Eine Frage an den nächsten User

  • Treki oder Jedi?

    Eher Trekkie, wozu die letzten (inzwischen 5) Star Wars Teile der Hauptserie ihren guten Teil beigetragen haben. Star Trek hat einfach ein erwachseneres und logiklückenfreieres science fiction Konzept, besonders wenn man die Größe des Kanons als Maßstab nimmt.

    -----------------------------------------------

    Wenn man dich in der Hölle mit einer TV-Serie in Dauerschleife foltern wollen würde, welche müsste es sein?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn man dich in der Hölle mit einer TV-Serie in Dauerschleife foltern wollen würde, welche müsste es sein?

    Vampier Diaries....das schaut meine Tochter immer. Das ist pure Folter für mich. Da habe ich doch sowas wie Peaky Blinders oder Vikings deutlich lieber.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Und welche Serie nervt euch total ab?

  • Was denkst du über die Räumung des Hambacher Forstes?

    Auch wenn ich den Demonstraten grundsätzlich nicht ganz unsympathisch gegenüberstehe, kann sich unser Staat nicht von getroffenen Entscheidungen abwenden, weil dessen Durchsetzung besonders unbequem gemacht wird. Die Demonstranten haben sehr gute Gründe für ihre Ablehnung, aber in einem Rechtsstaat sollten sie ultimativ keinen Erfolg haben bei ihrer konkreten Unternehmung. Wenn sie unabhängig vom jetzigen Fall, Einfluss nehmen auf zukünftige Planungen, wünsche ich ihnen viel Erfolg.

    ------------------------------

    Was ist eine angemessene Strafe dafür, einem Polizisten aus einem Baumhaus heraus auf den Kopf zu scheissen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und? Schon am Wochenende etwas vor?

    Jep, gleich holt der stolze Papa seine Jungs von der Schule ab und fährt los zur Deutschen Meisterschaft im Baseball (U12), bei der sein Großer die nächsten zwei Tage mitspielt.

    *********

    Gibt es irgendwas besseres auf der Welt als Papa zu sein?

  • Jep, gleich holt der stolze Papa seine Jungs von der Schule ab und fährt los zur Deutschen Meisterschaft im Baseball (U12), bei der sein Großer die nächsten zwei Tage mitspielt.
    *********

    Gibt es irgendwas besseres auf der Welt als Papa zu sein?

    Mir ist noch nichts besseres untergekommen.

    Welche Sportart findest du extrem langweilig?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Welche Sportart findest du extrem langweilig?

    Baseball :whistling:

    ---------------------------

    Im Stadion ein Bierchen oder immer Alkoholfrei?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Baseball :whistling:
    ---------------------------

    Im Stadion ein Bierchen oder immer Alkoholfrei?

    Alkoholfreies Bier ist mMn so nutzlos, wie ein Aschenbecher auf dem Motorrad!
    Ich trinke aber in der Regel vor'm Stadion. :bier:
    ---
    Trägst Du Hausschuhe?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was ist dein lieblings Bier?

    Ein kaltes ;)

    ----------------------------

    Was ist deine bevorzugte Cola? Coke? Pepsi? Afri? Fritz? Oder doch eine ganz andere?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Was ist deine bevorzugte Cola? Coke? Pepsi? Afri? Fritz? Oder doch eine ganz andere?

    Ich zitiere den US-Präsidenten:
    The Coca Cola company is not happy with me--that's okay, I'll still keep drinking that garbage.


    -------------------------------------


    wenn wir einen dt. Mount Rushmore schaffen würden, wer wäre deine erste Wahl in Stein gemeißelt zu werden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Nächste... :bier: ...nein, im Ernst - Porter, das Lausitzer Schwarzbier.

    ---

    ...und Dein's?

    Bitburger

    Ein kaltes ;)
    ----------------------------

    Was ist deine bevorzugte Cola? Coke? Pepsi? Afri? Fritz? Oder doch eine ganz andere?

    Zu scharfem Essen kalte Coca-Cola und ansonsten Dr. Pepper.

    Was trinkst Du für ein Mineralwasser?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • wenn wir einen dt. Mount Rushmore schaffen würden, wer wäre deine erste Wahl in Stein gemeißelt zu werden?

    Brecht und Luxemburg z.B. - interessante Frage!

    ---

    Die gebe ich weiter... Wer noch?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • wenn wir einen dt. Mount Rushmore schaffen würden, wer wäre deine erste Wahl in Stein gemeißelt zu werden?

    Die gebe ich weiter... Wer noch?


    Spontan viel mir jetzt Heinz Erhardt ein, kann ich mir auch so richtig gut vorstellen :mrgreen:

    -------------------------

    Daran anschließend wer ist dein aktuell liebster Kaberetist, Satriker, Komiker in deutscher Sprache?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Spontan viel mir jetzt Heinz Erhardt ein, kann ich mir auch so richtig gut vorstellen :mrgreen:

    -------------------------

    Daran anschließend wer ist dein aktuell liebster Kaberetist, Satriker, Komiker in deutscher Sprache?

    ...Sorry, schon wieder ich... letzte Antwort, für heute.

    Da Schramm nix mehr macht und es um Kurti Krömer medial recht ruhig geworden ist, ganz klar Pollunder-OLAF und Frau Kebekus!

    ---

    Zurück zum Rushmore... Wer noch?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...Sorry, schon wieder ich... letzte Antwort, für heute.
    Da Schramm nix mehr macht und es um Kurti Krömer medial recht ruhig geworden ist, ganz klar Pollunder-OLAF und Frau Kebekus!

    ---

    Zurück zum Rushmore... Wer noch?

    Den wichtigsten Menschen in meinem Leben, meinen Sohn.

    Und du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und du?

    Also ich find mich ja ganz dufte, so in Stein gemeiselt, ja das hätte was 8o:jeck:

    ------------------------------

    Urlaub auf Balkonien oder in ferne Länder?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Also ich find mich ja ganz dufte, so in Stein gemeiselt, ja das hätte was 8o:jeck:
    ------------------------------

    Urlaub auf Balkonien oder in ferne Länder?

    Ferne Länder

    Was war dein höchster Gewinn bei einer Sportwette?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wieviel trinkst du im Schnitt? Woche/Wochenende/Parties

    Du meinst wahrscheinlich Alkohol.

    Unter Woche = kein Alkohol
    Am Wochenende = kein Alkohol
    Auf Parties = das muss ich immer mit meiner Migräne verhandeln

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr Kopfbedeckungen tragt: Hut, Schiebermütze oder Baseballcap?

  • Du meinst wahrscheinlich Alkohol.
    Unter Woche = kein Alkohol
    Am Wochenende = kein Alkohol
    Auf Parties = das muss ich immer mit meiner Migräne verhandeln

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr Kopfbedeckungen tragt: Hut, Schiebermütze oder Baseballcap?

    Cowboy-Hut oder Base cap. Im Winter eine Mütze

    Schaffst du es über den Tag verteilt 10 Liter oder mehr Bier zu trinken ohne das du in der Ecke liegst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Schaffst du es über den Tag verteilt 10 Liter oder mehr Bier zu trinken ohne das du in der Ecke liegst?

    10l wohl eher nicht. Ich denke so 8l hab ich in meinen jungen Jahren aber über den Tag geschafft ohne im Delirium zu enden (ich hab immer nur Bier getrunken, keine Mixgetränke und selten mal nen Schnaps dazu. Whisky war eine andere Sache).

    ---

    Hast du Freunde die vegan oder alkoholfrei leben und wa denkst du von ihnen?

  • 10l wohl eher nicht. Ich denke so 8l hab ich in meinen jungen Jahren aber über den Tag geschafft ohne im Delirium zu enden (ich hab immer nur Bier getrunken, keine Mixgetränke und selten mal nen Schnaps dazu. Whisky war eine andere Sache).
    ---

    Hast du Freunde die vegan oder alkoholfrei leben und wa denkst du von ihnen?

    Ja habe ich und ich finde es vollkommen okay. Es kann schließlich jeder so leben wie er möchte.
    Auch wenn das nicht die Frage ist möchte ich noch ergänzen, das ich es hasse wenn jemand keinen Schnaps trinken möchte und die anderen Personen in ewig bedrängen doch einen zu trinken.

    Welche Maßeinheit bei Bier bevorzugst du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Welche Maßeinheit bei Bier bevorzugst du?

    Es lebe die bayrische Verwandtschaft :mrgreen:
    Unterwegs halt die 0,5er Flaschen, zuhause oder wie letztes Wochenende im Hofbräu definitiv eine Maß.
    Wobei sich mein Bierkonsum so ab Anfang 30 verringert hat. Hab ich doch eine meiner besten Jugenderinnerungen an einem gemeinsamen Abend mit einem Kumpel sowie einen Kasten für uns alleine (20 × 0,5l) ohne irgendwelche Nachfolgen, so merke ich heute doch manchmal die Maß auf nüchternden Magen beim Weißwurstfrühstück.


    Da mir @trosty's Antwort so ins Auge fiel: Whiskey :thumbsup: oder Whisky :thumbdown: