• Mittlerweile übrigens spielbar:

    StarCraft: Remastered :heart:

    Ein Traum die ganze Story nochmal in guter Grafik durchspielen zu können, zum Glück wurde die Spielmechanik nicht verändert. :thumbsup:
    Für SC-BW all E-Sport wird das kaum was ändern, ausser dass man ohne Augenkrebs zuschauen kann was die Koreaner machen.

    Zu CSGO: Ich finde die momentane Phase mit den vielen Rostershuffels sehr spannend. Wer hätte gedacht dass beide Teams aus den Major Finals in der damaligen Zusammensetzung kein Game mehr machen.
    Ein paar Random Thoughts dazu:
    - Faze kauft GuadiaN und olof ein, kann mir kaum vorstellen dass dieses Team funktioniert. Wer macht hier den Supportjob? Zu viele Köche für mich.
    - Sehr schade dass B1ade und electronic nicht zu NaVi geholt werden konnten, so ist Zeus wieder zurück als IGL was ja schonmal daneben ging. Hätte S1mple gerne unter B1ad3 gesehen.
    - Wie schon damals bei NiP wurde Allu gekickt obwohl er einer der besseren Spieler im Team war. Bin gespannt ob friberg als das "Team of rejects" (Optic) als IGL führen kann, finde das ein spannendes Experiment.
    - fnatic und Godsent shuffeln wieder, bin gespannt ob Golden als neuer IGL endlich den Stil ändern wird/kann und welches der 3 schwedischen Teams 2018 dann am besten dastehen wird.

    GO Irish!

  • War Blade für Optic wirklich im Gespräch? Ich hatte immer nur was von Angel gehört.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • War Blade für Optic wirklich im Gespräch? Ich hatte immer nur was von Angel gehört.

    Stimmt, mein Fehler es ging um Angel und electronic zu NaVi. Blade hat ja schon mit simple bei F3 gespielt und dass ging nicht gut.

    Optic hats anscheinend auch probiert Angel rauszukaufen, hat aber bei beiden Teams wohl nicht gereicht in Sachen Geld. Erst danach wurde HS bei Optic ein Thema.

    GO Irish!

  • ran eSports gerade auf PRO7 mit Knochen als Moderator und Special Guest gob b als Experte :top:
    Sendedauer: 1 Stunde

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Die beliebteste CS:GO Map de_dust2 kriegt ein nettes Remake inkl. neuen T-Models. Damit dürfte die Map wohl bald wieder in den Mappool rutschen. Find ich gut, ist ne geile Map und bietet bessere Strat-Möglichkeiten als z.B. Nuke oder Cache.

    Welche Map würdet ihr aus dem Mappool schmeissen für Dust2?


    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also ich stimme dir schon zu, dass Dust2 eine legendäre Map ist und zurück in den Map Pool muss. Aber bessere Strat-Möglichkeiten? Dust2 war immer und wird ohne grundsätzlichere Änderung die simpelste Map bleiben. D2 war immer der Mixteam-Traum, weil die T's sowieso nicht viel innovatives spielen können und das wird sich auf den ersten Blick auch wohl nicht ändern.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Soweit ich informiert bin nicht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Also ich stimme dir schon zu, dass Dust2 eine legendäre Map ist und zurück in den Map Pool muss. Aber bessere Strat-Möglichkeiten? Dust2 war immer und wird ohne grundsätzlichere Änderung die simpelste Map bleiben. D2 war immer der Mixteam-Traum, weil die T's sowieso nicht viel innovatives spielen können und das wird sich auf den ersten Blick auch wohl nicht ändern.

    Das Dust 2 die simpelste Map zu spielen ist, hab ich gar nicht anzweifeln wollen. Darum ist sie ja auch so beliebt. ;)

    Es geht mir ja gar nicht um die Komplexität der Map selbst, sondern die darauf spielbaren Strats (bei den Pros). Man kann bei Dust2 einfach vielseitigere Strats spielen als z.B. bei Nuke oder Cache. Viele Pros sind auch dieser Meinung (und die solltens ja wissen).

    Hätten eigentlich einige ( z.B. Benno ,StoneHäns Lust hier ein bisschen MM zu spielen?

    Mein Steamaccount ist: billyboy_zh


    Falls Interesse besteht ein bisschen zusammen zu zocken, einfach adden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es ging mir ebenfalls um die spielbaren Strats bei den Pros. :) D2 hat keinerlei Finesse, die besonders interessante Strategien ermöglicht oder verlangt. Nuke, auch wenn es eine Scheissmap ist, hat das durchaus. Nicht selten wird der Rampe Spieler von B gepushed und geknifed, weil ein T sich durch Secret geschlichen hat. Selbst Cache ist da vielseitiger, weil man als T über die Mitte in den Connector pushen kann und der Schacht und der Boost einen einigermaßen ausgeglichenen Kampf um Mid Control entfachen lassen können. Es würde mich aber dennoch interessieren in welchem Zusammenhang Profis diese Aussage getätigt haben.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Die Aussagen kamen per Twitter auf die die Ankündigung des Beta vom offiziellen CS_GO Account.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (13. Oktober 2017 um 08:21)

  • Hätten eigentlich einige ( z.B. Benno ,StoneHäns Lust hier ein bisschen MM zu spielen?

    Mein Steamaccount ist: billyboy_zh


    Falls Interesse besteht ein bisschen zusammen zu zocken, einfach adden.

    werde dich mal adden. Ich zocke allerdings nicht mehr so oft.
    Welche Ranks habt ihr denn so?

    Meine Steam-ID: xoon@blank-clan.de

  • Jerry Jones hat wohl das Urgestein aller Nordamerikanischen e-Sports Organisationen -Complexity- gekauft.

    http://complexitygaming.com/welcoming-new-…s-to-the-family

    Freut mich vor allem für Jason Lake, CEO von Complexity, der wirklich schon seit langer Zeit in Counter-Strike investiert vermutlich nie viel Geld damit verdient hat. Nach allem was man so hört ist er wohl einer der wenigen ehrlichen Businessmen in der Szene. Hoffentlich hat er auch weiterhin dort viel zu sagen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Sehr geil!

    Zitat

    Complexity will be centralized at The Star, home of the Dallas Cowboys World Headquarters in Frisco, Texas. The group will begin immediate construction of a state-of-the-art operations center and global headquarters including offices, production studios, and industry leading training facilities. With The Star as home turf, Complexity players will have access to the premier training, athletic development, and sports medicine services of any esports athletes in the world.

    Klingt ja richtig stark. Damit sind wohl in der Nachbarschaft von Optic und Envy, beide werden mit den Texas Rangers in Verbindung gebracht.

    Jetzt kommt langsam der große Payday für die langgediehnten Esport-CEOs: J. Lake, HastrO, H3ZC, ODEE, J.Etienne usw.

    Dazu noch diverse große Sportorganisationen wie die Kraftgroup (Patriots), Philly Flyers, Mets usw. die sich in die Overwatch League eingekauft haben, dass klingt fast zu gut um wahr zu sein.

    Hoffentlich ist dass nicht die nächste Blase die platzt.

    Gibts hier irgenwelche Kommentare zu Worlds oder SC2 Blizzcon?

    GO Irish!

  • Naja bei Overwatch glaube ich durchaus, dass die Blase irgendwann platzt. Einfach weil die Relation aus Playerbase/Viewing experience und Anspruch von Blizzard und den Team Ownern nicht stimmt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Naja bei Overwatch glaube ich durchaus, dass die Blase irgendwann platzt. Einfach weil die Relation aus Playerbase/Viewing experience und Anspruch von Blizzard und den Team Ownern nicht stimmt.

    Genau dass befürchte ich eben auch, und dass kann dann nicht nur OW sondern viel mehr zu Fall bringen.

    GO Irish!

  • Das war ja mal ne Überraschung. Im Nachhinein betrachtet auch absolut kein glücklicher Sieg. Wenn man mit BYE aus der Gruppenphase geht und dann die beiden Top 2 Teams in BO3 und BO5 schlägt war das wohl absolut verdient.

    Habt ihr mal bei pro7 reingeschaut? Ich mag ja Knochen und Zonixx, aber für meinen Geschmack war das noch mehr Erklärerei als beim Football im deutschen Fernsehen. Vielleicht muss das aber auch so. Die Football Szene ist durch Pro7 Maxx definitiv gewachsen in Deutschland.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey


  • Habt ihr mal bei pro7 reingeschaut? Ich mag ja Knochen und Zonixx, aber für meinen Geschmack war das noch mehr Erklärerei als beim Football im deutschen Fernsehen. Vielleicht muss das aber auch so. Die Football Szene ist durch Pro7 Maxx definitiv gewachsen in Deutschland.

    Hab die letzen beiden Maps auf Pro7 geschaut. Fand es eigentlich ganz gut. War ein ähnliches Konzept wie beim Football. Da ich nicht sooo oft CS schaue haben mich die Erklärungen auch nicht gestört. Außerdem gab es zwischen den Maps und de Pausen auch ganz gute Analysen. Man hat sich echt Mühe gegeben und ich denke viel besser hätte man es unter dem Umständen auch nicht machen können.
    Einerseits finde ich es gut, wenn esport im Fernsehen zu sehen ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ähnlich gut funtkionieren kann wie beim Football. Die Zielgruppe hat ja schon alles in "besserer" Qualität kostenlos bei Twitch und Co zu Verfügung. Habe es mir auf Pro7 angeschaut weil es mich interessiert hat wie sie es machen, aber da ich Pro7 nur in SD Empfange war die Bildqualität deutlich schlechter als wenn ichüber die Playse auf Twitch geschaut hätte.

  • Habt ihr mal bei pro7 reingeschaut? Ich mag ja Knochen und Zonixx, aber für meinen Geschmack war das noch mehr Erklärerei als beim Football im deutschen Fernsehen. Vielleicht muss das aber auch so. Die Football Szene ist durch Pro7 Maxx definitiv gewachsen in Deutschland.

    Ja, habs mir am nächsten Tag angesehen und ja, es war auch mehr Erklärerei als beim Football. Fand das Konzept jedoch gut mit den verschiedenen Studioecken. Die Analysen (auch am Touchscreen) waren angenehm und haben potenzial. Das ganze hat souveräner und runder gewirkt als die Footballübertragungen auf Maxx heute. Für mich wurde auch viel zu viel erklärt, solange dass jedoch kontinuierlich abnimmt (was Knochen und Zonixx ja auch mehrfach betont haben) seh ich kein Problem. Das war die erste Sendung und für die Leistung darf man schon den Hut ziehen.

    Btw. geile Leistung von NiP. SK und Faze geschlagen und verdient gewonnen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hab jetzt nachträglich auch in die TV-Übertragung reingeschaut und muss euch recht geben, die machen das richtig gut.

    Sie haben betont dass es eine Übertragung für Neulinge ist und dass merkt man natürlich auch, aber im Unterschied zum Football hat der Esportfan ja alle Möglichkeiten kostenlos an legale Streams zu kommen, darum werden wohl auch die langjährigen Fans jetzt nicht diese Übertragungen schauen, aber zum Einstieg ist dass sicher eine gute Möglichkeit. Soweit ichs mitbekommen haben, waren die beiden Kommentatoren fachlich sehr gut, auch wenn mir die vielen Eindeutschungen einfach weh tun. ;)

    Wir sind hier dann wieder bei Frage: Braucht Esport das normale Fernsehen überhaupt? Ich glaube es ja nicht, aber viele benötigen wohl diese Legitimation.

    Falls es wen interessiert, zum Finale gabs wieder einen. ich nenne es mal "Coachcast" auf Znipe.tv mit Thorin, Lurppis, Semmler and Pimp:
    Map 1: https://beta.znipe.tv/match?m=5a10f6…atch%20Timeline Auch sehr unterhaltsam!

    GO Irish!

  • Habe auch bei pro7 geschaut, obwohl ich sonst über 99damage geschaut habe und ich kann mich ebenfalls nur anschließen. Für mich als CS-Noob der selber nie gespielt hat und nur ab und an in die großen Turniere reinschaut war das vom Niveau er wirklich gut, obwohl ich mich auch dabei erwischt habe zu überlegen, wie es den langjährigen CS-Spielern dabei geht :D. Man hatte da auf jeden Fall gute Leute sitzen, die den "Stoff" auch entsprechend vermitteln konnten. Und gerade die Analyseecke fand ich sehr hilfreich. So könnte das für mich auf jeden Fall weitergehen, wobei ich mich euch da zumindest dahingehend anschließen würde: In Prinzip hat man alle Möglichkeit um die ganzen Sachen ohne TV zu verfolgen.

    Bruder Zebedäus

  • Auf zonixx' Fb Seite gibts übrigens einen lustigen Ausschnitt aus der Produktion.

    https://www.facebook.com/zonixx/

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ne, bin aber ganz hibbelig auf das CS:GO Major. Die Quali ist abgeschlossen und am Freitag geht's los mit der Gruppenphase im Swiss Format. Am Wochenende drauf sind dan die Viertel- bis Finalspiele.

    Mit BIG ist auch ein deutscher Vertreter mit Legendstatus dabei. Leider sehe ich BIG zur Zeit in der Aussenseiterrolle. Am Ende des letzten Jahres waren sie ganz schwach unterwegs. Da schien einiges im Argen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • CS Go hab ich mal ne Zeit lang geschaut, spiele aber selbst nicht mehr und habedann schnell das Interesse verloren.

    Bei Overwatch habe ich bisher nie die Tiefedes spiele verstanden..das was ich gesehen habe wirkte immer irgendwie willkürlich ohne viel Taktik dahinter.

    Ich habe jahrelang sie Pro Szene von League of Legends verfolgt. Seit einem Jahr zwar nicht mehr so intensiv, aber das schaue ich noch am ehesten.

  • CS Go hab ich mal ne Zeit lang geschaut, spiele aber selbst nicht mehr und habedann schnell das Interesse verloren.

    Bei Overwatch habe ich bisher nie die Tiefedes spiele verstanden..das was ich gesehen habe wirkte immer irgendwie willkürlich ohne viel Taktik dahinter.

    Ich habe jahrelang sie Pro Szene von League of Legends verfolgt. Seit einem Jahr zwar nicht mehr so intensiv, aber das schaue ich noch am ehesten.

    Spielst Du aus Zeitgründen nicht mehr oder packt Dich CS:GO nicht mehr?

    Kann Dich schon verstehen. Ohne das Spiel selbst zu spielen ist der Reiz bei vielen nicht mehr vorhanden. Ich bin wieder zu CS:GO zurückgekommen, weil ich wieder den Pros zugeschaut habe. Zur Zeit spiel ich auch echt viel und dann macht das zuschauen und auch lernen viel Spass.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Spielst Du aus Zeitgründen nicht mehr oder packt Dich CS:GO nicht mehr?
    Kann Dich schon verstehen. Ohne das Spiel selbst zu spielen ist der Reiz bei vielen nicht mehr vorhanden. Ich bin wieder zu CS:GO zurückgekommen, weil ich wieder den Pros zugeschaut habe. Zur Zeit spiel ich auch echt viel und dann macht das zuschauen und auch lernen viel Spass.

    Ich habe aufgehört weil mein PC kaputt ging.
    Mittlerweile habe ich einen neuen. Habe mal kurz gespielt, aber wow, wie schnell man da eingerostet ist.
    Und jetzt sind es eher Zeitgründe.
    Wollte aber schon länger mal wieder ne Runde machen. Bin aber ein totaler Casual Zocker, ohne Headset oder sowas. Aber als ich beim letzten mal ein Gelegenheitsspiel machen wollte, bin ich 10 mal in Folge auf Server gekommen, wo außer mir nur 1 - 2 andere Spieler waren und sonst nur Bots.
    Dann bin ich genervt wieder raus. Muss mal wieder ein Ranked starten wenn ich Zeit habe.

  • Bei Overwatch habe ich bisher nie die Tiefedes spiele verstanden..das was ich gesehen habe wirkte immer irgendwie willkürlich ohne viel Taktik dahinter.

    An sich ist bei Overwatch ziemlich viel Taktik dahinter; wenn einer von den sechs Spielern des attackierenden Teams zuerst stirbt, ist es oft sinnvoll die Offensive einfach abzubrechen als zu versuchen das Ganze in Unterzahl zu gestalten.

    Aktuell spielt man meistens eine "2-2-2 Dive" Taktik mit DVa (siehe mein Avatar) und Winston als Tanks (beide sind überaus mobil), als DPS ist Tracer Pflicht, die zweite Position wird je nach Bedarf gefüllt, Zenyatta und Mercy (aktuell komplett OP) sind das momentan beliebteste Support Duo. Hierbei versucht man mit einem koordinierten, aggressiven Vorstoß in die hinteren Reihen der Verteidiger ein oder zwei "Picks" zu ergattern, idealerweise ein oder beide Supports (aktuell vor allem Dingen Mercy). Anschließend ergibt sich oft ein Schneeballeffekt und der Rest des Teams fällt ebenfalls in sich zusammen.

    Allerdings kann ich schwer nachvollziehen, wie gut man das mitverfolgen kann, wenn man nicht selbst mehrere hundert Stunden auf dem Buckel hat. :mrgreen:

  • Ich habe aufgehört weil mein PC kaputt ging.Mittlerweile habe ich einen neuen. Habe mal kurz gespielt, aber wow, wie schnell man da eingerostet ist.
    Und jetzt sind es eher Zeitgründe.
    Wollte aber schon länger mal wieder ne Runde machen. Bin aber ein totaler Casual Zocker, ohne Headset oder sowas. Aber als ich beim letzten mal ein Gelegenheitsspiel machen wollte, bin ich 10 mal in Folge auf Server gekommen, wo außer mir nur 1 - 2 andere Spieler waren und sonst nur Bots.
    Dann bin ich genervt wieder raus. Muss mal wieder ein Ranked starten wenn ich Zeit habe.

    Alles klar. Ich spiel immer wieder mal Casual (oft hab ich keine Zeit/Bock auf ein ganzes Match Competitive). Auf de_dust2 und den Maps aus dem Pro Mappool sollte es eigentlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit ohne Probleme reichen.

    Ein Headset sollte schon drin sein (zumindest Competitve). ;) MMn macht das Ganze auch viel mehr Spass wenn man sich verständigen kann und die calls machen.

    Falls Du mal Lust auf eine Runde hast (ob Comp. oder Casual) schreib mich doch auf Steam an. Meine Steam-ID: billyboy_zh

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'