[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2013

  • Finde diesen Ansatz gar nicht schlecht und hat mich an eins erinnert: Wenn mir das Fernsehprogramm nicht gefällt kann ich ja um oder ausschalten. Vielleicht hat Tom ja recht und man muss sich nicht immer eine Liga formen wie man sie möchte sondern sich an das halten was man eingegangen ist. Insofern danke für den reminder.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Um mal bei der TV Analogie zu bleiben, kann bzw. muss dann dann aber auch ggf. umschalten, d.h. hier aussteigen wenns einem wg. langweiligen Programm nicht mehr gefällt.

    Ich sehe aber bei der Argumentation von Tom z.B. keinen wirklichen Gegensatz zu meiner Idee, außer das er es blöd findet :paelzer: Man müsste auch im von mir vorgeschlagenen Format nachwievor lange an seinem Team "arbeiten" um wirklich erfolgreich zu sein.

    Und es wird mit Sicherheit auch weiterhin für die meisten Teams auf längere Sicht keine realistische Titelchance geben. Ist in der Form auch gar nicht das Hauptziel.

    Das Hauptziel ist es einfach insgesamt vor allem im mittleren Ligenbereich, also ungefähr den akt. Plätze 5 - 13 mehr Spannung und damit Spaß reinzubringen, die Spiele insgesamt enger und damit ebenfalls spannender zu machen und ev. ein paar extreme auszubügeln. Dazu eben je nach Saisonverlauf ev. eben eine Art Mini-PO für die Plätze 1-je nach dem

    Also wenn wie o.g. der Zweite u.U. ein Tag vor Schluß über 200 Punkte mehr (und damit eigentlich das bessere Team) hat und nur ein Spiel hinter dem Führenden liegt, kann er es ev. durch ein H2H Spiel noch schaffen.
    Wenn aber das Top-Team (wie akt.) dagegen sowieso weit vorn ist, wird es das dagegen auch nicht kratzen und der Titel ist voll verdient.

  • Ich sehe aber bei der Argumentation von Tom z.B. keinen wirklichen Gegensatz zu meiner Idee, außer das er es blöd findet :paelzer: Man müsste auch im von mir vorgeschlagenen Format nachwievor lange an seinem Team "arbeiten" um wirklich erfolgreich zu sein.

    Sehe ich ähnlich habe so dass gefühl er hat nicht verstanden das es nach wie vor nur 1 spielerpool gibt

  • Sehe ich ähnlich habe so dass gefühl er hat nicht verstanden das es nach wie vor nur 1 spielerpool gibt


    doch doch, ich kann lesen. :mrgreen: charger war sogar so nett und hat ein Ausrufezeichen dahinter gemacht ;)

    Ich hab keine argumente gegen das format genannt, da das einfach eine subjektive sache ist was man gut findet und was nicht. ich kann aber gerne ausführen warum es mir nicht gefällt:
    das schöne an einer solchen liga ist es imo, dass man mit den gleichen leuten jahr für jahr zusammenspielt. das ist bei auf- und abstieg nicht gegeben. für mein gefühl würde das bedeuten, ich spiele einfach in einer 8er liga und fertig. egal ob die erste oder zweite, was die andere macht wäre mir völlig egal bis ich in ihr bin.
    auch bei gleichen playerpool, ich finde, dass auf- und abstieg nicht zu einer keeperliga passt.
    wer sagt denn überhaupt, dass es für viel mehr spannung sorgt? is doch genauso möglich, dass die 8er liga von 2 teams dominiert wird. am ende zählt auch wieder nur ein platz. in liga 1 der sieger. in liga 2 ist es egal ob erster oder zweiter, da beide aufsteigen. liga 2 hat wiederum auch keine abstiegskampf. wenn ich nach woche 4 sehe, dass ich keine chance mehr hab auf die ersten beiden plätze zu kommen ist es wieder genauso langweilig.

    mir ist völlig klar, dass man das völlig anders sehen kann. ich finde nur dass man nicht wirklich alles über den haufen werfen muss, weil hauptsächlich die schlechtesten teams (überraschung^^) bei uns mit dem format unzufrieden sind. wenn ihr unbedingt so etwas spielen wollt, dann macht doch nen thread dazu auf. vielleicht melde ich mich dann sogar an. aber das momentane format hier zu zerstören muss nun wirklich nicht sein nur weil ihr es nicht mögt. einige würden deswegen auch sicherlich wieder aufhören. ich denke viele sind auch zufrieden, denkt mal an den vote zu beginn des jahres.

    wenn wir unbedingt was ändern müssen, dann sehe ich zwei möglichkeiten:

    1.) wieder playoffs einführen. ich war gegen playoffs, da ich es schade fand nicht mehr jedes jahr gegen jeden zu spielen. speziell das duell gegen die lawnmowers fiel damals weg.

    2.) mein vorschlag um mehr geld zu spielen und weitere plätze auszuzahlen war übrigens wirlich ernst gemeint. ich vermute zwar das wird nix werden, aber das wäre von allem aus meiner sicht die beste möglichkeit mehr spannung reinzubringen und motiviert zu bleiben.

  • Klar bin ich als Looser unzufrieden ;) Aber eigentlich nur weil die PO gecancellt wurden. Der Rest ist mir egal.....bzw. da habe ich keine festgefahrene Meinung und bin relativ offen für alles.

    ..mehr JellyBeans? Wegen mir immer gerne...

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also nach den ersten Tendenzen würde ich auch eine Startgelderhöhung mit dem Ziel der Ausweitung der Gewinnausschüttung auf mindestens 8 Teams nicht mehr kategorisch ausschließen wollen.

    @Goose: zu deiner Frage hinsichtlich aktueller Regelung:
    50-20-10 ist die momentane Verteilung auf die ersten drei Plätze.

  • Also nach den ersten Tendenzen würde ich auch eine Startgelderhöhung mit dem Ziel der Ausweitung der Gewinnausschüttung auf mindestens 8 Teams nicht mehr kategorisch ausschließen wollen.

    @Goose: zu deiner Frage hinsichtlich aktueller Regelung:
    50-20-10 ist die momentane Verteilung auf die ersten drei Plätze.

    Und das soll wirklich als Motivationshilfe dienen ? :madness

  • Auch wenn die Diskussion um das Ligenformat grade mal wieder etwas abgeebbt scheint, möchte ich trotzdem noch schnell 1-2 Gedanken dazu einbringen (hab halt unter der Woche oft wenig Zeit für so was…)

    Die Sache mit den 2 Leistungsstufen finde ich wie schon andere hier extrem unglücklich; nicht nur wegen der Motivation, wenn man länger in Liga 2 festsitzt (denke dass es dann eine weit größere Fluktuation da unten geben würde als bisher), sondern auch:

    - was, wenn einer mit einem an sich guten Team mal eine Saison lang Verletzungspech hat oder ein paar enge Spiele verliert, deshalb absteigt und dann mit besagtem konkurrenzfähigen Team 2 Jahre warten muss, bis er wieder vorne mitspielen kann; auch nicht sonderlich motivierend
    - den Aufschrei möchte ich sehen, wenn das „beste“ Team der Liga (wenn man die erreichten Punkte als Kriterium hernimmt) in der 2. Liga zu finden ist

    Aber wenn man die Idee mit den 2 Achterligen mal weiter spinnt: ein paar ungeordnete Gedanken zu einem Mittelding aus reinem Meiterschaftssystem und POs (falls die engine so etwas zulassen würde):

    - 2 gleichwertige Ligen zu je 8 Teams
    - 11 Runden regular season (7 Spiele gegen die eigene Liga, 4 gegen die andere)
    - Die 3 besten Teams steigen in ein Finalturnier auf
    - Modus Finalturnier: 5 Runden; jeder gegen jeden; man beginnt bei Null; Turniersieger ist Champion
    - Für den Rest müsste man sich einen consolation-Modus überlegen (2 mal 5 Teams?)

    Vorteile:
    - Zumindest Anfang November haben noch mehr Teams einen shot auf den Titel als heuer
    - Beim Turniermodus bist du nicht mit einer (sagen wir 115 zu 117-)Niederlage draußen, sondern hast nach wie vor brauchbare Titelchancen, weil du nicht damit rechnest, dass irgendwer mit 5-0 abschließt; Glücksfaktor gegenüber POs zumindest teilweise verkleinert

    Nachteile:
    - regular seaon ist noch eine Woche kürzer als letztes Jahr mit dem PO-Modus (allerdings scheint diese auch nach dem derzeitigen System bei manchen heuer motivationstechnisch schon beendet…)
    - 10 Teams spielen somit ab Woche 12 nur mehr darum, vielleicht einen sleeper für die nächsten Jahre einzusammeln (was bei aller Liebe auch in den consolation-Runden bei POs die einzige Motivation ist…)
    - Man müsste Woche 16 mit rein nehmen (vielleicht weniger ein Problem, da es sich nicht um reine Finalspiele handelt…)

    Ach ja, und den auch schon gebrachten Vorschlag zu Aufwertung der Defense würde ich bei Gelegenheit auch gerne mal weiter diskutieren (wenn auch aus Zeitgründen nicht sofort…)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Schade dass nicht öfter Wochenende ist denn die Idee gefällt mir persönlich ausgesprochen gut die der Earl am Wochenende fabriziert hat. :) Quasi ein November-Madness-Final-Five. Vermutlich ist bei Dante aufgrund der Möglichkeiten die Engine zu beeinflussen nach deinem Post das Tilt-Licht angesprungen :jeck:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Schade dass nicht öfter Wochenende ist denn die Idee gefällt mir persönlich ausgesprochen gut die der Earl am Wochenende fabriziert hat. :) Quasi ein November-Madness-Final-Five. Vermutlich ist bei Dante aufgrund der Möglichkeiten die Engine zu beeinflussen nach deinem Post das Tilt-Licht angesprungen :jeck:

    Sagen wir mal so...direkt einstellen kann man das in der Engine so nicht. Man könnte höchstens die Saison in 2 Divisions aufteilen und anfangs der Saison die schedule für die 11 regulär season Spieltage erstellen. Wenn die rum sind, müsste ich anhand der Platzierungen die Schedule der Finalrunde entsprechend weiterführen.

    Problem dabei ist nur, dass dann am Ende die Tabelle in Fleaflicker u.U. nix mit dem nach unseren Regeln festgelegten Ausgang der Meisterschaft zu tun hat.
    Die Historie könnte man dann also nur noch hier pflegen/nachlesen und nicht mehr in Fleaflicker selbst.

  • Earls Idee finde ich auch reizvoll und gut. Aber ehrlich gesagt, fast jeder andere Ligen-Modus wäre/ist sowieso besser als unser aktueller :hinterha:

  • ERROR-WATCH UPDATE

    Zitat

  • Endlich ist die L-Streak durchbrochen. Hallelujah. Auch wenn es mir für die kommende Saison schadet, freu ich mich wie ein Schnitzel, dass die Bongadz ihren vierten Saisonsieg eingefahren haben.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • So, das gibt wohl einen error watch-Eintrag: Jordan Reed wurde Sonntag Nachmittag als active gemeldet (woraufhin ich ihn kurzfristig eingewechselt habe); irgendwann nach Mitternacht kam dann die Meldung, dass man sich nach den warm ups doch umentschieden und ihn aus dem Spiel genommen hätte; da war ich allerdings schon im Tiefschlaf...:angry

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Um einen Anschi*** zu vermeiden: Da mein halbes Team out/inj ist und bei allen nicht feststeht, ob sie spielen oder nicht, habe ich nun alle Spieler die heute ohne Risiko aufmarschieren werden ins Lineup genommen. Ich werde bis Sonntag keine Möglichkeit haben das gescheit zu checken. Nur dass keiner der Meinung ist ich benche gute Spieler zwecks Draftplatzverbesserung. Da muss ich gar nicht viel machen, das erledigen die von alleine ;) Spass bei Seite: Habe extra noch den DB heute gewechselt um ein valid Lineup zu ermöglichen.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Da ich bald im Urlaub bin, frage ich mal nach: wird es die Liga auch in diesem Jahr geben :smile2:

    Geh mal fest davon aus :mrgreen:

    Einen Tag hat die Tante ja noch um den neuen Thread zu erstellen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Zab007 (17. Juli 2014 um 15:48)