Eine Frage an den nächsten User

  • ---

    Welcher Mensch war dein Mensch des letzten Jahrhunderts?

    Dadurch das sein Handeln auch wesentliche Auswirkungen auf mein Leben hat: Michael Gorbatschow.
    Prinizipiell gibt es noch einige mehr: Edmund Hillary, Yuri Gagarin, Neil Armstrong, Reinhold Messner, Nelson Mandela

    Hast du ein Talent, was andere nicht oder nur wesentlisch schlecher können als du?

  • Dadurch das sein Handeln auch wesentliche Auswirkungen auf mein Leben hat: Michael Gorbatschow.Prinizipiell gibt es noch einige mehr: Edmund Hillary, Yuri Gagarin, Neil Armstrong, Reinhold Messner, Nelson Mandela

    Hast du ein Talent, was andere nicht oder nur wesentlisch schlecher können als du?

    Ich würde sagen ich ertrage physisches Leiden wesentlich besser als andere. Viele können sich nichtmal vorstellen Ausdauersport länger als 24h durchgehen zu betreiben zum Beispiel.


    Bringt dich die aktuelle politische Landschaft dazu dich mehr oder weniger mit der Materie zu befassen als früher?

    GO Irish!

  • Ich würde sagen ich ertrage physisches Leiden wesentlich besser als andere. Viele können sich nichtmal vorstellen Ausdauersport länger als 24h durchgehen zu betreiben zum Beispiel.


    Bringt dich die aktuelle politische Landschaft dazu dich mehr oder weniger mit der Materie zu befassen als früher?

    Eher umgekehrt, war ich früher noch stark politisch engagiert, ich saß auch kurzfristig im Stadtrat, ist jetzt mehr und mehr Resignation angesagt.

    ----

    Planst du irgendwann auszuwandern? Entweder jetzt bald oder zum Lebenabend hin?

  • Planst du irgendwann auszuwandern? Entweder jetzt bald oder zum Lebenabend hin?

    Ja, tatsächlich steht momentan im Raum, dass wir eventuell in 2 Jahren, wenn meine Partnerin ihre jetzige Ausbildung abgeschlossen hat, nach Deutschland auswandern.
    Genauer gesagt nach Bayern. Ist jetzt nicht das große Auswandern schlechthin (von Ö nach DE) aber immerhin :P

    --------

    Hast du Bekannte/Freunde die ausgewandert sind bzw. hast du selbst Erfahrungen mit dem Auswandern?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ja, tatsächlich steht momentan im Raum, dass wir eventuell in 2 Jahren, wenn meine Partnerin ihre jetzige Ausbildung abgeschlossen hat, nach Deutschland auswandern.Genauer gesagt nach Bayern. Ist jetzt nicht das große Auswandern schlechthin (von Ö nach DE) aber immerhin :P

    --------

    Hast du Bekannte/Freunde die ausgewandert sind bzw. hast du selbst Erfahrungen mit dem Auswandern?

    Mehrere Freunde, ein paar befristet für wenige Jahre für ihren Arbeitgeber und ein paar dauerhaft.

    --------

    In welches Land würdest du auswandern wollen?

  • In welches Land würdest du auswandern wollen?

    In die USA, nachdem einer meiner Söhne einen fetten MLB-Vertrag unterschrieben und mir ein Häuschen gekauft hat, damit ich regelmäßig zu seinen Spielen kommen kann. Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, in Deutschland zu bleiben.

    **************

    Was wäre dein Traumberuf für dein Kind?


  • Was wäre dein Traumberuf für dein Kind?

    Ein schöne Frage, die mich ab und an bei unserer 8-Jährigen beschäftigt.
    Es ist mir zweitrangig. Mir sind ihre charakteristischen Eigenschaften wichtiger also eher das "Wie" sie etwas macht, statt das "Was" sie macht. Wichtiger ist mir hierbei, dass sie dabei unabhängig ist und Freude an ihrem Beruf hat.

    Ich geb die Frage dennoch gern nochmal weiter.

  • Ich geb die Frage dennoch gern nochmal weiter.

    Hedgefonds Manager

    ---------------

    Wenn du aus 1.) Fisch 2.) Geflügel 3) Schwein 4) Rind zwei auswählen müsstest um sie dauerhaft aus deiner Diät zu streichen, welche wärens es?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hedgefonds Manager
    ---------------

    Wenn du aus 1.) Fisch 2.) Geflügel 3) Schwein 4) Rind zwei auswählen müsstest um sie dauerhaft aus deiner Diät zu streichen, welche wärens es?

    Ich mache keine Diät, daher würde ich nur Rind streichen und bei Geflügel und Schwein abwechselnd schummeln :) (wenn ich gezwungen würde wäre Geflügel das zweite Streichergebnis)
    -----------

    Wie schwer würde dir ein Umzug (anderes Land/Bundesland) fallen und was würde es dir unter Umständen erleichtern?

  • Wenn du aus 1.) Fisch 2.) Geflügel 3) Schwein 4) Rind zwei auswählen müsstest um sie dauerhaft aus deiner Diät zu streichen, welche wärens es?

    1. Fisch, bin da extremer Allergiker
    2. Schwein, wenn ist halt das fetteste in der Auswahl und daher das sinnvollste.

    ---

    Hast du eine Lebensmittelallergie, wenn ja, welche?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wie schwer würde dir ein Umzug (anderes Land/Bundesland) fallen und was würde es dir unter Umständen erleichtern?

    Es würde mir gar nicht schwerfallen, da ich als Kind eines Berufsoffizieres und dann selbst 12-Jahre als Soldat, mehrfach in meinem Leben umgezogen bin. Für mich war das irgendwann selbstverständlich...erleichternde Umstände gab es nicht.

    Hast du eine Lebensmittelallergie, wenn ja, welche?

    Glücklicherweise habe ich keine.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Allergiefrei oder welche Allergien belasten dich?

  • Allergiefrei oder welche Allergien belasten dich?

    Pollen- (Birke) und Zeckenallergie BVB-Allergie
    ---
    Was ist Dein Kryptonit?


    Edit: ...habe gerade den Ursprung des "Schimpf"-Wortes gegoogelt und möchte mich für die Verwendung entschuldigen -wird nicht wieder vorkommen - Sorry!

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    3 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (20. Februar 2019 um 08:50)

  • Welche Kaffeeart oder Servierform würde dir niemals auf den Tisch kommen?

    Grundsätzlich mag ich jede Servierform von Kaffee, da ich Kaffee sehr gerne trinke.
    Als eigentlich egal ob Latte, Milchkaffee, Espresso, Cappuchino oder normlal aufgebrühter Filterkaffee (mein Favorit). Was ich nicht mag, sind die von Starbucks oder den anderen "Kaffeehäusern" künstlich aufgeblähten Modegetränke, die dann irgendwie gar nicht mehr nach Kaffee schmecken. Ebenso kommt kein entkoffeinierter Kaffee bei mir auf den Tisch

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Wasser zum Kaffee?


  • Wasser zum Kaffee?

    Kommt auf die Situation drauf an.
    Im Restaurant ja - im Büro oder zu Hause nein

    -------------------------------

    Hast du eine spezielle Kaffeesorte, die du dir für den privaten Gebrauch immer wieder kaufst?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Hast du eine spezielle Kaffeesorte, die du dir für den privaten Gebrauch immer wieder kaufst?

    Legal, "schiebt" nichts so an, wie der hier - (m)ein "steter" Begleiter bei den Night-Games.
    ---
    Welche Star-Trek-Serie ist Dir die Liebste?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Welche Star-Trek-Serie ist Dir die Liebste?

    Keine, konnte noch nie was mit Star-wars-trek anfangen;-)


    Schonmal was von Artikel 13(Urheberrecht) gehört und wenn ja was denkst du darüber?

    Findest du Karneval(so wie es heute ist) auch scheiße oder freust du dich auf die tollenTage?

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (25. Februar 2019 um 08:10)

  • Keine, konnte noch nie was mit Star-wars-trek anfangen;-)

    Schonmal was von Artikel 13(Urheberrecht) gehört und wenn ja was denkst du darüber?

    Findest du Karneval(so wie es heute ist) auch scheiße oder freust du dich auf die tollenTage?

    Ich finde Karneval schlimm.
    Die Musik ist furchtbar, wenn man clever wäre, würde man es in den Sommer legen, die gigantische Umweltverschmutzung mit dem Konfetti sollte sofort verboten werden und die Rufe wie Helau und Alaaf sind total affig. Die Hexen gehen noch, aber alles mit diesen Prinzen kann ich nicht ansehen.
    Brauche ich wirklich nicht. :madness


    Sollte die Lieblings(Fußball-)mannschaft aus dem eigenen Land sein oder kann das auch eine ausländische Mannschaft sein, obwohl man da keinen persönlichen Bezug wie zB absolvierter Urlaub oder Verwandtschaft dazu hat?

  • Ich finde Karneval schlimm.Die Musik ist furchtbar, wenn man clever wäre, würde man es in den Sommer legen, die gigantische Umweltverschmutzung mit dem Konfetti sollte sofort verboten werden und die Rufe wie Helau und Alaaf sind total affig. Die Hexen gehen noch, aber alles mit diesen Prinzen kann ich nicht ansehen.
    Brauche ich wirklich nicht. :madness


    Sollte die Lieblings(Fußball-)mannschaft aus dem eigenen Land sein oder kann das auch eine ausländische Mannschaft sein, obwohl man da keinen persönlichen Bezug wie zB absolvierter Urlaub oder Verwandtschaft dazu hat?

    Finde das kann jeder handhaben wie er will. Was ich fürchtelich finde, wenn manche ihre "Lieblingsteams" wechseln wie Unterhosen. Hab da im Freundeskreis teilweise die verrücktesten Konstellationen.

    Hast du eine Lieblingsmannschaft aus dem Grund, dass dir die Stadt gefallen hat bei einem Urlaub oder Aufenthalt?

  • Hast du eine Lieblingsmannschaft aus dem Grund, dass dir die Stadt gefallen hat bei einem Urlaub oder Aufenthalt?


    Lieblingsmannschaft ist übertrieben, aber ich freue mich schon, wenn der AO Kerkyra mal wieder in der ersten Liga spielen darf.

    Weil Herr Kraft gerade Thema ist. Schon mal in einem Bordell gewesen?

    Keep Pounding

  • Lieblingsmannschaft ist übertrieben, aber ich freue mich schon, wenn der AO Kerkyra mal wieder in der ersten Liga spielen darf.

    Weil Herr Kraft gerade Thema ist. Schon mal in einem Bordell gewesen?

    Drin gewesen ja, Dienstleistungen genommen: nein. Ich habe mich auch (trotz Alkohol) unwohl gefühlt.

    ---

    Schon mal Punkte in Flensburg bekommen?

  • Schon mal Punkte in Flensburg bekommen?

    Ja... reichlich... hatte das "Konto" in meiner "Sturm-und-Drang-Zeit" komplett aufgefüllt und mußte den "Lappen" zeitweise abgeben.
    Seit 15 Jahren stehe ich nun aber permanent bei "0".
    ---
    Bist Du "wetterfühlig", z.B. Narbenschmerzen oder Migräne bei raschem und drastischem Wetterwechsel?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. Februar 2019 um 22:57)

  • Ja... reichlich... hatte das "Konto" in meiner "Sturm-und-Drang-Zeit" komplett aufgefüllt und mußte den "Lappen" zeitweise abgeben.Seit 15 Jahren stehe ich nun aber permanent bei "0".
    ---
    Bist Du "wetterfühlig", z.B. Narbenschmerzen oder Migräne bei raschem und drastischem Wetterwechsel?

    Total. Meine Narben an meinem mehrmals operierten Knie schmerzen beim umschwung von warm auf kalt, zudem habe ich dann auch Probleme in meinem Gelenk.
    ----
    Wann hast du das letztze Mal hemmungslos geweint und warum?

  • Vor vier Monaten bei der Beerdigung meines Vaters.
    ----------------------------

    Ziehst du dir das Scouting Combine über TV rein oder reichen dir Reports über einzelne Spieler?

    Ich lese reports.

    Wie stehst du zur Todesstrafe?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie stehst du zur Todesstrafe?

    Grundsätzlich bin ich dagegen, aber bei Nomadenvölkern mach ich eine Ausnahme. Die dürfen.

    -------------------------

    Was war das erste "Computerspiel" was du je gespielt hast?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.