Eine Frage an den nächsten User

  • Was war dein bestes Urlaubserlebnis?

    Ganz schwere Frage, da ich in den letzten Jahren viele tolle Dinge erleben durfte, aber an dies hier kommt momentan nix dran

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefolgt vom Seychellen Urlaub letztes Jahr. Das kam den Paradis schon relativ nah..(und war der letzte Urlaub zu zweit, der Wunsch bei der Sternschnuppe ging in Erfüllung :bounce: )


    Was war dein schlimmstes Urlaubserlebnis?

    #FIREJOSEPH

  • Ganz schwere Frage, da ich in den letzten Jahren viele tolle Dinge erleben durfte, aber an dies hier kommt momentan nix dran

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefolgt vom Seychellen Urlaub letztes Jahr. Das kam den Paradis schon relativ nah..(und war der letzte Urlaub zu zweit, der Wunsch bei der Sternschnuppe ging in Erfüllung :bounce: )


    Was war dein schlimmstes Urlaubserlebnis?

    Vergangenes Jahr mit Frau, Kind und Schwiegereltern an der Nordsee in einem ca. 60qm großem Ferienhaus.
    Zwei Alphatiere, auch wenn sie sich gut verstehen kann schon sehr anstrengend sein.

    Gibt es eine verflossene Liebe in deinem Leben, die du gerne wiedersehen würdest?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gibt es eine verflossene Liebe in deinem Leben, die du gerne wiedersehen würdest?

    ja, Rachel Bilson. Es war damals ein Fehler sie gehen zu lassen.

    Was sind deine Top 3 Urlaubsorte und warum?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was sind deine Top 3 Urlaubsorte und warum?


    1. New York City, weil da die Mets spielen und die Stadt natürlich auch sonst viel zu bieten hat.

    2. Kalifornien, weil ich dort den schönsten Urlaub meines Lebens hatte.

    3. Jeder Ort, an dem ich noch nicht war, weil ich neugierig auf die Welt bin.

    ********

    Wohin würdest du freiwillig niemals reisen?

  • Wie häufig machst du eine Urlaubsreise im Jahr?

    In der Regel klassisch 2 Urlaube - 1 Woche Skifahren und 2-3 Wochen Sommerurlaub. Das kann aber natürlich variieren, vielleicht noch ein langes Wochenende zusätzlich, etc.

    ---

    Wieviel Schlaf brauchst du und wann gehst du "normal" unter der Woche ins Bett / stehst du auf?

  • Wieviel Schlaf brauchst du und wann gehst du "normal" unter der Woche ins Bett / stehst du auf?

    Sind normal so etwa 7 Stunden. Ich geh meist kurz nach Mitternacht ins Bett und stehe zwischen 7 und 8 auf.

    Wie kompensierst du den Schlafmangel, wenn du TNF, SNF oder MNF geguckt hast?

    Keep Pounding

  • Sind normal so etwa 7 Stunden. Ich geh meist kurz nach Mitternacht ins Bett und stehe zwischen 7 und 8 auf.
    Wie kompensierst du den Schlafmangel, wenn du TNF, SNF oder MNF geguckt hast?

    Durch Schlaf. :) Man kann durchaus mal vorschlafen und sich einen Wecker stellen. Oder wenn's geht n Nickerchen am Nachmittag halten. Ansonsten guck ich's auch nur bei wirklich interessanten Spielen oder wenn die Raiders am Start sind. Wenn man sich dabei nicht einen hinter die Birne kippt, dann kommt man auch ganz gut ausm Bett und kriegt den Tag rum und macht dann nach dem Feierabend einen kurzen Power-Nap, bzw. dank Gleitzeit kann man auch mal etwas länger schlafen. Aber ich muss schon zugeben, dadurch, dass die Raiders zuletzt wieder einigermaßen gut sind, haben sie viel mehr Nightgames bekommen und das hab ich dann schon gespürt. ;)

    Wie viele Nightgames schaust du so?

  • Wie kompensierst du den Schlafmangel, wenn du TNF, SNF oder MNF geguckt hast?

    Gar nicht, solche Einzelereignisse stecke ich so weg. Übel wird es, wenn es mehrere Nächte hintereinander sind, z. B. während der World Series.

    ************
    Edit: Zu langsam, daher:

    Wie viele Nightgames schaust du so?

    In der regulären Saison nur die der Lions, das sind selten mehr als zwei.

    **************
    Hast du dich schon mal krank gemeldet, weil du aus selbst privat verschuldeten Umständen heraus unausgeschlafen oder verkatert warst oder kommt das für dich nicht in Frage?

  • Hast du dich schon mal krank gemeldet, weil du aus selbst privat verschuldeten Umständen heraus unausgeschlafen oder verkatert warst oder kommt das für dich nicht in Frage?

    Nö. Den wer Feiern/TV gucken kann, kann auch arbeiten;)


    Kannst du vorschlafen?

    #FIREJOSEPH

  • Nö. Den wer Feiern/TV gucken kann, kann auch arbeiten;)

    Kannst du vorschlafen?

    Ja, vorschlafen hat schon bei ein paar vergangenen NFL-Spielen funktioniert. Hab ich aber trotzdem schon lange nicht mehr gemacht.

    Baden oder Duschen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hast du schon Wochenende oder musst du noch arbeiten?

    Muss morgen nochmal 6 Stunden ran... :thumbdown:


    __________________________________________________________

    Bist Du zufrieden mit deinem Job?
    Wenn nicht, was müsste sich grundlegend ändern?

  • Eigentlich lieber Baden, im Sommer wird es dann aber doch die Dusche.
    Hast du schon Wochenende oder musst du noch arbeiten?

    noch am Arbeiten, aber schon ein wenig im Weekend-Modus

    ________________________________________________________________________

    Thema Umweltschutz: trennst Du den Hausmüll (ganz, teilweise oder gar nicht)?
    oder was ist ein anderer Beitrag dazu?

  • ________________________________________________________________________

    Thema Umweltschutz: trennst Du den Hausmüll (ganz, teilweise oder gar nicht)?
    oder was ist ein anderer Beitrag dazu?

    ja ich trenn. Restmüll, Papier, Becher, Weissglas, Grünglas, Braunglas, Tetra Pack, PET, Hartplastik, Restkunststoffe, Styrorpor, Elektromüll, Gartenabfälle, Sondermüll, Altreifen, Sperrmüll, Metall, Holz und Dosen.

    Also so, wie es der hiesige Wertstoff und Recyclinghof es vorgibt. Und das jeden Samstag. Nur Biomüll trenne ich nicht.


    Nach der Dreckschleuderanalyse von NaBu über Kreuzschiffe würdest du weiter bedenkenlos eine Kreuzschifffahrtreise buchen?

  • Kenne die Analyse nicht im Detail, aber das die Schifffahrt umweltpolitisch nicht ideal ist, ist kein Geheimnis. Aber zu deiner Frage: Kreuzfahrt ist bei mir nicht ganz oben auf der Liste, aber JA, ich würde eine Kreuzfahrt buchen wenn mir danach ist.

    Die Millionen/Milliarden aus dem TV Vertrag haben der Premiere League in Europa einen aktuell unaufholbar scheinenden Vorteil verschafft (vergessen wir mal Real Madrid, in Wahrheit hat CR7 die CL gewonnen).
    Der Davis Cup wurde aufgrund des lieben Geldes mit der aktuellen Reform wohl zu Grabe getragen. Welcher Sport(Bewerb) wird sich als nächstes aufgrund der Kohle massiv verändern?

  • Die Millionen/Milliarden aus dem TV Vertrag haben der Premiere League in Europa einen aktuell unaufholbar scheinenden Vorteil verschafft (vergessen wir mal Real Madrid, in Wahrheit hat CR7 die CL gewonnen).
    Der Davis Cup wurde aufgrund des lieben Geldes mit der aktuellen Reform wohl zu Grabe getragen. Welcher Sport(Bewerb) wird sich als nächstes aufgrund der Kohle massiv verändern?

    Vermutlich der E-Sport, weil die Entwicklung in dem Bereich sehr rasant ist, professionelle Strukturen in extrem kurzer Zeit entstehen und wachsen.

    *******************

    Wer ist der interessanteste Mensch, dessen Hand du geschüttelt hast und wie kam es dazu?

  • Vermutlich der E-Sport, weil die Entwicklung in dem Bereich sehr rasant ist, professionelle Strukturen in extrem kurzer Zeit entstehen und wachsen.
    *******************

    Wer ist der interessanteste Mensch, dessen Hand du geschüttelt hast und wie kam es dazu?


    Da muss ich 2 nennen: Mein Vater und meine Mutter.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Man sagt ja, dass sich Geschmacksnerven auch ändern. Gibt es Lebensmittel, die Du früher absolut nicht essen konntest, sie heute aber sehr gerne isst?

  • Man sagt ja, dass sich Geschmacksnerven auch ändern. Gibt es Lebensmittel, die Du früher absolut nicht essen konntest, sie heute aber sehr gerne isst?

    Ja, ich mochte früher keinen Fisch(obwohl ich Angler bin) heute ess ich die meisten Sorten.


    Macht es dich auch immer traurig wenn du Kartoffelbrei siehst(oder anders magst du Kartoffeln in jeder Form?)?

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (24. August 2018 um 11:48)

  • Macht es dich auch immer traurig wenn du Kartoffelbrei siehst(oder anders magst du Kartoffeln in jeder Form?)?

    Ich mag Kartoffelbrei und eigentlich alle Zubereitungen von Kartoffel (Baked Potatoe, Bratkartoffeln, Baggers, Pommes, etc) außer Gnocchi.

    —-

    Wieviele Fantasy-Teams betreust du?

  • Wieviele Fantasy-Teams betreust du?

    Nur noch eins pro Sportart (Football, Baseball). Es gab Zeiten, da waren es deutlich mehr, aber das hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Zum einen des Aufwands wegen, vor allem aber auch, weil es sich am Spieltag irgendwie doof anfühlt, wenn Spieler X gut/schlecht spielt und ich mich weder freuen noch ärgern kann, weil er in verschiedenen Ligen mal für und mal gegen mich spielt.

    ****************

    Bleiben wir beim Thema: Was ist dein liebstes Fantasy-Format und warum?

  • Bleiben wir beim Thema: Was ist dein liebstes Fantasy-Format und warum?

    Auction. Warum. Bietet die meiste Dynamik und jede Draft ist anders. Was man ja bei unseren Liegen zwar auch feststellt, aber am Ende gehen die Spieler a gerade zu beginn doch +-minus in einer ähnlichen Region.

    Wenn im Auctiondraft jemand für T.Brady 50 Dollar bezahlt, kann dieser in ner anderen Liga für 40 gehen. Das macht den Reiz für mich aus...


    Habt ihr einen Betriebsausflug in der Firma. Wenn ja: Freust du dich drauf ?

    #FIREJOSEPH

  • Auction. Warum. Bietet die meiste Dynamik und jede Draft ist anders. Was man ja bei unseren Liegen zwar auch feststellt, aber am Ende gehen die Spieler a gerade zu beginn doch +-minus in einer ähnlichen Region.
    Wenn im Auctiondraft jemand für T.Brady 50 Dollar bezahlt, kann dieser in ner anderen Liga für 40 gehen. Das macht den Reiz für mich aus...


    Habt ihr einen Betriebsausflug in der Firma. Wenn ja: Freust du dich drauf ?

    Nein, haben wir nicht.

    Auf wieviele Weihnachtsfeiern im Jahr wirst du eingeladen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Auf wieviele Weihnachtsfeiern im Jahr wirst du eingeladen?

    Fressen, Ficken, Fernsehn - bzw. in dem Fall Familie, Firma und Ferein :mrgreen: . Muss leider zu allen hin.

    ---

    Warst du schon in den USA, wo und wie war es?


  • Warst du schon in den USA, wo und wie war es?

    ja, in NY und in Chicago.
    NY fand ich furchtbar. War so gar nicht mein Ding. Chicago war dagegen wunderbar. Eine unglaublich tolle Stadt mit wahnsinnig netten Menschen.

    Was war deine weiteste Fernreise?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ist (unabhängig von deinem Fan-Dasein) deine Lieblingsstadt/-gegend in den USA? Warum?


    Cape Coral, FL <3
    Wunderschöne Gegend, wo man zu absoluten Knallerpreisen Urlaub in einer Ferienvilla machen kann. Orlando, Tampa und co ist für die Entertainment-Parks schnell (3,5h) erreichbar.
    Muss da noch mal hin, wenn Football-Saison ist.
    Schade, dass Southwest Florida seit einigen Wochen/Monaten so arg biologisch leidet und dies vielleicht lange so bleibt. :marge

    An die Zocker: Kaufst du dir Spiele digital oder als Disc?

  • ACape Coral, FL <3

    Wunderschöne Gegend, wo man zu absoluten Knallerpreisen Urlaub in einer Ferienvilla machen kann. Orlando, Tampa und co ist für die Entertainment-Parks schnell (3,5h) erreichbar.
    Muss da noch mal hin, wenn Football-Saison ist.
    Schade, dass Southwest Florida seit einigen Wochen/Monaten so arg biologisch leidet und dies vielleicht lange so bleibt. :marge

    An die Zocker: Kaufst du dir Spiele digital oder als Disc?

    Als Disc.

    Kaufst du dir nur noch mp3 oder auch noch CDs?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dein Lieblingssport neben Football und warum?

    Poolbillard - da ich Billard seit seit 30 Jahren aktiv im Verein spiele

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Und ihr?