2. Liga Saison 2013/14

  • Zitat von Disastermaster

    Sehr schön das Dresden abgestiegen ist, solche Idioten von "Fans" braucht nun wirklich niemand in der 2. Liga.

    Die Fans, die du meinst, braucht man in überhaupt keiner Liga. Das Problem löst sich nicht mittels Abstieg auf. Aber gut, mit den RasenBall-Fans kommt ja jetzt Demut und chinesische Gehorsamkeit in die 2. Liga.

    Schade, kein Dresden gegen Red Bull.:hinterha:

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Die Betreiber des Stadions können allerdings aufatmen. :smile2:

  • Zitat

    Das Problem löst sich nicht mittels Abstieg auf.

    +1
    Aber die Dresdener Kurve muss sich ja auch selbst schon fragen ob das noch eigentlich alles noch normal ist, was da passiert. Pryro ist das eine aber Böller auf Spieler werfen? Und dann so nen Plakat am Ende. Da kann man bei leibe nicht von Einzelfällen sprechen.


    Zitat

    Aber gut, mit den RasenBall-Fans kommt ja jetzt Demut und chinesische Gehorsamkeit in die 2. Liga.


    Ja leider helfen solche Aktionen wie heute Red Bull. Seht her: Es geht auch anders :cards

    Zitat

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Die Betreiber des Stadions können allerdings aufatmen

    Ich glaube die haben schon aufgeatmet, dass Red Bull es direkt geschafft hat. Relegation gegen Dresden wäre ja möglich gewesen...

    #FIREJOSEPH

  • Pryro ist das eine aber Böller auf Spieler werfen?

    Ist das gleiche wie Böller auf Fans werfen. Die Strafen sind nicht abschreckend genug. Wahrscheinlich muss es erst einen Todesfall geben, damit die Politik aktiv wird. Bis dahin ist man froh, dass der Pöbel den Fußball als Aggressionsventil nutzt und schiebt den Vereinen den Schwarzen Peter zu.

    Zitat

    Ja leider helfen solche Aktionen wie heute Red Bull. Seht her: Es geht auch anders :cards

    Ja, das mag sein (es heißt aber RasenBall :mrgreen: ). Andererseits habe ich auch Schwierigkeiten pro Traditions-"Fans" zu sprechen, wenn ein paar Idioten ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen und damit einen ganzen Verein in Misskredit bringen. Leider werden Fans und Kriminelle ständig in einen Topf geworfen.

  • Die Fans, die du meinst, braucht man in überhaupt keiner Liga. Das Problem löst sich nicht mittels Abstieg auf. Aber gut, mit den RasenBall-Fans kommt ja jetzt Demut und chinesische Gehorsamkeit in die 2. Liga.

    Natürlich löst sich das nicht durch den Abstieg, aber es war auch schwer diesen Satz politisch korrekt zu formulieren. Das Chaoten unabhängig von der Liga ihr Unwesen treiben und wüten sieht man ja bei anderen Leipziger Vereinen die ja nicht mal ein Spiel brauchen um aufeinander einzuprügeln

  • Ähm ja? Dresden war bis zur Unterbrechung mause, nein klinisch Tod. Nach der Unterbrechung war das ein völlig anderes Spiel.

    Auch klar, dass das Sportgericht da nicht so klar entscheidet (siehe DD-Hertha) wobei das heute m.E. auch noch mal ne andere Nummer war.

    Der erste Böller ist während einer Torchance von Bielefeld ca. 1 Meter von einem Spieler weg explodiert?

    Ok hab gedacht da wär noch was anders. Danke für die Antwort

  • Das Chaoten unabhängig von der Liga ihr Unwesen treiben und wüten sieht man ja bei anderen Leipziger Vereinen die ja nicht mal ein Spiel brauchen um aufeinander einzuprügeln

    Das klingt mit zu sehr nach Zeigefinger vom lieben Wessi zum bösen Ossi. Chaoten gibt es überall, auch in Leipzig, keine Frage. Und ob nun ein Spiel notwendig wäre, um gewisse Kölner und Gladbach-Anhänger sich nicht prügeln zu lassen, bezweifle ich.
    Aber es lässt sich natürlich leicht diskutieren, wenn man mit seinem auserwählten Lieblingsverein nur gute Zeiten kennt und die Themen Abstieg oder Insolvenz milde von oben herab belächeln kann.

  • man kann nur hoffen daß jetzt bei dynamo neben sportlich auch fantechnisch ein neuanfang eintritt, leider läßt die besetzung der dritten liga für nächstes jahr eher gegenteiliges befürchten, "festtage" für ostdeutsche erlebnisorientierte - dresden, rostock, erfurt, halle, chemnitz.


    aber daß das kleine aue dem großen dresden mal ne nase dreht hätt ich auch nicht wirklich geglaubt :)


    früher:

    "Niedere Wesen schuften in den Minen, um den Glanz von Elbflorenz zu dienen"

    heute:

    "Nun ist der ganze Glanz verblasst, von Arroganz das Gold verprasst. Hochmut kommt meist vor dem Fall, Häme nun von überall"

  • Das klingt mit zu sehr nach Zeigefinger vom lieben Wessi zum bösen Ossi. Chaoten gibt es überall, auch in Leipzig, keine Frage. Und ob nun ein Spiel notwendig wäre, um gewisse Kölner und Gladbach-Anhänger sich nicht prügeln zu lassen, bezweifle ich.
    Aber es lässt sich natürlich leicht diskutieren, wenn man mit seinem auserwählten Lieblingsverein nur gute Zeiten kennt und die Themen Abstieg oder Insolvenz milde von oben herab belächeln kann.

    Den erhobenen Zeigefinger sehe ich hier eber bei dir, ob deines letzten Satzes
    :hinterha:

    Das mit den prügelnden Leipzigern war nur eine Anspielung auf dein RBL bashing :tongue2:

  • Den erhobenen Zeigefinger sehe ich hier eber bei dir, ob deines letzten Satzes
    :hinterha:

    Und der ist in deine Richtung, ungeachtet des Themas, mehr als berechtigt. :tongue2: :mrgreen:

    Zitat


    Das mit den prügelnden Leipzigern war nur eine Anspielung auf dein RBL bashing :tongue2:

    Bisher habe ich mich doch recht nett verhalten, auch im p/c-Sinn. Betreutes Fansein ist natürlich eine neue Erfahrung, aber da kommt auf die Fankultur im Westen einiges zu:

    https://www.youtube.com/watch?v=DAGBeWW90mY :mrgreen:

  • Was bin ich froh, dass es dieses unsägliche Volk erwischt hat. Je weiter runter desto besser, auf hoffentlich Niemehrwiedersehen, DD :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat

    dresden, rostock, erfurt, halle, chemnitz

    cottbus vergessen :mrgreen:


    (und wenns übernächste saison so bleibt und dann auch noch jena oder magdeburg dazukommen gibts ddr-oberliga reloaded )

  • Natürlich löst sich das nicht durch den Abstieg, aber es war auch schwer diesen Satz politisch korrekt zu formulieren. Das Chaoten unabhängig von der Liga ihr Unwesen treiben und wüten sieht man ja bei anderen Leipziger Vereinen die ja nicht mal ein Spiel brauchen um aufeinander einzuprügeln

    Aber immer schön auf den Osten zeigen. Im Westen/Norden/Süden gibt es solche Arschlöcher ja nicht. :madness

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Was bin ich froh, dass es dieses unsägliche Volk erwischt hat. Je weiter runter desto besser, auf hoffentlich Niemehrwiedersehen, DD :xywave:

    Oh, was hat dir denn persönlich je ein Dresdener getan?
    Oh, ich vergass. Wir haben 3x die Arena zum beben gebracht und 59+1 in den letzten 3 Jahren nicht wirklich gut aussehen lassen.


    Allgemein: Wenn Dynamo nicht mehr existiert, denkt ihr etwa, die Idioten lassen das zündeln? Klar hat der Verein Fehler gemacht, aber man war bisher auf einem guten Weg. Leider trügt der Schein, wie bei vielen Sachen. Vertrauen ist eben nicht immer gut.
    Und wer redet noch wochenlang über Randale bei Schalke-Dortmund oder ähnlichen Derbys? Wer regt sich über die Verletzten auf, die bei den Scharmützeln zwischen Braunschweigern und Hamburgern entstanden sind?
    Wer ohne Tadel ist...

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Oh, was hat dir denn persönlich je ein Dresdener getan?
    Oh, ich vergass. Wir haben 3x die Arena zum beben gebracht und 59+1 in den letzten 3 Jahren nicht wirklich gut aussehen lassen.

    ....

    Wer ohne Tadel ist...

    Mir persönlich nichts, denn das Auswärtsspiel in Dresden war immer das einzige, was ich früher in meiner aktive Fanzeit aus Überzeugung und Selbstschutz ausgelassen habe. So blieben mir wenigstens durch Busscheiben fliegende Pflastersteine erspart, die gab es sonst nirgendwo und ich bin damals durchaus viel rumgekommen. :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat

    Und wer redet noch wochenlang über Randale bei Schalke-Dortmund oder ähnlichen Derbys?

    Na ja nachdem Wochenlang geredet wurde stand bei Rückspiel ein Fanauschluß ganz kurz bevor.

    Von daher ist da schon was passiert.

    Zitat

    Klar hat der Verein Fehler gemacht, aber man war bisher auf einem guten Weg.

    So weit ich das beurteilen kann hat man das Rechts Problem in der Tat in den Griff gekriegt.

    Aber was das Aggressionspotential angeht, hat man Teile der Szene immer noch nicht im Griff.

    Das Problem haben natürlich auch andere Vereine. Aber kaum in diesem Ausmaß. Ein Plakat wie das gestrige wäre m.E. bei keinem anderem Bundesligsten überhaupt denkbar (im Stadion wohlgemerkt).

    #FIREJOSEPH

  • Dafür gibt es echte Tätlichkeiten (die hier nicht erfolgten) bei anderen auch. Siehe Hannover vor 5 Wochen...

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Dafür gibt es echte Tätlichkeiten (die hier nicht erfolgten) bei anderen auch. Siehe Hannover vor 5 Wochen...

    Nur weil der Böller niemanden verletzt hat war es keine echte Tätlichkeit ? Der ist 1 Meter neben dem Spieler explodiert. Ich sage nur George Koch. Sorry so was geht gar nicht. Und nur weil x Polizisten Spieler aus dem Stadion geleitet haben und nichts passiert ist heißt das nicht das gar nichts war.

    Im übrigen ist es wenig hilfreich bei eigenen Problemen immer auf andere zu zeigen und so sagen dort ist ja auch jenes oder welches. Man sollte erstmal dafür sorgen das die eigenen Anhänger nicht ausflippen. Aber das passiert eigentlich zu oft ( Mannschaftsbus st Pauli vor 4 Wochen ).

    Darum ist die Freude über den abstieg auch deutschlandweit relativ gross. Im Endeffekt ist es aber schade, den Dresden hat mit fast30.000 Zuschauern im Schnitt nix in Liga 3 verloren.

    #FIREJOSEPH

  • Darum ist die Freude über den abstieg auch deutschlandweit relativ gross. Im Endeffekt ist es aber schade, den Dresden hat mit fast30.000 Zuschauern im Schnitt nix in Liga 3 verloren.


    Abneigung verdient man sich schnell.

    Was mir auffällt ist die Häufigkeit der Vorkommnisse der Dresdener Chaoten. Schade für die anderen Fans von Dynamo.

    Frankfurt hatte eine ganze Zeit das Problem mit Auswäts-Chaoten und haben es gut gelöst. Nach dem Abstieg in die zweite Liga ist es in Frankfurt ruhiger geworden.

  • heißt ja dann im umkehrschluß daß dresden eigentlich für immer zweite liga spielen müßte, denn in der eliteklasse will man dann ja die chaoten auch nicht haben, igitt, pfui deibel, zweite spielklasse reicht da schon und für die dritte liga sind sie eben zu toll.


    interessantes transparent am WE nach dem spiel von victoria hamburg (absteiger aus der regionalliga nord):

    Zitat

    "Ihr habt eine Stunde Zeit ... um uns einen Kasten Bier auszuschenken!"

    :top:

  • Thomas Schneider oder doch Interimscoach Markus von Ahlen. Angeblich wird es jetzt doch Schneider! Freuen wird's mich jedenfalls!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Thomas Schneider oder doch Interimscoach Markus von Ahlen. Angeblich wird es jetzt doch Schneider! Freuen wird's mich jedenfalls!

    Woher hast Du das Gerücht mit Schneider? Selbst im Löwenforum lese ich darüber nichts :madness

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Woher hast Du das Gerücht mit Schneider? Selbst im Löwenforum lese ich darüber nichts :madness

    tm.de! Wobei ich da auch noch etwas skeptisch bin, dort wurde ja schon so einiges für wahr erklärt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • tm.de! Wobei ich da auch noch etwas skeptisch bin, dort wurde ja schon so einiges für wahr erklärt.

    Ist eh relativ egal wer neuer/alter Trainer wird, solange Poschner nicht mal ein Lebenszeichen von sich gibt, ist Platz 18 eh fest gebucht. Unserem aktuellen Sturm Wood/Hain könnte nicht mal Jose Mourinho das Toreschießen beibringen :hinterha::hinterha: OK, ein Offensivgeist ist Mo ja auch nicht :tongue2:

    Hoffentlich darf Osako bei der WM nicht ran, meine bislang einzige klitzekleine Hoffnung für nächstes Jahr. Die wird sich aber wohl leider schnell erledigen :(

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (28. Mai 2014 um 00:22)

  • Ist eh relativ egal wer neuer/alter Trainer wird, solange Poschner nicht mal ein Lebenszeichen von sich gibt, ist Platz 18 eh fest gebucht. Unserem aktuellen Sturm Wood/Hain könnte nicht mal Jose Mourinho das Toreschießen beibringen :hinterha::hinterha: OK, ein Offensivgeist ist Mo ja auch nicht :tongue2:

    Hoffentlich darf Osako bei der WM nicht ran, meine bislang einzige klitzekleine Hoffnung für nächstes Jahr. Die wird sich aber wohl leider schnell erledigen :(

    Und wer ist Schuld, bzw. Schuldteilhaber: Dieser bekloppte Kirmaier, der sein beschissenes Ego über dem Wohle des Vereins stellt. Mal wieder einfach nur SECHZIG!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder