Eine Frage an den nächsten User

  • beides, für US-Sport natürlich nur Internet



    Welcher Fantyp bist Du - live mit Atmosphäre oder TV-Sessel mit Komfort?


    Ich bin eindeutig der Couch-Potato, da für mich bezüglich Live-Veranstaltungen der Aufwand (Anreise, Parkplatzsuche, etc.) den Nutzen (Atmosphäre) bei weitem übersteigt.



    ---------------------------



    Schaust Du Dir gerne die Zoosendungen nachmittags im Ersten an? Und hast Dich davon ggfls. sogar mal gezielt zu einem Zoobesuch verleiten lassen?

    schaun mer mal


  • Genau meine Frage, ich schaue die tierisch :mrgreen: gern auch wenn ich eigentlich nie dazu komme :mrgreen: wenn ich beim zappen, was ich auch eher selten mache, mal auf eine der vielen Wiederholungen in den Spartenkanälen und 3. Programmen stoße, gucke ich mir die immer an. Dadurch bin auch schon auf den Gedanken gekommen mal wieder in den Zoo zu gehen, aber keinen speziellen aus den Sendungen. Bis vor ein paar Jahren fanden es die Kids auch noch gut, mittlerweile bin ich der Einzige in der Familie der noch gerne in den Zoo geht.


    Adi's Frage nochmal etwas anders gestellt:
    In welchem Bundesland lebst du, in welchem könntest du dir am ehesten vorstellen auch zu leben und in welchem kannst du dir eher nicht vorstellen zu leben?

  • Adi's Frage nochmal etwas anders gestellt:
    In welchem Bundesland lebst du, in welchem könntest du dir am ehesten vorstellen auch zu leben und in welchem kannst du dir eher nicht vorstellen zu leben?


    Hessen, in eigentlich allen Bundesländern. Es geht mir mehr um den urbanen Raum als das Bundesland.


    Wann hast dudas letzte mal wo mitgeredet wo du keinen Schimmer eigentlich hast?

  • Wann hast dudas letzte mal wo mitgeredet wo du keinen Schimmer eigentlich hast?


    Vorgestern.... als sich der Tischler, der meine Einbauküche abgebaut hat, darüber kaputt lachte, dass das laut Vormieter eine maßgeschreinerte Küche sein sollte :3ddevil:


    Wie ist Dir der hiesige Winter lieber? Kalt und mit viel Schnee, oder eisig und trocken (und im besten Fall sonnig), oder eher mild und regnerisch?

  • Vorgestern.... als sich der Tischler, der meine Einbauküche abgebaut hat, darüber kaputt lachte, dass das laut Vormieter eine maßgeschreinerte Küche sein sollte :3ddevil:


    Wie ist Dir der hiesige Winter lieber? Kalt und mit viel Schnee, oder eisig und trocken (und im besten Fall sonnig), oder eher mild und regnerisch?


    Eisig, trocken, sonnig. Man wird dadurch seltener :krank:, muss weniger Scheiben kratzen und Sonne tanken im Winter ist sowieso das allerbeste.:smile2:



    Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Familienspass oder Rentnerfahrt?

  • Eisig, trocken, sonnig. Man wird dadurch seltener :krank:, muss weniger Scheiben kratzen und Sonne tanken im Winter ist sowieso das allerbeste.:smile2:



    Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Familienspass oder Rentnerfahrt?


    Jeder was er selbst draus macht würd ich sagen, ich sehe da Rentnerfahrt auch nicht negativ besetzt. Habe bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht, soll aber unbedingt noch folgen. Eine Woche am gleichen Ort (Strand) ist nichts für mich, ich brauche schon Programm und muss ein bisschen unterwegs sein. Jeden Tag/zweiten Tag einen anderen Hafen anzusteuern ist genau das richtige für mich.


    Könntest du dir vorstellen auszuwandern oder ist das so garnichts für dich? Wenn ja, wohin? warum/warum nicht?

  • Könntest du dir vorstellen auszuwandern oder ist das so garnichts für dich? Wenn ja, wohin? warum/warum nicht?


    Wenn ich völlig ungebunden wäre, könnte ich mir das schon vorstellen. Die beiden Küsten der USA würden mich dafür am meisten reizen, weil es mir dort gefällt, ich regelmäßig meine Lieblingssportarten sehen könnte und weil die sprachliche und kulturelle Hürde für mich relativ gering ist. Eine realistische Option ist das aber nicht, weil ich familiär hier verwurzelt bin und mir auch die Aufgabe meines sicheren Berufs ein zu hoher Preis wäre.


    Wer ist dein aktueller Lieblingspolitiker (m/w) und warum?

    Русскій воєнний корабль, іді …!

  • Wer ist dein aktueller Lieblingspolitiker (m/w) und warum?

    Ganz profan: Kjell Stefan Löfven, weil der der "Chef" meines Lieblingslandes ist.


    Bist du beim Zahnarzt eine Memme oder hart wie Rambo Rocky Norris? Falls letzteres: hast du eine Taktik, damit umzugehen?


  • Bist du beim Zahnarzt eine Memme oder hart wie Rambo Rocky Norris? Falls letzteres: hast du eine Taktik, damit umzugehen?


    1) Memme
    2) Nein - aber der Zahnarzt hat Betäubungsspritzen :mrgreen:


    Machst Du/macht Ihr den Haushalt selber, oder leistet Ihr Euch eine Haushaltshilfe?

  • Ich wohne in einer WG mit insgesamt 3 Frauen ... klar helfe ich mit.


    Heute schon etwas "Gutes" in euren Augen getan?

    Ich bin lieber schwarz, kiffend und schwul als so wie manche, die das verdammen :tongue2:

  • Heute schon etwas "Gutes" in euren Augen getan?


    Ich bemühe mich, möglichst oft Gutes zu tun und niemals "Gutes".


    Neigst du auch zu sprachlichen Spitzfindigkeiten oder findest du sowas ätzend?

    Русскій воєнний корабль, іді …!

  • Ich finds schön wenn jemand mit der Sprache umgehen kann und Feinheiten ausarbeitet.


    Endlich Wochenende. Was steht bei euch heute Abend auf dem Programm?

  • Ich finds schön wenn jemand mit der Sprache umgehen kann und Feinheiten ausarbeitet.


    Endlich Wochenende. Was steht bei euch heute Abend auf dem Programm?


    Ich muss gestehen, diese Spitzfindigkeit noch nicht kapiert zu haben.


    Heute abend gehts mit Arbeitskollege, seiner Freundin und meiner Familie ins beste Restaurant (nicht teuerstes) als Danke schön, dass ich einen Monat auf Abeit und wieder zurück gefahren worden bin. *ashamed*:(


    In welchen nicht-footballbezogenen Foren bist du auch noch aktiv?

  • In welchen nicht-footballbezogenen Foren bist du auch noch aktiv?


    Das ist in letzter Zeit ganz wenig geworden.
    Hier gibts ja fast alles was das Leben so braucht. ;)
    Ich blättere noch regelmäßig durch das offizielle Diablo-3-Forum sowie ein Spielkonsolenforum namens Gaming-Universe.


    --------------------


    Warum bist Du Deinem Partner/Deiner Partnerin treu?




    Ich muss gestehen, diese Spitzfindigkeit noch nicht kapiert zu haben.


    Es hat was mit den Gänsefüßchen zu tun. Die deutete Silversurger wohl so, dass Steelerfreaks "Gutes" eher ironisch bzw. übertrieben gemeint war. Oder er tat zumindest so es so gedeutet zu haben. ;)

    schaun mer mal

  • Warum bist Du Deinem Partner/Deiner Partnerin treu?


    bin ich gar nicht, wie kommst du darauf


    Ist der Mensch grundsätzlich ein monogames Lebewesen?

    Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.

  • bin ich gar nicht, wie kommst du darauf


    Ist der Mensch grundsätzlich ein monogames Lebewesen?


    Absolut, ich bleibe mir immer selbst treu :tongue2:


    Lieber ein todlangweiliges Spiel (mit möglichen fußballerischen Leckerbissen) zwischen z.B. der Seitenstraße und Braunschweig im Pokal oder ein echtes Not gegen Elend Duell, wie ich es mir morgen mit 1860-St. Pauli antue?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    2 Mal editiert, zuletzt von GilbertBrown ()

  • Absolut, ich bleibe mir immer selbst treu :tongue2:


    Lieber ein todlangweiliges Spiel (mit möglichen fußballerischen Leckerbissen) zwischen z.B. der Seitenstraße und Braunschweig im Pokal oder ein echtes Not gegen Elend Duell, wie ich es mir morgen mit 1860-St. Pauli antue?


    Ist das beides nicht das gleiche? Glückwunsch zum Sieg, übrigens.


    Wer zum Teufel ist Wolfgang Hülsberg?

  • 1988 in Lloret de Mar. Mitsamt dem ganzen Portemonnaie. :D


    -------------


    Bist Du Montags - Freitags beim Quizduell mit Pilawa in der Regel per App live mit dabei?


    nein ganz bestimmt nicht


    Wenn du dich zum Motto was ich immer schon sein/werden wollte verkleiden müsstest was wäre das?

    I can, I will

  • nein ganz bestimmt nicht


    Wenn du dich zum Motto was ich immer schon sein/werden wollte verkleiden müsstest was wäre das?


    Tarzan


    -------------


    Wer würde freiwillig die Jane machen?

    schaun mer mal


  • Wer würde freiwillig die Jane machen?



    Da findet sich bestimmt der ein oder andere Cowboys-Fan :tongue2:



    Hast du ein Tablet, wenn ja was für eins und bist du damit zufrieden, wenn nein, warum nicht?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da findet sich bestimmt der ein oder andere Cowboys-Fan :tongue2:



    Hast du ein Tablet, wenn ja was für eins und bist du damit zufrieden, wenn nein, warum nicht?


    Ich hab das IPad Air 2 und bin hoch zu Frieden.


    Sonntag Morgen: Lieber 10 Kilometer laufen oder schlafen bis in die Puppen?

  • Sonntag Morgen: Lieber 10 Kilometer laufen oder schlafen bis in die Puppen?


    Auf jeden Fall lieber die 10 Kilometer.


    Wenn du plötzlich (Lotto, Erbschaft, wieauchimmer) zu 5 Millionen Euro kämst – wann und woran würde man es dir anmerken?

    Русскій воєнний корабль, іді …!

  • Auf jeden Fall lieber die 10 Kilometer.


    Wenn du plötzlich (Lotto, Erbschaft, wieauchimmer) zu 5 Millionen Euro kämst – wann und woran würde man es dir anmerken?


    Vermutlich sofort daran, daß ich meinen Job schmeisse und in Rente gehe.


    WM 2022 im Winter - Public Viewing mit Punsch, oder den Kram gleich ganz boykottieren?

  • Auf jeden Fall lieber die 10 Kilometer.


    Wenn du plötzlich (Lotto, Erbschaft, wieauchimmer) zu 5 Millionen Euro kämst – wann und woran würde man es dir anmerken?


    Ich wäre vermutlich schwer zu Gesicht zu bekommen, da ich ständig reisen würde und mein Weinkeller würde aus allen Nähe.platzen.


    Hast du ein ungewöhnliches Talent?

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich wäre vermutlich schwer zu Gesicht zu bekommen, da ich ständig reisen würde und mein Weinkeller würde aus allen Nähe.platzen.


    Hast du ein ungewöhnliches Talent?


    Nö eigentlich nicht, außer dass ich mit einem hervorragenden Augenlicht gesegnet bin.


    Vermutlich sofort daran, daß ich meinen Job schmeisse und in Rente gehe.


    WM 2022 im Winter - Public Viewing mit Punsch, oder den Kram gleich ganz boykottieren?


    Public viewing frierend mit nem Bier in der Hand.


    Am 23.12.2022 ist Finale mit Deutscher Beteiligung. Gleichzeitig spielt dein Team in der NFL gegen einen Rivalen um den Einzug in die Playoffs.


    Was guckst du?!:tongue2:



  • Zzzz selbst bei einem 0-15 Record meines Teams würde ich NFL vorziehen. Bei Schweizer Beteiligung würd ich es parallel laufen lassen. Mein Herz würde das dann aber wohl nicht überstehen.


    Apropos WM in Katar. Wie weit denkst du wird Katar kommen? Im Handball haben sie sich ja weit nach vorne gekauft.

    Baltimore Ravens

  • Apropos WM in Katar. Wie weit denkst du wird Katar kommen? Im Handball haben sie sich ja weit nach vorne gekauft.


    Die Talentevaluierung im Fussball ist so ziemlich einzigartig im Weltsport, nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Schwierigkeiten. "Kauft" sich Katar die 50 besten 18jährigen Talente der Welt, dann könnten sie in 6 Jahren nicht garantieren das sie ne Manschaft auf 2.Liga Niveau haben. Ein großer genuiner Talentpool ist der Schlüssel zum Erfolg, das kann Katar nicht bereitstellen. Und Scherereien wie im Handball und in der Leichtathletik verbieten sich durch die Regelungen im Fussball was die Nationalangehörigkeit angeht.
    Zur Frage: wenn sie nicht ala Südkorea durchgepfiffen werden oder extremes "Los"glück"" haben, dann ist in der Vorrunde Schluss.


    Meine Frage: dein NFL-Team signed Peterson und Rice als #1 und #2 running back. Du müsstest entweder einen Monat lang mit nem Trikot von einem der beiden durch die Gegend laufen oder mit nem Wahltrikot vom Team deines Erzrivalen (beim Raven ekat dann zum Bsp. mit nem Steelers Trikot). Welches Trikot würdest zu tragen? (bei Variante 3: welcher Spieler vom Erzrivalen?)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Meine Frage: dein NFL-Team signed Peterson und Rice als #1 und #2 running back. Du müsstest entweder einen Monat lang mit nem Trikot von einem der beiden durch die Gegend laufen oder mit nem Wahltrikot vom Team deines Erzrivalen (beim Raven ekat dann zum Bsp. mit nem Steelers Trikot). Welches Trikot würdest zu tragen? (bei Variante 3: welcher Spieler vom Erzrivalen?)


    Das eigene Team Trikot. Im Zweifel sagen, dass das die Nummer von Jerry Rice bei den Raiders war.


    Wirst/hast du deinem Kind eine bestimmte Musikrichtung verbieten/verboten?