Eine Frage an den nächsten User

  • Das muss 2014 gewesen sein. Nach den sechs einzeln stand es 3:3 doppel eins gewinnt klar, doppel drei verliert. Ich im zweiten doppel. Match tiebreak 8:8, netzroller vom Gegner 8:9 und wir verlieren 8:10 und steigen nicht auf.
    Welchen Ministerposten auf Bundesebene findest Du am interessanten?


    Außenminister. Der kommt schön in der Welt herum :D

    Was ist deine Lieblingsbeilage beim Grillen?

  • Kartoffelsalat
    Was denkst du über "Trumps" Strafzölle?

    Als Anhänger des freien Handels könnte ich mich darüber aufregen, aber es bringt nichts. Ich vertraue also darauf, dass die WTO oder der nächste Präsident das wieder in Ordnung bringen.

    ---

    Welche Art des Urlaubs bringt Dir die größte Erholung? (Öfter kurz oder seltener lang? Wandern, Skifahren, Strand, Kultur oder Balkonien? Allein, mit Freunden, Familie und/oder Kindern? Lesen, Musik oder Sport?)

  • Als Anhänger des freien Handels könnte ich mich darüber aufregen, aber es bringt nichts. Ich vertraue also darauf, dass die WTO oder der nächste Präsident das wieder in Ordnung bringen.
    ---

    Welche Art des Urlaubs bringt Dir die größte Erholung? (Öfter kurz oder seltener lang? Wandern, Skifahren, Strand, Kultur oder Balkonien? Allein, mit Freunden, Familie und/oder Kindern? Lesen, Musik oder Sport?)

    Einmal jährlich am Mittelmeer. Für 14 bis 18 Tage. Viel Schwimmen am Pool und ein bis zwei Mal im Meer. Ich brauche immer direkte Strandlage. Ich höre immer gerne Hörspiele.

    Was war dein schlimmster Urlaub?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Einmal jährlich am Mittelmeer. Für 14 bis 18 Tage. Viel Schwimmen am Pool und ein bis zwei Mal im Meer. Ich brauche immer direkte Strandlage. Ich höre immer gerne Hörspiele.
    Was war dein schlimmster Urlaub?

    Bis jetzt hatte ich an sich noch keine allzu schlimme Erfahrung. War 2012 in New York als ein Hurricane über die Stadt zog, da war die Tage zuvor schon Unruhe in der Stadt.

    Bist du als Heimwerker zu gebrauchen?

  • Bis jetzt hatte ich an sich noch keine allzu schlimme Erfahrung. War 2012 in New York als ein Hurricane über die Stadt zog, da war die Tage zuvor schon Unruhe in der Stadt.
    Bist du als Heimwerker zu gebrauchen?

    Ich habe zwar in erster Instanz eine handwerkliche Ausbildung erworben, aber nein.

    Was ist für dich "Toleranz"?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was ist für dich "Toleranz"?

    Duldung anderer Meinungen, wobei dies nicht impleziert, alles zu dulden.
    Wo da meine Grenzen sind, dürfte bekannt sein. Dies ist für mich auch kein Widerspruch.


    Nutz du Amazon Echo o.ä., wie ist deine Erfahrung damit? Was ist deine Meinung zum Thema?

  • Duldung anderer Meinungen, wobei dies nicht impleziert, alles zu dulden.Wo da meine Grenzen sind, dürfte bekannt sein. Dies ist für mich auch kein Widerspruch.


    Nutz du Amazon Echo o.ä., wie ist deine Erfahrung damit? Was ist deine Meinung zum Thema?


    Wir haben Alexa zu Hause. Wird doch relativ oft genutzt. Da ich mich auch arbeitstechnisch mit Chat Bots und dergleichen befasse, finde ich das Thema sehr spannend. Ich glaube, das sich Chat Bots oder besser gesagt, Voice Search durchsetzen wird. Wird sehr spannend, was da in den nächsten Jahren noch alles so passiert.

    ————————————

    Bestellst du Klamotten/Schuhe lieber im Internet oder gehst Du doch lieber in die Stadt?

  • Bestellst du Klamotten/Schuhe lieber im Internet oder gehst Du doch lieber in die Stadt?

    Alles, was von der Größe relativ problemlos ist, weil es einfach nach L, XL usw. bestellbar ist oder weil ich das Modell schon mal hatte, bestelle ich lieber im Internet. Wenn ich wegen der Größe unsicher bin, gehe ich aber lieber in den Laden. Drei Größen bestellen und zwei geplant zurückschicken ist mir irgendwie zu albern.

    -------

    Wir oft und aus welchen Gründen schickst du online bestellte Ware zurück?

  • Alles, was von der Größe relativ problemlos ist, weil es einfach nach L, XL usw. bestellbar ist oder weil ich das Modell schon mal hatte, bestelle ich lieber im Internet. Wenn ich wegen der Größe unsicher bin, gehe ich aber lieber in den Laden. Drei Größen bestellen und zwei geplant zurückschicken ist mir irgendwie zu albern.
    -------

    Wir oft und aus welchen Gründen schickst du online bestellte Ware zurück?


    Kommt ganz selten bei mir vor. In vielen Marken kenne ich meine Größe, so dass ich zu 90% immer richtig liege.

    ————————

    Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

  • ich habe beides und bevorzuge die Dusche.
    Was hat dich zuletzt am meisten bewegt/beschäftigt?


    Der Verlust meines Vaters Ende Januar.

    -------------------------

    Hast Du Tattoos? Wenn ja, wie viele und haben diese einen persönlichen Bezug?

  • Der Verlust meines Vaters Ende Januar.

    -------------------------

    Hast Du Tattoos? Wenn ja, wie viele und haben diese einen persönlichen Bezug?

    Da mein Körper auf haarsträubende Weise jede Beweisführung von Evolutionstheoretikern stützt, macht das extrem wenig Sinn.
    ---
    Wie sieht es bei Dir mit Piercings unterhalb der Halskrause aus?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da mein Körper auf haarsträubende Weise jede Beweisführung von Evolutionstheoretikern stützt, macht das extrem wenig Sinn.---
    Wie sieht es bei Dir mit Piercings unterhalb der Halskrause aus?

    haha eher mager also nein

    Schon mal über ein Tattoo deines Teams nachgedacht?

  • Ja
    Was denkst du über die Nichtnominiering von Sane?


    Mir eigentlich egal

    Spielen eigentlich noch deutsche im Nationalteam?( meine das nicht rassistisch oder so aber ihr wisst was ich meine)

  • Spielen eigentlich noch deutsche im Nationalteam?

    Ja alle 23 sind Deutsche!


    Ich bin zwar kein Nazi, aber findet ihr auch das das Wetter in der Woche ruhig schlechter sein könnte?

  • Kurz blanchiert und dann auf dem Grill "von der Flamme geküsst".
    ---

    Was legst du gerne auf den Grill (ausser Standard-Fleischstücke/Wurst und "Standard-Gemüse")?

    Banane mit Schokoladenfüllung

    Warum editiert @Chief wohl so oft seine Beiträge?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Warum editiert @Chief wohl so oft seine Beiträge?

    Wahrscheinlich um Rechtschreib-, Grammatik- oder Satzbaufehler auszubessern, die ihm beim Verfassen des Ursprungstextes nicht gleich aufgefallen sind. :madness
    Passiert mir bei längeren Beiträgen auch immer wieder - finde aber nicht, dass das die richtige Frage für diesen Thread hier ist...

    Kohle, Gas oder Elektrogrill?

  • Wahrscheinlich um Rechtschreib-, Grammatik- oder Satzbaufehler auszubessern, die ihm beim Verfassen des Ursprungstextes nicht gleich aufgefallen sind. :madness Passiert mir bei längeren Beiträgen auch immer wieder - finde aber nicht, dass das die richtige Frage für diesen Thread hier ist...

    Kohle, Gas oder Elektrogrill?

    Gasgrill

    Flip flops oder Sandalen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gasgrill
    Flip flops oder Sandalen?


    Ich finde Flip Flops ganz, ganz schlimm. Vor allem bei Männern. Geht gar nicht. Von Sandalen ganz zu schweigen. <X Ich greife gerne mal auf die guten alten Adiletten zurück (ohne Socken versteht sich), wenn es im Urlaub zum Strand geht. Wenn ich bei warmen bzw. heißen Temperaturen unterwegs bin, dann auf jeden Fall Stoffschuhe o.ä. Auf keinen Fall Flip Flops oder Sandalen.

    -----------------------------------------

    Benutzt Du zum Duschen mehrere Shampoos/Duschgels oder nur ein Duschgel für alles?

  • Benutzt Du zum Duschen mehrere Shampoos/Duschgels oder nur ein Duschgel für alles?

    Eins für alles und dabei ist es mir völlig wurscht, ob da Shampoo, Duschgel, 2 in 1, 3 in 1 oder einfach nur Seife draufsteht.

    ----------------

    Welchen Aberglauben hast du?

  • Eins für alles und dabei ist es mir völlig wurscht, ob da Shampoo, Duschgel, 2 in 1, 3 in 1 oder einfach nur Seife draufsteht.
    ----------------

    Welchen Aberglauben hast du?

    Ein Trikot so lange zu tragen bis mein Team verliert.

    Tapas oder Pizza ?

    #FIREJOSEPH