Eine Frage an den nächsten User


  • Welches Lebewesen außer dem Menschen ist für dich das faszinierendste Lebewesen.

    schwere Frage. Gibt so viele Lebewesen die mich faszinieren. Ich glaube am ehesten dann doch die Ameisen.

    Was tust du gutes für die Umwelt?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn


  • Wie stehst du grundsätzlich zum Thema E-Mobilität?

    E-Mobilität finde ich sehr gut aber diese Technologie müsste noch viel weiter vorangetrieben werden. Bis auf Tesla, die für Otto-Normalverbraucher nicht bezahlbar sind, sind die E-Fahrzeuge grundsätzlich nur wirklich als Hybrid nutzbar. Bei reinen E-Fahrzeugen sind die Reichweite und das lange Aufladen, dass große Manko. Des Weiteren ist zwar das E-Fahrzeug selber toll, da es keine Schadstoffe ausstößt, aber leider ist die Energiegewinnung für den Strom immer noch hauptsächlich über die Kohlekraftwerke. Somit ist das Fahrzeug "sauber" aber der Strom nicht. Aber das ist ja nichts neues.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eher "Heizer" oder umweltbewusster Fahrer?

  • Eher "Heizer" oder umweltbewusster Fahrer?

    Wenn ich die Zeit habe, rauf auf die "Bahn", LKW suchen, Tempomat auf "90" und fertig.
    ---
    Ist Dein gewaschenes Auto auch das sicherste Anzeichen für baldigen Regen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist Dein gewaschenes Auto auch das sicherste Anzeichen für baldigen Regen?

    Nein, da ich mein Auto nicht wasche.

    ------

    Was findest du gut an deinem Wohnort?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was findest du gut an deinem Wohnort?

    Mein Wohnort ist zentral gelegen und von daher infrastrukturell sehr gut ausgebaut (Bahn, Bus, Autobahn),
    aber nichts desto trotz recht ländlich und man ist innerhalb von Minuten im Wald oder auf Wiesen/Feldern.
    Die Mischung finde ich exterm gut.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mögt ihr es auch gerne ländlich und etwas ruhiger oder lieber mittendrin und Party?

  • Mein Wohnort ist zentral gelegen und von daher infrastrukturell sehr gut ausgebaut (Bahn, Bus, Autobahn),aber nichts desto trotz recht ländlich und man ist innerhalb von Minuten im Wald oder auf Wiesen/Feldern.
    Die Mischung finde ich exterm gut.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mögt ihr es auch gerne ländlich und etwas ruhiger oder lieber mittendrin und Party?

    Ich wohne auf dem Land und möchte nichts anderes. Wenn ich Party haben möchte, bin ich jedoch innert nützlicher Zeit dort.
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Süsses oder Salziges - was magst Du lieber

  • Süsses oder Salziges - was magst Du lieber

    Salziges.....ich liebe geröstete und gesalzene Nüsse jeglicher Art

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wasser- oder Honigmelone?

  • Salziges.....ich liebe geröstete und gesalzene Nüsse jeglicher Art
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wasser- oder Honigmelone?

    Beides

    Favorisierst du eine bestimmte Apfelsorte?

  • Beides
    Favorisierst du eine bestimmte Apfelsorte?

    Braeburn. Vertrage nur Apfelsorten die nicht totgezüchtet sind. Bei vielen anderen Sorten hab ich Halskratzen (Allergie).

    Was ist dein Lieblingsobst?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ist dein Lieblingsobst?

    passenderweise Wassermelone, möglichst gatschig und ohne Kerne.

    --------------------

    wenn du für den Rest deinen Lebens einen "Brotbelag" wählen müsstest und nur noch den essen dürftest, welche wäre es?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kanaren oder Balearen ?

    Keine Frage: Kanaren. Die verschiedenen Inseln haben einfach landschaftlich so unglaublich viel zu bieten. Insbesondere auch die kleinen, unbekannteren wie La Palma oder El Hierro.


    Bei dem Wetter in Park liegen oder lieber in eigenen Garten/Balkon?

  • Keine Frage: Kanaren. Die verschiedenen Inseln haben einfach landschaftlich so unglaublich viel zu bieten. Insbesondere auch die kleinen, unbekannteren wie La Palma oder El Hierro.

    Bei dem Wetter in Park liegen oder lieber in eigenen Garten/Balkon?

    Lieber in meinem Garten.

    Trinkst du espresso? Falls ja, wie bereitest du diesen zu?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Welchen Schnaps trinkst du am liebsten?

    Zählt Whisky als Schnaps? Das ist jedenfalls das einzige Hochprozentige, das ich hin und wieder trinke.

    --------------

    Was hältst du von der Menschheit im Allgemeinen?

  • Was hältst du von der Menschheit im Allgemeinen?

    Es gibt solche und es gibt solche...

    Wo würdest du dich auf einer Skala von schüchternes Mauerblümchen bis extrovertierter Schreihals einordnen? Und sag jetzt nicht irgendwo dazwischen!

    Keep Pounding

  • Wo würdest du dich auf einer Skala von schüchternes Mauerblümchen bis extrovertierter Schreihals einordnen? Und sag jetzt nicht irgendwo dazwischen!

    Wenn Mauerblümchen eine 1 ist und extrovertierter Schreihals ne 10, dann bin ich wohl ne 6,5. Aufgeschlossen und kontaktfreudig aber nicht wirklich extrovertiert.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Und ihr so?

  • Ihr vermischt hier 2 wesentlich unterschiedliche Dinge: Introvertiert und Schüchtern.
    Grob vereinfacht heißt Introvertiert dass du deine Kraft aus dem Inneren (oft dem Alleinsein) sammelst, Schüchtern bedeutet Angst vor der Meinung anderer Menschen zu haben.
    Beiden Dinge wurden und werden oft vermischt haben aber nicht zwingend einen Zusammenhang.

    Zur Frage: Ich bin ein INTJ nach dem Myers-Briggs-Typenindikator. :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf welches nächstes Sportereignis freuhst du dich nebem der Rundball-WM besonders?

    GO Irish!

  • Auf welches nächstes Sportereignis freuhst du dich nebem der Rundball-WM besonders?

    Auf den Ligastart in meine Jubiläums-Saison (30 Jahre) im Poolbillard.

    P.S.: Laut Indikator bin ich wohl ein ESFP
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Haben wir hier im Forum noch weitere aktive Ligaspieler im Poolbillard?

  • Ihr vermischt hier 2 wesentlich unterschiedliche Dinge: Introvertiert und Schüchtern.
    Grob vereinfacht heißt Introvertiert dass du deine Kraft aus dem Inneren (oft dem Alleinsein) sammelst, Schüchtern bedeutet Angst vor der Meinung anderer Menschen zu haben.
    Beiden Dinge wurden und werden oft vermischt haben aber nicht zwingend einen Zusammenhang.

    Zur Frage: Ich bin ein INTJ nach dem Myers-Briggs-Typenindikator. :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf welches nächstes Sportereignis freuhst du dich nebem der Rundball-WM besonders?

    Heute Nacht - NBA Draft

    Was war dein letzter Stadionbesuch?

  • das schon ewig her aber war denke ich Football em 2014 in Wien
    Sommer Urlaub schon gebucht? Wenn ja wo geht's hin

    Nein, wir fliegen heuer nicht weg, macht aus unserer Sicht für den kleinen keinen Sinn.

    Wie stehst du zur Todesstrafe?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie stehst du zur Todesstrafe?

    Es gibt soviele Gründe die dagegen sprechen und lediglich ein niederer Instinkt der dafür spricht. Also klar dagegen.

    An welche Organisation hast du zuletzt Geld gespendet?

    Keep Pounding

  • Es gibt soviele Gründe die dagegen sprechen und lediglich ein niederer Instinkt der dafür spricht. Also klar dagegen.
    An welche Organisation hast du zuletzt Geld gespendet?

    An Smile Cambodia. Es unterstützt ein Waisenhaus in Kambodscha und wird vertreten durch einen User hier im Forum.

    An welchem Ort möchtest du am liebsten leben?

  • An Smile Cambodia. Es unterstützt ein Waisenhaus in Kambodscha und wird vertreten durch einen User hier im Forum.
    An welchem Ort möchtest du am liebsten leben?

    Hab den "perfekten" Ort noch nicht gefunden. Kommt ja auch immer auf die Lebensverhältnisse und das Alter an. Im derzeitigen Alter, auch auf Grund des Jobs, fände ich Chicago ganz cool. Aber wohl auch nicht für immer. Dann vielleicht doch eher Malle ;)

    Hast du einen Finanzplan? Wenn ja/nein warum?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was war früher bei ner Frittenbude dein lieblingsessen?

    Nichts erreichte je wieder die Bockwurst mit Brot und Bautzner- oder Born-Senf für 95 Pfennig, zu DDR-Zeiten.
    ---
    Frühstücks-Ei: gerührt, "gespiegelt" oder gekocht?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nichts erreichte je wieder die Bockwurst mit Brot und Bautzner- oder Born-Senf für 95 Pfennig, zu DDR-Zeiten.---
    Frühstücks-Ei: gerührt, "gespiegelt" oder gekocht?


    Ganz klar gerührt. Am liebsten noch mit frischem Schnittlauch vom Balkon.

    —————————

    Bacon bei Rührei ein Muss?