Eine Frage an den nächsten User

  • Nein, bisher noch nicht. Habe nur Babylon Berlin in der Mediathek im Winter gesehen und warte nun auf die neuen Folgen im Öffetnlichen.Was noch nicht ist, kann ja noch kommen, habe gutes darüber erzählt bekommen.-----------------------

    Butter auf das Brot oder Brötchen in der früh. Steinhart aus dem Kühlschrank oder streichweich weil nicht im Kühlschrank gelagert ?

    Immer Butter und immer weich.

    Wenn du Pulp fiction guckst, Die Szene am Anfang in der Samuel L. Jackson den Burger isst. bekommst du dort auch immer Hunger auf einen Burger?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Immer Butter und immer weich.
    Wenn du Pulp fiction guckst, Die Szene am Anfang in der Samuel L. Jackson den Burger isst. bekommst du dort auch immer Hunger auf einen Burger?

    Ähhmm, ich kenne den Film jetzt nicht sooo oder kann mich nicht erinnern :paelzer::madness:cursing:
    Aber prinzipiell besteht schon die Gefahr, daß ich Hunger bekomme und mich dann versuche zu beherrschen.

    ----------------------
    Abends nach 20 Uhr, Gibts da ab und zu oder öfter Chips, Schokolade, Salzstangen, Nüsse, Gummibärchen etc. ( vielleicht auch heimlich) oder versuchst Du das gröstenteils erfolgreich so spät zu vermeiden (und wie sieht die bessere Hälfte und die Kids das)?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Abends nach 20 Uhr, Gibts da ab und zu oder öfter Chips, Schokolade, Salzstangen, Nüsse, Gummibärchen etc. ( vielleicht auch heimlich) oder versuchst Du das gröstenteils erfolgreich so spät zu vermeiden (und wie sieht die bessere Hälfte und die Kids das)?

    Seit anderthalb Jahren vermeide ich das jetzt mit maximal einer Handvoll Ausnahmen. Meine Frau dagegen nascht munter vor sich hin. Aber die könnte auch prima zehn Kilo von mir vertragen.

    An die Verheirateten: Wie lange hat es von Beziehungsbeginn bis zur Hochzeit bei euch gedauert?

    Keep Pounding

  • Schaust du dir heute/morgen Neowise an?

    Habe ich schon am Wochenende an der Ostsee. Interessant - und faszinierend zugleich.

    ---------------------------------

    An die Verheirateten: Würdest du dein Ehegelübde nochmal erneuern oder hältst du davon nichts?

    #HereWeGo!

  • An die Verheirateten: Würdest du dein Ehegelübde nochmal erneuern oder hältst du davon nichts?

    Mir ist leider (zweimal) die Frau weggelaufen :marge . Würde es mir daher aktuell wünschen, ich liebe sie noch.
    In einer glücklichen Ehe finde ich das aber nicht notwendig (aber vielleicht liegt hier die Begründung :jeck: ).

    ---

    Was war/wäre der Grund für deine Hochzeit?


  • Was war/wäre der Grund für deine Hochzeit?


    War? Weil das damals die Bedingung meiner inzwischen Ex-Frau für einen gemeinsamen Umzug war. Mitte der 90er musste ich dies beruflich nach dem Studium, um einen Job antreten zu können. Ja, würde ich heute sicherlich nicht nochmal so machen.
    Wäre? Weil meine Freundin mich so glücklich macht, ich mich bei ihr so sauwohl fühle, ich auch ihre Familie sehr mag und gerne der ganzen Welt zeigen will, wie glücklich ich mit ihr bin. Ich hab nach meiner Scheidung gedacht, nie mehr zu heiraten - wahrscheinlich geht das jedem so - aber aktuell überlege ich wirklich ihr einen Antrag zu machen. :heart::heart::heart:

    -------

    Dienstreisen/Kontakt mit Geschäftspartnern: Kannst du den persönlichen Kontakt nicht mehr erwarten, bist schon wieder unterwegs oder zögerst noch und machst weiterhin alle Termine via online-Meetings?

  • Also, im beruflichen Kontext habe ich keine Probleme mit online Meetings. Klar, an der einen oder anderen Stelle geht da schon etwas verloren, aber wirklich vermissen tue ich die Dienstreisen nicht.
    Im privaten Umfeld haben wir jetzt aber unsere internen Regeln etwas gelockert, weil es wirklich nicht mehr auszuhalten war (Grillen mit einem befreundeten Pärchen, im Garten, mit viel Abstand).

    __________________________________________________

    Thema Grillen: Gas? Kohle? Elektro? Pellet? Smoker? Was nutzt Du (bevorzugt)?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Thema Grillen: Gas? Kohle? Elektro? Pellet? Smoker? Was nutzt Du (bevorzugt)?

    Weber Grill - (Hochzeitsgeschenk der Kollegen also fast 20 Jahren) und Kohle. Wir grillen leider viel zu selten .
    ------------------------------------------
    aus aktuellem Anlaß mit traurigem Ende unerwartet nach 10 Tagen ( lässt mich auch nicht kalt ;( ) .
    Habt ihr schon mal versucht einen aus dem Nest gestossenen Babyvogel aufzupäppeln ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (23. Juli 2020 um 22:45)

  • Habt ihr schon mal versucht einen aus dem Nest gestossenen Babyvogel aufzupäppeln ?

    Nein. wir hatten mal eine Störchin auf dem Dach, aber da hat keiner einen Abflug gemacht. Da haben aber auch Naturschützer ihre Nummer hinterlassen, für den Fall das irgendwas passiert. Ich hätte mir die Aufzucht da nicht zugetraut.

    ------------------------------------------------------------------

    frequentierst du live-streaming Plattformen und hast du vielleicht auch einen Lieblingsstreamer?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nein. wir hatten mal eine Störchin auf dem Dach, aber da hat keiner einen Abflug gemacht. Da haben aber auch Naturschützer ihre Nummer hinterlassen, für den Fall das irgendwas passiert. Ich hätte mir die Aufzucht da nicht zugetraut.
    ------------------------------------------------------------------

    frequentierst du live-streaming Plattformen und hast du vielleicht auch einen Lieblingsstreamer?

    Oft und regelmäßig, Twitch vor allem für aktuelle Esportskontent, Turniere, Talkshows usw. zb.: TakeTV oder Richarld Lewis.
    Dazu noch regelmäßig Rocketbeans.tv, dort vor allem einzelne Formate wie Pen&Paper, Kino+, Badabinge usw.
    Meist aber nicht live, sonder als VOD verspätet.
    Viele meiner Lieblings-Videocreator in der Laufszene streamen auch gar nicht live und machen nur VODs.
    Rocketbeans.tv ist sicher der Channel den ich am meisten über die letzten Jahre verfolgt habe, aber unter Lieblingsstreamer fällt der Onlinesender auch eher nicht.

    --------------------

    Wann gehts wieder auf den nächsten Berg und welcher ist es?

    GO Irish!

  • Oft und regelmäßig, Twitch vor allem für aktuelle Esportskontent, Turniere, Talkshows usw. zb.: TakeTV oder Richarld Lewis.Dazu noch regelmäßig Rocketbeans.tv, dort vor allem einzelne Formate wie Pen&Paper, Kino+, Badabinge usw.
    Meist aber nicht live, sonder als VOD verspätet.
    Viele meiner Lieblings-Videocreator in der Laufszene streamen auch gar nicht live und machen nur VODs.
    Rocketbeans.tv ist sicher der Channel den ich am meisten über die letzten Jahre verfolgt habe, aber unter Lieblingsstreamer fällt der Onlinesender auch eher nicht.

    --------------------

    Wann gehts wieder auf den nächsten Berg und welcher ist es?

    Geplant ist demnächst ein Ausflug zum Wilseder Berg, wenn die Heide blüht (ich zweifle allerdings das der für euch da unten als Berg durchgeht :mrgreen: )


    Welche Fast Food Kette würdest du dir in Deutschland wünschen?

    #FIREJOSEPH

  • Welche Fast Food Kette würdest du dir in Deutschland wünschen?

    Chick-fil-A

    ------------------------------

    wie oft gibt es bei euch/dir fertiges Essen und wie oft wird gekocht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ca. einmal pro Woche was im Restaurant / vom Take away. Sonst wird selber gemacht.
    ---

    Wo kaufst du deine Lebensmittel ein?

    Früher Netto - heute Rewe. Frischeres Gemüse und mehr Fleischalternativen. Vorteil Netto: HALO Topund große Sükartoffeln.

    Schläft Doylebeule in Don Alphonso Bettwäsche? (Oder ist er das gar selbst?)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Früher Netto - heute Rewe. Frischeres Gemüse und mehr Fleischalternativen. Vorteil Netto: HALO Topund große Sükartoffeln.
    Schläft Doylebeule in Don Alphonso Bettwäsche? (Oder ist er das gar selbst?)

    Ich weiss jetzt nicht, woher das Interesse an Doyleboyle selbst oder gar seiner Bettwäsche kommt.....
    ich schätze aber viele seiner Antworten hier sehr und empfinde diese als bereichernd.

    Daher meine Antwort doppelt NEIN. Hat er gar nicht nötig.
    --------------------------------------------------

    Das sommlichste Wochenende des Jahres, wie hast Du es verbracht?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich weiss jetzt nicht, woher das Interesse an Doyleboyle selbst oder gar seiner Bettwäsche kommt.....ich schätze aber viele seiner Antworten hier sehr und empfinde diese als bereichernd.

    Daher meine Antwort doppelt NEIN. Hat er gar nicht nötig.
    --------------------------------------------------

    Das sommlichste Wochenende des Jahres, wie hast Du es verbracht?

    Am Grill und am Pool, im Restaurant und im Pool und am Sonntag nur im Pool.

    Nimmst du die sog. Reichsbürger für voll?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was machst du um die zweite Welle möglichst zu verhindern ?

    Das, was ich zur Verhinderung der ersten Welle auch schon getan habe. Social Distancing, Maske konsequent tragen, Hände waschen...

    _________________________________________________________________

    Welche gedruckte Zeitung hast Du zuletzt gekauft?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das, was ich zur Verhinderung der ersten Welle auch schon getan habe. Social Distancing, Maske konsequent tragen, Hände waschen...
    _________________________________________________________________

    Welche gedruckte Zeitung hast Du zuletzt gekauft?

    Gekauft aber noch nicht erhalten. Crunch time

    Welche Fanta Sorte schmeckt dir am besten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Welche Fanta Sorte schmeckt dir am besten?

    Mango
    —-
    Mißt Du Deinen Träumen soviel Bedeutung bei, daß sie schon mal in Handlungen mündeten?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mango—-
    Mißt Du Deinen Träumen soviel Bedeutung bei, daß sie schon mal in Handlungen mündeten?

    Bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist. Meinst du Träume (also Nachts). Dann klares nein. Träume die man im Leben hat. Ja.

    Da ich mich nicht entscheiden kann. Neue Fahne für Mile Highs Fahnenmast.

    Norwegen oder Island.

    #FIREJOSEPH

  • Bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist. Meinst du Träume (also Nachts). Dann klares nein. Träume die man im Leben hat. Ja.
    Da ich mich nicht entscheiden kann. Neue Fahne für Mile Highs Fahnenmast.

    Norwegen oder Island.

    Bitte Island :) ich mag das Land allgemein und wollte eigentlich dieses Jahr hin, durch Corona kam das aber nicht zustande.


    Träumst du nachts gerne oder ist das eher lästig?

  • Träumst du nachts gerne oder ist das eher lästig?

    Interessante Frage! Da ich darauf keine (mir bekannte) Einflußmöglichkeit habe, habe ich mich damit tatsächlich noch nie auseinander gesetzt.
    Ich glaube ich könnte auf die Träume, oder zumindest auf die Erinnerung daran idR verzichten, von daher: Eher lästig.

    __________________________________________

    Wieviele Stunden schläfst Du so im Schnitt?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wieviele Stunden schläfst Du so im Schnitt?


    Unter der Woche im Schnitt 6,5 Std, am Wochenende mehr.

    --------------------------
    Schaust Du Dir Videos (gemeint sind vor allem Nachrichtenportale) an bei denen Du vorab weisst ( z.B. aus der Schlagzeile) dass Menschen schwer verletzt werden oder sterben ( Explosion Beirut oder der Sturz des Rennradfahers)
    oder
    verzichtest Du bewusst darauf?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Schaust Du Dir Videos (gemeint sind vor allem Nachrichtenportale) an bei denen Du vorab weisst ( z.B. aus der Schlagzeile) dass Menschen schwer verletzt werden oder sterben ( Explosion Beirut oder der Sturz des Rennradfahers)oder
    verzichtest Du bewusst darauf?

    Je nach Interesse schaue ich mir solche Videos schon an, deine beiden Beispiele habe ich tatsächlich geschaut. Beirut allerdings ohne zu wissen, was ich da sehe, da ich das Video ohne vorherige Schlagzeile gesehen habe.

    ---

    Ich gebe die Frage auch mal so weiter...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Schaust Du Dir Videos (gemeint sind vor allem Nachrichtenportale) an bei denen Du vorab weisst ( z.B. aus der Schlagzeile) dass Menschen schwer verletzt werden oder sterben ( Explosion Beirut oder der Sturz des Rennradfahers)
    oder
    verzichtest Du bewusst darauf?

    Interessante Frage. Den Sturz des Radrennfahrers habe ich mir nicht angesehen, ich habe schon öfter Massensprints gesehen und kann mir gut vorstellen, dass bei einem Sturz in so einer Situation jemand ums Leben kommt. Da muss ich mir das nicht antun. Bei der Explosion in Beirut verhält es sich anders. Da brauchte ich die Bilder, um mir die Gewalt der Explosion vorstellen zu können. Da habe ich mich aber auch auf 3 Clips beschränkt und musste mir das nicht immer wieder aus noch einer Perspektive anschauen. Ich kann gut darauf verzichten Menschen beim Sterben zuzuschauen.

    Spielst du Mobile Games? Welche(s)?

    Keep Pounding

  • Interessante Frage. Den Sturz des Radrennfahrers habe ich mir nicht angesehen, ich habe schon öfter Massensprints gesehen und kann mir gut vorstellen, dass bei einem Sturz in so einer Situation jemand ums Leben kommt. Da muss ich mir das nicht antun. Bei der Explosion in Beirut verhält es sich anders. Da brauchte ich die Bilder, um mir die Gewalt der Explosion vorstellen zu können. Da habe ich mich aber auch auf 3 Clips beschränkt und musste mir das nicht immer wieder aus noch einer Perspektive anschauen. Ich kann gut darauf verzichten Menschen beim Sterben zuzuschauen.
    Spielst du Mobile Games? Welche(s)?

    Nein, spiele ich nicht.

    Würdest du zur Zeit Urlaubsreisen ins Ausland verbieten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Würdest du zur Zeit Urlaubsreisen ins Ausland verbieten?

    Ich hätte mir gewünscht dass Reisewarnungen stärker aufrecht erhalten geworden wären und es klarere Regeln bezüglich verpflichtende Tests und Quarantäne bei Rückkehr gegeben hätte / geben würde.

    ---

    Was machst du mit dem ganzen Geld dass du wegen Nichturlaub nun übrig hat?

  • Ich hätte mir gewünscht dass Reisewarnungen stärker aufrecht erhalten geworden wären und es klarere Regeln bezüglich verpflichtende Tests und Quarantäne bei Rückkehr gegeben hätte / geben würde.
    ---

    Was machst du mit dem ganzen Geld dass du wegen Nichturlaub nun übrig hat?

    Krügerrand-Münzen kaufen und ins Fonds-Depot geben.

    ----------------

    Warum gibt es getrennte Weltmeisterschaften für Männer / Frauen im Schach?