum Majorn:
    Extrem wichtig waren beide Pistols, dass SK beide verliert war nicht zu erwarten.
    Ich finde keevs Positionen auch oft seltsam, aber das dürfte von gob kommen, also wird schon was dahinter sein.
    Gestern haben aber auch alle overachievd, selbst gob und Legija haben gut gefragt, was in dem Matchup nicht zu erwarten war.
    Bin jetzt extrem gespannt auf die Bo3s von BIG.
    Auf der anderen Seite hat SK goße Schwächen auf der T Seite gezeigt, das war für mich komplett unerwartet.

    Gestern wars schön zu sehen, dass sich eigentlich ganze Szene für Fatih freut, und alle seine work-ethic loben.
    Jetzt sind 2 Teams von mäßig fagenden IGLs durch, Zeus gehört ja auch in die Kategorie.
    Ich freu mich auch für Dosia, der ja die letzten Jahre eher zum Meme verkommen ist, aber bei den Major immer seine Leistung bringt.

    GO Irish!

  • Als Terraner fehlt mir seit Jahren ein Top-Foreigner, deswegen hab ich mich fast nur auf Südkorea konzentriert und dort fehlt einfach das junge Blut. Selbst Broodwar wird dort inzwischen besser infrastrukturell versorgt als SC2, bin gespannt was sich in Südkorea beim Start von SC-Remasterd tut, im Rest der Welt wird das ja kaum jemanden interessieren.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich "remastered" jetzt keine große Chancen einräume, dass plötzlich SC2 wieder zu Weltruhm aufsteigt. RTS-Spiele sind wohl einfach nicht gefragt, und wenn der Kult in Korea dazu stirbt, dann wars das auch.

    Bin mal gespannt, wie es ab morgen bei Take und dem Homestory-Cup aussieht. Auch ohne große Koreaner-Beteiligung mit einigen Ausnahmen (Byun, GuMiHo), leider aber auch z.b. ohne Neeb. Da wird dann dieses Jahr auch wieder mehr als sonst mit eher unbekannteren Leuten aus Europa aufgefüllt. Gucke das aber trotzdem immer wieder gerne - mal schauen, was die üblichen deutschten Verdächtigen so reißen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich "remastered" jetzt keine große Chancen einräume, dass plötzlich SC2 wieder zu Weltruhm aufsteigt. RTS-Spiele sind wohl einfach nicht gefragt, und wenn der Kult in Korea dazu stirbt, dann wars das auch.

    Wird es nicht weil es sein remastered von Starcraft 1 ist. ;)
    Es war aber auch klar dass die Version primär für den koreanischen Markt ist, die einzige Region wo SC:Broodwar überhaupt noch relevant ist. Ich meinte eher ob es auch dort SC2 komplett killt.
    Aber grundsätzlich ist das Genre praktisch schon in der Versenkung verschwunden, daran wird das nichts mehr ändern. Mal schaun wann sich Blizzard an Wacraft 4 rantraut, bzw. vielleicht arbeiten sie schon dran.

    Entweder sie schaffens wieder die Koreaner abzufüllen dann könnts interessant werden beim HSC ;) sonst müsste einer von Gumi/Byun müssten dass gewinnen. Mein Interesse hält sich in Grenzen wobei HSC eigentlich immer Spaß macht, gerade mit den Player-Castern.

    GO Irish!

  • Bin mal gespannt, wie es ab morgen bei Take und dem Homestory-Cup aussieht.

    Ich bin erst durch ein ähnliches Turnier im CS darauf aufmerksam geworden. CS Summit hieß es dort und das Konzept war glaube ich von Take abgeschaut. Ich fand das sehr cool ... wenn ich jetzt noch in SC2 den Hauch einer Ahnung hätte... :rolleyes:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich bin erst durch ein ähnliches Turnier im CS darauf aufmerksam geworden. CS Summit hieß es dort und das Konzept war glaube ich von Take abgeschaut. Ich fand das sehr cool ... wenn ich jetzt noch in SC2 den Hauch einer Ahnung hätte... :rolleyes:

    Genau CS Summit wurde vom Dota Summit abgeschaut und dessen Grundlage ist wiederrum der HSC. Einfach ein Event wo hinter und vor der Kamera viel Party passiert, inkl. Tortenschlachten, Poker, auch mal Alkohol usw. Grossen Highlight sind immer die Games die von aktuellen Spieler gecastet werden. Und man lernt die Spieler mal ausserhalb der normalen Phrasen kennen, die Person hinter dem Profi quasi.

    Ich würde einfach mal reinschauen, der Einstieg ist nicht ganz einfach, aber die grundlegenden Sachen hast du schnell heraussen. Ansonsten helfen ich und @QuarterMaG sicher gerne. :)

    GO Irish!

  • Als ehemaliger Silber-Liga-Spieler gelingt mir das bestimmt *lach* ;)
    Zählt PUBG eigentlich schon als ESports?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hoffe nicht. *duck*

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • "... es ist HomeStory Cup ... enter the game ..."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck::jeck:

  • Möchte jemand etwas zur Major Playoff Auslosung sagen?
    Eine Reihe von Bo1 im Swissformat, und somit haben wir jetzt schon SK-Astralis, sehr schade.
    Ich denke ein reseeding würde Sinn machen oder Swiss irgendwie in Bo3 ausspielen, aber dass würde dann zulange dauern.

    GO Irish!