Eine Frage an den nächsten User

  • Rolling Stones
    Welches Album hast du dir zuletzt gekauft?

    Das neue von Grönemeyer, weiß nicht einmal wie es heißt. Ist auch nicht gut.

    Musst du zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das neue von Grönemeyer, weiß nicht einmal wie es heißt. Ist auch nicht gut.
    Musst du zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten?

    Nein, wäre aber auch gar nicht möglich aufgrund von Betriebsschließung.

    Angenommen es gibt bei deiner Arbeit 40% (oder mehr oder weniger) eines Monatsgehalt als eine Art Bonus. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auf das Geld zu verzichten und stattdessen 8 Urlaubstage zu bekommen. Was würdest du wählen?

  • Angenommen es gibt bei deiner Arbeit 40% (oder mehr oder weniger) eines Monatsgehalt als eine Art Bonus. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auf das Geld zu verzichten und stattdessen 8 Urlaubstage zu bekommen. Was würdest du wählen?


    Ich würde mich für den Bonus entscheiden. Ich komme mit meinen 30 Tagen Urlaub sehr gut hin. Ich hatte jetzt im Dezember sogar noch 6 Tage übrig.

    ——————————————————

    Hast du auf einer Firmenfeier schon einmal so viel Alkohol getrunken und etwas angestellt, was Dir im Nachhinein sehr peinlich war?

  • Ich würde mich für den Bonus entscheiden. Ich komme mit meinen 30 Tagen Urlaub sehr gut hin. Ich hatte jetzt im Dezember sogar noch 6 Tage übrig.

    ——————————————————

    Hast du auf einer Firmenfeier schon einmal so viel Alkohol getrunken und etwas angestellt, was Dir im Nachhinein sehr peinlich war?

    Beim Konzern Fußballturnier mal etwas viel getrunken, aber nichts schlimmes gemacht. Das ich gerne das Niedersachsenlied singe verstehen die hier in NRW halt nicht.

    Stille Nacht heilige Nacht oder gehst du an Heiligabend noch feiern?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Stille Nacht heilige Nacht oder gehst du an Heiligabend noch feiern?

    Stille Nacht heilige Nacht, aber nicht weil ich gläubig bin. Nutze diese Zeit eher für Family, relaxen. Silvester wird dann wieder gefeiert.

    Weihnachsgeschenke als Überraschung oder nach Wunsch(zettel)?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX


  • Weihnachsgeschenke als Überraschung oder nach Wunsch(zettel)?

    Ne Mischung....wir versuchen den Wunschzettel "groß" genug zu machen, das auch wenn es Wünsche sind eine gewisse Überrraschung dabei ist. Wenn man die Wunschzettel liest, fallen einem aber meist dann auch noch die ein oder andere Überraschung ein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Heilig Abend mit oder ohne Christmette/Heilige Messe!

  • Wie oft und aus welchen Gründen besuchst du eine Kirche?

    Mit Events so selten wie möglich, also nur zu Hochzeiten und Beerdigungen, das Taufen von Kindern lehne ich kategorisch ab. Wenn ich aber als Tourist irgendwo bin, werfe ich schon mal einen Blick hinein. Komischerweise wird mir dann immer ein wenig warm auf der Haut.


    Wenn du eine Sache am Forum ändern könntest, was wäre das?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mit Events so selten wie möglich, also nur zu Hochzeiten und Beerdigungen, das Taufen von Kindern lehne ich kategorisch ab. Wenn ich aber als Tourist irgendwo bin, werfe ich schon mal einen Blick hinein. Komischerweise wird mir dann immer ein wenig warm auf der Haut.

    Wenn du eine Sache am Forum ändern könntest, was wäre das?

    Das ist eine sehr gute Frage.
    Im game day live talk würde ich jedes Spiel separat aufführen und nur die User die Fan von einem der beiden Team's sind dürfen darin posten.
    Warum? Ich bin alles andere als dünnhäutig, aber es nervt wenn Fans Dritter dort immer nur gegen eine Mannschaft hetzen und zB jede Flagge in Frage stellen und als Fehlentscheidung hinstellen. Ist eine Flagge unberechtigt gegen das Team was gehatet wird bleibt das unkommentiert.
    Mich nervt das halt sehr, weil ich in meiner Erziehung das so nicht gelernt habe.

    "Manche Menschen meinen halt sie haben ein Recht auf schlechtes benehmen, weil ihnen niemand auf die Fresse haut."

    Meine cowboys haben gestern zu Null verloren. Ist dir das mit deinem Team auch schon wieder fahren?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das ist eine sehr gute Frage.Im game day live talk würde ich jedes Spiel separat aufführen und nur die User die Fan von einem der beiden Team's sind dürfen darin posten.
    Warum? Ich bin alles andere als dünnhäutig, aber es nervt wenn Fans Dritter dort immer nur gegen eine Mannschaft hetzen und zB jede Flagge in Frage stellen und als Fehlentscheidung hinstellen. Ist eine Flagge unberechtigt gegen das Team was gehatet wird bleibt das unkommentiert.
    Mich nervt das halt sehr, weil ich in meiner Erziehung das so nicht gelernt habe.

    "Manche Menschen meinen halt sie haben ein Recht auf schlechtes benehmen, weil ihnen niemand auf die Fresse haut."

    Meine cowboys haben gestern zu Null verloren. Ist dir das mit deinem Team auch schon wieder fahren?

    Aber Hallo :D

    mit Manziel zuhause gegen die Bengals, war glaube ich damals der erste Start seiner Karriere (die auch ne Nullnummer wurde).

    Wie bist du zum Football gekommen?

  • Aber Hallo :D
    mit Manziel zuhause gegen die Bengals, war glaube ich damals der erste Start seiner Karriere (die auch ne Nullnummer wurde).

    Wie bist du zum Football gekommen?

    vor ca 25 Jahren durch Fernsehen.

    Wann wird bei euch der Weihnachtsbaum aufgestellt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wann wird bei euch der Weihnachtsbaum aufgestellt?

    Am Vorabend von Heilig Abend. Ich stelle ihn auf und meine Mädels schmücken ihn.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit oder ohne Krippe am Baum?

  • Mit oder ohne Krippe am Baum?


    Krippen haben bei uns keinen direkten Bezug zum Baum.
    Krippe in der Küche, Baum im Wohnzimmer.

    ------------------------------------

    Weihnachten feiern weil man gläubig ist oder eher aus Tradition/der Kinder/Verwandten usw. wegen?

    GO Irish!

  • Krippen haben bei uns keinen direkten Bezug zum Baum.
    Krippe in der Küche, Baum im Wohnzimmer.

    ------------------------------------

    Weihnachten feiern weil man gläubig ist oder eher aus Tradition/der Kinder/Verwandten usw. wegen?

    Da ich aus der Kirche ausgetreten bin: Tradition der Verwandten. Ist aber auch immer eine Möglichkeit meinen weiter weg wohnenden Bruder mit Eltern zu treffen.

    Essen selber machen oder Essen gehen über die Feiertage?

  • Da ich aus der Kirche ausgetreten bin: Tradition der Verwandten. Ist aber auch immer eine Möglichkeit meinen weiter weg wohnenden Bruder mit Eltern zu treffen.
    Essen selber machen oder Essen gehen über die Feiertage?

    Beides.

    Lieber Klöße oder Kartoffeln?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spendest du zu Weichnachten?


    Wir haben in der Firma jedes Jahr über 150 Wunschzettel an einem Tannenbaum. Auf den Wunschzetteln stehen Wünsche von Kindern und älteren Menschen aus verschiedenen, lokalen Einrichtungen drauf. Dort nehme ich mir dann immer ein paar Zettel mit. Finde ich jedes Jahr eine super Sache, auch wenn die Wünsche zum Teil sehr ans Herz gehen.
    Ein Kind hat als 1. Wunsch gehabt, dass die Eltern sich nicht mehr streiten sollen. Da musste ich schon mehrmals schlucken.

    ——————————————

    Nutzt du für einen Großeinkauf noch Einkaufszettel oder verwendest du für den Einkaufzettel eine App?

  • Nutzt du für einen Großeinkauf noch Einkaufszettel oder verwendest du für den Einkaufzettel eine App?

    Wir kaufen seit zwei Jahren nur noch online ein. Meine Frau war zunächst skeptisch. Mitlerweile will sie darauf nicht mehr verzichten.
    Ohne Auto war das teilweise mit den Öffis bei Wind und Wetter aber auch hart.
    Waren zuerst ein Jahr bei Kaufland, bis sie es eingestellt haben. Dann bei REWE. Hier wird das Angebot jedoch immer schlechter, so dass wir ab Januar Amazon Fresh testen werden.


    Wie würdest du dein Leben gestalten, wenn du finanziell genug auf dem Konto hättest?

  • Wie würdest du dein Leben gestalten, wenn du finanziell genug auf dem Konto hättest?

    Ich würde wohl nur noch halbtags oder Teilzeit arbeiten gehen und den Rest der Zeit mit meinem Hobbies, der Familie und Reisen verbringen. Sehr wahrscheinlich würde ich auch ein paar Jahre vorher in Rente gehen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Würdest du bei genügend Geld komplett auf die Arbeit verzichten oder auch weiterhin arbeiten gehen?

  • Ich würde wohl nur noch halbtags oder Teilzeit arbeiten gehen und den Rest der Zeit mit meinem Hobbies, der Familie und Reisen verbringen. Sehr wahrscheinlich würde ich auch ein paar Jahre vorher in Rente gehen.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Würdest du bei genügend Geld komplett auf die Arbeit verzichten oder auch weiterhin arbeiten gehen?

    Das ich komplett aufhören würde, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

    Spielst du Lotto, Eurolotto etc?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spielst du Lotto, Eurolotto etc?

    Die einzige Lotterie die ich spiele, sind meine gelegentlichen Fahrten mit den Öffis hier in Berlin.

    -----------

    Für wieviele Menschen hast du persönlich ein Weihnachtsgeschenk gekauft?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Wann steht bei dir der Lebensmittelgroßeinkauf für die Feiertage an?

    Schon erledigt bis auf das Frischfleisch, dass ist vorbestellt und wird am 24.12. abgeholt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Weihnachten bei den Verwandten oder kommen die Verwandten zu euch?