Eine Frage an den nächsten User

  • Wann hast du deinen letzten Brief geschrieben und an wen?

    Anfang des Jahres:

    Ach, das war total romantisch! Ich hab in blumigen, stets schmeichelnden Worten meiner Liebsten mitgeteilt das wir uns trennen müssen weil wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. zudem wollte ich mir dies teure Hobby nicht weiter leisten, da sie für mich auch immer weniger zu bieten hat. Naja es fiel mir nicht leicht, aber schlussendlich habe ich den Brief abgeschickt und von Ihr nur ein: Ihr Sky-Abo läuft damit am 31.03.2018 aus, wir bedauern dies sehr.....(dann folgten noch ein paar müde versuche mich zurückzugewinnen, aber ich hielt stand)


    Ist dir manchmal auch zu langweilig und die redest/schreibst nur mist?

  • Ist dir manchmal auch zu langweilig und die redest/schreibst nur mist?

    Ich rede/schreibe am liebsten den ganzen Tag nur Blödsinn, aber aus Spaß und nicht aus Langeweile :)
    ________

    Schaust du noch regelmäßig eine Nachrichtensendung oder informierst du dich mal so mal so?

  • Schaust du noch regelmäßig eine Nachrichtensendung oder informierst du dich mal so mal so?

    Das "noch" in der Frage passt für mich nicht, denn ich habe noch nie regelmäßig eine Nachrichtensendung geschaut. Früher habe ich regelmäßig eine Tageszeitung gelesen, heute informiere ich mich hauptsächlich über die Twitterkanäle und Homepages verschiedener Onlinemedien (welche größtenteils auf Tages- und Wochenzeitungen zurück gehen).

    ************

    Welche Erfindung sollte es – ausgereift und problemlos verfügbar – endlich geben?

  • Was möchtest du gerne noch erleben?

    den simultanen Abstieg von RB Leipzig, der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund

    -----------------

    wenn du in einem Land in der südlichen Hemisphäre leben müsstest, welches wäre es (Australien außen vor)?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Uruguay
    Nächste Woche kommen wieder Weihnachtsschnuckis in die Läden. Wirst du gleich zuschlagen?

    Nein

    Lässt du dich von Auszubildenden, Diplomanden und Praktikanten duzen oder siezen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Rehschnitzel, Rotkohl und selbst gemachte Spätzle :thumbsup:
    ________________________________________________________

    Auto: Statussymbol oder reines Fortbewegungsmittel?

  • Auto: Statussymbol oder reines Fortbewegungsmittel?

    70% Fortbewegungsmittel und 30% Statussysmbol. In erster Linie ist das Auto für mich Fortbewegungsmittel aber ich achte beim Kauf auch darauf, dass es mir gefällt. Aber na ja, ein Renault Kadjar ist ja nicht unbedingt ein Statussymbol. Von daher fallen die 30% Satussymbol wohl auch weg und werden durch eigenen Geschmack/Gefallen ersetzt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beim Autokauf: Markenwechsler oder treuer Kunde einer Marke?

  • Beim Autokauf: Markenwechsler oder treuer Kunde einer Marke?


    Fahre seit über 10 Jahren meinen SEAT Ibiza. Demnächst soll ein neues Auto her. Ich denke, da würde ich vorrangig erstmal wieder bei SEAT schauen.

    -----------------------------------------------------

    Gibt es ein Ereignis in Deinem Leben, bei dem Du auf Dich sehr stolz warst?

  • Als ich es geschafft hatte mit dem Rauchen aufzuhören. Das war ein harter Kampf.
    Warst oder bist du nach irgendwas süchtig?

    Auf Lebensmittel bezogen Schokolade

    Was denkst du welches Team wird in dieser nfl Saison am schlechtesten abschneiden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was denkst du welches Team wird in dieser nfl Saison am schlechtesten abschneiden?


    Auf jeden Fall nicht die Browns 8)

    ------------------------------------

    Falls Du Ü30 bist, hast Du überlegt nochmal mit einer komplett neuen Sportart anzufangen? Wenn ja, welche ist das und warum genau diese Sportart?

  • Auf jeden Fall nicht die Browns 8)

    ------------------------------------

    Falls Du Ü30 bist, hast Du überlegt nochmal mit einer komplett neuen Sportart anzufangen? Wenn ja, welche ist das und warum genau diese Sportart?

    Ach da gibt es so einge. Ich hab nach 16 Jahren jetzt wieder mit Fußball angefangen. Sportarten die mir völlig neu sind und ich überlege sie anzufangen sind Tischtennis und Bogenschießen. Ersteres wegen meinem Nachbarn (und meiner Frau, die mich die letzten Male sogar besiegt hat). Letzteres hat seinen eigenen Reiz.

    Was war/ist der größte Altersunterschied zwischen dir und deiner/-m (Ex-)Partner/-in?

  • Ach da gibt es so einge. Ich hab nach 16 Jahren jetzt wieder mit Fußball angefangen. Sportarten die mir völlig neu sind und ich überlege sie anzufangen sind Tischtennis und Bogenschießen. Ersteres wegen meinem Nachbarn (und meiner Frau, die mich die letzten Male sogar besiegt hat). Letzteres hat seinen eigenen Reiz.
    Was war/ist der größte Altersunterschied zwischen dir und deiner/-m (Ex-)Partner/-in?

    Ich war etwas über sieben Jahre älter.

    Würdest du ein London Team begrüßen? Falls ja, auch wenn es dadurch 33 Mannschaften in der Liga gibt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und deine 3 Lieblingssongs?

    Momentaufnahme:
    Funny van Dannen - Schmutziges Fenster
    Lisa Hannigan - a sail
    Bob Dylan - changing of the guards

    -------------------------

    tagesrelevant: was ist der beste Michael Jackson song?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • They Don’t Care About Us
    --------------------

    Wie (wenn überhaupt) wird der Start der Collegefootballsaison bei dir zelebriert?

    In dem ich wie jedes Jahr mir vornehme endlich mal "mehr zu gucken" um dann z.B. festzustellen das der Rocky Mountain Showdown um 02:00 Nachts findet ohne Möglichkeit aslive zu gucken nicht gegeben ist und das Vorhaben wieder einschläft..

    Bleiben wir bei Liedern:
    Lieblings Instrumentalsong?

    #FIREJOSEPH

  • In dem ich wie jedes Jahr mir vornehme endlich mal "mehr zu gucken" um dann z.B. festzustellen das der Rocky Mountain Showdown um 02:00 Nachts findet ohne Möglichkeit aslive zu gucken nicht gegeben ist und das Vorhaben wieder einschläft..
    Bleiben wir bei Liedern:
    Lieblings Instrumentalsong?

    Ich lasse classic jetzt mal außen vor.
    Böhse Onkelz - 28

    Hörst du auch klassische Musik?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Element of Crime :musi::bounce:
    Nächste Frage übernommen von huesla weil untergegangen:

    Hörst du auch klassische Musik, wenn ja, was?

    Klassisch im eigentlichen Sinne nicht.
    Ab und zu ein Metal Cover von Beethoven.

    Ansonsten aber gerne Filmmusik vor allem von Hans Zimmer und auch Trailermusik von beispielsweise Two Steps From Hell.


    Du kannst bis zum Ende deines Lebens nur noch 3 Filme anschauen. Wieder und wieder.
    Welche wählst du aus?