Eine Frage an den nächsten User

  • Planst du jetzt schon ein Vorhaben für die Offseason ein, weil du dann mehr Zeit hast?

    Für mich ist gerade Offseason, denn mit wöchentlich Football habe ich schon viel mehr Zeit als mit täglich Baseball. Und ja, ich nutze diese Zeit mit dem Vorhaben, ein Buch zu planen und zu schreiben.

    ------

    Was ist für dich die stressigste Zeit im Jahr, was die entspannteste?

  • Was ist für dich die stressigste Zeit im Jahr, was die entspannteste?

    Also aktuell ist es Weihnachten (stressig).
    Ansonsten die Saisonvorbereitung in meiner Trainertätigkeit, die ich nebenbei bewerkstellige, sicherlich die stressigste Zeit neben Job- und Privatleben.

    Die entspannteste Zeit habe ich meistens im Winter oder Frühjahr. Wir fahren oft einmal im Jahr für eine Woche weg und sind allen elektrischen Medien etc. abstinent.
    Sollte man öfters machen. :paelzer:

    ------------------------------------------------

    Wie kannst du am besten die Seele baumeln lassen?

    #HereWeGo!


  • Wie kannst du am besten die Seele baumeln lassen?

    Ein paar Tage nach Holland ans Meer, ein kleines Fereinhäuschen ohne Fernsehen und mit abgeschalteten Handys. Tagsüber ans Meer wandern und Abends schön gemütlich am Kamin Wein/ trinken mit Spieleabend.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Gönnt ihr euch öfters solche Auszeiten?

  • Ein paar Tage nach Holland ans Meer, ein kleines Fereinhäuschen ohne Fernsehen und mit abgeschalteten Handys. Tagsüber ans Meer wandern und Abends schön gemütlich am Kamin Wein/ trinken mit Spieleabend.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Gönnt ihr euch öfters solche Auszeiten?

    Nein, ich finde zu Hause kann man sich am besten erholen.


    ----------


    Kennst du "ASMR"? und wenn Ja, was hälst du davon?

  • Was liebst du besonders an deinem Partner? (bestimmter Tick/Macke oder besondere Eigenschaft)

    Sie ist der augenscheinlichste Sanguiniker, der mir je begegnet ist - hab' ich ein Glück?!
    ---
    Was macht Deine(n) Holde(n) so besonders?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sie ist der augenscheinlichste Sanguiniker, der mir je begegnet ist - hab' ich ein Glück?!---
    Was macht Deine(n) Holde(n) so besonders?

    Ich musste jetzt mehrmals lesen - hab mich schon gewundert, warum du jetzt Hoden ins Spiel bringst :jeck::jeck:

    Sie ist ein unglaublich toller und herzlicher Mensch.

    Wie lang kennst du deine Partnerin?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie lang kennst du deine Partnerin?

    17 Jahre und sind seit 14 Jahren zusammen. Nächstes Jahr im Mai wird geheiratet/Haus gekauft/Erstes Kind bekommen. <3

    ------------------------

    Bist du mit deiner Jugendliebe verheiratet?

    #HereWeGo!

  • Bist du mit deiner Jugendliebe verheiratet?

    Nein, zwischen meiner Jugendliebe und meiner jetzigen Frau waren noch ein paar Lebensabschnittsgefährtinnen/Freundinnen.

    -----------------------------------------------------------------------

    Habt ihr eure Frau/Freundin noch "konventionell" (Bar/Club/Kneipe/Kino/Fete/etc.) kennengelernt oder über Internet?

  • Habt ihr eure Frau/Freundin noch "konventionell" (Bar/Club/Kneipe/Kino/Fete/etc.) kennengelernt oder über Internet?

    Internet? gabs da noch nicht wirklich. daher klassisch durch den freundeskreis.


    Findest du auch das Samstagsspiel in der NFL nicht sein müssen und stören?

  • Internet? gabs da noch nicht wirklich. daher klassisch durch den freundeskreis.

    Findest du auch das Samstagsspiel in der NFL nicht sein müssen und stören?

    Nein, finde ich nicht.

    Findest du das man sich aus manchen Diskussionen einfach raushalten sollte?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nein. Ich kauf mir es lieber zwischendurch, wenn ich es brauche.


    Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt und was verschenkst du

    Nein, die bringt doch der Weihnachtsmann.

    Schläfst du auch im Winter mit offenem Fenster?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Schläfst du auch im Winter mit offenem Fenster?

    Würde ich gerne aber dann entwickelt sich die Frau neben mir zu einem Ungeheuer, was ich nicht gerne wecken möchte.

    --------------------------------------

    Wirst du im Winter oft krank? (Grippe, Husten, Schnupfen etc.)

    #HereWeGo!

  • Würde ich gerne aber dann entwickelt sich die Frau neben mir zu einem Ungeheuer, was ich nicht gerne wecken möchte.
    --------------------------------------

    Wirst du im Winter oft krank? (Grippe, Husten, Schnupfen etc.)


    War die letzten 5 Jahre nicht mehr richtig krank. Ingwer sei dank ;)

    ----------------------------------------------------

    Glühwein (mit Schuss) oder Kakao mit Schuss?


  • Glühwein (mit Schuss) oder Kakao mit Schuss?

    Es gibt nur gaaanz wenige Dinge die ich weniger mag als Kakao; also ganz klar Glühwein.

    -------------------------------------------

    Was sollte die Bundesregierung deine Meinung nach tun, um die CO2-Grenzwerte der EU einzuhalten?

  • Es gibt nur gaaanz wenige Dinge die ich weniger mag als Kakao; also ganz klar Glühwein.
    -------------------------------------------

    Was sollte die Bundesregierung deine Meinung nach tun, um die CO2-Grenzwerte der EU einzuhalten?

    ihren Job? :madness
    Die Energiewende vorantreiben und den Ausstieg aus der Kohle umsetzen. Aufhören der Steigbügelhalter für die Autoindustrie zu sein indem man klare Kante pro Umweltschutz beweist. Dies wäre zwei erste sinnvolle Aufgaben.

    was tust du bewusst um deinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren?


  • was tust du bewusst um deinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren?

    ganz ehrlich? Nicht viel. Wir werden von allen verarscht. Vor nicht mal 10 Jahren wurde uns der Diesel als das sauberste Fortbewegungsmittel verkauft und jetzt sowas? Des weiteren, solange z. B. der Ami noch seine schwarz rauchenden Trucks verkauft und diese so durch die Gegend fahren darf, ist das ganze, zumindest für mich, eine relativ sinnlose Diskussion. Das was passieren muss ist klar, aber was effektiveres als das was gerade in Planung ist. Fahrverbot? Haha. Ausnahme hier, Ausnahme da und so geht es weiter. Die alten stinker der Städtischen Unternehmen, der 20 Jahre alte Diesel des Handwerker, die dürfen dann fahren. Und das soll was bringen?

    Grrrrr


    Es ist bald Weihnachten, Glühwein weiß oder rot und warum

  • Es ist bald Weihnachten, Glühwein weiß oder rot und warum

    Glühwein rot, aber nur selbstgemacht. Da ich die überteuerte Chemiebrühe auf den Weihnachtsmärkten gar nicht abkann.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spekulatius oder Vanillekipferl. Oder besser gesagt: Was sind eure Lieblingskekse zu Weihnachten?

  • Was glaubst du welche Frage wurde in diesem Thread am häufigsten gestellt?

    Wahrscheinlich die Frage "Und du?" bzw. Variationen wie "Und bei dir?" oder "Ich gebe die Frage weiter".

    *******

    Findest du es nervig, wenn der Antwortende sich nicht die Mühe macht, sich selbst eine Frage zu überlegen oder ist das für dich völlig in Ordnung so?

  • Wahrscheinlich die Frage "Und du?" bzw. Variationen wie "Und bei dir?" oder "Ich gebe die Frage weiter".
    *******

    Findest du es nervig, wenn der Antwortende sich nicht die Mühe macht, sich selbst eine Frage zu überlegen oder ist das für dich völlig in Ordnung so?

    Find ich ok.

    und bei dir?

  • Und du?

    und bei dir?

    Ich mag es nicht besonders, aber es wachsen mir auch keine grauen Haare (oder überhaupt Haare :tongue2: ) deswegen.

    ************

    Was ich aber überhaupt gar kein bisschen leiden kann: Wenn mich jemand bei einer Begegnung Sachen fragt wie "Und, wie?" oder "Und sonst?". Was antwortet ihr bei solchen Gelegenheiten?

  • Bassd scho. Und selbst?
    —-

    Was gibt es bei dir Weihnachten zu Essen?

    Heilig Abend wahrscheinlich Rouladen, am 1. Weiß ich noch nicht, am 2. Gehen wir essen.

    Schaust du dir den Parteitag der CDU live in TV an?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ritter Sport (gern Nuss, Mandeln fruher Olympia, das war die beste) gut. Milka zu süß.
    Weisse Luftschokolade (Aero)ist auch geil
    Sonst alles von Kinder, mit dem weissen zeug drin. Geht immer.
    Zartbitter eher weniger. Alles ohne Fußnägel


    Zartbitter, Vollmichschokolade etc.
    Was kommt bei dir auf den Tisch?

    .

    ----------------------

    Was ist deine Lieblingsautomarke?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • ----------------------

    Was ist deine Lieblingsautomarke?

    BMW - bin sehr damit zufrieden. Service ist sowieso Weltklasse.

    Diesel oder Benziner?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn