Eine Frage an den nächsten User

  • Das ich mich als Vorgesetzter für Fehler anderer rechtfertigen muss, da habe ich echt keinen Bock drauf.
    Was denkst du über die Globalisierung?

    Finde ich super. Es ist allerdings ärgerlich, dass ein Großteil immer nur die Risiken und nicht die Chancen sieht.

    Was geht dir an Deutschland am meisten auf die Nerven

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Finde ich super. Es ist allerdings ärgerlich, dass ein Großteil immer nur die Risiken und nicht die Chancen sieht.
    Was geht dir an Deutschland am meisten auf die Nerven

    Die aus meiner Sicht Ungleichbehandlung oder schlechter Stellung durch die sozialsysteme meiner Generation in den nächsten Dekaden gegenüber der Generation meiner Eltern.

    Ist für dich der generationenkonflikt ein Thema?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Finde ich super. Es ist allerdings ärgerlich, dass ein Großteil immer nur die Risiken und nicht die Chancen sieht.
    Was geht dir an Deutschland am meisten auf die Nerven

    Die schleichende Entwicklung von einer freiheitlich-toleranten zu einer paternalistisch-intoleranten Gesellschaft und die damit einhergehenden Erwartungshaltungen.

    ---

    Würdest Du gerne zu einer anderen Zeit und/oder an einem anderen Ort leben?

  • Die schleichende Entwicklung von einer freiheitlich-toleranten zu einer paternalistisch-intoleranten Gesellschaft und die damit einhergehenden Erwartungshaltungen.
    ---

    Würdest Du gerne zu einer anderen Zeit und/oder an einem anderen Ort leben?

    Gewisse Ereignisse hätte ich aus historischer Sicht gerne miterlebt. Grundsätzlich kann ich mir ein Leben zu einem früheren Zeitpunkt nicht vorstellen.

    Welches historische Ereignis hättest du gerne miterlebt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die aus meiner Sicht Ungleichbehandlung oder schlechter Stellung durch die sozialsysteme meiner Generation in den nächsten Dekaden gegenüber der Generation meiner Eltern.
    Ist für dich der generationenkonflikt ein Thema?

    Das habe ich früher ähnlich gesehen wie Du, habe aber heute deutlich mehr Verständnis für das Umlageverfahren. Ich denke - einer häufig falsch/irreführend zitierten Aussage Buffetts folgend -, dass die Spaltung der Gesellschaft eher zwischen "arm und reich" droht als zwischen "jung und alt", und dass dies möglicherweise das Kernproblem unserer Zeit ist. Natürlich gab/gibt es immer Generationenkonflikte, aber ich halte den heutigen nicht mehr für so außergewöhnlich.

    Gewisse Ereignisse hätte ich aus historischer Sicht gerne miterlebt. Grundsätzlich kann ich mir ein Leben zu einem früheren Zeitpunkt nicht vorstellen.
    Welches historische Ereignis hättest du gerne miterlebt?

    Mir fallen da ein paar Sportereignisse meiner Lieblingssportler und -Teams ein (z. B. WM-Finale 1954). Aber bei "richtigen" historischen Ereignissen bin ich mir unschlüssig. Berühmt sind Kriege, aber da bin ich am liebsten weit weg. Dann schon lieber Gesten des Friedens - aber muss ich da wirklich dabei sein? Berühmt sind Entdeckungen, aber wäre ich wirklich gerne der erste, der den Fuß auf unbekanntes Land setzt (z. B. an Stelle von Columbus) - mit allen damit verbundenen Gefahren? Am ehesten hätte ich gerne historisch bedeutsamen Lehrern (z. B. griechischen Philosophen oder Buddha) zugehört oder wäre bei Erfindungen (z. B. Glühlampe, Telefon) gerne dabei gewesen. Staatsakte o. ä. geben mir nichts. Generell ist vielleicht auch ein Problem, dass bestimmte Ereignisse sich rückblickend als "historisch" darstellen, aber zum damaligen Zeitpunkt gar nicht so empfunden wurden.

    ---

    Wenn Du die Wahl hättest: Welche drei berühmten und noch lebenden Personen würdest Du gerne persönlich kennen lernen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. Mai 2018 um 16:59)

  • Das habe ich früher ähnlich gesehen wie Du, habe aber heute deutlich mehr Verständnis für das Umlageverfahren. Ich denke - einer häufig falsch/irreführend zitierten Aussage Buffetts folgend -, dass die Spaltung der Gesellschaft eher zwischen "arm und reich" droht als zwischen "jung und alt", und dass dies möglicherweise das Kernproblem unserer Zeit ist. Natürlich gab/gibt es immer Generationenkonflikte, aber ich halte den heutigen nicht mehr für so außergewöhnlich.

    Mir fallen da ein paar Sportereignisse meiner Lieblingssportler und -Teams ein (z. B. WM-Finale 1954). Aber bei "richtigen" historischen Ereignissen bin ich mir unschlüssig. Berühmt sind Kriege, aber da bin ich am liebsten weit weg. Dann schon lieber Gesten des Friedens - aber muss ich da wirklich dabei sein? Berühmt sind Entdeckungen, aber wäre ich wirklich gerne der erste, der den Fuß auf unbekanntes Land setzt (z. B. an Stelle von Columbus) - mit allen damit verbundenen Gefahren? Am ehesten hätte ich gerne historisch bedeutsamen Lehrern (z. B. griechischen Philosophen oder Buddha) zugehört oder wäre bei Erfindungen (z. B. Glühlampe, Telefon) gerne dabei gewesen. Staatsakte o. ä. geben mir nichts. Generell ist vielleicht auch ein Problem, dass bestimmte Ereignisse sich rückblickend als "historisch" darstellen, aber zum damaligen Zeitpunkt gar nicht so empfunden wurden.
    ---

    Wenn Du die Wahl hättest: Welche drei berühmten und noch lebenden Personen würdest Du gerne persönlich kennen lernen?

    Udo Lindenberg, Roger Federer und Wolfgang Schäuble.

    Warst du schon einmal als Angeklagter vor Gericht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Udo Lindenberg, Roger Federer und Wolfgang Schäuble.
    Warst du schon einmal als Angeklagter vor Gericht?


    Ja aber lange her und nein ich habe keinen ausgeraubt oder vergewaltigt oder ähnliches


    Wenn Du die Wahl hättest: Welche drei berühmten verstorbene Personen würdest Du gerne persönlich kennen lernen?

  • Das ist einfach: Sir Edmund Hillary, Nelson Mandela, Gottfried Wilhelm Leibniz.


    Hast/Hattest du eine Sammelleidenschaft? (Welche?)

  • Das ist einfach: Sir Edmund Hillary, Nelson Mandela, Gottfried Wilhelm Leibniz.


    Hast/Hattest du eine Sammelleidenschaft? (Welche?)

    Ja, vor ein paar Jahren war ich dem Turnschuh-Wahn verfallen. Hatte weit über 100 Paare. Als dieser Wahn dann aber überall überhand genommen hat, habe ich sehr viele verkauft und bin zum Teil davon gereist oder habe mir andere Dinge geleistet (z.B. ein Fahrrad)

    ---------------------

    Achtest du sehr auf das, was du trägst oder ist dir das egal (Marke, Herstellungsland, Qualität etc.)?


  • Achtest du sehr auf das, was du trägst oder ist dir das egal (Marke, Herstellungsland, Qualität etc.)?

    Bei Schuhen ja. Da hab ich die Erfahtung gemacht NIKE ist für meinen extrem breiten und hohen spann ganz gut.
    Ich hätte gerne mehr Rams-Klamotten.
    Ansonsten greif ich häufig zu Lieblingsklamotten, achte aber nicht auf die farbliche Zusammenstellung :mrgreen:


    Denkst du, es würde sich was an den US-Waffengesetzen tun, wenn ein Kd. eines hochrangigen Politikers bei einem School Shooting mal stirbt?

  • Bei Schuhen ja. Da hab ich die Erfahtung gemacht NIKE ist für meinen extrem breiten und hohen spann ganz gut.Ich hätte gerne mehr Rams-Klamotten.
    Ansonsten greif ich häufig zu Lieblingsklamotten, achte aber nicht auf die farbliche Zusammenstellung :mrgreen:


    Denkst du, es würde sich was an den US-Waffengesetzen tun, wenn ein Kd. eines hochrangigen Politikers bei einem School Shooting mal stirbt?


    Nein außerdem denke ich gehen diese Kinder eher auf privat Schulen usw wo sowas nicht passiert

    Was sagst du zu der özil gündogan Story?

  • Nein außerdem denke ich gehen diese Kinder eher auf privat Schulen usw wo sowas nicht passiert

    Was sagst du zu der özil gündogan Story?

    Ziemlich dumm von den beiden, gerade auch was den Zeitpunkt betrifft und menschlich sicherlich auch fragwürdig. Aber man sollte von Fußballern jetzt auch nicht mehr Rückgrat erwarten als von unseren Politikern, von daher empfinde ich das Trara herum als scheinheilig.

    Würde sich deine Meinung zu deinem Lieblingsspieler ändern, wenn der ähnlich wie Tom Brady, immer wieder mit Trump „schmusen“ würde?

  • Würde sich deine Meinung zu deinem Lieblingsspieler ändern, wenn der ähnlich wie Tom Brady, immer wieder mit Trump „schmusen“ würde?

    Das kommt darauf an ob ich einen Spieler aufgrund seiner sportlichen Leistungen/Art zu spielen mag oder ob ich ihn zusätzlich als Person schätze. Letzteres lässt sich schwer mit einer Freundschaft mit Trump vereinbaren - wobei man Brady noch zugute halten kann dass er Trump wenigstens punktuell auch kritisiert.

    ---

    Was sind Dinge die für dich eine Freundschaft mit jemanden sofort beenden würden? (<= komischer Satz, zu früh, hatte erst zwei Becher Kaffee...)

  • Das kommt darauf an ob ich einen Spieler aufgrund seiner sportlichen Leistungen/Art zu spielen mag oder ob ich ihn zusätzlich als Person schätze. Letzteres lässt sich schwer mit einer Freundschaft mit Trump vereinbaren - wobei man Brady noch zugute halten kann dass er Trump wenigstens punktuell auch kritisiert.
    ---

    Was sind Dinge die für dich eine Freundschaft mit jemanden sofort beenden würden? (<= komischer Satz, zu früh, hatte erst zwei Becher Kaffee...)

    Er mich hintergeht.
    Als Beispiel, wenn meine Frau mich verlassen wollen würde er das a weiß und es mir nicht sagt und b er ihr aktiv dabei hilft z.b. Eine wohnung zu finden.

    Hast du Punkte in Flensburg?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du Punkte in Flensburg?

    ...nicht mehr. :thumbsup:
    Vor 15 Jahren hatte ich das Konto allerdings mal "randvoll" - mit allen Konsequenzen.
    Seitdem, aber wieder "jungfräulich".
    ---
    Hast Du den Führerschein im ersten Anlauf geschafft und wenn nicht, was ging schief?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...nicht mehr. :thumbsup: Vor 15 Jahren hatte ich das Konto allerdings mal "randvoll" - mit allen Konsequenzen.
    Seitdem, aber wieder "jungfräulich".
    ---
    Hast Du den Führerschein im ersten Anlauf geschafft und wenn nicht, was ging schief?

    Theorie und Praxis beim ersten Mal geschafft.

    Hat dich schon mal jemand angesprochen, der dich kannte, du allerdings keinen schimmer hattest wer das war?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hat dich schon mal jemand angesprochen, der dich kannte, du allerdings keinen schimmer hattest wer das war?

    Das passiert mir ständig - was meiner Frau regelmäßig unglaublich peinlich ist.
    Mein Hirn scheint wirklich nur abzuspeichern, was wirklich wichtig ist und so stehen regelmäßig z.B. ihre Freundinnen vor mir und ich kann nur hoffen, daß ich ohne Namensnennung aus der Nummer 'raus komme.
    Wer wann welchen TD geworfen oder welches Tor geschossen hat, in welcher Folge Twin Peaks dieses oder jenes passiert, fällt mir hingegen immer ein.

    ---

    ...und Du so?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ..und Du so?

    Ist mir auch schon des öfteren passiert. Hauptsächlich, weil ich mir Gesichter ganz schlecht merken kann. Wenn jeder eine Nummer auf der Stirn tätowiert hatte, wäre das viel leichter für mich ;)


    Gibt es in diesem Thread eine Frage von dir, die du gerne slebst beantwortet hättest? Wenn ja, dann hast du jetzt die Gelegenheit.

    Keep Pounding

  • Gibt es in diesem Thread eine Frage von dir, die du gerne slebst beantwortet hättest? Wenn ja, dann hast du jetzt die Gelegenheit.

    Frage: Was ist dein jährliches sportliches Highlight?

    Antwort: jährlich der NFL Draft, alle 2 Jahre zusätzlich der Ryder Cup.

    Wird Donald Trump bei der nächsten Wahl kandidieren? Wenn ja, wird er gewinnen?

  • Frage: Was ist dein jährliches sportliches Highlight?
    Antwort: jährlich der NFL Draft, alle 2 Jahre zusätzlich der Ryder Cup.

    Wird Donald Trump bei der nächsten Wahl kandidieren? Wenn ja, wird er gewinnen?

    Ob er antritt weiß ich nicht. Sollte er antreten, wird er wohl gewinnen.

    Wie denkst du aus deutscher Sicht, über eine europäische Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc.?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ob er antritt weiß ich nicht. Sollte er antreten, wird er wohl gewinnen.
    Wie denkst du aus deutscher Sicht, über eine europäische Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc.?

    Unter den aktuellen Umständen nichts, da jedes Land weiterhin die Machthoheit über die eigenen Belange hat und es so, ebenso wie der Euro, nicht funktioniert.

    Was hältst du von einer allgemeinen Renteversicherung in Deutschland, in welche alle einzahlen?

  • Was hältst du von einer allgemeinen Renteversicherung in Deutschland, in welche alle einzahlen?

    Wenig. Meine Vorstellung einer sinnvollen Reform wäre eher ein Grundeinkommen für alle, also auch für Rentner, und die Freiheit, sich darüber hinaus zu versichern, wie man kann und möchte.

    ---------

    Freust du dich auf den Ruhestand und wie lange musst du darauf wahrscheinlich warten?

  • Nein.
    Hast du Angst vor dem Tod?

    Da ich innerhalb meiner Familie erst Ende Januar mit dem Thema Tod sehr in Berührung kam, kann ich schon sagen, dass ich davor Angst habe. Alleine, wenn ich sehe, was diese Person in den letzten Monaten alles „verpasst“ hat.

    —————————

    Wie gehst Du mit dem Thema Tod um?

  • Was ist dein Traumreiseziel?

    Ich würde unheimlich gerne Australien und Neuseeland bereisen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gibt es Reiseziele die du "boykottierst"? Und wenn ja, warum?

  • Gibt es Reiseziele die du "boykottierst"? Und wenn ja, warum?

    Italien - obere Adria - Lignano, Bibione, Jesolo,...
    Weil dort jeder "Arsch" hinfährt und ich da vermutlich mehr Bekannte als Fremde treffen würde.

    Bekomme auch immer mehr und mehr eine Abneigung gegen Thailand, weil das auch schon jeder macht
    und es bereits touristisch komplett überlaufen ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was war bis jetzt deine schönste Reise?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Was war bis jetzt deine schönste Reise?

    Auf jeden Fall meine beiden USA-Reisen.
    89 mit meinen Eltern => Besuch meiner Großtante in Lichfield, Conneticut und anschließender Rundreise Boston, White Mountains, Montreal, Toronto und die Niagara Fälle und zurück am Lake Ontario vorbei.
    Vor zwei Jahren mit meiner Familie => Besuch meiner Großcousine in Houston, Texas mit anschließender Reise durch Texas (San Antonio, Austin, Dallas und zurück) und einem Trip durch Arizona nach Sedona mit Höhepunkt Grand Canyon

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ...und ihr?

  • Sri Lanka / Malediven 1994 (Hochzeitsreise)
    Florida Rundreise 2006 (inkl. RJS-Besuch mit Einzelführung - leider in der Offseason...)
    Namibia Rundreise 2015 (sehr empfehlenswert)
    _______________________________________________________________________________

    Bitcoin = Fluch oder Segen?