• Es gab nie einen ausgesprochenen Ausschluss. Thorin und ESL ist ein anderes Thema aber selbst die arbeiten schon seit Jahren wieder zusammen.

    Ausschluss ist vlt. das falsche Wort. Aber bei den von Valve unterstützten und in Auftag gegebenen Majors wurde ja seit dem Kattowitz Vorfall auf ihn verzichtet. Daher hat mich seine Rückkehr etwas überrascht.

  • Auch das stimmt so nicht. Schon im selben Jahr war er wieder auf einem Major:

    Dreamhack Winter 2014
    https://liquipedia.net/counterstrike/…roadcast_Talent

    Und Cluj 2015
    https://liquipedia.net/counterstrike/…015/Cluj-Napoca

    Und Colombus 2016
    https://liquipedia.net/counterstrike/…roadcast_Talent

    Und Köln 2016
    https://liquipedia.net/counterstrike/…roadcast_Talent

    Und Atlanta 2017
    https://liquipedia.net/counterstrike/…roadcast_Talent

    Edit: Ich will dich hier nicht unnötig durch den Kakao ziehen, aber gerade beim Thema Thorin und RLewis werden die Menschen teilweise so emotional, dass links wie rechts ganz einfach widerlegbarer Käse verzapft wird. Daher wollte ich das richtig stellen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Die Observer sind wirklich lächerlich schlecht. So schlecht, dass ich es kaum glauben kann. Das muss doch Absicht sein.

    Angeblich haben die Old Boys wohl ein bisschen Anteile ... aber das wird wohl kaum die 5% Hürde pro Spieler übersteigen. Wahrscheinlich sogar weniger. Heisst für jeden Dollar, den die Spieler machen, macht Hicham und die Saubande 10. Drauf geschissen also. Ich finde auch, wenn man 5 Jahre später immernoch in diesem Team rumgurkt, kann ich auch nicht mehr viel Mitleid haben. Die hätten da viel früher andere Entscheidungen treffen müssen. Fiffy sagte ja ... wenn es nach ihm ginge hätten sie 2014(?) schon nicht mehr neu dort unterschrieben.

    Ich will dass Verhalten hier nicht verteidigen und tuh mir als Fan der Spieler richtig schwer hier. Aber ganz so einfach ist dass Thema mMn auch nicht.
    Ich denke nciht dass dass die beiden so wenig kassiert haben we Fiffy, GTR war zu der Zeit der beste Spieler der Welt und f0rest vermutlich einer der bekanntesten Spieler überhaupt. Sowohl das alte alsauch dass neue Managment wusste, dass man es sich mit den beiden nicht verscherzen konnte, wenn die weg sind, kannst den Laden nach 2 Jahren gleich wieder zusperren, so blöd ist der CEO nicht, der will ja Geld machen. Wenn wir ehrlich sind hätte man Chris schon 2017 cutten müssen, aber namevalue zählt hier auch viel und am Ende waren doch mal wieder Top 8 beim letzten Major.
    Dazu kommt auch noch dass GTR seit Jahren zu HeatoN aufsah, so einfach wird er die Org auch nicht verlassen wollen (also 2014). Dazu sind Schweden ja nicht gerade bekannte dafür zu internationalen Orgs zu wechseln.


    Ausschluss ist vlt. das falsche Wort. Aber bei den von Valve unterstützten und in Auftag gegebenen Majors wurde ja seit dem Kattowitz Vorfall auf ihn verzichtet. Daher hat mich seine Rückkehr etwas überrascht.

    Naja Valve ist CS einfach ziemlich egal, gerade wenn parallel gerade TI läuft.
    TI9 hat ihnen gerade gute 100mio $ eingespielt.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (28. August 2019 um 21:30)

  • what a shitshow ...

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • NiP kann einen einfach wahnsinnig machen. Nach 8 Runden gegen CRAZY: Lekro der (ehemalige?) IGL Topfragger, danach golden (keine Ahnung warum der überhaupt je einen Profivertrag bekommen hat), dann Rez, GTR und ganz f0rest mit einem 1 Kill bis jetzt. :hang

    GO Irish!

  • Seit Threat weg ist sehe ich nurnoch dieses random CS bei NiP. Abgesehen von allem außerhalb des Servers - ich kanns nicht mehr sehen. Völlig uninspiriert. Make it end. Hoffentlich macht Golden nicht den Fehler dort dauerhaft zu unterschreiben, sondern wartet auf eine anständige Org.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Seit Threat weg ist sehe ich nurnoch dieses random CS bei NiP. Abgesehen von allem außerhalb des Servers - ich kanns nicht mehr sehen. Völlig uninspiriert. Make it end. Hoffentlich macht Golden nicht den Fehler dort dauerhaft zu unterschreiben, sondern wartet auf eine anständige Org.

    Ich bezweifle dass ihm andere Top Orgs die Tür einrennen werden. Beim nächsten Major ist er 26, also auch nicht mehr der Jüngste und seine Reputation ist jetzt auch nicht so besonders und als das große Mastermind hat er sich auch noch nicht herausgestellt. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wenn in Schweden noch 2-3 passable IGLs wären, wäre er nicht sonderlich relevant.

    GO Irish!

  • Möglich. Leider wird ihn wohl auch mit der Gesundheitshistorie niemand mehr in die USA holen.

    Liquid 1-2 by the way ... :axe:

    Edit: Kein Fnatic beim Major und NiP wird wohl 0-3 gehen. In Schweden wird wohl hoffentlich einiges passieren. Schon unglaublich wieviel Talent dort über die Jahre verschwendet wurde.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (30. August 2019 um 14:53)

  • NRG ist auf jeden Fall on fire. Gestern Liquid und heute dann Astralis überzeugend geschlagen. Gerade auf Nuke war das schon eine Machtdemonstration. Hoffentlich können sie die Form weiter halten.

  • G2 gewinnt gegen Fnatic nach 2:0 Rückstand noch mit 2:3. Ich freue mich jetzt schon auf die Worlds wenn G2 gegen SKT oder Griffin spielt :bounce:

    Is it dark inside the Sun?

  • Beim CS Major gabs schon einige interessante Überraschungen. NiP 0-3 war für mich keine davon, allerdings hoffe ich, dass sich in Schweden etwas tut. draken's twitlonger fand ich interessant, weil er ja NiP vorwirft junge schwedische Teams absichtlich zu zerstören, um "oben" zu bleiben. Aber auch fnatic hatte sich ja nichtmal fürs Major qualifiziert und flusha ist noch inaktiv. Man darf also gespannt sein. mibr's Ausscheiden mit lediglich einem Sieg über NiP war abzusehen, da zews dank colzera's garstigem Abgang mal wieder als Spieler ranmusste. Faze's 1-3 Ausstieg ist für die Org eine absolute Katastrophe, zumal dieser "nadeshot" wohl auf dem Weg zum Major ist, um mit Geld um sich zu werfen. Es wird allerorts über ein 100Thieves Team mit coldzera und Niko spekuliert. Das wäre in meinen Augen eine absolute Ego-Katastrophe mit verblassenden Weltstars, aber ich hätte nichts dagegen dieses Debakel von aussen zu betrachten.

    Eine Sache fuchst mich allerdings tatsächlich. mouz hätte eigentlich im 2-2 Decider BO3 gegen NaVi rangemusst. Gegen diese haben sie allerdings schonmal gespielt (und gewonnen) und deswegen muss mouz jetzt gegen das beste Team der Welt ran? Falls ich das richtig aufgeschnappt habe, wäre das echt erbärmlich. Zumal ich sowieso schon der Meinung bin, man müsste mal von diesem Swiss Format abweichen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Schon sehr bitter gelaufen für mouz. Beide maps hätte man gewinnen können, insbesondere die zweite. Liquid überzeugt mich nach wie vor nicht besonders. Bin mal gespannt inwiefern die sich in den Playoffs noch steigern können.

  • Schon verrückt. Wenn man sich die Ergebnisse bisher so anschaut wirkt das echt wie die Wachablöse einer älteren Genereation. Wenn NaVi jetzt noch gegen Crazy rausfliegt, wäre das Bild für mich komplett. Vitality als einziger "old boys club", aber die werden eben brutal von einem jungen Burschen getragen.

    Quelle:
    https://liquipedia.net/counterstrike/…r/Legends_Stage

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich hoffe stark, dass es Cr4zy schafft. Diese uninspirierten plays von NaVi muss ich nicht unbedingt in den den Playoffs sehen. Wenn Cr4zy die Leistung von gestern wiederholen kann, sollten es zumindest spannende Maps werden.

  • Super interessantes Major bis jetzt, macht richtig Spaß.
    Richtig bitter für mouz am Ende, aber was karrigan da wieder schafft ist unglaublich.

    draken's twitlonger fand ich interessant, weil er ja NiP vorwirft junge schwedische Teams absichtlich zu zerstören, um "oben" zu bleiben. Aber auch fnatic hatte sich ja nichtmal fürs Major qualifiziert und flusha ist noch inaktiv. Man darf also gespannt sein.

    Die Frage ist eher wo ist die junge schwedische Szene. Die besten Spieler aus schwächeren Teams zu holen ist jetzt grundsätzlich normal.
    Aber wenn man wo sind die ganzen Talente, wenn man die 2016er Epsilon und Red Reserve Teams (REZ, draken, disco doplan, freddieB, BARBARR, Twist, Brollan, hampus) nimmt, hat man praktisch schon alles an höherklassigem Talent zusammen was hochkam in den letzten 2-3 Jahren, dazu noch einzelne wie nawwk und plobski... Dass ist aber einfach wenig, gerade wenn die NiP und fnatic Cores langsam aufhören. Und wenn da wirklich potentielle Superstars nachkommen würden, würde dich mMn nach auch Plätze in den Topteams bekommen.

    GO Irish!

  • Ich finde das ehrlich gesagt nicht wenig. Wenn du jetzt noch pyth und pauf und wie sie alle hießen dazu nimmst, sind das genug Spieler für ein 3. und 4. Team. Wenn die sich dann aber alle immer bei der ersten Gelegenheit zerpflücken lassen, für die Hoffnung mit einstigen Idolen zusammenzuspielen, dann wird die Entwicklung natürlich gebremst.

    Edit: Richtig bitter für Cra4zy gestern. Denen hätte ich es mit Sicherheit gegönnt. Zumal Zeus mal wieder krass auf dem Egotrip unterwegs war. Es gab wieder unglaublich viele Runden, in denen er eine AK hatte und seine Teammates mit Pistols oder SMGs unterwegs waren. Dazu hat er sich jetzt noch eine happy-ähnliche Rolle gegeben. Zwischen "3./4. man in" und Lurker. Dafür wird vor allem boombl4 und electronic oft in die bitch roles gesteckt (alles on the fly beobachtet, keine Detailanalyse). Letzterer spielt trotzdem ein echt krasses Turnier.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (2. September 2019 um 16:01)

  • Ich finde das ehrlich gesagt nicht wenig. Wenn du jetzt noch pyth und pauf und wie sie alle hießen dazu nimmst, sind das genug Spieler für ein 3. und 4. Team. Wenn die sich dann aber alle immer bei der ersten Gelegenheit zerpflücken lassen, für die Hoffnung mit einstigen Idolen zusammenzuspielen, dann wird die Entwicklung natürlich gebremst.

    Vermutlich hast du recht, aber in welchem Land ist es nicht so, dass die Youngster die Chance mit Legenden zu spielen ablehnen?
    Wo kamen denn Noname-Teams hoch und haben sich etabliert? Schweden nicht, Dänemark nicht, USA nope, Frankreich nein, Ukraine nein... jeweils nur Topteams dort die Glück hatten dass mehr zufällig ein zywoo, electronic usw. in ihren Ländern zu finden war.
    Dann kannst du das gleiche was NiP vorgeworfen wird, auch NaVi, Vitality, Liquid oder North vorwerfen.

    Das schlimmste was Zeus' Ego passieren konnte war das Major mit Gambit.

    GO Irish!

  • Zum Glück hat der Zeus-Alptraum aber vermutlich bald ein Ende.

    https://www.dexerto.com/csgo/dekays-so…for-zeus-978768

    Ich würde sagen was junge Talente angeht, kann man Schweden höchstens mit Dänemark vergleichen. Und diesbezüglich gibt es durchaus Gründe, warum die Talente sich dort wesentlich besser entwickelt hatten. Erstens ist Schweden geprägt von persönlichem Ansehen. Das steht dort wesentlich höher als die tatsächlichen Fähigkeiten. friberg und MODII mussten jahrelang deswegen im Ausland spielen. Zugegeben hatte Dänemark noch ein paar mehr Talente, aber die spielten sich quasi alle durch die dänische Tier 2/3/4 Riege hoch und waren fast alle irgendwann mal unter HUNDEN in einem Team, in dem sie eben mehr als nur "aim crossahair head yes?" lernten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zum Glück hat der Zeus-Alptraum aber vermutlich bald ein Ende.

    https://www.dexerto.com/csgo/dekays-so…for-zeus-978768

    Ich würde sagen was junge Talente angeht, kann man Schweden höchstens mit Dänemark vergleichen. Und diesbezüglich gibt es durchaus Gründe, warum die Talente sich dort wesentlich besser entwickelt hatten. Erstens ist Schweden geprägt von persönlichem Ansehen. Das steht dort wesentlich höher als die tatsächlichen Fähigkeiten. friberg und MODII mussten jahrelang deswegen im Ausland spielen. Zugegeben hatte Dänemark noch ein paar mehr Talente, aber die spielten sich quasi alle durch die dänische Tier 2/3/4 Riege hoch und waren fast alle irgendwann mal unter HUNDEN in einem Team, in dem sie eben mehr als nur "aim crossahair head yes?" lernten.

    Bei MODII hatte eher andere Gründe, der hat sich sehr schnell einen schlechten Ruf eingefangen.

    Der Ansatz mit den IGLs im Bezug auf die Entwicklung der Talente ist interessant, habe ich so noch nicht überlegt.
    Auch da sind die Dänen den Schweden überlegen, glave, karrigan, snappi, msl, cadian und inzwischen auch valde steht in Schweden Xizt, pronax, (random NiP IGL) und vielleicht Hampus gegenüber. Wenns in den Tiers darunter auch so ist, und dass ähnlich wie in den USA der IGL kaum Wert hat, würde es Sinn machen.
    Edit: Hab golden vergessen, seis drum.

    Mal schauen wer Zeus ersetzen wird, es drängt sich ja auch kein ukrainischer IGL auf. Hoffe nur nicht dass s1mple auf nikos und colds Spuren wandert und das selbst übernehmen will.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (3. September 2019 um 19:19)

  • Ja, hat mich in der Form auch überrascht. Richtig gut drauf die Jungs aktuell.
    Ich wolte in den Zusammenhang mal auf meine kleine HP zum Thema eSport aufmerksam machen (siehe Signatur). Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier. Das Ganze befindet sich noch im Aufbau und speziell bei CS:GO fehlt mir noch selbst etwas die "Tiefe". Ich komme eher von Starcraft 2 und League of Legends.
    Btw. steht ja so einiges dieses Wochenende an. Neben dem Major ist ja LEC Finale und WCS. Außerdem fängt ja die NFL Saison an. Der Tag kann also nicht genug Stunden haben.^^

  • Und direkt die nächste große Überraschung mit dem Sieg von Avangar über Vitality. Wer im Vorfeld auf ein Halbfinale von Renegades gegen Avangar getippt hat dürfte jetzt ein reicher Mensch sein.

  • Btw. steht ja so einiges dieses Wochenende an. Neben dem Major ist ja LEC Finale und WCS. Außerdem fängt ja die NFL Saison an. Der Tag kann also nicht genug Stunden haben.^^

    Dazu noch Collegefootball! :D
    Freue mich auch auf WCS, auch wenns wohl auf Serral-Reynor wieder rauslaufen sollte. Und die Terrans wohl wieder abstinken. :/


    Und direkt die nächste große Überraschung mit dem Sieg von Avangar über Vitality. Wer im Vorfeld auf ein Halbfinale von Renegades gegen Avangar getippt hat dürfte jetzt ein reicher Mensch sein.

    Komplett seltsam. AVANGAR oder Renegades im Finale und 3 (4?) der Top 5 Teams momentan kämpfen um den andren Spot.

    GO Irish!

  • Freue mich auch auf WCS, auch wenns wohl auf Serral-Reynor wieder rauslaufen sollte. Und die Terrans wohl wieder abstinken. :/


    Ich denke mit Tme, Heromarine und Special sin die Terranern momentan gar nicht sooo schlecht aufgestellt. Aber ja, mein Geld würde ich auch auf Serral-Reynor setzen. ;) Ist aber zumindest trotzdem hintendran spannend wer es noch auf die BlizzCon schafft.

  • Ich denke mit Tme, Heromarine und Special sin die Terranern momentan gar nicht sooo schlecht aufgestellt. Aber ja, mein Geld würde ich auch auf Serral-Reynor setzen. ;) Ist aber zumindest trotzdem hintendran spannend wer es noch auf die BlizzCon schafft.

    Ja die sind natürlich gut.

    Es fehlt seit... immer... ein Top Terran Foreigner. Selbst nach dem Ende der Proleague, als die koreanische Szene zusammenbrach waren nur Zerg und ein paar Tosse top international.
    Ich hatte gehofft Gabe könnte es schaffen, aber hats leider nie ganz geschafft.

    GO Irish!

  • Gut dass ich nicht auf CS:GO Matches wette ich hätte alle 4 Quarterfinals falsch getippt.

    Wäre dass schräg wenn tarik am Ende sein zweites Major gewinnt und Spieler wie guardian oder s1mple vielleicht nie eines.

    GO Irish!

  • Auch sehr überraschend, dass es relativ klare matches waren. Drei von den vier Viertelfinalspielen gingen ja nur über zwei maps.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass NRG ihre Form halten können und das bis zum Ende durchziehen. Sie sind für mich über das ganze Turnier gesehen das beste und überzeugendste Team gewesen und dementsprechend würde ich es ihnen auch gönnen.