Eine Frage an den nächsten User

  • Raclette klassisch oder im Pfännchen? Oder doch lieber Käsefondue?

    Ich bin das, was man ein Vielfraß nennt. Beim letzten Raclette, habe ich mir irgendwann 'ne richtige Pfanne aus dem Schrank geholt und 'ne angemessene Portion zubereitet.

    ---

    Wie lief Dein erster Advent oder war es ein ganz gewöhnlicher Sonntag?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie lief Dein erster Advent oder war es ein ganz gewöhnlicher Sonntag?

    War am Nachmittag beim Weihnachtsmarkt und pünktlich zum Kickoff um 19 Uhr hab ich gemeinsam mit meiner Freundin die erste Kerze am Kranz angezündet.

    ----

    Was hältst du von Weihnachten in einem (Wellness)-Hotel gemeinsam mit deinem Schatz, weil dir das Familienweihnachten zu stressig ist?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Was hältst du von Weihnachten in einem (Wellness)-Hotel gemeinsam mit deinem Schatz, weil dir das Familienweihnachten zu stressig ist?

    Nichts, weil ich mich tierisch auf das "Familienweihnachten" inkl. der gesunden Portion Wahnsinn freue :)

    ----------------------------------------------------------

    Welcher ist dein absoluter Lieblings-Weihnachtssong?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Nichts, weil ich mich tierisch auf das "Familienweihnachten" inkl. der gesunden Portion Wahnsinn freue :)
    ----------------------------------------------------------

    Welcher ist dein absoluter Lieblings-Weihnachtssong?

    Huiii ... schwankt.
    Sido - Weihnachtssong
    Band Aid - Do They Know It's Christmas
    Wham - Last Christmas

    ------

    Könntest du dir vorstellen ein Pflegekd. aufzunehmen und dafür rel. spontan dein Leben zum Großteil umzukrempeln?
    Wie stehst du generell zur Pfelge, wie zur Adoption?

  • Welcher ist dein absoluter Lieblings-Weihnachtssong?

    Something about Christmas Time von Bryan Adams!

    Huiii ... schwankt.Sido - Weihnachtssong
    Band Aid - Do They Know It's Christmas
    Wham - Last Christmas

    ------

    Könntest du dir vorstellen ein Pflegekd. aufzunehmen und dafür rel. spontan dein Leben zum Großteil umzukrempeln?
    Wie stehst du generell zur Pfelge, wie zur Adoption?


    Kommt auf die allgemeinen Umstände an. Für mich kommt das als grad werdender Vater nicht in Frage.
    Es würde wohl nur in Frage kommen, wenn meine Frau und/oder ich keine Kinder bekommen könnten. Und dann würde es das Leben ja nicht so viel anders umkrempeln, als würde man ein eigenes Kind bekommen, sondern zum erweiterten Lebensplan gehören. Ich würde ohne viel darüber nachgedacht zu haben, aber eher zur Adoption als zur Pflege tendieren.

    --------------------------------

    Wie stehst du dazu?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (4. Dezember 2017 um 16:18)

  • Wie stehst du dazu?

    Vom Prinzip her eine großartige Sache. Ist doch besser, wenn die Kinder in einer Familie aufwachsen, wo die Erwachsenen mit Kindern umgehen können und wollen. Ich gehöre nicht zu diesen Erwachsenen, von daher ist es für die Kinder besser, wenn ich da nicht mimache.

    Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

    Keep Pounding


  • Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

    Weltenbummeln von Rolf Potts. Ein Buch über das Reisen an sich.

    ---------------------------------------------------------------

    Bleiben wir beim Thema Lesen: Wer ist dein Lieblingsautor?

    GO Irish!

  • Weltenbummeln von Rolf Potts. Ein Buch über das Reisen an sich.
    ---------------------------------------------------------------

    Bleiben wir beim Thema Lesen: Wer ist dein Lieblingsautor?

    Ich habe eigentlich explizit keinen Lieblingsautor, finde aber die skandinavischen toll. Allen voran Adler-Olsen und Stieg Larsson. Auch wenn Larsson für seinen Schreibstil oft kritisiert wurde, seine Storys waren überragend!

    Welche Person (Promi, Familie, Freunde, etc...) in deinem Leben würdest du am ehesten als dein Vorbild ansehen und warum?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich würde nicht sagen, dass ich da irgendwen herausheben würde. Es gibt viele bei denen ich bestimmte Sachen respektiere, aber keinen den ich jetzt als Vorbild bezeichnen, also in ähnliche Fußstapfen treten wollen würde. Damit ich aber jetzt nicht ohne Nennung rausgehe: Jürgen Klopp. Schon als er noch Spieler war, mein favorisierter Mainzer. Die ganze Geschichte mit der Trainerbeförderung, die verpassten Aufstiege, der Abstieg (unglaublich wie Kloppo mit einer Rede nach Abpfif die Abstiegstränen getrocknet hat),... hat ihn für mich zumindestens zu jemandem gemacht, dem ich nur das beste Wünsche.

    Welcher Fondue-Typ bist du? Käse-, Fett- oder gar Schokoladen-Fondue?

  • Ich würde nicht sagen, dass ich da irgendwen herausheben würde. Es gibt viele bei denen ich bestimmte Sachen respektiere, aber keinen den ich jetzt als Vorbild bezeichnen, also in ähnliche Fußstapfen treten wollen würde. Damit ich aber jetzt nicht ohne Nennung rausgehe: Jürgen Klopp. Schon als er noch Spieler war, mein favorisierter Mainzer. Die ganze Geschichte mit der Trainerbeförderung, die verpassten Aufstiege, der Abstieg (unglaublich wie Kloppo mit einer Rede nach Abpfif die Abstiegstränen getrocknet hat),... hat ihn für mich zumindestens zu jemandem gemacht, dem ich nur das beste Wünsche.

    Welcher Fondue-Typ bist du? Käse-, Fett- oder gar Schokoladen-Fondue?

    eigentlich das ganz normale ich bin da eher langweilig :mrgreen:

    Was gibt's zu Weihnachten zum Essen bei euch?

  • Welcher Fondue-Typ bist du? Käse-, Fett- oder gar Schokoladen-Fondue?

    Fett, alternativ Brühe; bei Käse fehlt mir einfach die Abwechslung und Schokolade geht garnicht (ich mag keinen Kakao)


    Was gibt's zu Weihnachten zum Essen bei euch?

    Zu Heiligabend habe ich früher immer Ente mit Rotkohl und Klößen gemacht. Dieses Jahr fahre ich zu meinen Eltern und es gibt wohl am 1. Feiertag Rehrücken und am 2. Lachs.


    Am Samstag lerne ich den Vater meiner Freundin kennen. ER kommt zum grillen vorbei. Neben Spareribs und Bacon-Bomb suche ich noch ein interessantes drittes Gericht. Was wäre dein Vorschlag?
    Und komm mir ja nicht mit Gemüse!!! Nachtisch habe ich übrigens auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking_Nick (5. Dezember 2017 um 16:07)

  • Am Samstag lerne ich den Vater meiner Freundin kennen. ER kommt zum grillen vorbei. Neben Spareribs und Bacon-Bomb suche ich noch ein interessantes drittes Gericht. Was wäre dein Vorschlag?
    Und komm mir ja nicht mit Gemüse!!! Nachtisch habe ich übrigens auch schon.

    Wenn du einen russischen Supermarkt mit Fleischtheke in der Nähe hast empfehle ich dir ausgelöste Hähnchenschenkel (bereits mariniert und mit Haut) schmeckt sensationell, alternativ die klassische Bratwurst oder evtl. auch mal eine Krakauer :)
    -----

    Grillst du im Winter und wenn ja, anderes als im Sommer?

  • Wenn du einen russischen Supermarkt mit Fleischtheke in der Nähe hast empfehle ich dir ausgelöste Hähnchenschenkel (bereits mariniert und mit Haut) schmeckt sensationell, alternativ die klassische Bratwurst oder evtl. auch mal eine Krakauer :) -----

    Grillst du im Winter und wenn ja, anderes als im Sommer?

    nein, ich grille nicht mal im Sommer

    Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen?

    Hackbällchen, Möhren, Paprika als Fingerfood, dazu selbstgebackenes Pitabrot, Guacamole und noch irgendein Dip. Das kann man alles prima nebenbei beim Football wegfuttern.

    Nimmst du dir den Montag nach dem Superbowl frei?

    Keep Pounding

  • Hackbällchen, Möhren, Paprika als Fingerfood, dazu selbstgebackenes Pitabrot, Guacamole und noch irgendein Dip. Das kann man alles prima nebenbei beim Football wegfuttern.
    Nimmst du dir den Montag nach dem Superbowl frei?

    ja klar. Dieses jahr ging es leider nicht, weil ich montags Dienstreise musste, wie ich das fand als ich im Auto Radio gehört habe kann man sich ja denken

    Wieviele Superbowls hast du bisher gesehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wieviele Superbowls hast du bisher gesehen?

    Live im TV 16.
    Rückwirkend ca. 22

    ————————————

    Geschenke zu Nikolaus? Ja oder nein?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Live im TV 16.Rückwirkend ca. 22

    ————————————

    Geschenke zu Nikolaus? Ja oder nein?

    unterschiedlich, dieses Jahr nicht

    Hälst du dich daran wenn verabredet wird sich nichts zu schenken?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hälst du dich daran wenn verabredet wird sich nichts zu schenken?

    Ja, weil ich mich generell an Verabredungen halte. Und weil ich es hasse, wenn andere es nicht tun – es ist dann so ein blödes Gefühl, weil ich einerseits nicht undankbar sein will, andererseits aber verärgert bin über die gebrochene Verabredung.

    ---------

    Zu welchen Gelegenheiten im Jahr verteilst und/oder erhältst du üblicherweise Geschenke?

  • Zu welchen Gelegenheiten im Jahr verteilst und/oder erhältst du üblicherweise Geschenke?


    An Geburtstagen und am Heiligabend verschenke ich üblicherweise Geschenke und erhalte auch welche.

    -------------

    Kommst du auch ziemlich schwer am Currywurststand vorbei?

  • An Geburtstagen und am Heiligabend verschenke ich üblicherweise Geschenke und erhalte auch welche.

    -------------

    Kommst du auch ziemlich schwer am Currywurststand vorbei?

    bei mir bitte keine also kein Problem aber in Österreich war das auch kein Problem für mich

    Würstelstandl oder dönnerbude?

  • Dönerbude. Würste kann ich selbst braten.
    Wie stehst du zu Kryptowährungen?

    da habe ich kein Bezug zu und ich befasse mich da auch nicht mit

    In manchen Regionen sagt man zb "beste Chef wo gibt". Ist das für dich korrektes deutsch?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • da habe ich kein Bezug zu und ich befasse mich da auch nicht mit
    In manchen Regionen sagt man zb "beste Chef wo gibt". Ist das für dich korrektes deutsch?

    natürlich nicht was für eine Frage
    Ich spreche selber wenn ich deutsch rede im Dialekt aber das ist dann auch kein korrektes Deutsch

    Was möchtest du noch unbedingt dieses Jahr erledigen?

  • Was möchtest du noch unbedingt dieses Jahr erledigen?

    Die 2000 Laufkilometer vollbekommen, wird kein Problem sind nur noch 40.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welches Ereignis wirst du in ferner Zukunft mit dem Jahr 2017 verbinden?

    GO Irish!

  • Die 2000 Laufkilometer vollbekommen, wird kein Problem sind nur noch 40.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welches Ereignis wirst du in ferner Zukunft mit dem Jahr 2017 verbinden?

    die Geburt meines Sohnes

    Magst du Schnee?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • die Geburt meines Sohnes
    Magst du Schnee?

    Ja klar. Am Sonntag war der Bruder meiner Frau mit seinen Kindern zu Gast. Wir haben abends die Schneeballschlacht-Saison eingeläutet - ein echtes Highlight.

    ---

    Wann war Deine letzte Schneeballschlacht?

  • Ja klar. Am Sonntag war der Bruder meiner Frau mit seinen Kindern zu Gast. Wir haben abends die Schneeballschlacht-Saison eingeläutet - ein echtes Highlight.
    ---

    Wann war Deine letzte Schneeballschlacht?

    uns fünfzehn bis zwanzig Jahren.

    hast du Kleidung von trigema?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • uns fünfzehn bis zwanzig Jahren.
    hast du Kleidung von trigema?

    musst ich googlen mein Leben noch nie gehört von denen

    Sollte der salary cup noch mehr steigen ? Oder denkst du das nfl Spieler im Vergleich zu NBA Spieler unterbezahlt sind?

  • musst ich googlen mein Leben noch nie gehört von denen
    Sollte der salary cup noch mehr steigen ? Oder denkst du das nfl Spieler im Vergleich zu NBA Spieler unterbezahlt sind?

    ich denke Sportler in den großen Sportarten sind allgemein überbezahlt

    Im nächsten jahr beginnt das Wimbledon finale nur zwei Stunden vor dem WM finale. Würdest du es als Wimbledon Veranstalter ebenso machen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Im nächsten jahr beginnt das Wimbledon finale nur zwei Stunden vor dem WM finale. Würdest du es als Wimbledon Veranstalter ebenso machen?

    NIEMALS!!!
    Erstens dauert ein Tennisspiel in der Regel länger als 2 Stunden und zweitens bereiten sich die meisten Fußballanhänger länger als zwei Stunden auf ein WM Finale vor
    oder gehen auf die Fanmeile, WM Partys, etc.
    Wimbledon nimmt sich hier absolut sehr sehr viele Zuseher selbst weg.

    ---


    Bist du eher fürs Sparen auf ein Haus/Wohnung oder gibst du das Geld lieber für Reisen/Unternehmungen aus?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks