College Football Taschen

  • Man kann ja Taschen und T-Shirts sich bedrucken lassen mit Wahlmotiven wie ihr sicher wisst.

    Ich hätte sowas gerne nur mit Brendan Oliver und einem Buffalo Bulls logo. Kann das jemand machen hier?

  • Man kann ja Taschen und T-Shirts sich bedrucken lassen mit Wahlmotiven wie ihr sicher wisst.

    Ich hätte sowas gerne nur mit Brendan Oliver und einem Buffalo Bulls logo. Kann das jemand machen hier?

    Die Frage ist hier nicht "können" sondern eher "dürfen", denn die Logos (und auch viele Bilder) unterliegen einem Copyright ;) .

    Im Web hat es ja eine ganze Menge solcher Printservices, hast du da schonmal geschaut oder angefragt?

  • Die Frage ist hier nicht "können" sondern eher "dürfen", denn die Logos (und auch viele Bilder) unterliegen einem Copyright ;) .

    Im Web hat es ja eine ganze Menge solcher Printservices, hast du da schonmal geschaut oder angefragt?

    die wollen doch die Vorlage schon haben und sie nicht selber erstellen

    [CENTER] [/CENTER]

  • die wollen doch die Vorlage schon haben und sie nicht selber erstellen

    Ja klar. Hab ich wohl falsch verstanden, wenn es um das Erstellen der Vorlage geht (was dann aber eigentlich nix mit dem Titel bzw. der Tasche zu tun hat).


    Das stimmt zwar aber man nutzt es nicht komerziell.

    Wenn man es druckt und verkauft (was der Anbieter ja macht) ist das für mich kommerziell :madness . Klar, man kann immer mit dem Einzelstück zum persönlcihen Gebrauch kommen. Aber ganz legal scheint mir das nicht.


    wie funktioniert das mit dem weißen Hintergrund und nur dem Profil des Spielers?

    In Grafikprogrammen gibt es dazu fukntionen, heisst "magic wand" oder so. Damit es wirklich gut wird sollte man es hinterher noch manuell bearbeiten. Ist für einen Amateur aber wohl nicht ganz einfach das in guter Qualität zu machen.

  • Ich bin zwar auch nur Amateur, aber ich hab mir mal ein paar Minuten genommen um mich daran zu versuchen. Ob die Qualität allerdings für ne Bedruckung ausreicht weiß ich auch nicht. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • die rechtliche seite (nutzungsrechte am bild) lasse ich jetzt mal aussen vor :tongue2: egal bei welchem bild solltest du darauf achten, dass die auflösung mindestens 300 dpi beträgt und ca. DIN A4-maße hat- bei der abbildungsgröße hast du auf der tasche sonst nur "pixelsalat" :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wo erkennt man die dpi Zahl

    Sowas wird von einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop angezeigt.

    Alternativ kannst du es aber auch manuell berechnen :smile2:

    Auflösung (dpi) = Pixelanzahl (Breite und Höhe)* 2,54 (Zollmass) / L (Seitenlänge in cm)

    oder aufgelöst so:

    P1 = 300dpi * 40cm / 2,54 = 4724 Pixel
    P2 = 300dpi * 32cm / 2,54 = 3780 Pixel

    Das sind die Pixel Werte die obiges Bild haben müsste um 300 dpi zu erreichen.
    Es hat aber nur P1=1499 und P2=1199, ergo zu wenig dpi.

    Das ist aber nur grau errechnet, müsste noch mal jemand mit Grafiksoftware überprüfen....

  • Stehe jetzt vor einem ähnliche Problem,weshalb ich den thread mal hervorhole.

    Ich hätte gerne von den broncos ne gescheite hissflagge. Im nfl shop gibt's nix gescheites bzw. Auch nix was mir groß genug wäre.

    Hab nen Anbieter gefunden wo man sich Custom Flags machen kann.
    http://www.vispronet.de
    Jetzt ist ja die Frage mit dem Urheberrecht. Das bronco Logo verwenden darf ich ja eigentlich nicht.


    Der Anbieter schreibt dazu folgendes

    Sie sind im vollen Besitz der Urheber- oder Nutzungsrechte des Motivs.
    Sie verletzen keine Rechte Dritter mit der Nutzung des Motivs.
    Sie nehmen zur Kenntnis, dass Vispronet® im Fall einer Rechtsverletzung den Rechteinhaber mit sämtlichen Forderungen an den Auftraggeber verweisen wird.

    Meine frei Interpretation des Textes wäre jetzt: du kannst drucken lassen was du willst, wenn wir ärger kriegen geben wir den an dich weiter ( ob das rechtens ist sie mal da hingestellt). Ich meine ich würde die Fahne ja wirklich nur für mich drucken lassen.von daher hätte ich jetzt erstmal von der nfl keine Angst......wie schätzt ihr das ein?

    #FIREJOSEPH

  • es ist für mich ein großer Unterschied ob das eine einmalige Sache ist oder ob du Seriendruck in Auftrag gibst und vorm Wembley Stadion verkaufst mit 20 Euro Gewinnspanne.

  • Hi! Das sehe ich im Prinzip ja ähnlich. Aber Urheberrechtsverletzung ist Urheberrechtsverletzung.

    Mich würde ja auch eher interessieren, ob diese Anbieter wirklich Sachen mit geschützten Sachen drucken. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass diese schwammigen AGBS den Anbieter vor Strafen schützen wenn er z.B. 10000 Fahnen mit nem Bayern oder BVB Logo druckt? UJnd dann sagt der Käufer ist schuld?

    @ Mods

    Ich persönlich finde, dass er Thread hier auch falsch aufgehoben ist. Gehört für mich eher in die Rubik FAQ oder Forum Community.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn die Druck Datei von dir kommt wirst du im zweifelsfalle auch die Probleme bekommen, die haben dann nur den Druck als Dienstleistung erbracht.