• Playoffs sind erreicht! GO SHARKS! :rockon:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • 4 Teams mit 80 Punkten im Osten :madness Das werden echt unentspannte 2 1/2 Wochen und die Niederlage gegen Columbus hat das alles nicht besser gemacht.
    Die Kid-Line macht ihre Sache prima, aber nur Nyquist,Tatar und Sheahan werden nicht reichen. Vorallem Alfie,Legwand und Franzen müssen aufwachen, gerade in so Spielen wie gestern.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Mir hilft da immer diese Übersicht:
    http://espn.go.com/nhl/playoffs/matchups

    danke für den link!

    wobei ich das system dann doch etwas seltsam finde..

    wenn man tatsächlich die divisions ausspielen möchte so, dass in den conf-finals am ende die 4 divison-sieger stehen und die möglichkeit tatsächlich besteht, weil die beiden wild card teams aus 2 verschiedenen divisionen kommen, was macht es dann für einen sinn, doch dem bestplazierten ersten gg das schlechteste wild card team antreten zu lassen?

    gem. dem link würde nach jetzigem stand die blues als besserer divisions sieger (central) gg das schlechteste wild card team antreten, also phoenix, die in der pacific spielen. die sharks spielen dann nach jetzigem stand gg das wild card team aus der central division, minnesota.

    finde ich nicht wirklich konsequent. klar, wenn beide wild card teams aus einer division kämen wäre es ja nicht anders möglich aber sollten, wie stand jetzt je ein wc-team aus beiden divisionen weiterkommen, fände ich es wesentlich logischer, wenn man innerhalb der division bleiben würde, sonst kann man das prinzip, erst die divisionen auszuspielen in meinen augen auch gleich lassen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (26. März 2014 um 17:01)

  • Das lustigste daran ist eigentlich, dass jemand ne Division gewinnen kann in der er eigentlich gar nicht spielt :mrgreen: Was hängt man denn da fürn Banner auf in der Halle? :madness

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Das lustigste daran ist eigentlich, dass jemand ne Division gewinnen kann in der er eigentlich gar nicht spielt :mrgreen: Was hängt man denn da fürn Banner auf in der Halle? :madness

    ich nehme an, das der jeweilige divisionssieger der ist, der nach der regulären saison die division anführt. das wird jetzt ja wahrscheinlich auch so sein, da bislang die play-offs ja nicht nach divisionen ausgespielt worden sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das lustigste daran ist eigentlich, dass jemand ne Division gewinnen kann in der er eigentlich gar nicht spielt :mrgreen: Was hängt man denn da fürn Banner auf in der Halle? :madness

    In Detroit gibts Banners für einen Divisionsieg? :mrgreen:

  • Hat doch fast jeder Division-Banner in der Halle hängen. War ausser in Detroit zwar noch in kaum einer anderen Arena, aber in Washington und New York hängen aufjedenfall welche :mrgreen:

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Puh, was ein Spiel gegen Montreal...was hab ich geflucht und gejubelt zwischendurch. Aber am Ende steht man mit leeren Händen da, weil man einfach schlecht verteidigt hat. Jurco,Sheahan und Tatar ist die einzige verlässliche Reihe, toll das man so starke junge Leute hat, aber was Legwand und Franzen da im Moment abliefern ist einfach zu schwach. Da hilft auch nicht das 5:4 was die Reihe da erzielt hat. Nyquist ist in der Reihe verloren, da würde ich ihn lieber zusammen mit Glendening sehen.
    Am Wochenende müssen zwei Siege her, egal wie.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Für die mir sympathischen Stars sieht es momentan nicht gut aus. 3 Punkte hinter Phoenix bei einem Spiel weniger, dafür mit nur noch 3 Heim- und 6 Auswärtsspielen, 5 davon jetzt am Stück in St. Louis, Washington, Carolina, Tampa und Florida. Wenn man da nicht aufpasst, ist das Playoffrennen in einer Woche bereits zu Gunsten von Phoenix und Minnesota entschieden. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für die mir sympathischen Stars sieht es momentan nicht gut aus. 3 Punkte hinter Phoenix bei einem Spiel weniger, dafür mit nur noch 3 Heim- und 6 Auswärtsspielen, 5 davon jetzt am Stück in St. Louis, Washington, Carolina, Tampa und Florida. Wenn man da nicht aufpasst, ist das Playoffrennen in einer Woche bereits zu Gunsten von Phoenix und Minnesota entschieden. :(


    Minnesota spielt im Moment aber alles andere als souverän. Wenn die Wild nicht aufpassen, dann könnten die Stars ihnen noch sehr gefährlich werden. Die Coyotes scheinen genau zur richtigen Zeit in Form zu kommen. Nur zwei der letzten zehn Spiele gingen verloren.

    Für Vancouver ist die Season wohl gelaufen, auch wenn es noch eine theoretische Chance auf die Playoffs gibt. :cards

    Excuses are for Losers

  • Toronto = :hang

    Unglaublich was da gerade passiert. Jetzt hat man 4 Heimspiele in Folge (Detroit, Calgary, Boston und Winnipeg). Aus diesen Spielen müssen mindestens 3 Siege her - heute gegen Detroit ist ein Sieg nach regulärer Spielzeit fast schon Pflicht um noch eine Chance zu haben.

  • Sieg in Toronto :bounce: Hattrick von Helm :bounce::bounce::bounce: Gegenüber Toronto haben wir schonmal ne klasse Position. Spiel weniger, mehr ROW und 2 Punkte mehr.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Gegenüber Toronto haben wir schonmal 'ne klasse Position.

    Um die musst du dir m.M.n. keine Sorgen mehr machen. Toronto ist sowas von done. Wer die die letzten Spiele hat spielen sehen weiß das. Keine Ahnung was da abgeht aber es stimmt hinten und vorne nicht. Da wird's sicher einige Veränderungen geben in der Offseason. Angefangen beim Coach.

    Ich freu mich schon auf Donnerstag und das Spiel gegen die Bruins. Das Ticket war ja mal eine super Investition... :hinterha:

  • Wichtiger Sieg der Wild in Phoenix.:bounce: Somit konnte man die Coyotes etwas auf Abstand halten. Leider haben die Stars in St.Louis gewonnen. Kann bitte irgendjemand die mal wieder schlagen.

    Vancouver hat sich gegen Anaheim mal eine schöne Packung (1:5) kassiert. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir nicht in die Playoffs kommen.

    Excuses are for Losers

  • Wieder ein Sieg :bounce: Nyquist macht mich einfach verrückt, was ein Typ. Hoffe, er wird noch sehr sehr lange unser Trikot tragen.
    Und danke an Nashville für den Sieg gegen Washington...auch wenn der Punkt für die Caps nicht hätte sein müssen :mrgreen:

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Gestern war es endlich soweit. Die Maple Leafs live im Air Canada Centre. Was für ein Stadion, was für eine Atmosphäre. Gigantisch! Man merkt einfach dass Hockey hier einen anderen Stellenwert hat als in den USA.

    Madison Square Garden? Prudential Center? Nassau Coliseum? Nichts kommt auch nur annähernd an die Atmospähre im ACC an. Was für ein Erlebnis. Ja, die Karten sind (über-)teuer(-t). Aber das muss man einmal erlebt haben.

    Bild 1 - ein Rundblick durch's Stadion.

    Bild 2 - Blick von meinem Platz, Block 307, Reihe 3, Sitz 9.

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (4. April 2014 um 16:34)

  • Sorry für den Doppelpost aber die Bilder müssen raus. :bier:

    Die Stimmung war, wie bereits erwähnt, einfach einzigartig. Die Hymne war Gänsehaut pur. Wenn das ganze Stadion "Oh Canada" singt - wow! Dann nahm das Spiel natürlich den entsprechenden Verlauf. 3:1 Führung, dann 3:2 und die Bernier Verletzung.

    Dann kam Reimer. Soviel ist sicher, die Fans lieben Reimer. Er bekam einen gigantischen Applaus und für den Rest des Spiels wechselten sich "Go Leafs Go" Gesänge mit "Go Reimer Go" Gesängen ab.

    Man sah Reimer zwar die Nervosität an - vor allem beim stoppen von Pucks hinter dem Netz gab es ein paar haarige Situationen - aber am Ende konnte er doch einige wichtige Saves verzeichnen.

    Und dann kam die Overtime und der Siegtreffer von Kadri. Es hielt keinen mehr auf den Sitzen. Ein perfekter Abschluss von einem insgesamt einmaligen Abend im ACC. Zu schade dass die Tickets so teuer sind, ich hätte gerne das Spiel am Samstag gegen Winnipeg gesehen. Das werde ich mir jetzt wohl in der Menge vor dem ACC auf dem Maple Leafs Square anschauen.

    Public Viewing auf Kanadisch sozusagen. :tongue2:

    Bild 1 - die kanadische Hymne.

    Bild 2 - Puckdrop in der Overtime.

  • Sehr geile Bilder - Danke, daß Du das hier teilst - bin ein wenig neidisch. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sehr geile Bilder - Danke, daß Du das hier teilst - bin ein wenig neidisch.

    Teile ich doch gerne, solange es interessiert. :bier:

    Da wird selbst der Habs Fans neidisch, sieht super aus. :bier:

    Ja es war auch definitiv eine einmalige Erfahrung. Trotz des Preises für das Ticket bin ich froh es gemacht zu haben. Einmal kann man ja total unvernünftig sein. :hinterha:

  • Nun sind auch die letzten rechnerischen Chancen auf einen Playoffauszug der Canucks ausgeträumt, nachdem man zu Hause gegen Anaheim 0:3 verloren hat. Für die Ducks stand Rookie John Gibson im Tor, dersich in seinem 1. NHL Start gleich mal einen Shutout abholte. Aber wahrscheinlich würde auch ich einen Shutout gegen die derzeitige Canucks Offense hinbekommen. :hinterha: Naja vlt auch nicht.:mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Bin gespannt, was Wings und Pens heute Nacht abliefern... Ist ja evtl. nur ein Aufgalopp zur ersten Playoffrunde.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Agonie in Toronto hat heute Nacht auch ihr Ende gefunden. Wer immer noch meint das man mit Spielern wie Colton Orr oder Frazer McLaren erfolgreiches Hockey spielen kann der hat es ehrlich gesagt nicht anders verdient.

  • Trevor Linden wir neuer president of hockey operations in Vancouver, nachdem man Mike Gillies nach der enttäuschenden bzw. nach den letzten drei enttäuschenden Seasons entlassen hat. Welcome Back Trevor:bier: Schlimmer kann es ja nicht werden.:hinterha: Nach Aussagen von Linden sind wir bereits auf der Suche nach einem neuen GM. Ich bin gespannt, ob er gleich einen neuen Coach mitbringt oder ob Tort noch ein Jahr Zeit bekommt. Ich würde mal auf Letzteres tippen.

    Link

    Durch einen Sieg über Boston haben die Wild sich für die Playoffs qualifiziert. Kann ich wenigstens denen die Daumen in den Playoffs drücken.:smile2:

    Kris Letang wird heute übrigens wieder für die Pens auflaufen. Schön zu sehen, dass es ihm nach dem Schlaganfall vor 10 Wochen wieder so gut geht, dass er wieder spielen kann.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (9. April 2014 um 21:12)

  • Kris Letang wird heute �brigens wieder f�r die Pens auflaufen. Sch�n zu sehen, dass es ihm nach dem Schlaganfall vor 10 Wochen wieder so gut geht, dass er wieder spielen kann.

    Jo, bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht und hoffe einfach, daß er gesund bleibt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Überragender Shootout von Fleury! :mrgreen:

    Letang wieder da - und es fühlt sich direkt an, wie eh und je - der Kerl macht mich wahnisinnig, mit seiner Spielweise.
    "Was juckt mich, was in meinem Rücken abläuft?! - Und je weiter ich mich nach vorn bewege, umso weniger muß ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Sichere Pässe? Nicht von mir!" :bengal
    Zum Haare raufen, was der Kerl seit Jahren (auch) veranstaltet.
    Schön, daß er wieder an Bord ist. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Agonie in Toronto hat heute Nacht auch ihr Ende gefunden. Wer immer noch meint das man mit Spielern wie Colton Orr oder Frazer McLaren erfolgreiches Hockey spielen kann der hat es ehrlich gesagt nicht anders verdient.

    Hier mal die Stats von Colton Orr in dieser Saison:

    52 GP / 0 Goals / 0 Assist / -4 / 11 shots

    aber dafür 98 Strafminuten.

    Wie hat jemand einen NHL Vertrag verdient, der in 52 Spielen keinen einzigen Scorerpunkt vorzuweisen hat, und lediglich 11 mal auf das Tor schiesst ? Das sind 0,2 Schüsse pro Spiel. Unfassbar :madness

    Edit: Jetzt kommt der Hammer, Stats von letzer Saison:

    44 GP / 1 Goal / 3 Assist / +4 / 13 shots / 155 PM

  • Noch schimmer ist das Orr in den letzten 10 Spielen unglaubliche 2 Minuten in der Box Platz nehmen musste. Will heissen das der Kerl ja nicht mal in seinem "Fachgebiet" noch zu gebrauchen ist.

    Auf anderen Seite hat es halt eben auch seine schwarz-goldenen Gründe warum diese ganze Prügelknaben (Orr, Parros, Scott, Kassian etc.) ihren Platz in der Atlantic gefunden haben.