Eine Frage an den nächsten User

  • Ist für dich zur Zeit ein Elektroauto interessant?

    Ich würde mich für eins interessieren, die Auswahl hält mich leider davon ab mich näher mit einem zu beschäftigen.

    —-

    Machst du im Winter auch Urlaub?

  • Ich würde mich für eins interessieren, die Auswahl hält mich leider davon ab mich näher mit einem zu beschäftigen.
    —-

    Machst du im Winter auch Urlaub?

    Ich nehme mir Urlaub, fahre allerdings nicht weg, bisher zumindest.

    Hat dich schon einmal ein Urlaubsziel enttäuscht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Fuerteventura. Außer zum Surfen absolut übel.
    —-

    Welchen Sport / welche Ligen verfolgst du außerhalb der NFL?

    Cricket Twenty20 schau ich ab und zu mal gerne (indische Premierleague).

    ---

    Welcher Sportart kannst du ihm Fernsehen nichts abgewinnen?

  • Welcher Sportart kannst du ihm Fernsehen nichts abgewinnen?

    Baseball.
    Schon X-mal probiert. Auch mal nach mehreren Jahren.
    Auch nachdem mir mein Ex-Arbeitskollege und mittlerweile 6-maliger Titelcoach in der deutschen Softballliga den Sport ausführlich erklärt und quasi beigebracht hat.
    Im TV ist das einfach nix für mich.

    —-

    Hast du schon Weihnachtsdekoration stehen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hast du schon Weihnachtsdekoration stehen?

    ja, meine bessere Hälfte hat bereits die Tür und Fenster dekoriert. Zudem steht ein Adventskranz auf dem Tisch. Die restliche Deko folgt dann kurz vor Weihnachten.

    Wie verbringst du die Weihnachtszeit?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ja, meine bessere Hälfte hat bereits die Tür und Fenster dekoriert. Zudem steht ein Adventskranz auf dem Tisch. Die restliche Deko folgt dann kurz vor Weihnachten.
    Wie verbringst du die Weihnachtszeit?

    Zuhause bzw bei Verwandten mit gutem Essen und gutem Trinken. Wie alljährlich nehme ich mir 2,5-3 Wochen um den Jahreswechsel frei.

    Ist dir eine gute Silvesterparty wichtig oder läuft Silvester so nebenbei?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zuhause bzw bei Verwandten mit gutem Essen und gutem Trinken. Wie alljährlich nehme ich mir 2,5-3 Wochen um den Jahreswechsel frei.
    Ist dir eine gute Silvesterparty wichtig oder läuft Silvester so nebenbei?

    ich hab die letzten 5 Silvester geschlafen. Aber auch schon vorher war mir mehr ödet weniger egal. Klar mit Freunden getroffen, aber nichts großes.

    Machst du dir Vorsätze fürs neue Jahr?

  • Würdest Du manchmal gerne eine eigene Frage beantworten.

    Manche Fragen fallen mir ja nur deshalb ein, weil ich da so eine gute Antwort drauf hätte.

    Ist dir heute ohne College-Football auch so langweilig wie mir? Ups, merke gerade ist ja doch ein Spiel. Guckst du es?

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (8. Dezember 2018 um 22:14)

  • Manche Fragen fallen mir ja nur deshalb ein, weil ich da so eine gute Antwort drauf hätte.
    Ist dir heute ohne College-Football auch so langweilig wie mir? Ups, merke gerade ist ja doch ein Spiel. Guckst du es?

    ja. Hat was von Football aus einer anderen :mrgreen: Zeit

    Nur noch Fotos mit dem Handy oder noch eigene Kamera ?

    #FIREJOSEPH

  • ja. Hat was von Football aus einer anderen :mrgreen: Zeit
    Nur noch Fotos mit dem Handy oder noch eigene Kamera ?

    Wir haben uns Anfang des Jahres eine Kamera gekauft. Dort kann man doch noch qualitativ hochwertige Fotos mit machen. Gerade Kinder die viel in Bewegung sind, kann man besser fotografieren.
    Vor drei oder vier Jahren haben wir uns just for fun eine Polaroid Kamera geholt, ist ab und an auch ganz witzig damit Bilder zu machen.

    Wie stehst du zur Sterbehilfe?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie stehst du zur Sterbehilfe?

    bin ganz klar für die Sterbehilfe. Jeder kranke Mensch sollte selbst entscheiden können, ob er erlöst werden möchte oder nicht.

    Hast du eine PKV?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • bin ganz klar für die Sterbehilfe. Jeder kranke Mensch sollte selbst entscheiden können, ob er erlöst werden möchte oder nicht.
    Hast du eine PKV?

    Nein

    Städtetrip, voll durchplanen oder treiben lassen und warum?


  • Städtetrip, voll durchplanen oder treiben lassen und warum?

    Wir planen immer lediglich, was wir unbedingt sehen wollen. Ansonsten gehen wir das immer sehr gemütlich an. Schlendern dann mehr durch die Gegend und genießen den Städtetripp. Bin kein Freund von solch eng getakteten Städtetripps.

    Wieviele Urlaube hast du dieses Jahr gemacht bzw. wie viele machst du idR pro Jahr?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wieviele Urlaube hast du dieses Jahr gemacht bzw. wie viele machst du idR pro Jahr?

    Die Kernfrage wäre zunächst, was sind eigentlich Urlaube? bzw. eher Kurztripps. ;)

    1x Haupturlaub - 2 Wochen Griechenland
    2x Urlaube - jeweils 3 und 5 Tage Ostsee
    2x Städtetrips - übers Wochenende Amsterdam und Wien

    -----------------------------------------------

    Bist du schonmal in Afrika gewesen? Und was hast du dort so unternommen?

    #HereWeGo!

  • -----------------------------------------------

    Bist du schonmal in Afrika gewesen? Und was hast du dort so unternommen?

    Yepp!
    Auf den Spuren der Pharaonen in Ägypten.
    Baden in Tunesien und 3x auf Großwildjagd mit der Kamera in den kenianischen Nationalparks.
    Offen sind noch Namibia, Südafrika und Marokko.
    ___________________________________

    Wo würdest Du über Silvester Urlaub machen?

  • Wo würdest Du über Silvester Urlaub machen?

    Richtig Bock hätte ich mal auf ein Silvester in den Bergen. In einem schneesicheren Gebiet in den Alpen (ob Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich oder Italien wäre mir egal) in einem kleinen Holz-Chalet. Schön gemütlich mit Kamin, Buch, Wein und meinen beiden Mädels das Jahr ausklingen lassen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gehört für dich das Böllern/Raketen mit zu Silvester bzw. gibst du Geld dafür aus?

  • Gehört für dich das Böllern/Raketen mit zu Silvester bzw. gibst du Geld dafür aus?

    Ich finde das ganz schlimm. Soviele verschreckte Tiere und Feinstaub ohne Ende.

    Auf welches Bowl-Game freust du dich am meisten?

    Keep Pounding

  • Ich finde das ganz schlimm. Soviele verschreckte Tiere und Feinstaub ohne Ende.
    Auf welches Bowl-Game freust du dich am meisten?

    Rose Bowl als Fan und "neutral" betrachtet -> Orange Bowl

    Welches Handy hast du und bist du zufrieden damit?

  • Welches Handy hast du und bist du zufrieden damit?

    Seit kurzem das IPhone Xs, nachdem mein 6er nach 4 Jahren schön langsam den Geist aufgegeben hat.
    Bin sehr zufrieden damit obwohl der Preis viel zu hoch ist.

    Apple, Samsung oder Huawei?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Apple, Samsung oder Huawei?

    Sind mir alle viel zu teuer. Mein Motorola für 120 Euro reicht mir völlig aus und das, obwohl ich mich durchaus als Intensivnutzer bezeichnen würde.

    ************

    Was ist deine teuerste Anschaffung, die sich hinterher als Enttäuschung herausgestellt hat?

  • Was ist deine teuerste Anschaffung, die sich hinterher als Enttäuschung herausgestellt hat?

    Jahreswagen Golf VI von 2011.... Was eine scheiss Karre mit so vielen Problemen nach nicht einmal 80.000km...

    ------------------------------------------------------------------

    Ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    #HereWeGo!

  • Markenwechsler...
    Ford
    Peugeot
    Renault
    Volvo
    Opel


    Aber durchweg Gebrauchte... Neue sind mir zu teuer und haben zu viel Wertverlust.
    Erstmal Haus abbezahlen. Das hat Priorität. Spätestens mit 43 ist es durch, eher früher

    -------------

    Besitzt du selbstgenutztes Wohneigentum und bereust du die Anschaffung?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ja ein Haus und ich bereue es nicht (zumindest bis jetzt nicht).

    Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, was würdest du in deinem Leben anders machen?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ja ein Haus und ich bereue es nicht (zumindest bis jetzt nicht).

    Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, was würdest du in deinem Leben anders machen?

    Mehr riskieren, schneller leben, was anderes studieren, und natürlich alles an verfügbarer kohle in Apple und Amazon Aktien packen :thumbsup:

    Was wirst Du ab morgen in deinem Leben anders machen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mehr riskieren, schneller leben, was anderes studieren, und natürlich alles an verfügbarer kohle in Apple und Amazon Aktien packen :thumbsup:
    Was wirst Du ab morgen in deinem Leben anders machen.

    Auf deinen Rat hin alles an verfügbarer kohle in Apple und Amazon Aktien packen ;)

    Welche Superhelden Fähigkeit hättest du am liebsten?