Eine Frage an den nächsten User

  • Krieg ich nen Preis für eine so uninteressante/unangenehme Frage, die niemand beantworten wollte?wiederkehrenden Traum als Heranwachsender: Ich war baden in einem See an dem wir damals halt oft baden waren. Auf einmal eine Haiflosse im See (Süßwasser wohlgemerkt) und ich entkomme aus dem Wasser und flüchte über die relativ große Liegewiese. Der Hai folgt mir auf komödiantisch wertvolle Weise, auf den beiden Enden seiner Schwanzflosse rennend. Jedes Mal wenn ich den Parkplatz hinter der Wiese erreiche endet der Traum.

    ---------------------------------------

    Was wäre der Maximalpreis den du heute bezahlen würdest, für Finaltickets bei der EM 2024?

    Für ein EM Finale sage ich aus dem Bauch heraus ohne zu wissen was es überhaupt kostet 250,-€.

    Was bedeutet dir der 03. Oktober?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Da es der Geburtstag meiner Frau ist, auf jeden Fall deutlich mehr als ein gesetzlicher Feiertag. Obwohl es eigentlich auch einer ist. :mrgreen:
    Was war dein Lieblingsfach in der Schule?

    Erdkunde

    Mit welchem Schulfach hattest du die meisten Probleme?

  • Französisch war so gar nicht meins.
    Welches Schulfach sollte man abschaffen?


    Religion. Das mit Jesus kriegt man auch so mit ( :tongue2: ) und sonst habe ich nichts gelernt, was mich irgendwie im Leben weiterbrächte.

    Hattest Du auch mal eine 5 in Sport?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Welches Schulfach sollte man neu einführen?

    das ist eine so schöne frage, dass ich feststelle, dass es ein sehr weit gefächertes Fach bzw. mehrere Fächer sind für die ich keinen Namen habe.

    Ich fang mal an den Inhalt stichprobenartig zu beschreiben:

    Grundschule:

    - an wen kann sich ein Kind direkt wenden, wenn es häusliche Gewalt erfährt (nächste Polizeidienststelle, Telefonnummer des Jugendamtes)
    - erste Hilfekurs,inkl. Übungs-Notrufe

    Nachfolgende Schulen
    - Erfüllung eines Behördenganges (Passierschein A38)
    - Erörtung der Flüchtlingsthematik
    - Programmierung/IT


    Hab ich etwas vergessen?

  • Hab ich etwas vergessen?

    du hast soweit vieles richtige genannt. Ich würde noch das Fach Ernährung / Gesundheit flächendeckend einführen (ich weiß nicht inwieweit das Fach bereits existiert).

    Konsequenterweise stellt sich nun die Frage: welches Schulfach sollte man entfernen bzw. reduzierter anbieten?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Konsequenterweise stellt sich nun die Frage: welches Schulfach sollte man entfernen bzw. reduzierter anbieten?

    Das war ja die Ausgangsfrage. Ich nenne aber auch Religion - zumindest sollte man das anders gestalten. In der Schweiz heisst das Fach „Religionen und Kultur“ und es wir (möglichst neutral) über diese beiden Themen und den Zusammenhang informiert. Finde ich einen guten Ansatz.

    —-

    Darf man als Atheist Weihnachten „feiern“?

  • Darf man als Atheist Weihnachten „feiern“?

    Der Atheist sollte sich fragen, ob sein Gott ihm Weihnachten feiern verbietet. Wenn nicht, darf er an Weihnachten tun, was er will.

    Gibt es eine Religion, die du interessant findest, ohne dass du dieser angehörst?

    Keep Pounding

  • Gibt es eine Religion, die du interessant findest, ohne dass du dieser angehörst?

    Definitiv, den Islam.
    Man kommt im privaten Umfeld und im Berufsleben mehr und mehr mit Menschen in Kontakt, wo bestimmte Dinge Weltanschauungen ein bisschen anders sind. Das soll überhaupt nicht negativ klingen - Ich bin einfach nur interessiert, daher auch interessant.

    ----------------------------------------------

    Bist du aus der Kirche ausgetreten? Wenn ja, warum?

    #HereWeGo!

  • Bist du aus der Kirche ausgetreten? Wenn ja, warum?

    Ja, denn ich Glaube nicht an einen Gott (in deren Sinne ) und kann mit der Organisation nix anfangen.

    ---

    Wie bildest du dich im Alltagsleben zu neuen/aktuellen Themen weiter? Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Dokus, etc.?

  • Ja, denn ich Glaube nicht an einen Gott (in deren Sinne ) und kann mit der Organisation nix anfangen.
    ---

    Wie bildest du dich im Alltagsleben zu neuen/aktuellen Themen weiter? Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Dokus, etc.?

    Internet und Zeitschriften was das allgemeine anbelangt. Eine Zeitung an sich lese ich selbst eigentlich nicht mehr, bis vor 2-3 Jahren noch die Regionalzeitung (mittlerweile auch online). Wenn ich TV schaue, dann zumeist Dokus oder Sport ;)

    Du kannst Frau Merkel eine Frage stellen, die sie offen und ehrlich beantwortet. Welche wäre es?

  • Du kannst Frau Merkel eine Frage stellen, die sie offen und ehrlich beantwortet. Welche wäre es?


    Hat sich der berufliche Werdegang gelohnt?*

    *Das ist nicht finanzielle gemeint, sondern eher "hat es dich erfüllt". Hat es sich trotz Intrigen gegen dich, trotz teilweisem Hass oder evtl sogar fremdbestimmung durch Sicherheitsdienste im geringen Anteil des Privatlebens.


    Wie kochst du deinen Rotkohl?

  • Hat sich der berufliche Werdegang gelohnt?*

    *Das ist nicht finanzielle gemeint, sondern eher "hat es dich erfüllt". Hat es sich trotz Intrigen gegen dich, trotz teilweisem Hass oder evtl sogar fremdbestimmung durch Sicherheitsdienste im geringen Anteil des Privatlebens.


    Wie kochst du deinen Rotkohl?

    Rotkohl habe ich noch nie frisch gemacht, also wird der Inhalt des Glases in den Topf gekippt und erwärmt.

    Findest du es fair das es in den Bundesländern eine unterschiedliche Anzahl an Feiertagen gibt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Findest du es fair das es in den Bundesländern eine unterschiedliche Anzahl an Feiertagen gibt?

    Eigentlich ist mir das egal. Ich finde es nur extrem nervig, wenn in NRW mal wieder Feiertag ist und ich hier dann nichts machen kann, weil der Geschäftspartner im Westen mal wieder Feiertag und evtl. noch Brückentag dazu hat.

    Hier im Norden haben wir uns ja auch nen zusätzlichen Feiertag zugelegt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Was mir aber komplett unverständlich ist, dass das nun auch wieder ein kirchlicher Feiertag geworden ist, wo doch die Mitgleiderzahlen in den Kirchen am schwinden sind. Da hätte sich doch bestimmt ein deutlich besserer Feiertagsgrund finden können wie z.B. ein Tag des Umweltschutzes.

    Welcher gesetzliche Feiertag sollte deiner Meinung nach eingeführt werden?

    Keep Pounding

  • Welcher gesetzliche Feiertag sollte deiner Meinung nach eingeführt werden?

    Karneval sollte im Rheinland endlich als (gesetzlicher) Feiertag anerkannt werden :bier:

    Ansonsten sind wir mE mit genug Feiertagen ausgestattet. Zusätzlich haben wir min vergleich mit vielen Ländern auch viele Urlaubstage. Hin und wieder muss man halt auch arbeiten :rolleyes:

    Wieviele Urlaubstage hast du? Wieviele bräuchtest du?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (5. Oktober 2018 um 07:09)

  • Wieviele Urlaubstage hast du? Wieviele bräuchtest du?

    ...sämtliche Ferien - die muß ich dazwischen zwar "rausarbeiten", aber ja, SÄMTLICHE Ferien! :D
    Am Ende meint man immer... "Ach, schon wieder vorbei.", aber seien wir mal ehrlich, das' mehr als genug.
    ---
    Stilles Wasser kaufen oder vom Wasserhahn "zapfen"?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aus dem Wasserhahn. Wir haben so sauberes Leitungswasser.
    ---------------------

    Bier vom Fass, Glas- oder Plastikflasche?

    Helles vom Fass. Pils von der Flasche. Ales, Stout und co aus Flasche oder Dose (Die Dose ist und bleibt das bestmögliche Verpackungsmaterial für Bier). Plastikflasche nur bei Paddelboot-Ausflug.


    Mindestens ein gesetzlicher und dich betreffender Feiertag müsste wegfallen. Welcher sollte das sein?

  • Helles vom Fass. Pils von der Flasche. Ales, Stout und co aus Flasche oder Dose (Die Dose ist und bleibt das bestmögliche Verpackungsmaterial für Bier). Plastikflasche nur bei Paddelboot-Ausflug.

    Mindestens ein gesetzlicher und dich betreffender Feiertag müsste wegfallen. Welcher sollte das sein?

    Der Pfingstsonntag. Mit Pfingsten hab ich nichts zu tun und am Pfingstmontag hab ich zusätzlich frei. :thumbsup:


    Was ist deine Lieblingsfarbe und beachtest du das im Alltag? Sprich Kleiderkauf, Auswahl der Brettspielfigur, etc.?

  • Was ist deine Lieblingsfarbe und beachtest du das im Alltag? Sprich Kleiderkauf, Auswahl der Brettspielfigur, etc.?

    Blau und nein. Klar beim Kleiderkauf sind schon mal öfters blaue Sachen dabei aber sonst interessiert mich das eher weniger.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Klamotten - Selber shoppen gehen, was von Frau oder Freundin mitbringen lassen oder schon ein outfittery/modomoto guy?

  • Bei Klamotten - Selber shoppen gehen, was von Frau oder Freundin mitbringen lassen oder schon ein outfittery/modomoto guy?


    Selber kaufen. Frage aber sehr oft meine Freundin, ob mir dies und jenes steht. Gerade auch was die Passform angeht. Bei mir müssen T-Shirts, Hemden und Pullover eine schmale Passform (nein, nicht direkt an der Haut anliegend) haben. Ich mag es gar nicht, wenn Oberteile abstehen, an den Ärmeln zu groß sind etc. Außer bei Jogginghosen. Da darf es dann zu Hause gerne der Schlabberlook sein ;)

    --------------------------------------------------------------------

    Achtest du darauf, welche Farbe deine Socken haben?
    Negativ-Beispiel: hellblaue Sneaker, dunkelblaue Jeans und schwarze Socken

  • Selber kaufen. Frage aber sehr oft meine Freundin, ob mir dies und jenes steht. Gerade auch was die Passform angeht. Bei mir müssen T-Shirts, Hemden und Pullover eine schmale Passform (nein, nicht direkt an der Haut anliegend) haben. Ich mag es gar nicht, wenn Oberteile abstehen, an den Ärmeln zu groß sind etc. Außer bei Jogginghosen. Da darf es dann zu Hause gerne der Schlabberlook sein ;)

    --------------------------------------------------------------------

    Achtest du darauf, welche Farbe deine Socken haben?
    Negativ-Beispiel: hellblaue Sneaker, dunkelblaue Jeans und schwarze Socken

    Ein bisschen schon, aber zu mehr als 80% der Klamotten kannst du mit schwarzen Soken nichts verkehrt machen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Sind bei dir Schuhe und Gürtel aufeinander abgestimmt?

  • Sind bei dir Schuhe und Gürtel aufeinander abgestimmt?

    Nein, ich trage in 99% der Fälle Sneaker, da brauch es keine Abstimmung :D Auf meinem Anzug passt natürlich der Gürtel zu den Schuhen ;)

    ----------------------------------

    Bist du jemand der gern auch einfach mal bummelt oder ist Kleidung/Schuhe kaufen für dich ein notwendiges übel?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Bist du jemand der gern auch einfach mal bummelt oder ist Kleidung/Schuhe kaufen für dich ein notwendiges übel?

    Absolut....da habe ich wohl ein paar zuviel weibliche Gene abbekommen, was shoppen angeht. Ich gehe für mein Leben gerne shoppen.

    Einige Frauen meiner Freunde nehmen mich sogar als "Mode-Berater" mit, da ihre Männer Shopping- oder Modemuffel sind.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Wie siehts bei Euch aus?

  • Wie siehts bei Euch aus?

    Die größte Folter, das Waterboarding für den Mann.

    ------------------------------

    Nach der Frage zu Merkel: Wem würdest du gerne mal eine Frage stellen, auf die die Person ehrlich antworten müsste?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nach der Frage zu Merkel: Wem würdest du gerne mal eine Frage stellen, auf die die Person ehrlich antworten müsste?

    derzeit: Trump oder Gauland. Dann wären wir zu mindest einen der zwei Problemfälle los.

    Und du?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • derzeit: Trump oder Gauland. Dann wären wir zu mindest einen der zwei Problemfälle los.
    Und du?

    Wenn wir bei Politikern bleiben Wolfgang Schäuble

    Was bedeutet dir die Wiedervereinigung?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...