Eine Frage an den nächsten User

  • Soll vorkommen.
    Trägst du eine Brille?

    Ja, seit mehr als 30 Jahren. Aufgrund der Altersichtigkeit aber immer weniger.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Augen lasern zu lassen.
    Kannst du dir das auch vorstellen? Was spricht für dich dafür/dagegen?

  • Ja, seit mehr als 30 Jahren. Aufgrund der Altersichtigkeit aber immer weniger.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Augen lasern zu lassen.
    Kannst du dir das auch vorstellen? Was spricht für dich dafür/dagegen?

    Ich habe nur jeweils -0,5 deshalb kommt es für mich z.Z. nicht in Frage und habe mich deshalb noch nicht damit befasst weiterführend befasst, spricht aber grundsätzlich nichts dagegen.

    Weizen (Bier) Hell, Dunkel oder Krital?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe nur jeweils -0,5 deshalb kommt es für mich z.Z. nicht in Frage und habe mich deshalb noch nicht damit befasst weiterführend befasst, spricht aber grundsätzlich nichts dagegen.
    Weizen (Bier) Hell, Dunkel oder Krital?

    Trinke überhaupt keinen Alkohol.

    Wie bist du Fan deines NFL-Teams geworden?

  • Zurück zu den Brillenträgern. Plastik oder Glas, oder welche Alternative? Bei mir sind alle 3 Jahre die Gläser unbrauchbar wegen Kratzern und ich hätte gerne eine längerfristige Lösung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zurück zu den Brillenträgern. Plastik oder Glas, oder welche Alternative? Bei mir sind alle 3 Jahre die Gläser unbrauchbar wegen Kratzern und ich hätte gerne eine längerfristige Lösung.

    Bei mir ist es Glas. Habe mir diese Woche eine neue Brille bestellt, nachdem die Fassung nach 18 Jahren nicht mehr so hübsch aussieht. Aber die Gläser sind noch völlig in Ordnung. Deshalb gibt es auch wieder Glas.

    Nochmal an die Brillenträger: Trägst du auch Kontaktlinsen? Wenn ja wie oft, wenn nein, warum nicht?

    Keep Pounding

  • Bei mir ist es Glas. Habe mir diese Woche eine neue Brille bestellt, nachdem die Fassung nach 18 Jahren nicht mehr so hübsch aussieht. Aber die Gläser sind noch völlig in Ordnung. Deshalb gibt es auch wieder Glas.
    Nochmal an die Brillenträger: Trägst du auch Kontaktlinsen? Wenn ja wie oft, wenn nein, warum nicht?

    Nein, das raus und reinmachen liegt mir nicht.

    Brille mit oder ohne Rand?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich müsste Kontaktlinsen tragen, weil ich einen Keratokonus habe, der mit einer Brille nicht ausgeglichen werden kann. Leider komme ich mit den (harten) Kontaktlinsen überhaupt nicht zurecht und habe vor gut drei Jahren nach über sieben Monaten intensiver Eingewöhnung aufgegeben.

    Ich habe mit den Linsen ein permanentes Fremdkörpergefühl und sehe auch Aufgrund der starken Tränenbildung sehr verschwommen. Es wird der Tag kommen, wo ich mich wieder mit dem Thema auseinandersetzen muss, aber ich hoffe inständig, das dieser Tag noch in weiter Ferne liegt.

    __________________________

    Hörbuch oder (klassisches)Buch/eBook?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • -Brille mit Rand, weil halt

    - Hörbuch- aber nur anspruchsvolle Sachen wie drei ??? und TKKG
    Sonst Zeitung/ Zeitschriften

    ...um BEIDE Fragen zu beantworten :D
    _________________________________________


    Gibt es ein Markenprodukt auf das du schwörst und du erkennst den Unterschied aus 1:1000 und kannst dich nicht mit Plagiaten/ Konkurrenten anfreunden?

    Bei mir Ketchup (Heinz). Auch wenn jeder sagt "das ist das gleiche wie bei Aldi/ Ketchup ist Ketchup, schmeckt alles gleich etc." Entweder DAS, oder halt keines

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gibt es ein Markenprodukt auf das du schwörst und du erkennst den Unterschied aus 1:1000 und kannst dich nicht mit Plagiaten/ Konkurrenten anfreunden?

    Obwohl ich größtenteils kein Markentyp bin, fallen mir da schon einige ein, zum Beispiel die meisten Schokoriegel und Whiskys. Ein absolutes Grundnahrungsmittel ist für mich Club-Mate und tatsächlich schmeckt kein Mate-Getränk auch nur annähernd wie das Original. Es gibt ein paar – z. B. MioMio, ChariTea oder MayaMate –, die auf ihre Weise auch ganz O.K. schmecken und als Abwechslung taugen, es gibt auch ein paar richtig eklige – allen voran fritz-mate –, aber Club-Mate ist und bleibt für mich die einzig wahre Mate.

    Welche Musikrichtung magst du am liebsten?

    Metal, Punk, Hardcore.

    ******

    Welches realistische, aber nicht sichere Ereignis würde diese Woche für dich zu einem echten Erfolg machen?

  • Obwohl ich größtenteils kein Markentyp bin, fallen mir da schon einige ein, zum Beispiel die meisten Schokoriegel und Whiskys. Ein absolutes Grundnahrungsmittel ist für mich Club-Mate und tatsächlich schmeckt kein Mate-Getränk auch nur annähernd wie das Original. Es gibt ein paar – z. B. MioMio, ChariTea oder MayaMate –, die auf ihre Weise auch ganz O.K. schmecken und als Abwechslung taugen, es gibt auch ein paar richtig eklige – allen voran fritz-mate –, aber Club-Mate ist und bleibt für mich die einzig wahre Mate.

    Metal, Punk, Hardcore.
    ******

    Welches realistische, aber nicht sichere Ereignis würde diese Woche für dich zu einem echten Erfolg machen?

    Wenn die Demokraten bei den Midterms zumindest das Repräsentantenhaus holen könnten. Den Senat on top wäre natürlich die Krönung.

    Bleibst Du in der Nacht auf Mittwoch wach um die Midterms zu verfolgen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bleibst Du in der Nacht auf Mittwoch wach um die Midterms zu verfolgen?

    Nee, ich muss schon Thursday Night live gucken und zwei Nächte in einer Woche durchmachen ist mir dann doch zuviel.

    Fegst du Laub selbst, bläst du es oder lässt du blasen?

    Keep Pounding

  • Hast du wegen einer Doppeldeutigkeit mal einen Lachanfall in völlig unpassender Umgebung bekommen? Wenn ja, berichte bitte!

    Nein, aber ich kann von einem anderen Lachanfall berichten. Schulpraktikum im Chemielabor und die Dame die dort dafür zuständig ist "#2" zu untersuchen meinte, sie hasse nichts mehr als Leute die sich zuhause über ihre Kloschüssel hängen und das "Reagenzglas" vollständig befüllen. Sie brauche nur "fingerbreit" volle Behältnisse und im Sommer kanns auch mal passieren das es einem aus dem überfüllten Glas entgegen kommt.
    Wie sie es so erzählt hat, sinds wohl keine sehr seltenen Ausnahmen und die Kombination ihrer Erzählung und der Vorstellung von Leuten die eine wahre Freude daran entwickeln möglichst viel Probenmaterial bereitzustellen, hat meine infantilen Lachmuskeln locker für 20min bespielt.

    -----------------------------------------------

    inspiriert hiervon: wurdest du jemals von einer Dame in irgendeinem semi-ernsthaften sportlichen Wettkampf besiegt? Was war es und wie hat es sich angefühlt?
    (bevorzugt Antwort von Leuten die das wie ich mit 'ja' beantworten müssen)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • inspiriert hiervon: wurdest du jemals von einer Dame in irgendeinem semi-ernsthaften sportlichen Wettkampf besiegt? Was war es und wie hat es sich angefühlt?
    (bevorzugt Antwort von Leuten die das wie ich mit 'ja' beantworten müssen)

    Nun. Das lässt sich so kaum beantworten, weil es kaum Wettkämpfe gibt in der die Geschlechter nicht getrennt sind.
    In meiner Jugend hab ich einige Sportarten betrieben. (Fussball, Tischtennis, Turnen, Leichtathletik)
    Da gibt es keine direkten vergleiche mit Weiblichen Sportlerinnen. Allerdings muss ich zugeben das die Frauen mir im Bodenturnen (in Training) meist gezeigt haben wo der Hammer hängt. :D

    In dem, von dir verlinkten Artikel wird ja gesagt das Männer im allgemeinen vorteile gegenüber Frauen haben was Sportlichkeit angeht.
    Allerdings muss man da was Ausdauersport angeht Einschränkungen machen, denn da sind die Frauen fast gleichwertig.
    Ausdauersport war auch nie so ganz meins. Ich war ein recht passabler 100m Läufer (unter 11sec.), was zur damaligen Zeit Weltrekord bei den Frauen gewesen wäre.

    An was ich mich noch erinnern kann ist das wir bei einer Dorfmeisterschaft mal (als Männerdoppel) mal gegen ein Frauendoppel im Tennis verloren haben.

    Als Ausrede muss ich jetzt natürlich bringen dass das Damendoppel Vereinsmitglieder in unserem Tennisclub waren! :D:D:D

    .............................................

    Wo macht ihr lieber Urlaub. Meer oder Berge?

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • Vorzugsweise lieber am Meer, wobei ich nach paar Tagen was anderes sehen muss. Vor den Kindern waren wir relativ viel wandern in den Bergen, was sich zuletzt nicht mehr so ergeben hat. Was aber hoffentlich, wenn die Kinder etwas älter sind, wieder zunimmt.

    Wie hast du dein WhatsApp eingestellt, mit oder ohne Lesebestätigung? Wenn ohne, warum?

  • Vorzugsweise lieber am Meer, wobei ich nach paar Tagen was anderes sehen muss. Vor den Kindern waren wir relativ viel wandern in den Bergen, was sich zuletzt nicht mehr so ergeben hat. Was aber hoffentlich, wenn die Kinder etwas älter sind, wieder zunimmt.
    Wie hast du dein WhatsApp eingestellt, mit oder ohne Lesebestätigung? Wenn ohne, warum?

    Mit lesebestätigung

    Hast du schon einmal unter Schlafstörung gelitten? Falls ja, was hast du dagegen gemacht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mit lesebestätigung
    Hast du schon einmal unter Schlafstörung gelitten? Falls ja, was hast du dagegen gemacht?

    Ich leider eher unter ‚Wachstörungen‘ als Schlafstörungen. Will heißen: wenn ich meine Augen schließe bin ich am ratzen :mrgreen:
    Konnte mal 2-3 Tage wegen sehr hohem Stress nicht wirklich gut schlafen. Schlimm sowas :rolleyes: Bin froh, darin keine Probleme zu haben.

    Wenn du eine Schönheits-OP machen würdest, welche?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn du eine Schönheits-OP machen würdest, welche?

    Penisverkleinerung, ganz klar. :mrgreen:

    Nö, im Ernst: würde mir wahrscheinlich die Augen lasern lassen. Aber nicht aus Schönheits- sondern eher Bequemlichkeitsgründen.

    Aus gegebenem Anlass - Als Haustier: Hund oder Katze?

  • Penisverkleinerung, ganz klar. :mrgreen:
    Nö, im Ernst: würde mir wahrscheinlich die Augen lasern lassen. Aber nicht aus Schönheits- sondern eher Bequemlichkeitsgründen.

    Aus gegebenem Anlass - Als Haustier: Hund oder Katze?

    wir haben neuerdings eine Katze. Also die vom Nachbarn. Kommt täglich mal zum Essen vorbei. :mrgreen:
    Ansonsten würde ich einen Hund bevorzugen.

    Vogel oder Aquarium?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wir haben neuerdings eine Katze. Also die vom Nachbarn. Kommt täglich mal zum Essen vorbei. :mrgreen: Ansonsten würde ich einen Hund bevorzugen.

    Vogel oder Aquarium?

    Wir haben doch alle einen Vogel, oder? ;) Wenn ich wählen müsste, dann das Aquarium.

    Hast du mit deiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto oder habt ihr beide ein separates Bankkonto?

    Excuses are for Losers

  • Wir haben doch alle einen Vogel, oder? ;) Wenn ich wählen müsste, dann das Aquarium.
    Hast du mit deiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto oder habt ihr beide ein separates Bankkonto?

    Gott sei dank hat jeder sein eigenes Bankkonto. Mein schönes Geld :jeck: Das wäre sonst im nu fott.

    Bei welchem Bankinstitut bist du?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei welchem Bankinstitut bist du?

    Hauptsächlich bei der ING-DiBa. Habe noch ein Nebenkonto bei der DKB, mit der ich aber vom Service her sehr unzufrieden bin.

    *******

    Wie viele verschiedene Parteien hast du in deinem Leben bislang gewählt?

  • Hauptsächlich bei der ING-DiBa. Habe noch ein Nebenkonto bei der DKB, mit der ich aber vom Service her sehr unzufrieden bin.
    *******

    Wie viele verschiedene Parteien hast du in deinem Leben bislang gewählt?

    Mit der erststimme drei und der zweitstimme eine.
    Was würdest du am politischem System in deutschland ändern?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was würdest du am politischem System in deutschland ändern?

    2 Dinge
    One Man/Woman = One Vote. Heiß Erst und Zweistimme abschaffen und ein angelsächsisches Modell einführen.
    2 Bundesländer zusammenlegen
    Von 16 auf max. 7

    Kaufst Du jetzt schon Weihnachtsgeschenke oder lieber warten bis zum Dezember ?

    #FIREJOSEPH

  • Kaufst Du jetzt schon Weihnachtsgeschenke oder lieber warten bis zum Dezember ?

    Weder noch, gibt nix zu Weihnachten. Haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft(man ist das eine gute entscheidung gewesen!), nur Kinder bekommen was


    Welches Geschenk würdest du nehmen: Superbowlkarten oder Liebesurlaub(ziel frei wählbar - nein nicht der SB) mit deiner/deinem Liebsten?

  • Welches Geschenk würdest du nehmen: Superbowlkarten oder Liebesurlaub(ziel frei wählbar - nein nicht der SB) mit deiner/deinem Liebsten?

    Da ich mit meiner Liebsten so und so viel in der Welt unterwegs bin, würde ich in dem Fall die Superbowlkarten nehmen und
    gleichzeitig die Gegend rund um den Veranstaltungsort erkunden. :thumbsup:

    Du hast einen Wunsch frei zu Weihnachten, egal was, was würdest du dir wünschen?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Du hast einen Wunsch frei zu Weihnachten, egal was, was würdest du dir wünschen?

    ein lückenlos funktionierender Iron Dome in Israel.

    ------------

    deiner Meinung nach: könnte man einen SB-Contender zusammenstellen aus Spielern und Coaches, die momentan nicht in der NFL sind? Also "übersehene" Spieler?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ein lückenlos funktionierender Iron Dome in Israel.
    ------------

    deiner Meinung nach: könnte man einen SB-Contender zusammenstellen aus Spielern und Coaches, die momentan nicht in der NFL sind? Also "übersehene" Spieler?

    Nein, ich glaube das ist unmöglich. Vielleicht wird man nicht letzter, aber es hat seinen Grund, warum diese Spieler/Coaches gerade kein Team haben. Es mag Ausnahmen geben, aber nicht so viele, dass man ein Contender werden kann.


    ---------


    Was ist deine Lieblingsfigur/-figuren aus Filmen, aus welchen Gründen auch immer?