Eine Frage an den nächsten User

  • Konzert oder Festival?

    Beides hat seinen Reiz, aber wenn ich wählen muss bevorzuge ich das Einzelkonzert. Ich denke, es ist sowohl für die Band als auch für die Zuschauer ein noch intensiveres Erlebnis, wenn man weiß, dass die ganze Halle voll Leuten wegen genau dieser Band da ist.

    ******

    Hast du schon Erfahrungen mit "Beyond Meat" gemacht? Wenn ja, wie war es? Wenn nein, bist du neugierig darauf?

  • Beides hat seinen Reiz, aber wenn ich wählen muss bevorzuge ich das Einzelkonzert. Ich denke, es ist sowohl für die Band als auch für die Zuschauer ein noch intensiveres Erlebnis, wenn man weiß, dass die ganze Halle voll Leuten wegen genau dieser Band da ist.
    ******

    Hast du schon Erfahrungen mit "Beyond Meat" gemacht? Wenn ja, wie war es? Wenn nein, bist du neugierig darauf?

    Bis jetzt keine Erfahrung. Probieren werde ich es auf jeden Fall. Ich liebe es Fleisch zu essen, wenn es aber einen Ersatz gibt, der geschmacklich wirklich gleichwertig ist, verzichte ich gerne.

    Was hältst du für die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts?

  • Bis jetzt keine Erfahrung. Probieren werde ich es auf jeden Fall. Ich liebe es Fleisch zu essen, wenn es aber einen Ersatz gibt, der geschmacklich wirklich gleichwertig ist, verzichte ich gerne.
    Was hältst du für die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts?

    Für die USA, den Flüchtlingsstrom im Süden einzudämmen.
    Für den Rest der Welt würde ich den Klimawandel in den Griff zu bekommen ganz oben auf die Liste setzen.

    Was ist dein Lieblingsfilm und warum?

  • Was ist dein Lieblingsfilm und warum?

    Good Will Hunfing, weil er ein gutes Script hat, hervorragend insziniert ist und fantastisch gespielt wird.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Welcher Film wird bei den Oscar als bester Film ausgezeichnet werden?

    GO Irish!

  • Welcher Film wird bei den Oscar als bester Film ausgezeichnet werden?

    A Star is born

    —-

    Verschenkst du was am Valentinstag?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Verschenkst du was am Valentinstag?

    Nein, meine Frau und ich boykottieren diesen Konsumtag.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mit was überrascht ihr eure Frau/Freundin um ihr mal eine Freude zu machen?

  • Mit was überrascht ihr eure Frau/Freundin um ihr mal eine Freude zu machen?

    Unterschiedlich. Mal eine Rose, mal ein Ü-Ei oder einfach einen gemeinsamen Abend in einem unserer Lieblingsrestaurants.
    Über das ganze Jahr verteilt aber auch Sie bekommt heute eine Rose von mir.

    Gestern Abend habe ich von Ihr einen kleinen Korb mit meinem Lieblingsobst und einem Kinogutschein bekommen.
    14 Jahre zusammen - Dieses Jahr heiraten wir - Das ist Liebe. <3

    ----------

    Freut ihr euch nicht über kleine Geschenke?

    #HereWeGo!

  • Freut ihr euch nicht über kleine Geschenke?

    Über die Geste ansich freue ich mich natürlich, gerade wenn es überraschend ist.
    Ich will da aber ansonsten ganz ehrlich sein, mich zu beschenken ist unheimlich schwer. Es "muss" absolut gezielt sein sonst nutze ich das nicht oder man landet zufällig einen Glückstreffer.
    Selbst schwarze Socken (als Beispiel) brauch mir keiner schenken, da könnte mir der Schwarzton oder das Material nicht gefallen.
    Wahrscheinlich stehe ich auch deshalb auf dem Standpunkt dass das rausgeschmissenes Geld ist und man sich die Dinge selber kaufen kann.
    ____

    Wie hälst du es mit Geschenken?

  • Über die Geste ansich freue ich mich natürlich, gerade wenn es überraschend ist.Ich will da aber ansonsten ganz ehrlich sein, mich zu beschenken ist unheimlich schwer. Es "muss" absolut gezielt sein sonst nutze ich das nicht oder man landet zufällig einen Glückstreffer.
    Selbst schwarze Socken (als Beispiel) brauch mir keiner schenken, da könnte mir der Schwarzton oder das Material nicht gefallen.
    Wahrscheinlich stehe ich auch deshalb auf dem Standpunkt dass das rausgeschmissenes Geld ist und man sich die Dinge selber kaufen kann.
    ____

    Wie hälst du es mit Geschenken?

    Ich bin da 100% bei dir :top: . Alles was mir ungewünscht geschenkt wird und nicht gefällt kommt in die „Weiterschenken-Kiste“ (und das wird auch kommuniziert).

    —-

    Was ist dein Lieblingsgetränk?

  • Was war das einschlägistes Erlebnis in deinem Leben?

    Muss ich in zwei Teilen beantworten: 1. Unfall mit einem Glastisch vor gut 20 Jahren, bei dem praktisch alle Sehnen und Nerven über meiner linken Hand durchtrennt wurden. 2. Tod des Vaters im vergangenen Jahr

    -----------------------

    Was war der schönste Tag in deinem Leben - und warum?

  • Muss ich in zwei Teilen beantworten: 1. Unfall mit einem Glastisch vor gut 20 Jahren, bei dem praktisch alle Sehnen und Nerven über meiner linken Hand durchtrennt wurden. 2. Tod des Vaters im vergangenen Jahr
    -----------------------

    Was war der schönste Tag in deinem Leben - und warum?

    Das muss im ein Tag Ende August 2007 gewesen sein. Zum Beginn des 13ten Schuljahres kam meine heutige Frau an meine Schule und ich habe sie über Freunde kennen gelernt.
    (wenn wir heute schon so herrlich romatisch sein dürfen :D:love: )

    -----------

    Wo hast du deine Freundin / Frau kennen gelernt?

  • War es bei euch "Liebe auf den ersten Blick"?

    Da ich meine Frau deutlich länger kennen als wir zusammen sind....eindeutig "Nein".

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bund der Ehe ein Muss für Euch oder geht es auch ohne Trauschein?

  • Da ich meine Frau deutlich länger kennen als wir zusammen sind....eindeutig "Nein".
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bund der Ehe ein Muss für Euch oder geht es auch ohne Trauschein?

    Mit Trauschein - da bin ich altmodisch :ptown

    _______________________________________________

    Freust Du Dich auf die milderen Temperaturen oder hoffst Du auf einen möglichst langen Winter?

  • Welchen Winter? Bisher hatten wir keinen.
    ------------------------------

    Ist das heute nicht ein schöner Tag?

    Ja, hier ist traumhaftes Wetter :)


    Hast du dich bereits mit der Alliance of American Football beschäftigt? Was hälst du davon?

  • Hast du dich bereits mit der Alliance of American Football beschäftigt? Was hälst du davon?

    Nein noch nicht, da aber wohl Spiele auf DAZN übertragen werden, werde ich mir wohl diese anschauen.
    Irgendwie muss man ja die NFL-freie Zeit totschlagen, auch wenn die Saison der AAF nur bis Ende April geht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wird es durch die AAF jetzt nicht noch schwerer für die Neuauflage der XFL?

  • Hast du dich bereits mit der Alliance of American Football beschäftigt? Was hälst du davon?

    Ist irgendwie im Vorfeld vollkommen an mir vorbeigegangen. Jetzt habe ich es mitbekommen und da man ja nun doch einige Namen aus der NFL kennt, hat es zumindest mein Interesse geweckt.
    Die veränderten Regeln wirken dann wieder ein wenig abschreckend, so das ich mich noch nicht wirklich weiter damit beschäftigt hab. Mal sehen, ob es mich noch packt. Im Grunde brauche ich die AAF aber nicht.

    ---

    Die Sonne ist da. Eis? oder lieber erst im Sommer?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ist irgendwie im Vorfeld vollkommen an mir vorbeigegangen. Jetzt habe ich es mitbekommen und da man ja nun doch einige Namen aus der NFL kennt, hat es zumindest mein Interesse geweckt.Die veränderten Regeln wirken dann wieder ein wenig abschreckend, so das ich mich noch nicht wirklich weiter damit beschäftigt hab. Mal sehen, ob es mich noch packt. Im Grunde brauche ich die AAF aber nicht.

    ---

    Die Sonne ist da. Eis? oder lieber erst im Sommer?

    Ich esse das ganze Jahr über Eis.

    Bist du im Alter voraussichtlich Rentner, Pensionär oder Privatier?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bist du im Alter voraussichtlich Rentner, Pensionär oder Privatier?

    Rentner

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Was sind deine Ziele für den Ruhestand, bzw. was möchtest du gerne in deinem Ruhestand tun?

  • Was sind deine Ziele für den Ruhestand, bzw. was möchtest du gerne in deinem Ruhestand tun?

    Überleben ist das Ziel! Ich hab' derzeit wenig Hoffnung, daß unsereins zeitlich viel vom Rentendasein erleben wird.
    ---
    Nagelschere oder -Knipser?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ernährt ihr euch gesund und ausgewogen oder doch eher schnell und fastfoodlastig

    Gesund, ausgewogen und umweltbewusst.

    --------------------------

    würdest du an der Entwicklung einer künstlichen Intelligenz mitarbeiten, die deinen Job vor deinem Renteneintritt (o.Ä.) übernehmen könnte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nein! Ich bin da konservativ. Bin kein Freund der künstlichen Intelligenz. Würde lieber immer weniger Technik etc für die Gesellschaft für richtig halten. Mmn ist der technische Stand der 80er/90er der „richtige“ für die Menschheit. Alles danach ist eher von Nachteil (Vernetzheit, Erreichbarkeit, zu viel Information, Arbeitsplatzvernichtung (einfache Tätigkeiten) durch Roboter etc. Genauso geht es mir mit der Forschung (klonen,Genmanipulation etc).

    Bin kein Ewiggestriger, nur denke ich, dass es nicht gut enden wird für uns Menschen, wenn wir „immer weiter, immer höher“ gehen. Bin ein Kind der 80er/90er :D
    ———————————————————————————-

    Wenn du in der Zeit reisen könntest, welches geschichtliche Ereignis würdest du dir gerne „live“ anschauen (nicht verhindern) und warum?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Nein! Ich bin da konservativ. Bin kein Freund der künstlichen Intelligenz. Würde lieber immer weniger Technik etc für die Gesellschaft für richtig halten. Mmn ist der technische Stand der 80er/90er der „richtige“ für die Menschheit. Alles danach ist eher von Nachteil (Vernetzheit, Erreichbarkeit, zu viel Information, Arbeitsplatzvernichtung (einfache Tätigkeiten) durch Roboter etc. Genauso geht es mir mit der Forschung (klonen,Genmanipulation etc).

    Bin kein Ewiggestriger, nur denke ich, dass es nicht gut enden wird für uns Menschen, wenn wir „immer weiter, immer höher“ gehen. Bin ein Kind der 80er/90er :D
    ———————————————————————————-

    Wenn du in der Zeit reisen könntest, welches geschichtliche Ereignis würdest du dir gerne „live“ anschauen (nicht verhindern) und warum?

    Ganz ehrlich, ich würde gerne knapp zwei Jahre zurück reisen und den Tag der Geburt meines Sohnes nochmal erleben. Das war der schönste Tag in meinem Leben.

    Würdest du lieber in die Vergangenheit oder die Zukunft reisen und warum?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ganz ehrlich, ich würde gerne knapp zwei Jahre zurück reisen und den Tag der Geburt meines Sohnes nochmal erleben. Das war der schönste Tag in meinem Leben.
    Würdest du lieber in die Vergangenheit oder die Zukunft reisen und warum?

    Ganz klar in die Vergangenheit, werde immer richtig wehmütig wenn ich Bilder, Filme, Szenen usw. aus der Vergangenheit sehe.
    Finde die ganze Globalisierung, Technisierung und die generelle Entwicklung hin zur übelsten Ellbogengesellscbaft einfach grauenhaft. Mir fehlt da einfach die Menschlichkeit. Fand die Menschheit in den späten sechzigern auf dem richtigen Weg, leider haben da einige wenige, die sich selbst als Elite bezeichnen, einen anderen Weg für uns eingeachlagen. Ok zu politisch Sorry.

    ---

    Welcher Mensch war dein Mensch des letzten Jahrhunderts?