Eine Frage an den nächsten User

  • Was hältst du von der Berliner Entscheidung, den 8. März zum Feiertag zu erklären?

    Zum Feiertag ansich hab ich keine Meinung, aber Berlin sollte sich vielleicht nicht vom Gedanken leiten lassen "die anderen haben einen Feiertag mehr, lass uns mal noch einen erfinden", sondern diesen minimalen Standortvorteil nicht verhökern. In Berlin wird nicht zuviel, sondern zuwenig gearbeitet.

    ------------------------

    Die NFL award season steht an. Fällt dir eher noch ein neuer award ein der noch vergeben werden sollte, oder würdest du lieber einen streichen? Wenn ja oder nein, welchen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein economic revitalization award wär doch schön Der Preis ging dann klar an die Redskins. Ohne die wären die Krankenhäuser in Washington und Umgebung schon längst Pleite. :D

    .............................................................................................


    Was machst du lieber, Geld sparen oder es ausgeben?

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D


  • Was machst du lieber, Geld sparen oder es ausgeben?

    Ich bin eher der Typ "Geld ausgeben" - man lebt doch nur einmal :hot:

    ------------------------------

    Sparst du dein Geld für etwas besonderes? Wenn ja was?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ich hab das nicht klassisch gelernt, aber mir schmeckt es meistens, was ich da tagtäglich fabriziere. Ich mach das auch ganz gerne.
    Wie oft kochst du selbst?

    selten. Meine Frau kocht gern und gut. Zufällig habe ich heute gekocht. Es gab so eine Bohnenpfanne wie aus dem Film "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist deine Symphatie für die Rams bewusst oder unbewusst wegen dem Call der Refs am letzten Sonntag getrübt?

  • selten. Meine Frau kocht gern und gut. Zufällig habe ich heute gekocht. Es gab so eine Bohnenpfanne wie aus dem Film "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist deine Symphatie für die Rams bewusst oder unbewusst wegen dem Call der Refs am letzten Sonntag getrübt?

    Kann man nicht behaupten, ich fand die schon immer sch...

    Handball nur die Nationalmannschaft oder auch an der HBL interessiert?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Handball nur die Nationalmannschaft oder auch an der HBL interessiert?

    Weder noch. Handball ist so eine Sportart, die ich noch nie sonderlich spannend fand.

    Supportest du einen deutschen oder österreichischen Verein aus dem Nichtfuß- oder Footballbereich?

    Keep Pounding

  • Supportest du einen deutschen oder österreichischen Verein aus dem Nichtfuß- oder Footballbereich?

    Ne. Als ich noch aktiv Handball gespielt habe, habe ich die regionalen OWL Clubs intensiver verfolgt. Support kann man das aber nicht nennen.


    Kommst du morgens gut aus dem Bett?

    #FIREJOSEPH

  • Nein, aber ich muss ja(der schnöde Mommon treibt mich an).

    In diesem Sinne: Verschläfst du öfter mal?

    Manchmal schon - vor allem während der Football-Saison, wenn ich es mir nicht verkneifen kann, SNF oder MNF live zu schauen.

    Wohin geht's in diesem Jahr in den Urlaub?

  • Wohin geht's in diesem Jahr in den Urlaub?

    Verlängertes Osterwochenende in Renesse und zwei Wochen Sommerurlaub in der Bretagne.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Superbowl gucken - Alleine auf der Couch, mit vielen Kumpels gemeinsam auf der Couch oder auf ner SB-Party auswärts?

  • Verlängertes Osterwochenende in Renesse und zwei Wochen Sommerurlaub in der Bretagne.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Superbowl gucken - Alleine auf der Couch, mit vielen Kumpels gemeinsam auf der Couch oder auf ner SB-Party auswärts?

    Mit den besten gemeinsam bei einem Kumpel auf der Leinwand, same procudere as every year :D Wird wieder (viel zu) viel gefressen, die selben Videos geschaut und gelacht.

    ---------------------

    Bei dir Super Bowl Rituale?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Bei dir Super Bowl Rituale?

    Ich wache mit Angstschweiss auf in der Furcht vor einem erneuten Sieg der Patriots und besuche Tierheime, Kirchen und Kneipen auf der Suche nach Motivationen, trotz eines Sieges des 'evil empire' weiter zu machen!

    --------------------------------

    Wenn sich jemand bei dir bedankt, was ist deine Reaktion?
    ("kein Problem", "nicht dafür", "gern geschehen" usw.)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sloppy Joe's, für mich reinstes "soulfood" :love: Wegen der einfachen und schnelle Zubereitung gibt es das bei uns regelmäßig.
    ---

    Hörbuch oder klassisches Buch selber lesen?

    Unbedingt klassisches Buch.

    Ähnliches Thema: Kino oder auf dem heimischen 65-Zoller Filme gucken?

  • Unbedingt klassisches Buch.
    Ähnliches Thema: Kino oder auf dem heimischen 65-Zoller Filme gucken?

    Kommt auf den Film an. Für eine Komödie muss ich nicht ins Kino.

    Was hältst du von der Aktion von Greta Thurnberg?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was hältst du von der Aktion von Greta Thurnberg?

    Ich bin grundsätzlich kein Freund davon wenn Kinder zu Gallionsfiguren von irgendwelchen politischen Aktionen gemacht werden. Sie sind entweder Schachfiguren von Erwachsenen oder Kinder mit dem Horizont von Kindern.

    ----------------------------------

    wenn man zwei '5hour energy' drinks trinkt, hat man dann für 5h doppelte Energie, oder 10h Energie?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin grundsätzlich kein Freund davon wenn Kinder zu Gallionsfiguren von irgendwelchen politischen Aktionen gemacht werden. Sie sind entweder Schachfiguren von Erwachsenen oder Kinder mit dem Horizont von Kindern.
    ----------------------------------

    wenn man zwei '5hour energy' drinks trinkt, hat man dann für 5h doppelte Energie, oder 10h Energie?

    Tippe eher auf "starkes Zittern" oder Durchfall :).

    ---

    Machst du privat Sachen mit deinen Arbeitskollegen oder trennst du strikt Arbeit und privates?

  • Tippe eher auf "starkes Zittern" oder Durchfall :).
    ---

    Machst du privat Sachen mit deinen Arbeitskollegen oder trennst du strikt Arbeit und privates?

    Grundsätzlich versuche ich Privat und Beruf zu trennen, klappt aber nicht immer.

    Trägst du Kopfbedeckungen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Trägst du Kopfbedeckungen?

    Zu modischen Zwecken: Nein
    Zu praktischen Zwecken: Ja (Cap oder Strohhut als Sonnen-/Regenschutz oder Mütze als Kälteschutz)


    Hast du schonmal den Kontakt zu einem Familienmitglied dauerhaft abgebrochen?

  • Hast du schonmal den Kontakt zu einem Familienmitglied dauerhaft abgebrochen?

    Ich nicht, aber im Rest meiner Familie ist zwischen einigen partein streit und ich sitze da ein bisschen zwischen Stühlen. Nervt.


    Schaust Du den Seniorbowl?

    #FIREJOSEPH

  • Das schwank extrem. Zwischen gerne mal einige Monate gar nicht bis hin zu drei Mal im Monat.
    Da meine Frage am Dienstag überlesen wurde, hier nochmal: Hast du ein Haustier? Warum ja/nein?

    Nein. Ich bin ehrlich ich mag keine Tiere.
    Welches Haustier hast du?

    #FIREJOSEPH