Eine Frage an den nächsten User

  • Hast du einen Lieblingsradiosender? und hat sich der im Laufe der Jahre geändert?


    Durch den Umzug in die Staaten war das nicht zu vermeiden. Frueher 106.4 Top FM (ehemals Radio Fuerstenfeldbruck) und jetzt 92.3 The River. Bedes Classic Rock Stations.


    Weisst Du wieviel Prozent der Einwohner Michigans nicht in Wayne County leben?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das müssten so ca. 82% sein.------------

    Hast du schon mal Feuerzangenbowle selbst gemacht? Wenn ja, gerne mit kurzem Erfahrungsbericht.

    Gemeinsam mit meinem Laufpartner damals. War saulecker, insbesondere wenn es auf dem Weihnachtsmarkt saukalt ist.

    Hast du Weihnachten schonmal allein verbracht?

  • Hast du Weihnachten schonmal allein verbracht?

    Weihnachten noch nie, allerdings meinen 30.Geburtstag (Dienstreisebedingt).


    Wie sehr ärgert es dich, dass die (meisten) Weihnachtsmärkte abgesagt werden?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Wie sehr ärgert es dich, dass die (meisten) Weihnachtsmärkte abgesagt werden?

    Enorm, weil unsere jährliche Tradition ausfallen muss, uns mindestens einmal so richtig zu bescheppern auf dem Weihnachtsmarkt.

    __________________________________________________

    Hast du jetzt schon Weihnachtsschmuck im Fenster und wenn ja, WIESO ZUR HÖLLE!?!?!

  • Nein. Auch wenn ich selber nicht sonderlich gläubig bin halte ich es für unangebracht das ganze vor Totensonntag anzubringen.


    Wie gehst du beim Weihnachtseinkauf vor. Spontan ein Geschenk kaufen oder lange überlegen was passt?

    #FIREJOSEPH

  • Wie gehst du beim Weihnachtseinkauf vor. Spontan ein Geschenk kaufen oder lange überlegen was passt?

    Ich treffe in Geschäften keine guten Entscheidungen, weil Ich einfach nur schnell wieder raus will aus den Läden. Am schnellsten gehts, wenn man vorher nen Plan hat.

    --------------------

    die besten Szene/Zeile aus 'Bang Boom Bang'?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • die besten Szene/Zeile aus 'Bang Boom Bang'?

    Vielleicht nur zu sehr Detail, aber die erste Szene die mir zu dieser Frage einfiel ist, die wo der alte Kampmann vor seinem Loch in der Hauswand sitzt durch das der Tresor entwendet wurde und er seine Hand so auf Geschlecht liegen hat, dass man das als Zuschauer wahrnimmt und sich fragt ob das Zufall oder bewusst so gemacht ist.

    Und bei D. Krebs bin ich mir sicher das Zweiteres der Fall ist. :top:

    ----------------------------------------------------

    Wirst du heuer eher einsam Silvester feiern?

  • Vielleicht nur zu sehr Detail, aber die erste Szene die mir zu dieser Frage einfiel ist, die wo der alte Kampmann vor seinem Loch in der Hauswand sitzt durch das der Tresor entwendet wurde und er seine Hand so auf Geschlecht liegen hat, dass man das als Zuschauer wahrnimmt und sich fragt ob das Zufall oder bewusst so gemacht ist.
    Und bei D. Krebs bin ich mir sicher das Zweiteres der Fall ist. :top:

    ----------------------------------------------------

    Wirst du heuer eher einsam Silvester feiern?

    Ja, in der Nachtschicht. Wegen Corona tatsächlich komplett alleine. Freiwillig gemeldet, da zuhause die Kinder noch zu klein sind und wir wegen dem Hund eh nicht großartig böllern würden.

    ———

    Wie oft wechselst du zurzeit deine Maske?

  • Ich muss sagen das ich seit mindestens einer Woche gar keine Maske getragen habe, da ich nirgends war wo man eine braucht. Meine Kontakte beschränken sich momentan auf meine Frau. Daher brauch ich auch nicht die Maske wechseln.

    -----

    Wie gehst du mit Freunden/Bekannten um die den Corona Virus /Folgen leugnen?

  • Wie gehst du mit Freunden/Bekannten um die den Corona Virus /Folgen leugnen?

    auch wenn es mir in der krassen Form noch nicht über den Weg gelaufen ist: respektvoll.

    -----------------------------

    wenn du einen talentierten Footballspieler zum Sohn hättest, welche US-Uni würdest du ihm empfehlen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenn du einen talentierten Footballspieler zum Sohn hättest, welche US-Uni würdest du ihm empfehlen?


    University of Miami, Ohio State, UCLA... in der Reihenfolge.

    ______________________________________________________________

    Wenn du keinen sporttalentierten Sohn hättest, welche deutsche Uni würdest du ihm empfehlen?

  • ____________________________________________________

    Wenn du keinen sporttalentierten Sohn hättest, welche deutsche Uni würdest du ihm empfehlen?


    Die Hochschule Niederrhein in Krefeld und Mönchengladbach.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschule_Niederrhein


    Gibt es einen Wintersport, bei dem du besonders gerne zuschaust und wenn ja welchen?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (21. November 2020 um 13:33)

  • Gibt es einen Wintersport, bei dem du besonders gerne zuschaust und wenn ja welchen?

    Eishockey, falls das als Wintersport zählt. Skifahren und Ähnliches reizen mich wenig.

    *****

    Wenn Corona von heute auf morgen vorbei wäre und alles wieder normal stattfinden würde - welche Veranstaltung würdest du als erstes besuchen?

  • Wenn Corona von heute auf morgen vorbei wäre und alles wieder normal stattfinden würde - welche Veranstaltung würdest du als erstes besuchen?

    Vermutlich ein DEL-Spiel der IceTigers oder ein Konzert wenn eine gute Band in der Gegend ist. Und in den Weihnachtsferien dann ab nach LA und LV in die neuen Stadien.

    ---

    Welche Unternehmungen/Veranstaltungen vermisst du während Corona am meisten?

  • Vermutlich ein DEL-Spiel der IceTigers oder ein Konzert wenn eine gute Band in der Gegend ist. Und in den Weihnachtsferien dann ab nach LA und LV in die neuen Stadien.
    ---

    Welche Unternehmungen/Veranstaltungen vermisst du während Corona am meisten?

    Für mich keine. Für meinen Sohn die Kirmes Zeit, er hat immer so viel Spaß beim Karussell fahren etc.

    Wärst du traurig, wenn du Weihnachten nicht mit deiner Familie (Eltern, Geschwister, etc) feiern dürftest?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wärst du traurig, wenn du Weihnachten nicht mit deiner Familie (Eltern, Geschwister, etc) feiern dürftest?

    Auf jeden Fall. Wir feiern normalerweise an allen Weihnachtstagen ausgiebig mit allen Familienseiten. Generell bin ich momentan sehr wehmütig, da ja wohl auch keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Diese Tage haben wir immer genutzt um Freunde etc. treffen zu können.
    Das macht letztendlich die kalte Jahreszeit auch aus. Ich bin dahingehend schon echt traurig :/

    --------

    Fühlst du dahingehend anders?

    #HereWeGo!

  • Fühlst du dahingehend anders?

    Ja, ich finde Weihnachten ziemlich schrecklich. All dieses aufgesetzte Getue, die Scheinheiligkeit, die gestressten Menschen, und der ungebremste Konsumwahn. Und dann noch die furchtbaren Weihnachtslieder. Furchtbar.

    Betätigst du dich als Heimwerker?

    Keep Pounding

  • Ja, ich finde Weihnachten ziemlich schrecklich. All dieses aufgesetzte Getue, die Scheinheiligkeit, die gestressten Menschen, und der ungebremste Konsumwahn. Und dann noch die furchtbaren Weihnachtslieder. Furchtbar.
    Betätigst du dich als Heimwerker?

    Ja sehr gerne sogar, nur den Strom lasse ich in Ruhe ;)
    Habe beim Hausbau auch relativ viel alleine gemacht.

    Wohnst du im Eigentum oder zur Miete?

  • Am Samstag. Die Tradition der Familien unserer Eltern ist der gewesen, dass wir den Weihnachtsbaum bereits in der Vorweihnachtszeit aufstellen, dafür aber nach Weihnachten nicht so lange stehen haben.


    Stell dir vor du bist kein Fan einer NFL-Franchise, bekommst aber von 32 identischen Mannschaften (gleich starke QB, Defense, gleicher netter Coach etc.) den gleichen Vertrag angeboten bekommen.

    Für welche real-existierendes Team würdest du dich entscheiden? Entscheidungsparameter können u.a. sein:
    Wetter
    Wahrscheinlichkeiten von Naturkatastrophen
    Natur (Berge, Wüste, Strand)
    Schönheit Stadt/Region
    Soziologische Aspekte
    Politische Aspekte
    Kriminalitätsrate
    Infrastruktur


    Sprich welche der 30 NFL-Areas (Rams/Chargers und Jets/Giants zählen als eins) wäre diejenige in der du am wohlsten würdest. Begründe bitte.

  • Sprich welche der 30 NFL-Areas (Rams/Chargers und Jets/Giants zählen als eins) wäre diejenige in der du am wohlsten würdest. Begründe bitte.

    Am Ende total langweilig bei den 49ers.

    - Es sollte ein Gebiet am Wasser sein, nicht zu heiß (Die typische NFL Saison hilft da etwas). Ich muss da ja nicht den Hochsommer verbringen. Und halbwegs brauchbare Radfahrmöglichkeiten.
    - Florida reizt mich nicht. Kann nicht mal sagen warum, war schließlich noch nie dort.
    - Chicago ist durchaus sehr attraktiv. Aber obwohl ich kein Frostköttel bin, können die Winter da doch sehr streng sein. Bei dem Wetter fährt es sich oft auch nicht gut Fahrrad.
    - Seattle wäre ohne die Helmpflicht für Radfahrer meine Nummer 1, so aber weit hinten.
    - Am Ende ist es die Bay Area geworden. Am Wasser, Gutes Wetter, für US Verhältnisse halbwegs brauchbare Fahrradfahrmöglichkeiten.

    -----------------------------------------

    Warum würdest du bei der Frage überall hin, nur nicht in die Bay Area?

  • Das ist eine sehr coole Frage :)

    Ich würde mich auf jeden Fall für ein Küsten-Team entscheiden und da würde ich Miami oder San Francisco in Betracht ziehen.
    Müsst ich mich sofort entscheiden wäre es wahrscheinlich San Francisco und die 49ers

    Ich liebe die Stadt und die Nationalsparks in der Nähe. Auch LA ist nicht all zu weit weg.
    Wie jetzt die politische Situation dort ist, kann ich leider nicht sagen.

    __________

    Da mir die Frage gut gefällt gebe ich sie an den nächsten User weiter.
    Für welches Team würdest du unter den oben genannten Aspekten spielen?

    __________

    Edit: Ich war etwas zu langsam aber da die Frage oben weitergegeben wurde passts doch wieder - aber es ist bei mir auch die Bay Area

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • San Francisco 49ers

    Ich würde mich wohl für das sonnige Kalifornien entscheiden und für die, für mich, bisher schönste Stadt, die ich besuchen durfte. Gründe: Wetter, Natur und Schönheit Stadt und Region.

    --------------


    Da mir die aufwendige Frage sehr gut gefällt, gebe ich sie weiter ;)


    @Hooters10 Da saßen wir wohl mit den exakt gleichen Gedanken vorm Bildschirm :thumbsup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Warum würdest du bei der Frage überall hin, nur nicht in die Bay Area?

    Ich würde zwar nicht überall hin wollen, aber auch nicht bevorzugt in die Bay Area. San Francisco ist hübsch, aber auf Dauer zu windig und neblig. Ich würde entweder nach San Diego gehen, weil mir die Stadt, das Wetter und die Gegend sehr gut gefallen, oder nach New York, weil ich dann an meinen freien Tagen regelmäßig zu den Mets gehen könnte.

    *****

    Ich bleibe nah an den letzten Fragen: Wohin würde es dich in obigem Beispiel innerhalb Deutschlands ziehen (vorausgesetzt, real vorhandene Freunde und Verwandte würden keine Rolle spielen)?

  • Ich denke es würde Hamburg werden. Halte ich für ein absolut lebenswerte Stadt.


    ich drehe die Frage um und wo willst du auf keine Fall hin? Und warum ist es Chemnitz? :hinterha:

  • Ich denke es würde Hamburg werden. Halte ich für ein absolut lebenswerte Stadt.


    ich drehe die Frage um und wo willst du auf keine Fall hin? Und warum ist es Chemnitz? :hinterha:

    GELSENKIRCHEN :P

    -------

    Könntest du dir einen Ort auf der ganzen Welt aussuchen, wo du wohnen könntest, welcher wäre das? (wieder vorausgesetzt, dass reale Freunde, Verwandte und auch Geld keine Rolle spielen)

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Edinburgh (und Brisbane).
    Waren bisher auch der einzige (Urlaubs-)orte, in denen ich war, wo ich noch an Ort und Stelle nach Jobangeboten geschaut hatte.

    *****

    Bist du schon mal auf Empfehlung von Freunden / Verwandten / Kollegen in einen Urlaubsort / -region gereist und hast dann den totalen Reinfall erlebt?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby