Eine Frage an den nächsten User

  • Bin mindestens einmal die Woche in der Infrarotkabine für 30 Minuten, denke dass gilt als Sauna.Wenn ich konkret auf eine Laufveranstaltung in einer sehr warmen Gegend vorbereite auch öfter bzw. länger ansonsten mach ich es nicht von der Jahreszeit abhängig.
    Wobei ich es im Winter genieße mich danach mit Schnee abzurubbeln. :D

    --------------------


    Meditierst du bzw. was hälst du davon?


    Ich finde es gut und kenne viele Leute die es machen ich arbeite daran so mindestens 10min am Tag abzuschalten und zu meditieren

    Was halltest du allgemein von Pilger reisen ?


  • Was halltest du allgemein von Pilger reisen ?

    Finde ich sehr interessant, das geht für mich auch in den Bereich Meditation bzw. spirituelle Erfahrung, wobei es nicht zwangsläufig mit Religion zu tun haben muss.
    Die sehr bekannten Pilgerwege wie in Spanien schrecken mich aber ab, da das schon eine Art Massentourismus herrscht, hat mMn ja den komplett gegenteiligen Effekt der eigentlichen Idee.

    ------------------------------------------

    Kannst du einen Pilgerpfad/Weitwanderweg empfehlen?

    GO Irish!

  • Finde ich sehr interessant, das geht für mich auch in den Bereich Meditation bzw. spirituelle Erfahrung, wobei es nicht zwangsläufig mit Religion zu tun haben muss.Die sehr bekannten Pilgerwege wie in Spanien schrecken mich aber ab, da das schon eine Art Massentourismus herrscht, hat mMn ja den komplett gegenteiligen Effekt der eigentlichen Idee.

    ------------------------------------------

    Kannst du einen Pilgerpfad/Weitwanderweg empfehlen?


    Empfehlen nicht dadurch das ich noch keinen gegangen bin habe aber dadurch das ich viel gereist bin Leute kennen gelernt die mir erzählt haben sie sind in Indien im Norden einen Pilger weg gegangen und waren begeistert

    Ich kann dir denn genauen Namen leider nicht mehr sagen aber ich denke bei Pilger wegen wirst du nicht darum herumkommen das viel los ist aber du musst einfach dein Ding machen

    Sonst habe von hape Kerkeling das Buch ich bin dann mal weg gehört ist auf YouTube :D
    Da erzählt er von seiner Reise auf denn Jakobs weg und ich muss sagen ich mochte das Buch wirklich

    bist du sehr religiös oder wäre das eher eine selbstfindungsreise oder was erhoffst bzw erwartest du von solch einer Reise?

  • Ich habe "Ich bin dann mal weg" als Hörbuch schon mehrmals durchgehört, finde ich auch sehr unterhaltsam von HP erzählt, der Film dazu ist leider sehr schwach.
    Ich glaube aber nicht dass Pilgern zwangsläufig mit Massentourismus zusammenfällt, dass ist nur auf sehr wenigen Strecken der Fall. Alleine in Österreich gibt es diverse Pilgerwege die praktisch kein Mensch kennt.

    bist du sehr religiös oder wäre das eher eine selbstfindungsreise oder was erhoffst bzw erwartest du von solch einer Reise?

    Nicht besonders religiös. Ich denke dass die spirituelle Erfahrung nicht zwangsläufig mit Religion zusammenhängen muss, bzw. würde ich das zumindest für mich so vermuten.

    --------------------

    Fällt dir eine Buchverfilmung ein, die dir besser als das ursprüngliche Buch gefallen hat?

    GO Irish!

  • Fällt dir eine Buchverfilmung ein, die dir besser als das ursprüngliche Buch gefallen hat?

    Jagd auf Roter Oktober. Das Buch fand ich furchtbar verwirrend, weil ich ständig Schwierigkeiten hatte die Charaktere zuzuordnen.

    Welches Buch sollte deiner Meinung nach mal verfilmt werden?

    Keep Pounding

  • Jagd auf Roter Oktober. Das Buch fand ich furchtbar verwirrend, weil ich ständig Schwierigkeiten hatte die Charaktere zuzuordnen.
    Welches Buch sollte deiner Meinung nach mal verfilmt werden?

    VL die Zwerge könnt ich mir gut vorstellen mit denn richtigen Regisseur

    Welchen Film fandest du schlechter als das Buch?

  • VL die Zwerge könnt ich mir gut vorstellen mit denn richtigen Regisseur
    Welchen Film fandest du schlechter als das Buch?

    Da gibt es so viele - vorneweg der Hobbit!

    ---

    Fragen wir mal umgekehrt - welcher Film konnte dem Buch gerecht werden?

    Uuups... das wurde oben schon gefragt, sehe ich gerade... Sorry!

    Ich switche dann mal... Welcher Film konnte dem Comic am ehesten gerecht werden?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Watchmen


    Gibt's noch einen Comic/Graphic Novel auf dessen Verfilmung du wartest?

    Vielleicht nicht Comic bzw. Graphic Novel, aber ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine gute Verfilmung von Warhammer 40k, ich verschlinge die Bücher und liebe die Spiele von Relic, meiner Meinung nach geradezu prädestiniert für mehrteilige Filme oder Serie.

    Gibt es etwas was deine Impulskontrolle für dieses "Haben-Will-Gefühl" gefährdet, sprich Hobby für das man auch mal unvernünftig Geld ausgibt ?

  • Vielleicht nicht Comic bzw. Graphic Novel, aber ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine gute Verfilmung von Warhammer 40k, ich verschlinge die Bücher und liebe die Spiele von Relic, meiner Meinung nach geradezu prädestiniert für mehrteilige Filme oder Serie.
    Gibt es etwas was deine Impulskontrolle für dieses "Haben-Will-Gefühl" gefährdet, sprich Hobby für das man auch mal unvernünftig Geld ausgibt ?


    Naja ich kaufe mir zu oft neue Handschuhe bzw bandagen und so Zeug auch Hosen zum thaiboxen ist irgendwie so wie mit Fussball Schuhen das man denkt mit Messis Schuh bist du viel besser :D

    Marvel oder DC welches universe findest du besser?

  • Naja ich kaufe mir zu oft neue Handschuhe bzw bandagen und so Zeug auch Hosen zum thaiboxen ist irgendwie so wie mit Fussball Schuhen das man denkt mit Messis Schuh bist du viel besser :D

    Marvel oder DC welches universe findest du besser?

    Figuren- und Comictechnisch keines / Beides hat was. Von den Filmen eindeutig Marvel.

    ------------------

    Wurdest du schon mal beklaut?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Du?

    Ja, hab ein paar sowieso notwendige Einkäufe (neue Socken (online), Schuhe (im Laden), etc) rausgeschoben und ganz ordentlich gespart. Aber keine Spontankäufe weil es billig war.

    ---

    Arbeitsweg mit Auto, Fahrrad oder ÖV? Warum?

  • Du?

    Ja, hauptsächlich Kleidung.

    Arbeitsweg mit Auto, Fahrrad oder ÖV? Warum?

    Meistens Auto, bin für Fahrrad fast immer zu spät dran und jetzt in der kalten Jahreszeit auch einfach ganz ehrlich kein Bock mehr.
    ------------------------------------------------------

    Hast du bei Kleidung/Schuhen deine festen Marken oder nach welchen Kriterien wählst du? Preis?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Hast du bei Kleidung/Schuhen deine festen Marken oder nach welchen Kriterien wählst du? Preis?

    Hauptsächlich Marken, weil ich weiss dass Grösse und Qualität für mich passen.
    Anzüge: Boss
    Jeans: Levis
    Hemden: Massschneider
    Sportkleidung: Nike
    Business Schuhe: Navy Boot
    Freizeit Schuhe: Vans

    ---

    Arbeitsweg mit Auto, Fahrrad oder ÖV? Warum?

  • Auto (wenn Termine auswärts )oder Regen sonst Rad.ÖVP nur noch unter gewaltandrohung...

    As Live gucken und ausreichend schlaf oder weniger schlaf und live ?

    live is live nanananana! :mrgreen:
    Ich habe meine innere Schlafrythmusuhr durch Football komplett versaut. Ich schlafe daher sehr unregelmässig und kann mir das MNG anschauen ohne mir einen Wecker zu stellen.

    Wer war die grösste Berühmtheit die mit dir ein Wort gewechselt hat?

  • live is live nanananana! :mrgreen: Ich habe meine innere Schlafrythmusuhr durch Football komplett versaut. Ich schlafe daher sehr unregelmässig und kann mir das MNG anschauen ohne mir einen Wecker zu stellen.

    Wer war die grösste Berühmtheit die mit dir ein Wort gewechselt hat?

    Robert Enke am Kaffeeautomat im Krankenhaus

    Wie denkst du über Selbstmörder?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wer war die grösste Berühmtheit die mit dir ein Wort gewechselt hat?

    ...Lothar Bisky mal nach 'ner Kippe angeschnorrt. Da holte der 'ne KARO raus. Russenkraut, nannte man das im Osten. Netter Plausch... Hat nur mächtig gekratzt.
    ---
    Der war jetzt aber sicher nicht berühmt genug. Also erneut: "Wer war die grösste Berühmtheit die mit dir ein Wort gewechselt hat?"

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...Lothar Bisky mal nach 'ner KiDer war jetzt aber sicher nicht berühmt genug. Also erneut: "Wer war die grösste Berühmtheit die mit dir ein Wort gewechselt hat?"

    Billy Idol ca. 3 Stunden nach dem Konzert im Hamburger Stadtpark. :rockon:



    Wie denkst du über Selbstmörder?

    Ich maße mir nicht an über Selbstmörder zu urteilen. Ich finde es einfach nur traurig das manche Menschen keinen Ausweg, als den Selbstmord sehen, egal ob wegen Depressionen oder andere Gründe. ich würde mir wünschen das die Leute andere Auswege finden.

    Mit wem würdest du gern mal ne Stunde plaudern?

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (29. November 2017 um 20:10)

  • Billy Idol ca. 3 Stunden nach dem Konzert im Hamburger Stadtpark. :rockon:

    Ich maße mir nicht an über Selbstmörder zu urteilen. Ich finde es einfach nur traurig das manche Menschen keinen Ausweg, als den Selbstmord sehen, egal ob wegen Depressionen oder andere Gründe. ich würde mir wünschen das die Leute andere Auswege finden.
    Mit wem würdest du gern mal ne Stunde plaudern?

    Wolfgang Schäuble

    Mit wem hättest du lieber eine Nacht im Wirtshaus verbracht, Amy Winehouse oder Falco?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wolfgang Schäuble
    Mit wem hättest du lieber eine Nacht im Wirtshaus verbracht, Amy Winehouse oder Falco?

    Gute Frage, wäre mit beiden interessant gewesen. Aber ich würde Falco sagen, schon alleine weil er eine der wenigen österreichischen Musikikonen war.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Apropos Musik, wem aus dem "Club 27" hätte des am meisten eine lange Karriere gewünscht?

    GO Irish!

  • Apropos Musik, wem aus dem "Club 27" hätte des am meisten eine lange Karriere gewünscht?


    Pete Ham von Badfinger. Ein begnadeter Songschreiber, aber seine Geschichte und die der Band ist einfach nur traurig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---

    Hörst Du gelegentlich noch ganze Alben oder eher einen Musik-Mix?

  • Hörst Du gelegentlich noch ganze Alben oder eher einen Musik-Mix?

    Logisch, eigentlich hör ich überwiegend ganze Alben.
    Aber eigentlich glaube ich, dass das Album-Format tot ist.


    Welches war dein bestes Konzert(-Erlebnis)?

  • Was ist deine Lieblingskonzert-Location?

    Spontan fällt mir dazu das Trianon in Paris ein. Aber ich bin da nicht allzu wählerisch, Band und Publikum sind mir wichtiger.

    ------

    Da ich gerade im Zug für einige Stunden unter wildfremden Menschen sitze: Wie verhältst du dich in solchen Situationen? Arbeiten, ein Gespräch suchen, etwas lesen oder hören, einfach vor dich hin starren?

  • Da ich gerade im Zug für einige Stunden unter wildfremden Menschen sitze: Wie verhältst du dich in solchen Situationen? Arbeiten, ein Gespräch suchen, etwas lesen oder hören, einfach vor dich hin starren?

    Mit Laptop oder Smartphone arbeiten oder surfen. Evtl. mit Musik im Ohr. Kein Bock auf Konversation, fremde Menschen interessieren mich (in der Situation) nicht.

    ---

    Adventsdeko schon parat?

  • Mit Laptop oder Smartphone arbeiten oder surfen. Evtl. mit Musik im Ohr. Kein Bock auf Konversation, fremde Menschen interessieren mich (in der Situation) nicht.
    ---

    Adventsdeko schon parat?

    Alles schon am Start, da darf ich aber meiner besseren Hälfte auch nicht rein reden... :D

    Gibts bei euch einen Weihnachtsbaum?

  • Alles schon am Start, da darf ich aber meiner besseren Hälfte auch nicht rein reden... :D
    Gibts bei euch einen Weihnachtsbaum?

    Echter Baum - vorzugsweise Nobilistanne -, echte Kerzen, Kugeln und etwas Lametta. Gefeiert wird zwar auswärts (bei der Familie), aber anschließend werden die Geschenke unter dem Baum verteilt und die Kerzen zu Hause angezündet, um - kombiniert mit Tonnen an Plätzchen - Weihnachtsstimmung noch ein paar Tage zu erhalten.

    ---

    Nimmst Du vor oder nach Weihnachten Urlaub?