VfB Stuttgart 2013/2014

  • Wo landet der VfB 2013/2014 ? 0

    1. Wo isch mei Kanon! Deutscher Meister,Junge Wilde und Magisches Fünfeck!!! (0) 0%
    2. Mit dem CLK in die Champions League!! (0) 0%
    3. Die A-Klasse fährt nach Europa! (0) 0%
    4. Der Smart landet im Mittelfeld-Graben (0) 0%
    5. Elchtest misslungen - 2.Liga! (0) 0%
    6. Hauptsache im Pokal mal nicht die Bayern! (0) 0%

    ...Jaaaaa, der Vfb.....

    Auf vielfachen Wunsch :jeck: hier der Thread zur neuen Saison, die für uns ja auch schon am 01.08. beginnt!

    Hier erstmal die personellen Veränderungen:

    Neuer Präsident: B.Wahler - Gute Entscheidung, hab ihn mitgewählt, hauptsache Duckmäuser der Stressmacher weg!
    Neues Wappen: Ab 2014/2015 heisst es back to the roots und ...Achtzehnhundertdreiundneunzig, HEY, HEY.... Ja, auch dafür hab ich gestimmt :xywave:

    Zugänge:
    Mohammed Abdellaoue - Hannover 96
    Gotoku Sakai - Albirex Niigata (Kaufoption gezogen)
    Daniel Schwwab - Bayer Leverkusen
    Marco Rojas - Melbourne Victory
    Konstantin Rausch - Hannover 96
    Moritz Leitner - Bor. Dortmund (2 Jahres-Leihe)
    Thorsten Kirschbaum - E.Cottbus
    Sercan Sararer - Greuther Fürth
    Patrick Funk - St.Pauli (Leihe beendet)

    Abgänge:
    Shinji Okazaki - Mainz 05
    Patrick Bauer - M.Funchal
    Raphael Holzhauser - FC Augsburg (Leihe)
    Kevin Stöger - Kaiserslautern (Leihe)
    Marc Ziegler - Karriereende
    Mamadou Bah - ?
    Andre Weis - Ingolstadt

    Ein defensiver 6er wird wohl weiterhin gesucht, Kvist steht wohl noch auf der Liste, hinzu kommen Langzeitverletzte zurück wie Didavi, Cacau und evtl Audel :tongue2:

    Nächste Termine:
    01.08. B.Plovidiv - VfB Stuttgart Europa League Quali
    04.08. BFC Dynamo - VfB Stuttgart DFB Pokal
    08.08. VfB Stuttgart - B.Plovidiv Europa League Quali (in Grossaspach)
    11.08. FSV Mainz - VfB Stuttgart Bundesliga
    17.08. VfB Stuttgart - B.Leverkusen Bundesliga
    25.08. FC Augsburg - VfB Stuttgart Bundesliga
    01.09. VfB Stuttgart - Hoffenheim Bundesliga

    Insgesamt erwarte ich mir zumindest ein schnelleres, schöneres VfB-Offensivspiel nachdem wir Fans in der letzten Saison zu oft mit Magerkost abgespeit wurden.
    Die Breite wurde verstärkt womit dem schönen Bruno ein paar Ausreden fehlen werden :mrgreen:
    Persönlich gespannt bin ich auf die Weiterentwicklung von Spielern wie Traore, Maxim, Rüdiger und Röcker. Gespannt auf Rojas (dem geb ich aber 1 jahr zeit) sowie die Neuzugänge Rausch, Sararer und Abdellaoue. Und wenn Jahrhunderttalent Werner ab und an eingewechselt wird wärs auch ne schöne Sache.
    Wenn das grosse Verletzungspech ausbleibt und Bruno etwas das Einwechseln und die Spielkultur lernt, seh ich uns realistisch unter den ersten sechs.

    In diesem Sinne, lasst die Spiele beginnen, votet kräftig und....

    NIEMALS AUFGEBEN......KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • erste 6? :eek:

    wow, obwohl, man soll sich ja immer hohe ziele setzen :tongue2:

    gerade wegen der dreifachbelastung bin ich da pessimistischer, irgendwas zwischen platz 9 bis 12, bei einem frühen ausscheiden aus einem/beiden pokalwettbewerben vielleicht etwas höher.

    die verpflichtungen scheinen aber gut zu sein, ist bruno nun gefordert was draus zu machen, die geduld wird nicht unendlich sein.

  • Zitat

    Ein defensiver 6er wird wohl weiterhin gesucht, Kvist steht wohl noch auf der Liste, hinzu kommen Langzeitverletzte zurück wie Didavi, Cacau und evtl Audel


    du meinst wohl eher Dauerverletzte das glaub ich auch erst wenn die spielen vorallem Audel :jeck::tongue2:

    Zitat

    Und wenn Jahrhunderttalent Werner ab und an eingewechselt wird wärs auch ne schöne Sache.

    Jahrhundertalent ?! Woher hast denn das ? Ich hab auch schon gegen ihn gekickt er ist ein Guter keine Frage aber ein Jahrhunderttalent konnte ich nicht erspähen :mrgreen: Vielleicht hat er sich aber auch wahnsinnig entwickelt ist ja doch schon ein Weilchen her :paelzer::jeck:

  • Sehr guter Eröffnungspost - und gestimmt habe ich für das hier:

    Zitat

    Hauptsache im Pokal mal nicht die Bayern!

    :D

    Ich freue mich auf die neue Saison. Die Neuzugänge versprechen einiges an Verbesserung, vor allem auf Abdellaoue bin ich sehr gespannt. Platz 6 ist auch meine Hoffnung, auch wenn's sicher nicht einfach wird. Für mehr müsste schon alles passen.

    Wichtig wäre, dass oben an der Vereinsspitze jetzt mal Kontinuität einkehrt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei Werner hab ich nur übernommen was die Fanbase von ihm hält :mrgreen:
    Hab ihn selber erst einmal im Training gesehen.
    Achja beim kloinen Khedira bin ich natürlich auch gespannt!
    Bei Audel spielte der Sarkasmus mit, allerdings nicht was unter die ersten 6 angeht, das muss unser Anspruch sein!
    Bayern und Dortmund sind vorne weg, aber mit allen anderen (ja, auch S04 und Bayer) muss man sich messen lassen können, denn die haben ebenso die Dreifachbelastung.
    Wie gesagt wenn alles passt ist das drin......kommt aber Verletzungspech, Negativserie oder ähnliches ins Spiel wirds "same procedure as last year"

    Vor allen Dingen will ich einen spielerisch besseren VfB sehen, schnelleres Umschaltspiel, schnellere Ballstaffetten, etc, pp

    Und wie geschrieben, Bruno hat jetz seine Spielzeuge, er muss nun was draus machen, das haben sowohl Wahler als auch Bobic in Interviews schon richtig eingeordnet.

  • Ich wünsche euch das Leitner voll einschlägt, ein bomben Fussballer dem nur etwas die Robustheit und Zielstrebigkeit abgeht. :smile2:

  • hab mal für europa gestimmt. ob das realistisch ist, keine ahnung - dafür hab ich letztes jahr zu wenig spiele gesehen. aber das neue, alte wappen soll ja 14/15 auch international präsentiert werden, da muss das einfach.

    das wichtigste ist aber eh, dass wir den ollen köter und seinen vasallen los sind. was man von wahler hört, klingt ja recht vielversprechend, könnte ein guter griff sein. zudem scheint mir bobic entgegen meinen ursprünglichen erwartungen ein fähiger manager zu sein. und sogar der problembär hält sich länger als gedacht, vielleicht wird das was.

    in diesem sinne:

    VfB - du bist unsre welt
    ja wir *** für geld
    nur der harte kern zieht ihn raus steckt ihn rein
    für den verein!

    :bier:

    Auch bei irgendwelchen Versen gilt es Stil zu bewahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von derBus (1. August 2013 um 09:22)

  • wenn ich mir die Zu- und Abgänge so anschaue solltet ihr (deutlich) besser aufgestellt sein als letztes Jahr.

    Vielleicht geht im Pokal gegen Bayern sogar was, Gomez ist ja nicht mehr dabei. :tongue2:

  • Ich bin bei weitem nicht mehr so nah am VfB dran wie in früheren Zeiten (überhaupt am Rundball) und somit ist die Mannschaft für mich ein wenig eine Wundertüte. Allerdings ist nach wie vor klar das die Ambitionen in Richtung eines europäischen Wettbewerbs gehen müssen. Den haben wir uns vergangene Saison dank glücklicher Fügung und einigen guten Spielen fast via DfB Pokal erarbeitet. Nun gilt es die Qualifikation zu meistern und in der BL endlich mal wieder einen brauchbaren Saisonstart hinzulegen. Ansonsten steige ich wie in den vergangenen Jahren erst wieder in der Rückrunde ein. :jeck: (dann ist ja auch die NFL Season schon wieder vorbei :heul)

  • Hajnal wechselt nach Ingolstadt:

    Zitat

    Der VfB und der FC Ingolstadt 04 haben sich über den Wechsel von Tamas Hajnal geeinigt. Der 32-jährige ungarische Nationalspieler unterschreibt beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Mittelfeldspieler kam Ende Januar 2011 zum VfB und bestritt seither 58 Bundesligaspiele. Dabei erzielte er vier Treffer.


    Q: VfB.de

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für beide Seiten das Beste, schade nur das ich jetz beim Training niemand mehr auf ungarisch vollquaken kann.....aber nach Lisztes, Szabics und Hajnal kommt sicher bald mal wieder ein....Dzsudzsak :mrgreen:

    Und heute ab 19.30 Uhr gilts, auf gehts Stuttgart, kämpfen und siegen!!!
    Hoffe mal Eurosport 2 SD zeigt es auch.

  • Souverän ohne Niederlage in die nächste Runde eingezogen :yawinkle:

    Ein dickes Dankeschön an Ulle! :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • unser sieg war erdrutschartig. :smile2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • weil das stadion fürs bon jovi konzert vorbereitet wurde. :neubi:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ups. Stecken für mich beide in der gleichen Kategorie. :mrgreen:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bei der Auslosung heute hatte ich ja schon fest mit Molde FK gerechnet, aber die sind nicht mal in unserem Topf gelandet, also wird es eine der folgenden Mannschaften werden. Ein Kracher nach dem anderen :smile2:

    Group 4
    FK Jablonec (CZE)
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
    HNK Rijeka (CRO)
    FC St Gallen (SUI)
    KS Skënderbeu (ALB)

  • Bei der Auslosung heute hatte ich ja schon fest mit Molde FK gerechnet, aber die sind nicht mal in unserem Topf gelandet, also wird es eine der folgenden Mannschaften werden. Ein Kracher nach dem anderen :smile2:

    Group 4
    FK Jablonec (CZE)
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
    HNK Rijeka (CRO)
    FC St Gallen (SUI)
    KS Skënderbeu (ALB)

    Respekt vor jedem, der sich das antut. :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • das hast du echt schön gesagt. :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Respekt vor jedem, der sich das antut. :tongue2:

    passt doch. :mrgreen:

    Im CL-Thread werden ja häufiger Sachen wie "wer will schon jedes Jahr Bayern-Real, Barca-Chelsea etc. sehen" gepostet.

    Der Hanuta-Cup ist halt noch was für Fußball-Puristen (mit außerordentlich guten Geographie-Kenntnissen) ! :tongue2:

  • 20% Chance dass ich vorbeischauen werde :mrgreen:

    gegen


    ist es geworden, na dann muss ich schonmal ein paar Planungen machen, hoffentlich klappt es, mir wäre das Hinspiel in Stuttgart vom Datum her lieber, aber leider ists am 29.8 in Stuttgart. Hoffentlich kann ich es einrichten