Eine Frage an den nächsten User

  • Bist du eher fürs Sparen auf ein Haus/Wohnung oder gibst du das Geld lieber für Reisen/Unternehmungen aus?

    Beides. Ein eigenes Haus zu haben und es in absehbarer Zeit abgezahlt zu bekommen stellt für mich ebenso eine Priorität da wie schöne Reisen zu unternehmen. Wenig Wert lege ich hingegen auf teure Autos, Handys, Markenklamotten usw. – für mich sind das alles Gebrauchsgegenstände, Statussymbole brauche ich nicht.

    ------------

    Was ist der Gegenstand in deinem Besitz, den du am wenigsten missen möchtest?

  • Beides. Ein eigenes Haus zu haben und es in absehbarer Zeit abgezahlt zu bekommen stellt für mich ebenso eine Priorität da wie schöne Reisen zu unternehmen. Wenig Wert lege ich hingegen auf teure Autos, Handys, Markenklamotten usw. – für mich sind das alles Gebrauchsgegenstände, Statussymbole brauche ich nicht.
    ------------

    Was ist der Gegenstand in deinem Besitz, den du am wenigsten missen möchtest?

    ehrlich gesagt einen Fernseher

    Steuerst du deine Kinder bewusst dorthin die gleichen Vereine wie du gut zu finden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Steuerst du deine Kinder bewusst dorthin die gleichen Vereine wie du gut zu finden?

    Bzgl. Fußball? Nein!
    Hier im Pott, empfänd' ich es als völlig normal, wenn sie sich mit Schalke, BVB & Co. anfreunden.
    Meine Freude an den Leipzigern können sie kein bißchen teilen.
    Die Große erfreut sich an den Bayern (Müller & Neuer sind ihre Sternchen) und dem Zwerg ist das alles völlig Latte - der steht auf Männersport!
    Bzgl. Eishockey und Football, habe ich dies nicht dem Zufall überlassen. beide sind mit T-Shirts und Trikots von Papa's Lieblingsteams ausgestattet und tragen sie mit gaaaaaaaaaaanz viel Freude.
    Herrlich, wenn der 4-jährige morgens fragt, wie "seine" Pingus gespielt haben oder sich morgens, wenn er aus dem Bett gefallen ist, das letzte Viertel/Drittel mit anschaut.

    ---

    Hast Du schon mal einen Einlauf bekommen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bzgl. Fußball? Nein!Hier im Pott, empfänd' ich es als völlig normal, wenn sie sich mit Schalke, BVB & Co. anfreunden.
    Meine Freude an den Leipzigern können sie kein bißchen teilen.
    Die Große erfreut sich an den Bayern (Müller & Neuer sind ihre Sternchen) und dem Zwerg ist das alles völlig Latte - der steht auf Männersport!
    Bzgl. Eishockey und Football, habe ich dies nicht dem Zufall überlassen. beide sind mit T-Shirts und Trikots von Papa's Lieblingsteams ausgestattet und tragen sie mit gaaaaaaaaaaanz viel Freude.
    Herrlich, wenn der 4-jährige morgens fragt, wie "seine" Pingus gespielt haben oder sich morgens, wenn er aus dem Bett gefallen ist, das letzte Viertel/Drittel mit anschaut.

    ---

    Hast Du schon mal einen Einlauf bekommen?


    Zum Glück nicht

    Schon alle Weihnachtsgeschenke eingekauft?

  • Schon alle Weihnachtsgeschenke eingekauft?

    Die großen ja, es fehlt nur hier und da noch eine ergäzende Kleinigkeit,

    ----------

    Was ist deine liebste für diese Jahreszeit typische Knabberei: Schokolade, Nüsse, Mandarinen, Spekulatius, Lebkuchen, Plätzchen ...?

  • Was ist deine liebste für diese Jahreszeit typische Knabberei: Schokolade, Nüsse, Mandarinen, Spekulatius, Lebkuchen, Plätzchen ...?

    In etwa in dieser Reihenfolge :whistling: Dominosteine und Zimtwaffeln nicht zu vergessen :love:

    ---------------------------------------------

    Gibt es einen Film den du jedes Weihnachten auf's neue schaust?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • In etwa in dieser Reihenfolge :whistling: Dominosteine und Zimtwaffeln nicht zu vergessen :love:
    ---------------------------------------------

    Gibt es einen Film den du jedes Weihnachten auf's neue schaust?

    Nein, aber irgendwie habe ich die Tradition von Elk15 übernommen, jedes Jahr an Heiligabend einmal das Album Reign in Blood zu hören.



    Winterwetter macht mich happy oder eher deppresiv?

    Gleichgültig


    --------------------------------------------------------
    Glühwein mit oder ohne Schuss? Und wenn mit Schuss - welcher?

  • Glühwein mit oder ohne Schuss? Und wenn mit Schuss - welcher?

    Mit Schuss! Cointreau natürlich!

    --------------------------------------------------------
    Deutscher Eierpunsch oder amerikanischer Eggnogg?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (7. Dezember 2017 um 15:54)

  • Deutscher Eierpunsch oder amerikanischer Eggnogg?

    Sage zu beidem nicht nein :mrgreen:

    -----------------------------------------

    Wie stehst du zu Kartoffelsalat und Wiener an heilig Abend?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wie stehst du zu Kartoffelsalat und Wiener an heilig Abend?

    Zu Heilig Abend muss was besonderes her - Wiener und Kartoffelsalat kann ich sonst auch immer essen.

    ---


    Klassischer Glühwein oder irgendeine Art von Punsch?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Sage zu beidem nicht nein :mrgreen:
    -----------------------------------------

    Wie stehst du zu Kartoffelsalat und Wiener an heilig Abend?

    nein muss nicht unbedingt sein

    Nachspeise an heilig Abend eher selbst gemachte Kekse oder doch tiramisu oder ähnliches?

  • nein muss nicht unbedingt sein
    Nachspeise an heilig Abend eher selbst gemachte Kekse oder doch tiramisu oder ähnliches?

    WeinSchaumcreme, immer. Ein Packung für mich allein

    Machst du den braten oder deine Frau?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • WeinSchaumcreme, immer. Ein Packung für mich allein
    Machst du den braten oder deine Frau?

    Weihnachten steht Mann am Grill (natürlich über Holzkohle) und macht den Braten, oder ähnliches.

    ----------------

    Wer muss Silvester und Neujahr arbeiten und was?

  • Weihnachten steht Mann am Grill (natürlich über Holzkohle) und macht den Braten, oder ähnliches.
    ----------------

    Wer muss Silvester und Neujahr arbeiten und was?

    ich denke mal Polizisten Feuerwehr Ärzte Pfleger usw

    Könnt ihr euch noch an das Millenium erinnern als eh geheißen hat Computer usw werden nicht mehr funktionieren ? Dann fühlt man sich alt wenn man zurück denkt und weiss das ist dann 18 Jahr her oder geht es nur mir so :D

  • nein muss nicht unbedingt sein
    Nachspeise an heilig Abend eher selbst gemachte Kekse oder doch tiramisu oder ähnliches?

    Wer bei uns an Heiligabend nach Fleisch- und Käsefondue noch Platz für eine Nachspeise hat, gehört nicht zur Familie ;) Ansonsten stehen aber Tonnen an selbstgebackenen Plätzchen zur Verfügung.

    ich denke mal Polizisten Feuerwehr Ärzte Pfleger usw
    Könnt ihr euch noch an das Millenium erinnern als eh geheißen hat Computer usw werden nicht mehr funktionieren ? Dann fühlt man sich alt wenn man zurück denkt und weiss das ist dann 18 Jahr her oder geht es nur mir so :D

    Ja, ich erinnere mich - exakt diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen auch. In unserer Welt ist ständig Panik wegen irgendwas, aber rückblickend ist alles weniger als halb so schlimm.

    ---

    Welche typischen Weihnachtsplätzchen sind Deine Favoriten?

  • Wer bei uns an Heiligabend nach Fleisch- und Käsefondue noch Platz für eine Nachspeise hat, gehört nicht zur Familie ;) Ansonsten stehen aber Tonnen an selbstgebackenen Plätzchen zur Verfügung.

    Ja, ich erinnere mich - exakt diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen auch. In unserer Welt ist ständig Panik wegen irgendwas, aber rückblickend ist alles weniger als halb so schlimm.
    ---

    Welche typischen Weihnachtsplätzchen sind Deine Favoriten?

    Spritzgebäck Plätzchen und einer Seite mit Schokoüberzug.

    ---------

    Gehst du nächstes Jahr mit dem Wohnwagen/Zelt in den Urlaub. Wenn ja, wohin?

  • Nein, kein Camper

    Übernimmst du was aus diesem Thread, bzw.hat er dich auf eine Idee gebracht?
    Uns ja, da ersetzt dieses Jahr die "Stirb langsam" Reihe 1-5 die "Herr der Ringe" Trilogie. :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nein, kein Camper

    Übernimmst du was aus diesem Thread, bzw.hat er dich auf eine Idee gebracht?
    Uns ja, da ersetzt dieses Jahr die "Stirb langsam" Reihe 1-5 die "Herr der Ringe" Trilogie. :thumbsup:

    nein, bisher nicht

    Wie lange vorher planst du deine Urlaube?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nein, bisher nicht
    Wie lange vorher planst du deine Urlaube?

    ich bin da spontan also kein langes planen

    Haben die eagles noch Chancen auf denn superbowl oder wars das und ihnen geht es wie denn Raiders letztes Jahr

  • Haben die eagles noch Chancen auf denn superbowl oder wars das und ihnen geht es wie denn Raiders letztes Jahr

    Klar, jeder in den Playoffs hat Chancen auf den Super Bowl ;)

    --------------------------------------

    Was war die letzte CD die du dir gekauft hast?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Klar, jeder in den Playoffs hat Chancen auf den Super Bowl ;)
    --------------------------------------

    Was war die letzte CD die du dir gekauft hast?

    Moses pelham - Herz

    Kaufst du noch CDs oder nur noch MP3?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie hängt das Klopapier bei dir auf der Rolle, nach vorne oder hinten?

    Natürlich nach vorne, das andere ist sowas von falsch. Macht mich richtig aggro wenn ich das sehe X(:D

    ------------------------------------

    Milch in den Tee?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Natürlich nach vorne, das andere ist sowas von falsch. Macht mich richtig aggro wenn ich das sehe X(:D
    ------------------------------------

    Milch in den Tee?

    in schwarzen Tee ja

    Wie lautet dein lieblingswitz?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich mag den mit dem Kindermörder:"Na mein Kleiner, wie alt bist du denn?"
    "5, aber morgen werde ich 6"
    "nö"

    Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

    sorry, aber der ist völlig scheiße!

    Mit Milch.

    Guckst du wenn du im Urlaub fliegst auch fussball/nfl?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Guckst du wenn du im Urlaub fliegst auch fussball/nfl?

    Fußball sowieso nicht, NFL würde ich zwar auch beim Fliegen schauen, habe aber noch nie erlebt, dass das angeboten wurde. Höchstens wenn man es sich vorher aufs Tablet lädt und dann im Flugzeug schaut, aber nicht-live ist nicht mein Ding.

    Was ist für dich die schönste Stadt der Welt und warum?

  • sorry, aber der ist völlig scheiße!

    Word.

    Was ist für dich die schönste Stadt der Welt und warum?

    Hamburg. Weil ich einfach den Norden mag, dort nette Menschen kenne und diese Stadt für mich der Inbegriff des "Tors zur großen weiten Welt" ist.

    Vergisst Du auch gelegentlich das Öffnen des jeweiligen Türchens vom Adventskalender?