Eine Frage an den nächsten User


  • Was haltet ihr von Friedwäldern?

    Ich finde die Idee sehr interessant, habe mich allerdings noch nicht näher damit auseinandergesetzt.

    _________________________________________________________________________________________

    Deine Lieblingsserie als Kind?

  • Was machst du bei der Hitze um deine Laune aufrecht zu halten?

    Beobachten, wie meine Frau ihre Bekleidung den Temperaturen anpaßt. :heart:
    ---
    Wie kühlst Du Dich aktuell am effektivsten ab?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ---
    Wie kühlst Du Dich aktuell am effektivsten ab?

    Morgens und abends kalt duschen und die T-Shirts, die ich morgens anziehe einfach mal für ein paar Minuten vorher ins Tiefkühlfach.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Schweimmbad oder Badesee?

  • Morgens und abends kalt duschen und die T-Shirts, die ich morgens anziehe einfach mal für ein paar Minuten vorher ins Tiefkühlfach.
    ----------------------------------------------------------------------------

    Schweimmbad oder Badesee?

    Ich mag am liebsten den Fluss bei uns. Durch die Strömung bilde ich mir ein, dass das Wasser sauberer ist.


    Dicke Daunenjacke oder Zwiebelschalenprinzip? :mrgreen:

  • Ich mag am liebsten den Fluss bei uns. Durch die Strömung bilde ich mir ein, dass das Wasser sauberer ist.

    Dicke Daunenjacke oder Zwiebelschalenprinzip? :mrgreen:

    Meist T-Shirt und Übergangsjacke, muss reichen. Aber um die Frage zu beantworten, wenn Daunenjacke.

    Das Ei hart oder weich gekocht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Wenn du einen "seid/seit"-Fehler auf einem Grabstein sehen würdest, würdest du denken, dass der Tote kein Deutsch kann oder der Grabsteinhersteller?

    Selbstverständlich der Grabsteinhersteller! :hinterha::xywave:
    -------
    Welcher Song soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

  • Wenn Du eine schwere Krankheit hättest , würdest Du es wissen wollen oder lieber den Rest des Lebens genießen?

    Ich würde es wissen wollen und dann das restliche Leben erst richtig richtig genießen!

    ___________

    Wurdest du schon mal mit einer schweren Krankheit innerhalb deiner Familie/innerhalb deines Freundeskreises konfrontiert?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ich würde es wissen wollen und dann das restliche Leben erst richtig richtig genießen!
    ___________

    Wurdest du schon mal mit einer schweren Krankheit innerhalb deiner Familie/innerhalb deines Freundeskreises konfrontiert?


    Ja, mit Krebs. Endete Anfang des Jahres auch tödlich.

    ————————————

    Wenn Du von heute auf morgen eine Sprache sofort perfekt sprechen & schreiben könntest, welche wäre das? Und warum genau diese Sprache?

  • Ja, mit Krebs. Endete Anfang des Jahres auch tödlich.

    ————————————

    Wenn Du von heute auf morgen eine Sprache sofort perfekt sprechen & schreiben könntest, welche wäre das? Und warum genau diese Sprache?

    Quenya oder Sindarin, weil ich großer Fan von Tolkien bin.
    Eventuell noch finnisch, da diese teilweise Grundlage ist.


    Würdest Du, wenn es möglich wäre, eine Amtssprache für die ganze Welt einführen, um die Kommunikation zu erleichtern oder würdest Du lieber alle Sprachen beibehalten und Schwierigkeiten in Kauf nehmen?

  • Würdest Du, wenn es möglich wäre, eine Amtssprache für die ganze Welt einführen, um die Kommunikation zu erleichtern oder würdest Du lieber alle Sprachen beibehalten und Schwierigkeiten in Kauf nehmen?

    Ganze Welt ist sehr weit gegriffen, aber ich finde, wir sollten uns zumindest in der EU so weit einigen, dass künftige Generationen eine Sprache sprechen.

    Verfolgst du die heute startenden European Championships?

    Keep Pounding

  • Ganze Welt ist sehr weit gegriffen, aber ich finde, wir sollten uns zumindest in der EU so weit einigen, dass künftige Generationen eine Sprache sprechen.
    Verfolgst du die heute startenden European Championships?

    Nein.

    Denkst du 10 Kämpfer sind die vielseitigsten Sportler die es gibt oder eher Sportler die alles können, aber nichts richtig?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Denkst du 10 Kämpfer sind die vielseitigsten Sportler die es gibt oder eher Sportler die alles können, aber nichts richtig?

    :jeck: sorry, aber so geschrieben ist das der Hammer :auktion: ich finde die vielseitigsten Sportler/innen kommen vom Vielseitigkeitsreiten, wie der Name schon sagt :mrgreen:


    Greifst du gerne auf Last Minute Urlaubsangebote zurück und bist für diesen Sommer noch am suchen?

  • Greifst du gerne auf Last Minute Urlaubsangebote zurück und bist für diesen Sommer noch am suchen?

    Nein, ich bin eher der vorausplanende Mensch und nutze lieber "early bird"-Angebote als "last minute".

    ---

    Schaust du Preseason auch live oder reicht da as-live (bzw. sogar eine Zusammenfasdung)?


  • Schaust du Preseason auch live oder reicht da as-live (bzw. sogar eine Zusammenfasdung)?

    Heute ausnahmsweise (fast) live gesehen, aber in Zukunft morgens als re-live

    ____________________________________________________________________

    Aus welchem Grund würdest Du dein Lieblings NFL-Team wechseln?

  • Aus welchem Grund würdest Du dein Lieblings NFL-Team wechseln?

    Evtl aufgrund "persönlicher Beziehung", dh wenn ich zB in die USA in eine andere Stadt ziehe die ein NFL-Team hat könnte das "passieren". Auch wenn ich es mir aktuell nicht (mehr) vorstellen kann. Ich war anfangs Dolphins-Fan, bin dann nach einem Jahr in Los Angeles zu den Raiders gewechselt. Als die Rams nach LA kamen habe ich wieder mehr Sympathien entwickelt und bin nun Fan, aber sie haben die Raiders nicht abgelöst - wenn ich aber vor Ort wäre könnte das vielleicht passieren.

    ---

    Machst du was besonderes zum NFL-Kick-Off-Weekend um den Start der Saison zu zelebrieren?

  • Machst du was besonderes zum NFL-Kick-Off-Weekend um den Start der Saison zu zelebrieren?

    Seit Jahren trage ich am Sonntag des ersten NFL-Spieltag den ganzen Tag mein Vikings-Trikot. Und traditionell ist da bei uns im Ort am gleichen Tag immer Kinder-Feuerwehrfest. Der ist Pflichtprogramm und alle sind voller Freude. Die Kinder. Und Adi. :mrgreen:


    Von welcher Höhe war dein höchster Sprung ins Wasser?

  • Von welcher Höhe war dein höchster Sprung ins Wasser?

    5 Meter. 10 haben mich schon immer gereizt, aber bisher waren der nötige Turm und der nötige Mut nie gleichzeitig verfügbar.

    ----------------

    Hast du bei diesem Wetter Lust, ins Schwimmbad zu gehen? Wenn ja, eher ins Frei- oder ins Hallenbad?

  • 5 Meter. 10 haben mich schon immer gereizt, aber bisher waren der nötige Turm und der nötige Mut nie gleichzeitig verfügbar.
    ----------------

    Hast du bei diesem Wetter Lust, ins Schwimmbad zu gehen? Wenn ja, eher ins Frei- oder ins Hallenbad?

    Wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich gerne am Wasser. Bei freier Auswahl läge ich am liebsten in Portugal (Westküste) am Strand und würde mich gelegentlich in die Fluten stürzen. Hier zu Hause würde ich einen See oder ein Freibad wählen. Vielleicht ergibt sich am Wochenende ja mal wieder die Gelegenheit ...

    ---

    Ich liebe die Hitze. Wer von Euch treibt bei den aktuellen Temperaturen noch Sport - und ggf. welchen?

  • Ich liebe die Hitze. Wer von Euch treibt bei den aktuellen Temperaturen noch Sport - und ggf. welchen?

    Diese Woche Pause, da ich letzten Samstag in 21h um den Großglockner gelaufen bin. Aber grundsätzlich hält mich kein Wetter und keine Jahreszeit vom Sport ab.
    Mir ist Hitze auch wesentlich lieber als Kälte. Bei Hitze kann man pausieren und sich Schatten suchen um abzukühlen, wenn man mal unterkühlt ist, ist es wesentlich schwieriger wieder auf Normaltemperatur zu kommen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Besser auf Dauer +40 oder -20 trockene Hitze/Kälte?

    GO Irish!

  • Achtest Du bei deinen Online-Käufen darauf, dass Du nicht alles bei einem Händler (amazon) kaufst?

    Ich kaufe in der Regel da, wo es am günstigsten ist.
    Ja, oft ist das amazon, aber teilweise eben auch hood oder ebay, wenn die Verkäufer halbwegs seriös scheinen.
    Allgemeingültig kann ich das am Ende garnicht beantworten. Einkäufe meine Hobbies betreffend, kann ich im Grunde garnicht über Amazon abwickeln.

    ---

    Bzgl. welchem Thema hast Du Dich - und vor Allem wodurch - in Deiner Meinung 'mal komplett umstimmen lassen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bzgl. welchem Thema hast Du Dich - und vor Allem wodurch - in Deiner Meinung 'mal komplett umstimmen lassen?

    Gummistiefelrutscher. Als neben den Skipisten auf einmal coole Kids mit komischen Klamotten neben den Pisten sassen (und zwischendurch auch mal die Pisten überfüllt haben) fand ich das total danaben und eine ganz komischen Entwicklung. Nachdem ein paar Freunde von mir dann auch Snowboarden angefangen hatten und es cool fanden hab ich mir gedacht dass ich es wenigstens mal ausprobieren muss um als überzeugter Skifahrer weiter darüber zu lästern. Okay, dann hat es mir echt Spass gemacht und seit vielen Jahren muss ich nun mit 5 Brettern (Ski, Telemark und Snowboard) in den Winterurlaub fahren.

    ---

    Was war dein bestes Urlaubserlebnis?